Zum Inhalt springen

Partner

BH SM ohne Bügel in 105 A


Leronis

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr lieben..

ich hab da nen Problem..

ich brauche passende schicke BHs..

meie sitzen nie richtig..

war dann mal.in nem Fachgeschäft..

OK, ich hatte , wie vermutet die falsche Größe gehabt..was aber eher daran

lag das das die passendste Gr. war die ich finden konnte..

Ich brauche wohl 105A, je nach dem wie es ausfällt auch 110 oder 100 A..

nur gibt es da keine Auswahl.. eigentlich nur den Anita SA FINA

.

 

ich habe mal vor Ewigkeit en einen Dessousnahkurs besucht,

in Essen.. OK..mein BH sah toll aus..aber trotz vorherigen ausmessen war der viel zu groß..

Es war übrigens der Rebecca von sewy in 110C..die Kursleiterin hatte ausgemessen und die Größe bestimmt..

die Bügel eine Katastrophe..

nix saß..

und Hilfe zum.korrigieren gab es nicht.wirklich.. :( 165€ (Kurs Gebühr plus Material Paket OM Eimer)..

 

ich möchte gerne was das passt.. und nicht wie Omi aussieht

Damit ich auch endlich mal wieder BHs passend zum Slip habe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    4

  • Leronis

    4

  • gundi2

    3

  • CosimaZ

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

im vergangenen Jahr besuchte ich einen Wochenendkurs bei sewy. Ein wenig zu kurz kam für mich das wirklich gute Beraten in Bezug auf die Passform, da hätte ich mir noch etwas mehr Informationen gewünscht. Aber trotzdem war ich dort im großen und ganzen Zufrieden und mein BH sitzt auch ganz gut.

 

An einen Kurs hier in Essen hatte ich auch erst gedacht, aber irgendwie konnte ich mich nie so recht dazu durchringen. Kann nicht sagen warum. Du meinst sicherlich das Ladenlokal in der Innenstadt mit angegliedertem Kaffee und Stoffverkauf.

 

Meinen nächsten Kurs möchte ich beim Spitzenparadies besuchen, weil ich mir davon mehr Beratung verspreche und auch tiefere Einblicke in die Materie. Zumindest finde ich dort passendere Bügel für mich, da sie mehr Auswahl haben.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

 

so ein erster Kurs vermittelt eigentlich nur die Techniken, wenn Du vorher noch keinen genäht hast, weil jede Kursleiterin etwas zum anschauen braucht. Ich hatte deshalb vor dem ersten Kurs einen daheim genäht. Der wurde analysiert und der Schnitt geändert.

 

Ob man sich nur mit Internet-Bildern und Zeichnungen in einer recht dürftigen Anleitung an eine solches Projekt rantraut, ist auch eine Frage der Erfahrung, Deshalb würde ich nicht sagen, dass die 165€ rausgeworfenes Geld waren.

 

Der Rebecca ist meines Wissens ein BH, den man auch ohne Bügel tragen kann. Wenn Du den doch schon genäht hast, dann bleib doch dabei! Hast du den Schnitt oder wurde der im Kurs zur Verfügung gestellt?

 

Und viel wichtiger: Hast du den zu großen BH noch? Kleiner geht immer!

 

Ich habe noch alle meine Machwerke und nehme die als Anhaltspunkt, wenn ich einen neuen nähe.

 

Also wenn ich BH und Schnitt noch hätte, würde ich die Bügel rausmachen, ihn anziehen, die Passform analysieren, abstecken, was zu groß ist und dann den Schnitt ändern! Wenn Du dann ganz schmerzfrei bist, dann kannst du den BH danach auch noch zerlegen und die Teile wieder verwenden.

 

Ich habe sowohl 2012 als auch 2014 BH nach eigenen Ideen genäht und an jedem mehr als eine Naht getrennt.

 

Wenn Du ganz unsicher bist, dann nimm für die zweite Naht an den Gummibändern statt dem genähten Zickzack auch den normalen, der trennt sich besser.

