Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WE Nachtnähen 21.-24.05.2010


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

Da hier gerade der Hochsommer ausgebrochen ist, muss ich mal in den Keller, wo es schön kühl ist. Für das Darmstädter Spinntreffen brauche ich dringend eine Tasche, auf der dokumentiert ist, dass ich nix kaufen werde und nuuuuuuur gucken will. Jawollllll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    10

  • engelsideen

    10

  • leni.thunimaus

    9

  • rostymama

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

meine Freundin kommt gleich auch zum Nähen vorbei und dann werde ich nach gefühlter wochenlanger Abstinenz endlich wieder an der Maschine sitzen. Für mich will ich ein Kleid aus der Burda 5/2006 nähen, das ich schon einmal für die Hochzeit einer Freundin genäht habe, damals aber noch nicht so sauber verarbeitet habe. Den Schnitt hab ich noch irgendwo rumliegen, den darf ich gleich erstmal suchen gehen und dann wird das ganze aus Bomull genäht und wenn es mir gefällt (und passt) einfach schwarz gefärbt :) Wenn der Schnitt dann entsprechend angepasst ist, werde ich das Kleid noch ein weiteres Mal aus Chiffon nähen, wie auch mein erstes Kleid schon ist :)

 

Bilder mache ich später und stell sie dann ein :)

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine männer gehen eisessen :) und ich nähe

 

ich experimentiere gerade und mach das schnittmuster für eine kosmetikboxhülle :)

 

das "Loch" in der Mitte machte mir jetzt schon panik *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krümmelchen, die Hosen sehen ja echt gut aus. Schnitt habe ich mir direkt notiert.

Ich denke es wird diese WE nichts mehr mit nähen. Heute morgen spontan bei den Nachbarn zum Frühstücken gegangen und heute abend wird wieder gegrillt. Ich habe ja noch die Hoffnung auf morgen.:D

Euch allen noch weiterhin viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir sind fertig mit grillen. Jetzt bin ich satt, war genug draussen und gleich werde ich weiter nähen.

 

Meine Weste käme gerade richtig bei dem Wetter, also fange ich damit an.

Gestern abend habe ich übrigens noch Sherlock Holmes geguckt. Jetzt liegt da noch Fame.

 

Und Bilder von der Hose hänge ich mal an.

 

@Krümmelchen: die Hosen sind echt toll geworden. Den Schnitt werde ich mir auch notieren.

page.jpg.66e44f37418d803aafc3e6148ce3cf4e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon.... ihr habt ja wieder ´ne Menge Augenfutter geliefert :D Danke dafür.... Die Hosen sind toll. Bei mir wollen selbstgenähte Hosen irgendwie immer nicht richtig sitzen.

 

Ich hab das Anouk-Mäntelchen für ein 6-jähriges Mädchen zur Hochzeit nun auch endlich fertig. Dazu gibts noch ´ne etwas kleinere Version der Knotentasche. Allerdings ist meine anfängliche Euphorie nun ein bisschen gedämpft... und ich weiß nicht, ob die Jacke vielleicht doch zu kitschig geworden ist :confused: ... hab noch nicht soviel für "kleine Prinzessinnen" genäht. Vielleicht liegts auch daran... hach... hoffe nur die Jacke gefällt :o

 

anouk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott ist die Jacke süß

Das Mädchen dem die nicht gefällt muß meiner Meinung nach eines sein, dass nur Jungsklamotten toll findet und trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mäntelchen ist klasse...ich denke sie wird es lieben :)

 

die Hosen sind auch schön....da möchte ich irgendwann mal hinkommen ;)

 

Ich habe heute eine Kosmetiktücherboxhülle (waseinwort) genäht, eine kleine Geldbörse nach Stellaluna Crazy Patchwork (nur etwas abgewandelt) und der Schlafi hat endlich seine Knöpfe bekommen (Snaps sind etwas tolles :)) und gesäumt ist er auch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jäckchen ist fertig. Nur weiß ich jetzt nicht, ob sie mir gefällt?

 

Vielleicht fehlt nur was zum anstecken, oder so?

 

Offen oder Bindebändchen?

 

Gleich kommt der Mentalist, und davor, dazwischen kann ich mir was Neues suchen.

 

Bis nachher

066.jpg.af6bd6422d5776c1d3aeaaba1e5e3b23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle Danke

Das finde ich auch selbst das sie super sitzen

ist halt leider nicht einfachen einen schnitt zu finden wenn die meisten ab 36 los gehen und ich brauchst doch kleiner .:o

also ist schlank sein manchmal schon ein nach teil:rolleyes: vor allen beim Nähen:D

 

So heute habe ich noch ein Paar Pixihüllen zugeschnitten und genäht.

23.5_10.jpg.a4cee76e82641dc97a3d6f7a54c70adc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tropical Punsch: Eine wunderschöne Jacke. Und gerade zu einer Hochzeit optimal. Richtig süß.

@ Oesti: Ich würde die Jacke so lassen. Da der Stoff ja nun auch nicht dick ist, soll sie ja bestimmt nur so zum überziehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar Täschchen zum verschenken gemacht. Das braune habe ich schon vorgestern oder so gemacht, die anderen heute.

004.jpg.4835903af0fd2e0d537bf3c0918fd485.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Mäntelchen ist ja super süss geworden. Schade, dass meine Tochter schon aus diesem Alter raus ist!

