Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strickmotivation 2014 Start I/II Jan./Febr. wir nadeln was weg...


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Mir ist es in den Filzsocken zu kalt, und in die Stiefel sind sie zu dick. Der Hut ist total nett und sieht "besonders" aus. Ich habe noch 400 g Filzwolle und überlege ob es eine kurze runde Weste werden soll oder doch lieber eine Tasche (?)

LG Joly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsSwiss

    83

  • charliebrown

    63

  • Lalleweer

    62

  • akinom017

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Pullunder ist gestern noch fertig geworden, aber zum Fotografieren bin ich noch nicht gekommen. Bei mir ist heute einfach die Luft 'raus - ich habe letzte Nacht kaum geschlafen und wundere mich eigentlich, daß ich noch nicht aus den Latschen gekippt bin.

 

Vielleicht fange ich nachher noch ein Paar Socken an, damit ich beim Fernsehen nicht einschlafe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Pullunder ist gestern noch fertig geworden, aber zum Fotografieren bin ich noch nicht gekommen. Bei mir ist heute einfach die Luft 'raus - ich habe letzte Nacht kaum geschlafen und wundere mich eigentlich, daß ich noch nicht aus den Latschen gekippt bin.

 

Vielleicht fange ich nachher noch ein Paar Socken an, damit ich beim Fernsehen nicht einschlafe ...

 

Oder vielleicht einfach mal die Seele baumeln lassen und nix tun!!??? Ich weiß, ist schwer, wenn man ein "Strickaholic" ist. Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es in den Filzsocken zu kalt, und in die Stiefel sind sie zu dick. Der Hut ist total nett und sieht "besonders" aus. Ich habe noch 400 g Filzwolle und überlege ob es eine kurze runde Weste werden soll oder doch lieber eine Tasche (?)

LG Joly

Die Taschen aus Filzwolle werden eigentlich ganz schön, sind aber einfach typische "Winterware". Hast du für die Weste eine Anleitung? Ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass das Ganze angenehm zu tragen ist- ist ja doch eher fest!? Ich habe auch noch ganz schön viel Filzwolle, bin aber wegen der Socken etwas frustriert. Alle die ich letztes Jahr verschenkt habe sind schon durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch ganz schön viel Filzwolle, bin aber wegen der Socken etwas frustriert. Alle die ich letztes Jahr verschenkt habe sind schon durch!

 

Das kommt immer auch ein bißchen auf den Lauf-Untergrund an

und natürlich auf die gelaufenen Kilometer :D

 

Meine Strickfilz-Hausschuhe haben 3 Jahre gehalten, ich trage sie nur in der Wohnung und wir haben nur Parkett bzw. Fliesen.

 

Wir haben auch Filz-Hausschuhe mit Latex-Sohle die länger halten. Ich mag jedoch für mich kein Latex auf der Sohle, das bremst mich zu sehr:p

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt immer auch ein bißchen auf den Lauf-Untergrund an

und natürlich auf die gelaufenen Kilometer :D

 

Meine Strickfilz-Hausschuhe haben 3 Jahre gehalten, ich trage sie nur in der Wohnung und wir haben nur Parkett bzw. Fliesen.

 

Wir haben auch Filz-Hausschuhe mit Latex-Sohle die länger halten. Ich mag jedoch für mich kein Latex auf der Sohle, das bremst mich zu sehr:p

 

Hast du dabei dieses Flüssig-Latex verwendet? Für meine Kiddis wäre das gar nicht so schlecht, denn die Filzschuhe rutschen ganz schön. Auf der Holztreppe habe ich immer ein bisschen Angst ums sie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin aber wegen der Socken etwas frustriert. Alle die ich letztes Jahr verschenkt habe sind schon durch!

 

Ich hab auch schon einiges an Filzsocken gestrickt. Länger als 1 Jahr haben die auch nicht gehalten. Aber frustriert bin ich deswegen nicht, schließlich gabs doch 12 Monate warme Füße. Das ist doch besser als 101Tücher zu stricken die dann jeweils nur 1mal gestragen werden.

 

LG von peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon einiges an Filzsocken gestrickt. Länger als 1 Jahr haben die auch nicht gehalten. Aber frustriert bin ich deswegen nicht, schließlich gabs doch 12 Monate warme Füße. Das ist doch besser als 101Tücher zu stricken die dann jeweils nur 1mal gestragen werden.

 

LG von peti

Da hast du auch wieder recht! Heißt eigentlich ja nur, dass die Socken gerne getragen wurden. :)

Aber wenn ich sie eben mit normalen gestrickten Socken vergleiche, dann ist die Haltbarkeit doch ziemlich begrenzt. Viele meiner Stricksocken begleiten mich schon seit Jahren und die werden auch ausgiebig getragen und gewaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,

 

die Info's über die Filztoffeln sind interessant,

ich glaub ich werd doch keine machen:rolleyes:

 

Da meine Freundin mein rosa Grisulinchen so toll fand, hab ich es ihr geschenkt :sandkasten:

 

 

Nun mach ich ein Neues für mich...

