Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2007, 23:49
nanaliebtfriedi nanaliebtfriedi ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Suche Schnittmuster für Herren-Tunika

Hallo erstmal an Alle!

Ich suche ein Schnittmuster für eine Herrentunika, allerdings eine wo der Ausschnitt V-förmig ist (also mit zwei übereinanderliegenden Stoffteilen).

Ich weiß nicht ob der Link funktioniert, aber hier http://store.orsay.com/cgi-bin/shop/...ctId=67010100# (bitte bis Seite 6 weiterklicken) kann man glaub ich ganz gut erkennen was ich meine.
Ich möchte sie gerne aus T-Shirt-Stoff nähen, damit ich um einen Reißverschluss herumkomme.

Ich hatte mir auch schon überlegt, einfach einen Damenschnitt zu nehmen und die Taillierung wegzulassen, aber dann stimmt es sicher von den Proportionen nicht mehr, oder? (entschuldigt meine blöden Fragen, aber bis jetzt hab ich nur Sachen nach Augenmaß genäht) Mein Freund, für den die Tunika sein soll, ist nämlich leider ziemlich groß (1,91m) und etwas kräftiger gebaut, daher denke ich dass ein Damenschnitt wohl in der Länge zu kurz und an den Schultern zu knapp wäre. ich hänge einfach mal ein Foto an, dann könnt ihr euch den "Kunden" besser vorstellen, wirklich kein einfacher Fall!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich würde mich wirklich sehr freuen!

Viele liebe Grüße, Nadine
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg barcelona 038.jpg (40,8 KB, 152x aufgerufen)

Geändert von nanaliebtfriedi (12.07.2007 um 23:56 Uhr)

Page generated in 0,18429 seconds with 13 queries