Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 29.03.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hier ist soeben ein Päckchen mit viel Gegacker angekommen. :D

 

Bin gespannt, wann wir auspacken dürfen. Die armen Dinger wollen doch gestreichelt werden, nach der langen Reise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    20

  • akinom017

    12

  • Angel56

    11

  • DoroDu

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leider nix mit Arbeiten, Knöchel ist noch zu geschwollen und wacklig,also erst mal noch mehr KG und Schonen angesagt.Wenn ich nur meinen Hintern hochkriegen könnte um zu nähen (Maschine näht ja ohne Fußpedal :D) wäre es ja nett,aber ich eß nur und lieg rum :mad:.Gut das ich keine Batterie in der Waage hab,da wär der Frust noch größer.Heute also wieder Kinderschwimmen ,anschließend KG,danach bin ich wohl wieder absolut platt.

Also Euch allen noch einen schönen Tag,ach ja Fotos von meinen Kissen sind nicht vergessen,muß nur noch die Chipkarte austauschen,aber es ist alles sooo anstrengend:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia die Jacke ist :super:

 

Martina lieber deinen Fuss schonen wie das du ruck zuck wieder was dran hast.:hug:

 

Gestern ist nichts so gelaufen wie es sollte, hab meinen spaziergang nicht machen können und heute regnet es. Klar den Regen brauchen wir ganz dringend. Gleich gibts noch einen groß einkauf und den kleinen von der Schule holen und überlegen was wir heute abend zu essen machen was der kurze auch mag.

Euch noch einen schönen rest Tag und den angeschlagenen weiter gute Besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Martina

Weiterhin gute Besserung :hug:

 

Bei mir ist ein Huhn gelandet, zumindest hab ich ein Päckchen von Anke

da muß es drin sein :D

 

Eben hab ich mal schnell den Regenmesser im Garten aufgestellt, hoffentlich hab ich den Regen damit nicht verschreckt ;)

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich glaube mein Huhn hat unterwegs Kumpel getroffen, die feiern erst noch ne Fete:D:D:D

 

Martina, ich habs schon geahnt, warum auch immer:confused:

Ruh Dich doch einfach aus und zwinge Dich zu NIX:hug:

Gute Besserung weiterhin:)

 

Doro, wie immer fleissig....

Hast Du das mit Deinen Beinen mal abklären lassen???????!

Mg MÜSSTE bei Wadenkrämpfen helfen, allerdings nicht nach 1-2 Tabletten:rolleyes: Das braucht schon etwas.......

 

Moni, bei uns ist der Regen noch, also ganz verscheucht hast Du ihn wohl nicht:p

 

Heute Abend bleibt die Küche kalt....Gibt frische Fischbrötchen:super:

 

Liebe Grüße an Euch ALLE:hug::hug::hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

@ Martina, ich kann nur Marion beipflichten, ich hatte auch kein gutes Gefühl :o. So ein Zerrung ist lästig und wir sind dem Kinder- und Teenageralter leider entwachsen, wo sowas in ein paar Tagen gut war :rolleyes:.

 

@ Doro: bei mir waren den Wadenkrämfen (allerdings beim Gehen) undichte Venen schuld. Laß es abklären :hug:.

 

Ich hab mich heute über den Shirtschnitt aus der einen Ottorbre hergemacht, gleich zugeschnitten und zum Nähen begonnen. Bis jetzt schauts gut aus.

Die Wahrheit wird dann morgen ans Licht der Sonnen kommen, wenn ich die Seitennähte schließe :cool:.

 

Jetzt wird nur mehr genadelt, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

fleissige Maus :super: war der Schnitt aus dem neuen Heft ?

 

Ich hab mir einen :stups: gegeben und wenigstens ein wenig :buegeln: gebügelt,

der Korb ist doch deutlich leerer geworden.

Nebenbei hab ich die Sticki beaufsichtigt, ein Stickmuster mit 11 Farben und ca. 15000 Stichen ist durchgelaufen

 

Ich wünsche Euch allen eine Gute Nacht

schlaft gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...war der Schnitt aus dem neuen Heft ?

 

nein, da sind die Basishirts aus der Ottobre 2/06. Ich brauch einfarbige Shirts zum Kombinieren und für alle Tage.