IMG_8007.JPG.cedf4fe31bdb4b86f2adf0ad98948359.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich endlich auch fertig! Und zwar hatte ich gewaltige Vorräte, die mittlerweile auf einen halben Karton Sockenwolle zusammengeschmolzen sind. Zuerst wußte ich nicht so recht , wie meine Restesocken werden sollten: eher seriös konservativ mit farblich passender Ferse und/oder Spitze oder mit wilden Ringeln. So habe ich ganz viele gemacht. Da das Ganze wie eine Sockenstrickmanie ausgeartet ist, habe ich die einzelnen Versuche Sockomania 1-3 genannt.

 

Zuerst hatte ich Bedenken, ob die sehr bunten Socken Freunde finden, aber heute hat sich meine jüngste Tochter gleich die bunteste Socke für sich ausgesucht: das Gute-Laune-Teil im ersten Bild oben links. Mal sehen, welche Träger/innen ich jetzt für meine Socken finde: ob die eher seiösen oder die bunten mehr Abnehmer bei der Familie und den Freundinnen finden werden... und welche bei mir bleiben werden.

 

Ach ja, gestickt sind die Socken alle mit der Maschine: Zeitaufwandt: sehr unterschiedlich! Je nachdem wie oft die Maschine mir das Gestick heruntergeworfen hat zwischen 1 1/2 und 5 Stunden pro Socke. Der Spaßfaktor war wirklich hoch, weil die farbliche Zusammensetzung Spaß gemacht hat.

 

Liebe Grüße,

 

Raaga

Sockomania1.jpg.30eb458ee24ae67a1977d12adbc0b9bf.jpg

Sockomania2.jpg.8cdf3e1adca0c73e02803f9a2fc2d7af.jpg

Sockomania3.jpg.6b80ae5a5f148c08fa5e2047fdb949df.jpg

Bearbeitet von Raaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ein Sockenberg:eek: gefallen tun sie mir alle!

 

Hab auch wieder ein paar fertig, nur noch Fäden vernähen:D und ne neue Bommelmütze - gehört aber nicht hier her, dafür hab ich extra Wolle gekauft.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima deine Socken Schwemme :super:

 

Ich bin dabei die Fädchen an den Quadraten zu vernähen, der Stapel der fertigen wächst, der andere schrumpft und bald kann ich die Teile auslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga, du hast meine volle Bewunderung für diese Sockenberge.

Da hast du, wenn auch maschinell, ;) ordentlich was verarbeitet :super:

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat sich ja gelohnt - so viele Socken nacheinander! Und tolle Farb- und Musterkombinationen!

 

Ich habe auch wieder etwas zum Zeigen: noch einen Pullunder, damit ich endlich die nicht optimal sitzenden Hemdblusen anziehen kann ;)! Damit sind weitere 111 g Garn verstrickt, und trotzdem habe ich davon noch 63 g davon.

 

Das könnte noch ein Schal werden - hellblau und warm fehlt mir auch noch. Aber zurzeit habe ich wieder Socken in Arbeit und einen Möbius in Planung - warten wir's ab..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die zusammengenähten Quadrate bin ich auch sehr gespannt: leider brauche ich keine Decke, irgendwie mag meine Familie Fleecedecken und keine Wolldecken, denn die sind leichter.

 

Aber mit Socken kann ich meine Lieben doch ehrlich erfreuen - und ich selber mag warme Füße auch sehr. Ja, die oranage-braunen Socken finde ich auch gut. Zuerst dachte ich ja nicht, dass so bunte Socken brauchbar sein könnten, aber frau lernt auch dazu.

 

Guten Abend noch,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die oranage-braunen Socken finde ich auch gut. Zuerst dachte ich ja nicht, dass so bunte Socken brauchbar sein könnten, aber frau lernt auch dazu.

 

 

 

 

Nicht nur die Orangen sind schön! Alle sind toll geworden! Und je bunter, desto besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich sie eben mit normalen gestrickten Socken vergleiche, dann ist die Haltbarkeit doch ziemlich begrenzt. Viele meiner Stricksocken begleiten mich schon seit Jahren und die werden auch ausgiebig getragen und gewaschen.

 

Vielleicht liegt es daran, daß Socken öfter gewaschen werden und sich dadurch die zusammengedrückte Wolle wieder etwas auflockern kann.

 

Eventuell könnte man die Haltbarkeit gefilzter Puschen etwas verlängern, wenn man sie öfter waschen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

seid Ihr alle so ins Strickzeug vertieft, daß sich niemand mehr meldet ;)?

 

Bei mir entsteht zur Zeit ein Möbius-Schal - plötzlich hatte es mich wieder gepackt:

 

IMG_3274.JPG.174258fb736ff083d35a03184e2abf6b.JPG

 

Euch ebenfalls gute Fortschritte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii, dein Schal sieht interessant aus:klatschen:

 

ich bin nicht mehr ganz so fleisig am stricken, da ich seit Samstag meine

"Trigema Putzlappen" hab und nun am Üben bin:o:o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich hab schon was gestrickt:D

 

Die hier sind auch in der Galerie:

 

picture.php?albumid=5664&pictureid=70456

 

Zudem ist noch eine Bommelmütze fertig geworden, die Wolle war jedoch neu gekauft und 2 Grannies hab ich heute noch gehäkelt, die gehören auch nicht hier her, da auch neue Wolle und dann auch noch gehäkelt:eek:

 

So nen Möbius könnt ich ja auch mal anfangen... ich geh mal auf Mustersuche.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.