Zum Inhalt springen

Partner

Juli, August und September die Mäuse sind auch in den Ferien kreativ


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Mäuse wir haben gestern gefeiert und eine Nacht im Wohnwagen es war einfach nur Toll. Nachmittags wahren alle da haben auch in großer Runde gegrillt alle wahren super zufrieden hab ganz viel Lob für meine Salate bekommen und auch unser Fleisch ist besser angekommen wie das was wir seit 30J. da bekommen haben. Das war jetzt von uns zum Runden Geburtstag was für früher nie gemacht haben, bin aber auch froh das wir es hinter uns haben. Heute morgen gabs dann für uns 2 übrig geblieben Frauen ein Sektfrühstück von den Männern, wo wir nicht mit gerechnet haben einer hat Kaffee gekocht der nächste hat Eier gekocht einer den Tisch gedeckt und der 4 hat Brötchen geholt und auch beim sauber machen sind alle super dabei und wir beiden mussten nur die Küche machen also nur Frühstücksgeschirr spülen und die Gläser vom Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 306
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    54

  • Angel56

    37

  • Zippel01

    34

  • FrauPuhvogel

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute hab ich nur kopiert und einen Schnitt für ein Herren-Top erstellt. Dann 3 Tops zugeschnitten und 2 Shorts für den Zwerg sowie ein Shirt für ihn. Jetzt geh ich noch an die Maschine. Mal sehen ob sie jetzt mag.

 

Angel, schön, dass du auch mal verwöhnt wurdest.

 

Christa, ich hoffe, dass dein Tag am See angenehm war. Hier klagen alle über Mücken und Bremsen an den Baggerseen in der Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels, mein Göga hat mich/uns spontan für eine Woche an die Nordsee entführt es war himmlisch, tolles Wetter hatten wir. Ich habe für mein Hobby soviel bekommen als wenn ich Geburtstag hätte. :) Nun habe ich allerdings Wollgeschäft verbot. :) Es fehlen auf dem Bild noch eine Regenjacke und eine kuschelige grüne Decke. :o Aus den Muscheln möchte ich mir Maschenmakierer machen.

 

SDC11380.jpg.af8c3e69f9b7c2913106bf789994f0cd.jpg

Heute waren wir auf dem Stoffmarkt ich habe da auch gut zugeschlagen (obwohl ich die letzten Stoffmarktbesuche noch nicht abgearbeitet habe) :o

Leider bin ich enttäuscht, in zwei Stoffen ist ein Loch und in einem Stoff wurde mit irgendeiner Farbe (die nicht nach dem waschen rausgegangen ist) Zahlen drauf geschmiert. :mad:

 

 

SDC11384.jpg.ba8fee5bee18408a0c975766f84cc75f.jpg

Nun werde ich mich aufs Sofa kuscheln und ein wenig stricken, damit das Verbot nicht solange anhält. :D

SDC11379.jpg.0ad12d81771dc1397f82e6fed41bebfd.jpg

SDC11382.jpg.bebe78dd0c2437f23d5c8a779f186a3b.jpg

SDC11383.jpg.88311f35a4cc77cbce9feda5ee6bb917.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute waren wir auf dem Stoffmarkt ich habe da auch gut zugeschlagen (obwohl ich die letzten Stoffmarktbesuche noch nicht abgearbeitet habe) :o

Leider bin ich enttäuscht, in zwei Stoffen ist ein Loch und in einem Stoff wurde mit irgendeiner Farbe (die nicht nach dem waschen rausgegangen ist) Zahlen drauf geschmiert. :mad:

 

Oh Tanja, das ist ja mehr als ärgerlich!!!! Hoffentlich kannst Du aus diesen Stoffen noch was Sinnvolles nähen bzw. um die Löcher und Flecken herum schneiden? Ich drücke Dir alles!

 

Fein, dass Ihr so eine schöne Woche hattet. Die Farben von Deiner neuen Wolle gefallen mir sehr gut! Was wirst Du daraus stricken? Neugierig bin... :D

 

Doro, hoffentlich macht Deine Maschine heute wieder klaglos das, was sie tun soll! :)

 

Christa, Dir einen herrlichen Nachmittag am See! :hug:

 

Einen guten Start in die neue Woche für Euch alle! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro und klappt das heute mit deinem Maschinchen? Doro ich kann jetzt nicht sagen das dieses Jahr mehr Bremsen sind wir wahren ja nahe der Ems und ganz nahe 2 Baggerseen normal ist wenn wir auf die Wiese fahren dann stürmen die erstmal aufs Auto das man gar nicht aussteigen kann und immer wartet bis sie sich wieder beruhigt haben und das hatten wir diesmal gar nicht hatte auch arge bedenken wegen dem milden Winter, eine einzige hab ich gesehen und die hat unsern Vereinsboss auf dem Rücken gestochen die haben wir aber erwischt. Viel Fliegen vor allem gestern im späten Nachmittag aber keiner von uns hat einen Mückenstich obwohl wir gestern Abend draußen sogar mit Licht gesessen haben.;)