 

In dem craftsy-Kurs empfiehlt Beverly, die "fairy bra mother" außerdem, dass man ein Kontrastgarn nimmt, wenn man davon ausgeht, dass man trennen muss. Darüber hätte ich mich sehr gefreut, denn ich habe den letzten BH fast komplett wieder zerlegt, um die Träger auszutauschen.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das Rebecca Schnittmuster nicht hast, das gibt es auch in den genannten Größen - (Gruppe 3).

 

Oder eben die von Beverly "Classic bra" bzw "Shelley" - wobei für einen Anfänger der Classic bra einfacher zu nähen ist und auch einfacher anzupassen. Aber eine Bekannte meinte, der mache sehr spitze Brüste, wobei das bei Cup A wohl unkritisch ist.

 

Dafür kann man beim Shelley besser mit Spitze und Stoffen spielen, weil es eben mehrere Teile sind.

 

Beverly bestimmt die Größe anders! Nach der Oberbrustweite! Aber ich denke in der Variant4 "blau" wäre drin, was du brauchst!

 

Und den Gedanken, einen Schnitt in der gemessenen Größe zu nehmen und der passt dann, das solltest Du ganz schnell vergessen. Ich habe zwar nur einen untragbaren genäht, aber die danach waren weit davon entfernt perfekt zu sein - aber tragbar!

 

Viel Erfolg

Rita

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu..

Danke für die antworten..

Den genähten BH habe ich nicht mehr, das ist über 2 Jahre her..

Den Schnitt habe ich, das war meiner..

Cosima, ich meine übrigens das von dir beschriebene Ladenlokal..

 

Rebecca kann man auch ohne Bügel tragen??

*grübel*

hmm..das wäre ja ne Option..

Ich habe damals vermutet das ich 105B nähen müßte (meine damalige bevorzugte Kaufgröße), doch die Kursleiterin hatte mir wiedersprochen, der Rebecca würde immer gut sitzen wenn man nach den angegebenen Maßen geht..

Tja, ich dachte sie wüßte wovon sie spricht..

 

d.h. also für mich, wenn ich es nochmal probieren will, dann nehm ich "einfach" meinen Rebecca und lege in meine Wunschgröße los..nix ausmessen..das mit den Kontrastnähten und kein zickzackstich finde ich gute tipps..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so..danke für die SM-tipps..

werde mir das mal angucken..

aber erwartet nicht so schnell Ergebnisse..vom kauf des SM bis zum Kurs hat es 4 Jahre gebraucht.. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rebecca kann man auch ohne Bügel tragen??

 

es nochmal probieren will, dann nehm ich "einfach" meinen Rebecca und lege in meine Wunschgröße los..nix ausmessen..das mit den Kontrastnähten und kein zickzackstich finde ich gute tipps..

 

Ja, aber Bügelband ist nötig. Und falls du die richtigen Bügel findest, ist auch ein Bügel-BH toll ;). Ich habe früher auch gesagt Bügel-BH sind Sch...... Aber seit ich die richtige Größe gefunden habe (die muss nicht mit der BH-Größe übereinstimmen) finde ich Bügel-BHs Klasse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du eigentlich einen BH mit Bügeln haben willst - dann ist der allererste Schritt, dass man die passenden Bügel sucht. Dazu gibt es bei diversen Anbietern Testsets - und da wird die passende Bügelgröße dann durch anhalten bestimmt - und definitiv nicht durch Messen von Unterbrust- und Brustumfang. Und nein - die Bügelgröße muss nicht identisch mit der BH-Größe sein. Ich hab 75B - und trage darin einen Bügel der Größe 90B. Sprich - relativ breiter Brustansatz und relativ wenig Masse :D

 

Wenn man dann den passenden Bügel hat - dann kann man anfangen, den ersten Probe-BH zu nähen - und der muss dann eben auch an die Bügelgröße entsprechend angepaßt werden. Der Schnitt geht ja erstmal davon aus, dass in 75 B auch der Bügel in 75 B reinkommt.

