Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Totale Ratlosigkeit


Gast Schnuggel

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir gerne ein längliches Kirschkern-Kissen nähen, das ich mir im aufgewärmten Zustand um den Nacken legen kann. Wenn das Wetter krass wechselt, spielt mein Genick manchmal verrückt. :traurig:

 

Wo um Himmels willen kriege ich so viele Kirschkerne her, bzw. Kirschen (um diese Jahreszeit). Was könnte ich ersatzweise verwenden? Kieselsteine vielleicht?

 

Vielen Dank im Voraus für Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seti

    4

  • KiraT

    1

  • NeugierigesSchneiderweib

    1

  • anea

    1

Hallo Petra, schau mal unter http://www.kirschensteine.ch da gibts auch Traubenkerne kann man auch warm machen in der Microwelle, aber sind kleiner und angenehmer als Kirschensteine, auch Dinkelspreu kannst du nehmen. liebe Grüsse Heidi

 

 

die verkaufen die auch lose nicht nur fertig musst dich erkundigen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

am Wochenende habe ich für meine Kinder 2 ganz tolle Wärmekissen von

Christine Sudmann bekommen.Sie sagte, dass die Kissen mit Mais gefüllt wurden....Falls Christine dies hier nicht liest, kann ich Dir gerne ihre Mail-Adr. zukommen lassen.Ich bin mir nicht sicher, ob es ein spezieller

Mais sein muss. Meine Kinder finden die Kissen ganz toll und ich kann endlich mein altes Kirschkern-Kissen selbst benutzen;)

Liebe Grüße über den Teich

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo Bea,

das mit dem Mais würde mich auch interessieren. Wenn Du näheres weißt, laß es mich bitte wissen.

 

Liebe Grüße

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Also Dinkelspelzen kannst Du auch nehmen. Ab in die Mikrowelle und Dein Hals/Nacken freut sich.

Bei Ebay gibt es auch immer wieder Kirschkerne, Dinkelspelzen und Co. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inkelspelz halte ich für bedenklich,da sie in einer starken Microwelle Feuer fangen können-normale Dinkelkörner(gibts es im Raifeisenmarkt)tun es auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der INFA(Verbrauchermesse)gab es Kissen mit Johannisbeerkernen.

Die fühlten sich total schön an, viel gemütlicher als die Kirschkern oder Körnerkissen.

Waren aber sauteuer und wo man die Johannisbeerkerne bekommt(außer selbst futtern) weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch mal in einem Patchworkladen in der Nähe fragen - da kaufe ich meine Kirschkerne immer.

 

Apropos Mikrowelle: Ich habe es auch schon geschafft, ein Kirschkernkissen in der MW zu "flambieren" :eek: :banghead:

 

Man sollte mit kurzen Zeiten anfangen und vielleicht noch ein Glas Wasser dazustellen (in die Mikro, um die Luft feucht zu halten - und noch eins davor, zum Löschen) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Körnerkissen habe ich in meiner Anleitung stehen, dass man eine Tasse Wasser mit in den Backofen oder Mikrowelle geben soll. Auch ist die Wärme dann feucht und nicht trocken. Bei Kirschkernen habe ich das noch nie gemacht. Aber ich mag lieber feuchte Wärme als die trockene Wärme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich zufällig diese Woche gerade gelesen (Oma hat nämlich Ischias).

 

Laut "Betriebsanleitung" für das Kirschkernkissen soll es mit Wasser besprenkelt werden weil die feuchte Wärme besser wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufpassen! Habe mein Dinkelkörnerkissen (zum Füsse wärmen) zu lange in der Microwelle gelassen. Da ist es etwas angekokelt und stinkt seit dem fürchterlich noch angekokelten Körnern. Etwas länger und es hätte sicher gebrannt! :banghead:

Gruss Chris :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Feuer kann auch bei Kirschkernen passieren.

Meine Mutter wurde mal diesbezüglich ziemlich unsanft von der Feuerwehr geweckt. Gott sei Dank hatte sie es auf den Balkon gelegt, weil es etwas roch. Irgendwann haben sich dann wohl die Kirschkerne entzündet.

Vorher hätt ich auch nicht geglaubt, dass so etwas passieren kann.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun hat mir Christine Sudmann, die Oberhexe der Hexenstichler den Link geschickt, den man für den Mais braucht.

Liebe Grüße

Seti

http://www.diamondthreadworks.com/microwave_heating_bags.htm

 

 

Hi seti,

danke für den Link. Da hab ich schon mal was zum Nähen, bis ich weiss, woher ich die Kirschkerne her kriege. Mit Mais hab ich so ein bisschen ein Problem.........hab ich dann nach dem Erwärmen jedesmal Popcorn in meinem Beutel?!?!?!?! :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Popcorn:)) Nein *lach*

Wenn ich Christine richtig verstanden habe, ist es Futtermais und den kann man wohl nicht poppen lassen - oder ? *grübel*

Dei beiden Kleinen haben seit dem AAchen-Sonntag ihre Mais-Kissen ständig in gebrauch und man hört den ganzen Tag die Microwelle pingen...

Davon bin ich heute morgen schon so früh wach geworden * grummel* um 7.15....wo ich dich ausschlafen wollte.

Christine meinte, dass sie sehr lange haltbar wären!

Liebe Grüße

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@seti

 

tja, ich hab mir diese website gut durchgelesen und es ist ja ausführlich beschrieben, dass es "Futtermais" sein muss, der sozusagen abgebrochen wird. Popcorn poppt ja, weil es geschlossen ist und beim Erwärmen platzt.

 

Allerdings schreiben die auch, dass die meisten Leute den "milden Popcorn-Geruch" des Kissens lieben *örgs*. :rolley: Der ständige Popcorngeruch würde mich persönlich schon stören....

 

Aber was soll's! Ich versuch es einfach mal. Wegschmeissen kann ich den Inhalt immer noch, wenn mich der Geruch sehr stört.

 

Danke nochmals für die vielen Tipps. :super:

 

Kirschkernbestellungen aus Deutschland kommen für mich wegen der ziemlich hohen Versandspesen nach "hier rüber" allerdings nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.