 

Jetzt sag ich Euch *Guten Nacht* und *schlaft gut*........... träumt was Schönes :winke:.

 

bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni was nähst du den als nächstes das du eine Sticki mit 15 Farben gemacht hast?

Christa ich mache es dir nach da TK gerade nach Hause kommt und geh auch schlafen. Schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, nur ganz schnell Hallo sagen möchte und unseren fleißigen Mäusen ein :super: Lob hierlassen möchte. Fleissig Fleissig

 

@ Julia dein Lütte wird die Jacke lieben bestimmt. :hug:

 

@ Iris oh du arme Maus. :hug: Wirst bestimmt für morgen etwas zu anziehen finden. :hug:

 

Ach und noch ganz wichtig Huhn-Päckchen ist erfolgreich bei mir gelandet. :hug:

 

So und nun schnell ins Bettchen schlaft gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

zum Start ins We wieder Frühstück von mir.

Julia: was hat dein Kleiner gesagt?

Heute bekomm ich im Nähkurs gezeigt wie eine Hose mit Originalsaum gekürzt wird. Bin schon gespannt.

Morgen werd ich ja zur Gärtnerin, die Blumen werden umgetopft, die Kräuter gesät und beim Tomatenbeet schon mal die richtige Erde vorbereitet.

Am besten ist es ja das im März zu tun hab ich gelesen, ich hoffe dann ja mal dass die Pflanzen noch nicht merken dass es schon April ist:D:D:D

 

Hab ich schon erwähnt, nur noch 4 Wochen bis zum Urlaub:D:D:D ich freu mich schon so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gestern ging dann nach der Lymphdrainage nix mehr,war ich müde .Hätte ja nie gedacht,das das soo anstrengend ist. Nee,ich werde auch den Fuß ordentlich ausheilen, der muss ja noch ein wenig halten.heute ist Schulfeier ,da muss TK singen,also hat sie vormittags frei und mittags fahren wir zusammen los und ich werde vielen Reden und Musike lauschen.

Iris :hug:, Du hast doch bestimmt noch was nettes irgendwo vergraben ;)

Allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich auf jeden Fall die gesamte Aufmerksamkeit der Geburtstagsgäste! :o

 

Oh man, bin ich heute müde....bis 3 Uhr war ich auf....konnte einfach nicht schlafen. Das sind die Hormone!!!

 

Naja, ich hab meinem Chef heute schon gesagt, dass er mich einfach aufwecken soll, falls ich einschlafen sollte!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Oh je, habe ich hier lange rumgestöbert :o Muß ich gleich halt schneller arbeiten, damit ich pünktlich gehen kann :D

 

Ja, meinem Lütten gefällt die Jacke - Glück gehabt!

Die nächsten Projekte sind schon geplant, aber am Sonntag geht es erst mal auf den Stoffmarkt nach Oberhausen :freu: Trotz Stoffkauf-Bremse (nein, kein Verbot) kann ich in Stoffen schwelgen: meine Ma hat "Rücken" und mir Kaufaufträge gegeben :D Was ihr nicht gefällt muß ich ja dann wohl behalten :D :D :D

 

Ohje, Iris, erst die misslungene Tunika und dann auch noch müde! :hug: Dafür habe ich heute verschlafen, bin erst um halb sieben wach geworden, da sitze ich sonst schon fast im Auto. Hat aber keiner gemerkt, war trotzdem die Erste im Büro :D

 

Gleich ist Wochenende! In diesem Sinne liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab heute schon einen Abholtermin beim Arzt hinter mir und die Voliere hab ich auch schon versorgt.

 

Julia, toll, dass deinem Zwerg die Jacke gefällt. Hätte mich aber auch gewundert wenn nicht.

 

Was meine Krämpfe angeht, so hab ich derzeit überwiegend welche in den Füßen! Wadenkrämpfe kenn ich aber auch zur Genüge. Hab schon etlich Kuren mit Magnesium hinter mir. Immer hochdosiert und vom Arzt empfolen. Hat nie was gebracht. Bei Wadenkrämpfen hab ich i.d.R. vorher Muskelzucken. Und dann gehts irgendwann los. Bei den Krämpfen in den Füßen sind diese s..kalt und die Zehen stehen senkrecht nach oben. Tut verd.... weh. Da hilft dann nur Bewegung.