 

Und dann sind es normalerweise mehrere Iterationen, bis es mal richtig paßt. Und wenn man dann beim nächsten Modell Material mit einer anderen Dehnbarkeit verwendet - dann ist die Chance groß, dass es wieder nicht auf Anhieb paßt. Der Rebecca ist ja wenn ich mich richtig erinner für relativ undehnbares Material konzipiert - wenn Dein Material damals zu elastisch war - hat das deutliche Auswirkungen auf die Paßform...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege ja immer die Kriese, wenn ich in Zeitschriften oder im TV Frauen im BH sehe, denn die passen in den aller-aller-seltesten Fällen wirklich gut.

Zwei Punkte fallen da ins Auge:

Das Unterbrustband rutscht am Rücken nach oben - es ist viel zu weit!

Die Brüste berühren sich in der Mitte - die Körbchen sind zu klein!

 

Meine Tipps zum Thema BH-Größe:

 

Gerade bei größeren Größen muss das Unterbrustband sehr stramm sitzen. Ja, das schneidet etwas ein und nochmal ja, bei engerer Kleidung zeichnet sich der BH durch die Kleidung das ab (dann sollte man aber vielleicht auch bei der Oberbekleidung nach einer größeren Größe umschauen). Der Speck, der sich gerne am Rücken bzw. an der hinteren Körperseite ansammelt ist viel zu weich, um einem BH entgegenzuwirken. Wenn ich also recht locker um den Speck herum messe, kann der BH nichts halten. Er rutscht im Rücken nach oben, die Brust dafür nach unten und die Träger schneiden durch das Gewicht der Brust in die Schultern ein.

Die Unterbrustweite ist korrekt, wenn man auf die Träger im Notfall (für kurze Zeit und bei wenig Bewegung) auch verzichten könnte.

 

Mit Busen ist ja eigentlich der Abstand, die Vertiefung zwischen der Brüste gemeint. Schaut euch mal um in der Öffentlichkeit. Sehr viele Frauen haben gar keinen Busen, die Brüste sind mittig zusammengequetscht! Von den gesundheitlichen Risiken (z.B. Hautpilz durch ständige Feuchtigkeit und Luftmangel) mal abgesehen... Ist DAS schön? Ich finde immer, es sieht doch meist recht billig aus (persönliche Meinung).

Ist die Körbchengröße entsprechend gewählt kann die Brust auch dahinrutschen, wo sie eigentlich hingehört. Besonders auch bei Verwendung eines Bügels - den ich gerade bei großen bis sehr großen Brüsten als sehr wichtig betrachte. Bei einem wirklich gut passender BH drücken die Bügel nicht. Wenn es drückt, passt der BH nicht.

 

So. Musste ich gerade mal loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war ich schneller, ich hab nur 6 Monate gebraucht. :)

 

ach so..danke für die SM-tipps..

werde mir das mal angucken..

aber erwartet nicht so schnell Ergebnisse..vom kauf des SM bis zum Kurs hat es 4 Jahre gebraucht.. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag für Brüste mit etwas mehr Format zutreffen, aber wenn man ein Hauch von nichts hat, hilft leider auch das nicht sehr viel. Mag auch sein, dass ich damals falsch gemessen/anprobiert habe, aber meine BH mit Bügel saßen dann doch wieder anders, als der Bügel alleine.

 

Ich denke eher, dass es individuell verschieden ist, welchen Weg man am Besten zu erst geht.

 

 

Und wenn Du eigentlich einen BH mit Bügeln haben willst - dann ist der allererste Schritt, dass man die passenden Bügel sucht. Dazu gibt es bei diversen Anbietern Testsets - und da wird die passende Bügelgröße dann durch anhalten bestimmt - und definitiv nicht durch Messen von Unterbrust- und Brustumfang. Und nein - die Bügelgröße muss nicht identisch mit der BH-Größe sein. Ich hab 75B - und trage darin einen Bügel der Größe 90B. Sprich - relativ breiter Brustansatz und relativ wenig Masse :D

 

Wenn man dann den passenden Bügel hat - dann kann man anfangen, den ersten Probe-BH zu nähen - und der muss dann eben auch an die Bügelgröße entsprechend angepaßt werden. Der Schnitt geht ja erstmal davon aus, dass in 75 B auch der Bügel in 75 B reinkommt.