Ich habe mir vorgenommen morgen eine neue Tasche zu nähen. Mal schauen,

ob ich auch Zeit dazu finde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

es sind ja ganz tolle Sachen entstanden. Die Hosen gefallen mir immer wieder (bei der Figur... schmacht... hätt ich auch gern, meine fällt leider etwas aus dem Rahmen)

 

Hier nun die versprochenen Fotos vom Nähtisch:

 

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie gestaltet Ihr Eure Nähzimmer

 

Und ein paar Sachen, die ich im WE-Nähen schon zu stande gebracht habe:

 

k-HoseBiene1.jpg.ef240284b94d5b0c874647fe6941fdc9.jpg

Ne Schlumpi-Hose für meine Maus, die wurde heute auch schon eingetragen.

 

k-HoseBiene4.jpg.9cb04683ec8cd7df49c214df0443c9fc.jpg

Detailansicht von der Stickerei. (Da sieht man noch die Kreidestriche)

 

932077320_k-Nhen002.jpg.1c3a84c1f647cd07126dd069545256f3.jpg

Hier habe ich einen alten Pullover meiner Kleinen noch eine Nummer größer gemacht (die blauen Ränder an Ärmel und Saum habe ich rangearbeitet, damit er ihr noch lange passt)

 

Dann habe ich noch einige weitere Flickarbeiten heute abend geschafft und mal sehen, immer noch liegt meine Pellworm hier, spätestens morgen Mittag muss ich ran, langsam kann ich das unfertige Objekt nicht mehr sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, okay, ich lasse die Jacke so, ist schon im Schrank.;)

 

Vorhin habe ich mir ein Ufo genommen und daran nähe ich jetzt. Eine Shorts für den Sommer.

 

Die täschen und die Pixi-Hüllen sind ja klasse. Cars auf Pixi-echt klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Das Mäntelchen finde ich nicht zu kitschig, schließlich ist es für ein Kind. Obwohl ich da auch immer etwas vorsichtig bin, mit Farben etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Jacke auch schön :D

 

 

Wo sind denn die Bilder von der Hülle und den anderen Sachen???

 

morgen :) mein akku ist leer udn ich hab noch ne freundin da, mit ihr nähe ich grade ne buchhülle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade noch Mützchen fertiggestellt, die wollt ich auch noch zeigen (sind wieder ein paar Kreidestriche noch zu sehen)

 

1029923827_k-Nhen002.jpg.bf1edbafa94cc1dc562d75d606c15ee7.jpg

 

Irgendwie komisch finde ich allerdings, dass beide nach dem selben Schnittmuster zugeschnitten sind, aber irgendwie unterschiedlich groß wirken :confused: Was hab` ich da nur gemacht:rolleyes:

1413580928_k-Nhen001.jpg.4e0f80e4fcc0c4925d7aed39f2694234.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, was habt ihr wieder für schöne Teile geschneidert.

 

@Oesti, das Jäckchen finde ich Klasse, warum willst du da noch was dran machen, ich finde es schick so wie es ist.

 

@Tropical Punch das Mäntelchen von Anouk ist Dir super gelungen.

habe gerade so gedacht das wäre was für die Taufe meiner Enkeltöchter falls der Sommer so kalt bleibt, mal sehen ob man das auch in Kleinen Größen machen kann.

 

@ Krümelchen,einen schönen Hosenschnitt hast Du da, Das Shirt gefällt mir auch sehr gut.

 

@ Leni, schöne Mützen auch mit der Stickerei, die Hose mit der Biene Maja find ich auch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mützen sind süß-aber warum nähst du jetzt so warme Mützen*kopfkratz

 

Meine Shorts hat jetzt einen halben Bund und die Gürtelschlaufen sind fertig. Leider hatte ich 2 vergessen zuzuschneiden, die muß ich noch bebügeln.

Aber erst morgen, schließlich hatte ich heute alles dafür begügelt und keine Lust wieder zu büglen...:mad:

RV ist ja jetzt auch drinnen, da möchte ich sie morgen fertig nähen. Jawohl!

 

Jetzt geht es aber ins Bett, ("Fame" habe ich ausgesucht-der alte Film war viel besser!).

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

total schöne Sachen sind da wieder entstanden, ich bin ganz begeistert.

 

Wir waren auch fleißig und der Rock meiner Freundin muss nur noch gesäumt werden, worauf wir aber aufgrund des fehlenden Rockabrunders verzichtet haben (ist ein Rock aus 8 "Bananen"bahnen und da passten einige Stellen dann nicht so wie wir wollten.... ;) )

 

Mein Bomullkleid ist auch soweit fertig und ich habe mich entschieden, es lila zu färben. Morgen bei Tageslicht gibts Fotos von der ersten und zweiten Kleidversion und wenn ich es schaffe, werde ich auch noch das dritte Kleid fertigstellen. Ich liebe den Schnitt einfach und ich habe mal wieder festgestellt, dass ich viel zu wenig passende Sommerkleider habe, da die vom letzten Jahr nun alle zu groß sind :o

 

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und bis morgen :)

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boar ihr wart ja schon fleißig und das bei dem schönem Wetter.

 

Auf meinem Tisch liegen ein paar zugeschnittene T-Shirts, den gehts jetzt gleich an den Kragen.

Mal sehen wie weit ich komme, heute holen wir ja unser Hochzeitstagessen nach und dann gehts noch zur Nachtaktion "Schachtzeichen".

Bin mal gespannt ob ich mit meiner Kamara Nachtbilder hinbekomme. Hab noch nie Nachts fotografiert.

 

Bis später

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.