 

Oh Tanja das mit dem Stoff ist echt blöde gelaufen so ein riesen Loch und an dem Plüschstoff die Zahlen sowas dürfte nicht passieren. Schön das dein Mann dich eine Woche an die Nordsee entführt hast und schöne Wolle und total schöne Fingerhüte sammelst du die?

 

Ach ich darf nochmal eine Punkte Schnabelinerbag nähen, da war gestern eine sowas von begeistert von bitte bitte machst du mir auch so eine. Abgesehen davon das ich die sehr gerne mag und die Arbeit auch gewürdigt wird mache ich das auch gerne.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Heut VK-Toast, Butter, Marillenmarmelade, Kaffee und Milch zum Frühstück.

 

Doro: Bremsen hab ich 2 gesichtet, eine ermordet, die wollt mich unbedingt anknabbern, die 2. hab ich verscheucht, die hat sich vermutlich ein anderes Opfer gesucht :D......Gelsen gibts dort keine, genug Fische und Enten im Teich....übrigens sind dort heuer viele Mini-Entchen - Jutta ich hab noch immer keine am Bauch gekitzelt :p, aber wirklich süß mit ihnen zu schwimmen.

 

Tanja, da muß ja zugehn am Stoffmarkt, daß Dir das nicht aufgefallen ist......ärgerlich.

2 schöne Fingerhutexemplare zur Erweiterung der Sammlung und die Wolle ist geil :super:......ratmalinsBlitzblaue - Dreickstuch angeschlagen?

 

Ich sollt mal meine Pullis fotografieren........ein weiteres Exemplar ist fertig :rolleyes:. Nur weiß ich nicht wo ich mein Lieblingsmodell angezogenerweise ablichten soll, das würd ich Euch nämlich gern zeigen, immerhin hab ich davon schon 2 gestrickt und die 3. Version ist in Arbeit :p

 

Bei mir ists heute eher regnerisch, also werd ich Nachmittag in den Regenpausen eine Runde walken gehn und heut mal wieder auswärts schlafen ggg.

 

Habt einen schönen, stressfreien Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ja, die Maschine tut es wieder. Aber ich hatte einen Knoten in meinen Hirnwindungen. Jetzt muss ich noch mal am Kragen trennen.:o Weil ich dazu keine Lust hatte, hab ich erstmal 3 Tops für GöGa und einen Schlafi für den Zwerg genäht. Jetzt hab ich noch ein Kleid kopiert. Das wird morgen genäht. Bevor GöGa wieder nach Hause kommt.

 

Angel und Christa, schön, dass ihr keine Mücken-/Bremsenprobleme habt. Hier scheint es nach Aussagen meiner Töchter leider anders zu sein. Auch im Garten haben wir mehr Mücken, wie im letzten Jahr.:mad:

 

In den nächsten Tagen gibt es endlich Bilder von mir. Versprochen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Noch kein Frühstück gerichtet, na dann mal rasch gucken ob ich noch was habe.

Backesbrot (nicht ganz frisch, aber frisch aus dem Tiefkühler) für drauf Butter und Zwetschgen, Schwarze Johannisbeere oder Kirsch-Konfitüre.

 

Der Taunus ist heute morgen Wolken verhangen nach heftigem Rumpeln in der Nacht mit reichlich lautstarkem Regen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

Christa, danke für den Thread, ich hab aber schon erkannt wo der Fehler liegt. Nur keine Lust zu trennen. :o Dafür hab ich mir heute ein Kleid genäht. Und es wird noch eins folgen. Außerdem hab ich mein Nähzimmer umgeräumt, denn ich muss Platz für eine Zimmervoliere machen. Die Schule gibt die Voliere auf, da sich keine neue AG-Leitung gefunden hat, seit ich die Ausbildung mache. Jetzt gehen alle Tiere weg. Und ich hab beschlossen die angeschlagenen Tiere nehme ich zu mir. Die kann ich nicht an Fremde geben. Mein Mann hat schweren Herzens zugestimmt, denn er weiß wie sehr ich an den Tieren hänge. Noch ein paar Tage und wieder ist eine Etappe vorbei. :schnief:

 

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben

 

heut nur Kaffee, war wieder mal 2 Tage nicht zu Hause und muß das Brot erst backen :)

 

Doro: die Bedenken Deine Mannes kann ich gut verstehn. Eh keine Zeit, weil Du so viel lernen mußt und lädst Dir noch eine Verantwortung auf :hug:.