 

Und dann sind es normalerweise mehrere Iterationen, bis es mal richtig paßt. Und wenn man dann beim nächsten Modell Material mit einer anderen Dehnbarkeit verwendet - dann ist die Chance groß, dass es wieder nicht auf Anhieb paßt. Der Rebecca ist ja wenn ich mich richtig erinner für relativ undehnbares Material konzipiert - wenn Dein Material damals zu elastisch war - hat das deutliche Auswirkungen auf die Paßform...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute habe ihr richtig gelesen?

 

An BH für Frauen, die nicht unbedingt einen brauchen, aber einen tragen wollen, weil das einfach schön aussieht, werden nicht so harte Anforderungen gestellt wie wir sie hier meist diskutieren.

 

Leronis sucht ausdrücklich einen bügellosen BH! Für Unterbrustweite 105 und mit Cup A - also für eher wenig Volmen und ich denke mal, da wird nix den BH hinten hoch ziehen, auch wenn er nicht sitzt wie ein Panzer. Und dass es Bügel braucht für's Formen, das wage ich auch zu bezweifeln!

 

Eine Bekannte von mir hat mal aus popeligen Shirt-Stoff einen BH genäht, ich habe nur den Kopf geschüttelt, bis sie mir die Größe verraten hat: 95AA! Und das ging!

 

Nimm den Rebecca. Leronis! Auch bei dem kann man schön mit den Teilen spielen! Wenn Du kannst, kauf sehr viel Stoff in einer neutralen Farbe, damit Du von einem Versuch zum nächsten nicht den Unsicherheitskaktor Stoff kämpfen musst. Wenn der BH dann sitzt, kannst den Rest des Stoffes mit verschiedenen Spitzen aufmotzen!

 

Die Idee Rebecca ohne Bügel zu tragen stammt hier aus dem Forum.

 

Ich wollte ihn mir auch kaufen, habe mich dann aber für einen anderen entschieden, weil der mir für mein Problem - großes Cup und damals kleine Unterbrustweite - besser geeignet erschien und der hat sich auch bewährt.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brüste berühren sich in der Mitte - die Körbchen sind zu klein!

 

Äh.. nein.

 

Es gibt Frauen, da berühren sich die Brüste, weil sie eine sehr breiten Brustansatz haben... :o (Verhindert auch, jemals einen passenden BH zu finden, weil jedes Mittelteil einschneidet, besonders, wenn auch noch Bügel drin sind.)

 

Ansonsten finde ich das für ein "special occasion" Kleid oder so schon okay, im Büroalltag jetzt nicht so dringend. (Aber da stehe ich auch nicht auf Ausschnitte, wo man das sieht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche wohl 105A, je nach dem wie es ausfällt auch 110 oder 100 A..

nur gibt es da keine Auswahl.. eigentlich nur den Anita SAFINA

 

Hallo,

 

hast du denn ein gut passendes Exemplar von diesem BH? Dann wäre es naheliegend, den Schnitt davon abzunehmen, vergleichbar festes Material zu besorgen und den nachzubauen. Wenn du das einmal hast, kannst du ihn in allen Variationen gestalten.

 

Meine Erfahrung mit bügellosen Anita-BHs ist, dass die eine richtig gute Form machen. Den Safina habe ich auch seit Kurzem, in 80C, der hat bei mir eine tolle Form und bringt bei mir mehr Oberweite als mancher Bügel-BH. Deshalb habe ich auch schon überlegt, ob ich den klone....

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 105 A ist sicher nicht wenig Volumen. Man kann das ja nicht mit einem 70 A vergleichen. Die Cups selbst werden immer größer, auch bei der selben Cup-Angabe.

