Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

365 Block Challenge - Sampler Quilt


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Hallo Simone,

 

Deine Blöcke gefallen mir ausgesprochen gut, so schön fröhlich bunt. Da guck ich ganz traurig auf meine dunklen, die hier liegen. Ich hänge immer noch im Februar. Es sind so viele andere Projekte dazwischen gekommen.

Ich überlege nun, ob ich nicht doch noch etwas mehr Farbe rein bringe.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 692
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    46

  • sikibo

    43

  • *mika*

    42

  • zwirni

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast dark_soul

Simone, die sehen ganz toll aus :)

 

Christina, deine mag ich auch sehr. Ich habe meine noch alle in der Kiste und noch nicht zusammengesetzt (bis auf das Mittelteil). Wenn ich die nächsten Tage mal Langeweile habe (bin schon in der dritten Woche KZH) dann nehme ich das mal in Angriff.

 

 

Ich finde es toll, dass doch noch ein paar mitnähen (auch wenn man nicht so viel zu sehen bekomt) habe mich schon als Alleinunterhalter gefühlt ;)

 

Caroline wird wohl gerade weniger Blöcke sondern mehr WGT-Outfits nähen ;)

 

 

Die Zeit vergeht aber auch rasend schnell. Hier die Woche 6.5. - 12.5.

image.jpg.a1a5f2852be4673408319849ef199766.jpg

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wow, wow, wow..kann ich nur sagen superschön alles hier.

 

hobbycucitrice, wenn du etwas rot drin hättes würde ich Deine Blöckchen mit meinen glatt verwechseln:)

 

Ich hinke auch hinterher bin, erst beim 15 Februar:o.(Ich wartete lange auf helle Stoffe, hingen irgendwo im Verteiler Zentren des gelben Riesen:mad:).

Geplant hatte ich auch ein Resteverwerter Quilt, daraus wird aber nichts, ich unterschäzte die Menge, somit musstte ich doch nachordern.

 

Wenn ich dark souls und Carolines und nähschafs Blöckchen so sehe falle ich fast um...sooooo schön:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Geplant hatte ich auch ein Resteverwerter Quilt, daraus wird aber nichts, ich unterschäzte die Menge, somit musstte ich doch nachordern.

 

Ich gebe zu, von den hellen Stoffen hatte ich auch nicht mehr so viele Reste. Um meinem farbschema treu zu bleiben sind da auch neue dabei... Wenns wieder dunkel wird, gibt's wieder Reste. Der Verschnitt ist doch enorm, auch bei so kleinen Blöcken :)

 

Wenn ich dark souls und Carolines und nähschafs Blöckchen so sehe falle ich fast um...sooooo schön:hug:

 

Dankööö :hug:

 

 

Zum Friday, 13th Block: Die Streifen C könnten ggf 0,25" kürzer geschnitten werden. Spart 2*1 3/16" Stoff

man kann es aber auch sein lassen, sich wundern weshalb das mit den Y-Nähten nicht so funktioniert wie man dachte und die NZ einfach ein bisschen länger stehen lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caroline wird wohl gerade weniger Blöcke sondern mehr WGT-Outfits nähen ;)

 

 

 

Nee, leider nicht. Ich bin zuhause. :traenen:

Aber ich muss gerade mehr arbeiten und noch täglich die 6 Zoll Blöcke. Ich komme zu gar nichts mehr.

 

Ich lade meine Bilder die nächsten Tage hoch.

 

Deine Blöcke sehen toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin aus dem Challengequilt leider raus...habe in der Familie so viel im Kopf...da bleibt nix frei für komplizierte Muster:o und da ich ja eh keine Verwendung für den ganzen hatte, erfreue ich mich hier an Euren schlnen Bildern und werde meine Blöcke schon mal verarbeitet bekommen:cool: Viel Spass Euch weiterhin:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Das ist garnicht schlimm. Familie geht immer vor...

Ich schaff das grade auch nur, weil ich bereits in der vierten Wiche krank zu Hause bin...

Wie es klappt wenn ich wieder arbeite..? Wahrscheinlich garnicht, schauen wir mal....

 

 

 

Edith sagt: wenn man nicht schlafen kann, kann man ebensogut nähen...

 

Hier die Blöcke vom 13.5. - 19.5.

image.jpg.2547629b985a34a7f0d1edc289e59987.jpg

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich hinke laaaangsam hinterher aber ich hinke noch:D

 

Darksouls wie immer...Wooooooow *neidischschau*

 

Mittlrerweile bin ich an der Mitte angehinkt und was soll ich sagen?

 

Ichhatte MÄCHTIG respekt vor dem Teil, sclaflose Nächte ob ich das Teil schaffe, daaaaaannnn, fluppte die Mitte so einfach von der Hand, ich konnte es kaum fassen, selbst die Grösse stimmt 18,5 inklusive Nahtzugabe ohne beizuschneiden, ich bin so happy:)

 

centermedallion.jpg.e2f260f00d6d9bb5e2e063ce5d795a56.jpg

 

Nun hinke ich morgen mit dem 1 März weiter:rolleyes:

Bearbeitet von ive25
Bild neu..Hinweis von Mara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge regelmäßig diesen Thread und bin immer begeistert, was ihr alle so zaubert. Echt ein Wahnsinn!