 

So, heute nachmittag geht die Arbeit wieder los. Muss schon um 13.00 Uhr da sein, statt um 15.00 Uhr. Denn unser neuer Eigentümer will mit uns Alltagsbegleitern im Demenzbereich sprechen. Will unsere Ideen zur Veränderung/Verbesserung hören. Bin ja mal gespannt was daraus wird. Denn alles was uns so einfällt geht nur mit mehr Personal.

Jetzt muss ich noch etwas HH erledigen bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

@ Iris, tröst :hug:. Der nächste Versuch wird bestimmt besser :).

 

@ Julia: Fette Ausbeute am Stoffmarkt ;).

 

Ich war heute schon (nicht nähtechnisch) fleißig. Erst haben wir den Monatseinkauf erledigt und noch Sand und Pflanzen für die Kräuterspirale besorgt.

 

Dann hats nach Regen ausgesehen - also haben wir in Windeseile die restliche Beschüttung fertig gemacht und ich hab die vorhandenen Pflanzen eingesetzt, Kapuzinerkressesamen vergraben und die Wasserstelle gefüllt. Den kleinen Terrakottafiguren hab ich auch noch ein Bad gegönnt bevor sie jetzt den Pflanzen Gesellschaft leisten dürfen.

Fertig ist sie noch nicht ganz. Ein paar Pflanzen (wie Currykraut und Lavendel z. B.) fehlen noch.

 

578572750_Kruterspirale.jpg.c7dfd2c33618e8dee1e10bfcb0947fdc.jpg

 

(zum Größeranschauen bitte auf meinen Blog klicken ;))

 

Jetzt werd ich mir den Kaffee schmecken lassen, Euch laß ich die Kanne da.

 

Später werd ich mich vielleicht noch über das Shirt hermachen, bis dann

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels....unser Postbote ist krank!!.....

 

 

 

 

 

 

 

.....uns seine Aushilfe wohl jetzt in der Klapse!! :D

 

Gestern ist mein Huhn gekommen! Natürlich mit meiner Adresse als Absender!! Und wie als wolle der Absender auf Nummer sicher gehen klebte noch ein drittes Mal die Adresse oben links in der Ecke :D

Ich glaube er hat hyperventiliert bevor er klingeln konnte! :p

 

Ich hab jetzt schon ds dritte Monster genäht und find die Dinger ja einfach knuffelig!! Sogar mein Mann findet die gut. Gestern hat er mir eins ab geschwatzt weil er eine Aufbewahrung für seine Bonbons suchte :confused: Irgend wie wird Herr Puh schrullig :D

 

Hier noch schnell ein Link

 

hyggelig: Kreativer Osterkalender 2011 - 1. Türchen

 

Osterkalender. Bis Ostern gibts jeden Tag was kreatives zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris oh man müde und nicht wissen was man anziehen soll, das passt nicht gut zusammen.:hug:

Julia ich war mir auch ganz sicher das deinem kurzen die Jacke gefällt.

Christa dann können deine Pflanzen ja jetzt richtg wachsen, frisch gepflanzt sieht es ja noch kahl aus und das wird sich schnell ändern.:super:

Heute zickt mein Rücken und deshalb holle ich gleich nach was ich diese Tage schon wollte, aber mit dem Auto auch wenn es nur 400-500m sind. Ein paar teile einkaufen muss ich auch noch, da morgen wieder Oma Tag mit schlafen ist. Wird langsam zur gewohnheit, aber die kleine lebt bei uns richtig auf auch wenn sie sich mancjmal wie 2J. benehmen.:D

Euch einen guten Start ins Wochenende!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, ich glaub ich kann Dir heute noch was abgeben von meinem Schwung - *Motivationskeksrüberschieb*.

 

Tataaaaaaaa, das Shirt ist auch fertig (und gleich in der Wäsche gelandet).

 

402692280_Ottobre206.jpg.950ecfa0cdb19a9ddfd132a2db4f3fd1.jpg

 

Basisshirt Ottobre 2/06. Ich hatte noch nie ein Shirt, daß OHNE Abnäher so gut gepaßt hat. Jetzt kann ich den Rest (lange, 3/4 Ärmel und V-Ausschnitt) dazuzeichnen :freu:. War ja nur ein Test, ob mir der Schnitt überhaupt paßt.

 

Mein Socken rufen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.