 

Cupgrößen selbst, da entscheidet oft auch die Art des Körbchens darüber, welche Größe man trägt. Ohne Bügel kann es durchaus 1-2 Cups weniger sein, besonders wenn man nicht schlank ist und Speckröllchen auch untergebracht werden wollen (z.B. im Unterbrustband)

 

Ich spreche da aus Erfahrung, bei Bügel BH benötige ich mind. D wegen meiner breit angelegten Brust und ohne Bügel würde schon ein B-C reichen (weil sich bei bügellosen BH der Cup nicht so stark gegen das umliegende Band abgrenzt)

 

Mich wundert eher wie deine BH Größe überhaupt vermessen wurde, zwischen 105 A und 110 C liegen doch Welten!

 

Wie ist denn deine Unterbrustweite, was passt da (im Durchschnitt gesehen, ich meine bei versch. Herstellern getestet) am besten? Und ist das adäquat zur Meßweite? Welches Oberweitengesamtmaß steht dagegen? Wie ist deine Überbrustweite?

 

Meine Empfehlung: erst die richtige BH Größe und Form finden, dann nach dem Schnitt suchen.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du denn ein gut passendes Exemplar von diesem BH? Dann wäre es naheliegend, den Schnitt davon abzunehmen, vergleichbar festes Material zu besorgen und den nachzubauen. Wenn du das einmal hast, kannst du ihn in allen Variationen gestalten.

 

Meine Erfahrung mit bügellosen Anita-BHs ist, dass die eine richtig gute Form machen. Den Safina habe ich auch seit Kurzem, in 80C, der hat bei mir eine tolle Form und bringt bei mir mehr Oberweite als mancher Bügel-BH. Deshalb habe ich auch schon überlegt, ob ich den klone....

 

LG

gundi

 

Safina kenne ich nicht, aber die Idee des Klonens ist sehr gut. Desgleichen der Hinweis auf die Dehnbarkeit.

 

Es gibt theoretisch noch einen zweiten Weg.

1) Kauf Dir ein Bügelset und probiere UNTER EINEM BH, welcher Bügel zu Deiner Brust passt.

2) Schau nach, zu welcher Größe der Bügel passt (ist normalerweise auf der Packung angegeben).

3) Schätz ab, wie breit Dein Mittelstück sein soll.

4) Nimm einen Fertigschnitt in einer Größe, die zu Deinem Bügel passt. Verlängere das Rückenteil und verbreitere das Mittelstück nach Deinen Maßen. Das Mittelstück hat keine Dehnung, daher kannst Du da Deine Maße direkt nehmen. Das Rückenteil musst Du aus dem Schnittbogen heraussuchen, also z.B. den Cup für 90B nehmen, aber das Rückenteil auf 100B verlängern.

5) Probier den gehefteten BH (inklusive Verschluss, Träger und Bügel) und steck den Cup am Körper ab. Dabei wird der Cup flacher.

 

Da Du den Cup sowieso verändern musst, ist es egal, welchen Schnitt Du als Ausgangsmaterial nimmst. Es kann also auch der Rebecca sein, der sich aber generell NUR für kleine Größen eignet. Bei denen fällt die Schwäche des Schnitts noch nicht so auf, und zwar extrem auseinander schielende Brustpunkte. Je größer umso schielender. Gradiert eben.

Wenn Du erst einen Schnitt kaufen musst, empfehle ich Dir Merckwaerdigh, Danglez und die Schnitte vom Spitzenparadies.

Bearbeitet von eboli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Frauen, da berühren sich die Brüste, weil sie eine sehr breiten Brustansatz haben... :o (Verhindert auch, jemals einen passenden BH zu finden, weil jedes Mittelteil einschneidet, besonders, wenn auch noch Bügel drin sind.)

Logisch.

Das meinte ich aber nicht, denn das erklärt nicht, dass die Brüste in der Mitte zusammengeschoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohaaa..

soviele Infos..

Also..

Beim Anita Safina habe ich 105 A..

Dann hatte ich noch einen von..*grübel* Ulla an..der passte auch in 105A, war aber mal ben 35€ teurer..und knapp 60€ war für mich schon grenzwertig ..

