Zum Inhalt springen

Partner

Neckholder-BH


Nachteule

Empfohlene Beiträge

Wer von Euch hat schon einen Neckholder-BH genäht? Nimmt man besser einen Schnitt mit kleinem oder erweitertem Mittelstück? Ist es besser den Träger anzuschneiden oder aus Trägergummi zuverwenden? ...

 

Ich bin irgendwie noch etwas planlos und möchte eigentlich nicht zuerst ein TfT nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nachteule

    2

  • Ela

    1

  • 3kids

    1

  • Babbel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Aufjeden Fall musst Du dir neue Trägerteile machen, sonst hebt er nicht so, wie er soll. Der Neckholder zieht ja in eine ganz andere Richtung - ich probiere gerade den umgekehrten Fall aus und das hat recht gut geklappt - ist allerdings ein Schnitt mit seitlichen Teil, an das der Träger angeschnitten ist.

Hast Du keinen BH, an dem Du die Träger einfach mal Neckholdermäßig umlegen kannst - aushakbare Träger gibt es doch immer mehr. Dann siehst Du sofort, wo Falten entstehen (= Stoff weg muss) und wo es spannt oder zieht (= es mehr Stoff sein muss)

Viel Erfolg Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist mein Problem. Der BH, bei dem ich Träger aushaken kann, hat jedoch gemoldete Cups. Ich füchte das wird kniffelig. Und da ich 75D trage, muß der BH einfach gut sitzen (und auch noch halten). Ich werde es wohl doch wagen und ein Testteil nähen. Hatte auch schon überlegt den Träger am unteren Cup anzuschneiden? Stützt das mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da muss ich jetzt wiedersprechen. Ich hab mir einen BH genäht, der kann sowohl als auch getragen werden, also einmal normal mit 2 Trägern über den Rücken, dann kann man den einen aushaken, den anderen auch aushaken und noch etwas kürzer machen und zu einem Neckholder schließen. Und meiner hat noch etwas mehr Verantwortung zu tragen (75E). Hat zwar einen angeschnittenen Träger, aber nur im Unterbau.

 

Wenn ich meine Digicam wieder bekomme, mache ich ein Foto davon.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...