Und die einzelnen Farbwahlen erzeugen ganz eigene Akzente. :)

 

@ive25: Mach weiter so. Ich bin überzeugt, dass du sehr stolz und zufrieden mit dir sein kannst, auch wenn du nicht auf den Tag pünktlich bist mit den Blöcken. Dein Medaillon ist sehr schön geworden. Kann es aber sein, dass der rechte äußere Streifen falsch angesetzt ist? Irgendwie passen die kleinen Quadrate nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann es aber sein, dass der rechte äußere Streifen falsch angesetzt ist? Irgendwie passen die kleinen Quadrate nicht.

 

jaaaaa *ohnmacht* stimmt:o

 

Danke Mara:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ive25: Das Medaillon sieht super aus. Ich hänge auch mindestens 14 Tage hinterher. Ausserdem bleiben quasi alle anderen Projekte gerade auf der Strecke.

 

@ dark_soul: Wow, deine Blöcke sehen wieder super aus. Die Farbwahl ist sehr stimmig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Tadaaaa

bis auf ein paar kleinere Fehler in den Zuschnittlisten (Anzahl, grösse) oder der farbangabe (wobei ich die Farben in dieser Woche nicht unbedingt eingehalten habe) gabs diese Woche keine nennenswerten Probleme. War halt ziemlich frickelig alles....

 

20.5. - 26.5.

image.jpg.595dabc35734fa78cf247ba1f48d7dc7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will ich mich auch mal wieder mit Bildern melden :o

 

Weiß schon gar nicht mehr, welches das letzte Bild war. Hab mal die letzten 5 Wochen angehängt.

 

Mein Rücken ist im Moment gar nicht begeistert von der vielen Näherei.

Ich hab jetzt eine kleine Schneidematte auf mein altes Bügelbrett gelegt. Vorher habe ich im Stehen auf einem normalen Tisch geschnitten. Tat meinem Rücken nicht gut :mad:

 

Im Moment sind fast täglich Fehler in den Anleitungen, oder?

Irgendwie nervig. Auch wenn die Anleitung umsonst ist.

23.jpg.169dea48a25997239fe4638b438694ed.jpg

24.jpg.43f0f8416e38c6e343722bf75d8bb693.jpg

25.jpg.43aa7138027950cdcd575278a3218c78.jpg

26.jpg.ed99068dee3b2599918253f7c750209e.jpg

27.jpg.7c8fad95e2f0e045fd1e4f4855846f4b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Caroline, so alle auf einem Haufen sieht ja klasse aus. Danke dir für den Rückblick. An manchen Block kann man sich nach einiger Zeit ja schon garnicht mehr erinnern.

 

Magst du mir mal per pn verraten, wie genau der Stoff mit den nähenden totenköpfchen heisst..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank euch allen.

 

Bettina, keine Ahnung wie der heißt. Das war ein Reststück beim Stoffladen. Den Rand mit dem Namen habe ich natürlich als erstes weg geschnitten :o

In zwei Wochen ist bei uns die Nadelwelt, ich schau dann mal, dass ich ihn nochmal finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Mensch Caroline DAS sieht auch wieder super Hammer aus. Die Farbverlaufstoffe geben den Blöckchen noch eine besondere Note.

 

auch wenn ich hinterherhinke :D /aber doch mittlerweile beim 13 März:D:o)

um etwas zu suchen, habe ich noch etwas Zeit.

 

Der Stoff mit den Totenköpfchen ist von ,,Michael Miller", scheint etwas ältere Kollektion zu sein.

Die neue heisst ,,Skull and Roses" (oder so).

 

schönen Tag und LG

Tante Edith sagt:

Der Totenköpfchen-Stoff ist:

 

DESIGNER: Kathy Miller

MANUFACTURER: Michael Miller

 

Tante Edith sagt zum zweiten:

Jahr 2007 im Blog von Michael Miller Fabrics

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ive,

 

vielen lieben Dank.

Und auch für den Link. Vielleicht finde ich ja nochmal was von dem Stoff.

 

Achtung bei dem Block vom 29.05. Wenn ihr nach der Fast Flying Geese Methode näht, dann schneidet das Teil F 2,5 x 2,5 Zoll zu. Sonst wird es zu klein. Ratet mal, wie ich das raus gefunden habe :mad::mad::mad:

Bearbeitet von Caroline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ihr glaubt es nicht, ich habe gestern geschwänzt ;)

War den ganzen Tag außer Haus und hatte abends um 10 nicht mehr wirklich Lust zu nähen.

 

Heute dann zwei Blöcke ;)

 

Danke Ive für den Stoff-Hinweis :)

 

@all: wer näht denn alles nach der fast/flying geese Methode..? Ich sträube mich immer davor weile ja doch mehr Stoff braucht. Sind die echt so viel einfacher zu nähen als die gecoverten ecken..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Hallo Ive,

 

vielen lieben Dank.

Und auch für den Link. Vielleicht finde ich ja nochmal was von dem Stoff.

 

Achtung bei dem Block vom 29.05. Wenn ihr nach der Fast Flying Geese Methode näht, dann schneidet das Teil F 2,5 x 2,5 Zoll zu. Sonst wird es zu klein. Ratet mal, wie ich das raus gefunden habe :mad::mad::mad:

 

Teil F gehört aber zur covered corner Methode...

 

Die flying geese sind die Teile D und E laut Zuschnittliste :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe, soll das F sein. Auch ein Fehler.

 

Ich schneide immer nach der schnellen Mwthode zu, schneide die Teile aber vor dem Nähen schon auseinander. So werden sie bei mir am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... Ich schneide immer nach der schnellen Mwthode zu, schneide die Teile aber vor dem Nähen schon auseinander. So werden sie bei mir am besten.

 

Das ergibt irgendwie keinen Sinn, dann müssten ja gar keine unterschiedlichen Maße angegeben werden, oder? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.