 

den Anita Safina habe ich da..und ja.. er sitzt sehr eng am Unterbrustgummi, aber ist nicht unbequem..und rutscht nicht im rücken hoch..

und was das 100A und 110A angeht..das ist mir bei anderen Anbietern (billig) aufgefallen..ich brauche eindeutig mehr al einen BH und kann mir aber vom anita nicht mehrere auf einmal leisten, also mußte ebay dran glauben..

Da habe ich, von der Passform des anita ausgehend, try and errror betrieben..

Die sind aber auch..hmm..langweilig..und alle nur in weiß (die die überhaupt passten)..

Deswegen meine Frage hier..

 

ja--105 A ist nicht vergleichbar mit zB 80A

 

Aber auch nicht wirklich viel..

ich trage zB auch gerne bustiers (diese nahtlosen die man nicht über den Kopfanzieht sondern von unten über die Beine)..

Die halten auch nicht sooo vesonders viel, aber für meine Oberweite reichts, wenn ich nicht gerade joggen würde und das tu ich eher extrem selten.. *lach*

 

Ich habe übrigens damals ein Sewy-Materialpaket genommen, der für rebecca geeignet ist,gerade weil ich mich nicht wirklich auskannte..

 

 

also der beste weg wäre passenden Stoff für zB 3BHs zu kaufen (also einen Stoff für alle drei) und die Materialien..und dann in der Wunschgröße loslegen..

und dann hoffen das man in weiteren 2 Versuchen den perfekten BH hinbekommt...*lach*

 

schnitt abnehmen?? beim BH?? ich hab keine ahnung wie ich das hinbekomme..

und dann hinterher weiß wie das genäht wurde.. *panikindenaugenhab*

ohne auseinandernehmen..das tu ich nicht der ist noch neu (zweimal gewaschen)..

 

Vielen Lieben Dank!!

 

LG

mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt wie ein guter Plan! Mit großem Stich nähen, kein 3fach Zickzack, die Nahtzugabven nicht zurückschneiden, dann kannst Du ihn immer zerlegen und verkleinern - oder wenn er zu klein ist evt Teile recyclen.

Ich mache meine Markieren mit Kinderfilzstiften, die Spülen sich mit leicht warmem Wasser aus.

 

Miss dich doch noch mal aus, wenn Du den Anita-BH trägst. Kaufgrößen sind nämlich nicht Nähgrößen. So wie ich Sewy in Erinnerung habe, sind die sehr nett und hilfsbereit. Erzähl denen ruhig von deiner Pleite und lass dich beraten, welche Größe zu Deinen Maßen passt!

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch schon hier im Forum mitbekommen, dass in einem Kurs bei Sewy von einem gut passenden BH der Schnitt von der Kursleiterin abgenommen wurde. Ruf doch mal an, ob du mit einem gut passenden BH zum Kurs kommen und den dann dort nähen kannst. Frag, welche Kursleiterin so etwas macht.

 

Du brauchst dann ja auch noch das Material in entsprechender Festigkeit, das lässt sich alles besser vor Ort klären. Und sooo weit hast du es ja nicht bis zu denen, da wohnst du eher günstig.....

 

Ich bin von Sewy am Telefon bisher immer sehr kompetent und ausführlich beraten worden. Hast du deinen Rebecca aus dem Kurs noch? Mir wurde gesagt, wenn ich an einem Kurs teilnehme, solle ich meine missratenen Versuche mitbringen, also "vorbereitet" kommen. Das hilft der Kursleiterin, den nächsten BH zielgerichtet anzugehen.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch ein Hinweis zur Größenfindung für dich bei Rebecca. Bei mir passt ja der Safina in 80C sehr gut. Rebecca habe ich in 80D mit Bügeln genäht, dabei Unter- und Seitencup mit minimal elastischer Charmeuse (ca. 15 % Dehnbarkeit quer, unelastisch längs) gefüttert. Das kommt von der Größe ungefähr hin. Wenn ich ihn ohne Bügel tragen wollte, würde ich ihn vermutlich in 80C probieren, denn dafür ist er in 80D definitiv zu groß, also die gleiche Größe nehmen, die ich auch beim Safina habe.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...