 

So sehr ich mein Katzen liebe, der Plan wie ich, sollte mein 16 jähriger Tiger über den Regenbogen gehn, Minni einen guten Platz verschaffe steht schon. Ich werd sie dann mit Hängen und Würgen und Tränen hergeben. Allein will ich sie in der Wohnung nicht lassen und eine weitere nehm ich mir dann nicht mehr ins Haus, weil sich mein Leben zwar in eine sehr erfreuliche Richtung entwickelt hat, aber leider dabei meine Tiger auf der Strecke bleiben weil ich die nötige Zeit net hab bzw. mir das zugehörige schlechte Gewissen ersparen will. Von der Belastung für meine Katzenersatzmutti, die mir die 8 Pfoten betreut, abgesehen .........

 

Ok Roman geschrieben ggg, Wama dreht ihre Runden und ich treff mich mit einer Freundin in Kürze in St. Pölten, muß mich aufrüschen :p

 

Habt einen schönen Tag, auch wenns bei mir wieder schwül, heiß, bedeckt und gewittrig ist :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stell Körnerbrötchen, Butter, Rübenkraut, Sauerkirschmarmelade und Streichkäse zum Kaffee dazu ;) zweites Frühstück für mich. ;)

Tiere zu haben - wie alles andere auch hat es zwei Seiten. Es ist schön daß man sie hat, es ist oft schwierig daß man sie hat. Man muß schaun, welche Seite man öfter anschaut.

 

Der Regen hat hier gut getan und ist sacht runtergekommen, da wird alles wieder sprießen. Ich schau mal, wann es handliche Höhe zum Ausrupfen hat, das Wildkraut. Lust drauf hab ich garnicht.

 

liebe Mäuse, habt einen guten Tag

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle in den Ferien? Oder zerflossen bei tropisch-schwülen Temperaturen?

 

Ich lass mal was zum Gucken da. Eine Gemeinschaftsarbeit von Mama und Maus: Das Abschiedsgeschenk für die Anerkennungspraktikantin im Kindergarten. Ihre Bezugserzieherin war Praxisanleiterin, daher hatte die Maus auch eine enge Beziehung zu ihr. Das Viech hat die Maus selbst entwickelt und ausgemalt, und ich habe die Umsetzung in Stoff gemacht. Leider verfälscht die Kamera die Farben. Das Vieh ist aus lila Trigema-Pikee genäht, die Augen und der Mund appliziert.

Kuschelmonster.jpg.0b562424d26313c113cc52a798172b4d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, toller Entwurf und tolle Umsetzung!

ein so schönes Geschenk versüßt den Abschied - ein wenig.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

heut frisch gebackenes Sonnenblumenkernbrot, Butter, Himbeermarmelade und Kaffee mit Milch am Frühstückstisch :)

 

Hier ist erstmals tatsächlich das große Sommerferienmäuseloch ausgebrochen :rolleyes:

 

Andrea macht sicher Spaß mit der Kleinen gemeinsam zu nähen und basteln - Du ziehst Dir die Konkurrenz heran :p. Toll gemacht :super:

 

Ich werd mir schnell die Sportschuhe an die Füße schnallen und ein Walkingrunde machen, weils z. Z. trocken ist, Nachmittag solls wieder schütten. Meine Gegend ist zwar von den Unwettern verschont geblieben - weiter östlich (Burgenland) wars richtig grauslich.

 

Habt einen guten Tag ohne Pannen :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke topcat,

 

ich setz mich dann her und genieße deine Köstlichkeiten als Mittagsjause.

viel geschafft hab ich noch nicht, aber wenn ich erst gestärkt bin, bessert sich das hoffentlich ;)

Hier ist es trocken und ich hab viele Ideen, aber an der Durchführung mangelt's .

Naja, kann nur besser werden :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter macht mich mürbe!!!:(

 

Ich hab ausser ein paar Winzigkeiten für den Flohmarkt bei einer Bekannten nix auf die Kette gebracht!

 

Oder doch!!!!! Mooooment!!

 

Ich hab ja etwassommerlich sexy cooles fürs MoPro genäht :D

 

Hab also doch was auf die Kette gebracht!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander :)

 

Andrea, was für ein süßes Knuddelmonster deine Tochter da entworfen hat. Wenn das nicht mal zu Begeisterungsstürmen hinreißt ;)

 

Anke, habe ich da nicht letztens etwas aus der Werkstatt des Wahnsinns bei FB gesehen????? Also hast du ja doch etwas geschafft ;)

 

Ich hatte einen herrlichen Urlaub! Nur war es etwas zu heiß. Man musste sich schon ordentlich im pool oder im Meer abkühlen.

Modisch gibt es auf Kreta nciht viel zu sehen. Bei einer Klosterbesichtigung musste ich über meine Bermuda einen geliehenen Gummizugbundrock anziehen. Ich habe Männe verboten davon Fotos zu machen!!!

Hinter mir kam eine Frau in einer langen weißen - und durchsichtigen - Hose. Das war dann okay. Die Hose war ja lang :rolleyes:

 

Nachdem jetzt hier das größte Chaos beseitigt ist, werde ich mir mal Gedanken über das nächste Projekt machen. Ein Kuschelkissen für eine Freundin steht an, aber dafür fehlt mir noch ein Stoff. Also erst einmal die einschlägigen Shops durchforsten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole: Ich bin jetzt extra mal auf die FB-Seite gegangen um zu sehen was es ist *gröööööhl*

Ich kann mich da wage an was erinnern ;)

 

Andrea: Das mit den Abschiedsgeschenk ist echt ne tolle Idee!! Hat mir sehr gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

Christa, bisher hab ich die Vögel ja auch versorgt. Musste 3mal die Woche zur Schule. O.k. gab etwas Geld, das fällt jetzt weg, stattdessen Futterkosten. Aber erstmal nehme ich den Rest (ca. 12 kg) aus der Schule mit. Ist natürlich abgesprochen. Und meine beiden Meeris hab ich ja auch noch. Dazu unsere Samtpfote, 2 Wasserschildis und 3 Leopardgeckos. Also ein halber Zoo.

 

Der Urlaub geht allmählich zu Ende. Aber 3 Wochen Ferien hab ich noch. Und was soll ich sagen, ich bin wirklich erholt und freu mich schon darauf, dass es bald wieder los geht mit dem Lernen. Denn schon bald nach Schulbeginn steht die erste Klausur an.

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea süsses Monster.

 

Christa wir haben auch gesagt haben wir ein Glück gehabt wenn man die Bilder von Münster sieht und die Versicherungen zahlen nicht weil die meisten keine Elementar Versicherungen haben.

 

Doro 3 Wochen Urlaub gehen immer viel zu schnell vorbei, schön das du dich wenigstens erholen konntest du hast ja echt einen halben Zoo.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, wir genießen weiterhin die Ferien. :)

Zwei Stöffchen von Sonntag habe ich schon fast verarbeitet. Was ich daraus gemacht habe und Bilder gibt es erst im Oktober. Sollen Geschenke werden. :)

 

Oh Tanja, das ist ja mehr als ärgerlich!!!! Hoffentlich kannst Du aus diesen Stoffen noch was Sinnvolles nähen bzw. um die Löcher und Flecken herum schneiden? Ich drücke Dir alles!

 

Fein, dass Ihr so eine schöne Woche hattet. Die Farben von Deiner neuen Wolle gefallen mir sehr gut! Was wirst Du daraus stricken? Neugierig bin... :D

:

 

Ich werde das beste aus den Stoffen machen, bin ja schon fleißig dabei.

 

Christa hat es richtig erraten, ein Dreieckstuch (Heidetuch) wird daraus.

 

[quote=Angel56;23025 total schöne Fingerhüte sammelst du die?

 

Ja ich sammel Fingerhüte. :)

 

Nun wünsche ich noch einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Noch kein Mäuslein da? Dann stelle ich mal schnell ein Frühstück auf den Tisch. Frische Brötchen vom Bäcker, Margarine, Käse, Quark und Aprikosenmarmelade. Dazu gibt es wie immer Kaffee. Lasst es euch schmecken :)

 

Doro, das ist ja schade, dass sich niemand gefunden hat, der sich um die Vögel kümmern wollte:( Wir hatten in der Schule zwei Kaninchen für den GAnztagsbereich. Als da der Träger und somit auch die Leitung wechselte, wurden die armen Tiere innerhalb von zwei Wochen "entsorgt" :mad: GsD mussten sie nicht zurück ins Tierheim, weil sich eine Familie bereit erklärt hat, den Tieren dieses Schicksal zu ersparen.

 

Wann ist eigentlich MoPro-Abgabe? Ich habe gestern mal ein Probeteil gestartet, das ist aber alles noch nicht sowie es soll. Also bräuchte ich noch ein wenig.

 

Heute geht es mit dem Neffen erst einmal auf die Kartbahn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...