Zum Inhalt springen

Partner

Es piept immer ... Singer Futura 200


pharao

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie der Titel schon sagt es piept immer und ich weiß einfach nicht warum.

 

Ich habe eine Singer Futura 200 Näh/Stickmaschine - gebraucht gekauft.

 

Wenn ich mit ihr nähe - was mir großen Spaß macht - dann fängt sie ab und an mitten in der Naht an zu piepen ... sie hält dann an - piept ein paar mal - ich kann weiter nähen - aber nur ein Stück, dann piept es wieder.

 

Ich habe am Anfang gedacht - ups Faden gerissen ... aber weder der Ober- noch der Unterfaden waren gerissen.

Dann dachte ich vielleicht liegt es an der Oberfadenspannung. Habe also auch schon versucht statt auf 4 auf E (eigentlich fürs Sticken) runter zu gehen bzw. auch schon hoch gestellt.

 

Kann mir vielleicht jemand sagen, warum es piept? Dann hätte ich wohl eher Chancen was dagegen zu machen.

 

Es ist ja auch nicht immer ... es fängt einfach so mittendrin mal an - dann ist es wieder weg.

 

Wenn ich am Oberfaden ziehe - dann ist es wieder kurz besser .... dann wieder nicht usw ....

 

Also - es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte was genau das Problem ist.

 

Gruß Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pharao

    3

  • Jane E.

    1

  • tuxtux

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maritta,

 

also ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner 250 ganz am Anfang. Ich dachte schon die Maschine hätte einen Schaden, aber dann ist es mir zufällig aufgefallen, dass ich den Oberfaden nicht ganz korrekt eingefädelt hatte. Die Maschine hat dann ständig gepiepst und Fadenbruch angezeigt, weil sie natürlich keine korrekte Fadenspannung hatte. Seither achte ich da besonders drauf und hatte seither auch keine Probleme mehr. Vielleicht hast du ja auch so ein einfädel Fehler gemacht?

 

Grüße

 

tuxtux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank schon mal für Deine Antwort.

 

Ich kann es wirklich nicht sagen ... man sieht ja leider den Fädelweg auch nicht richtig, da diese milchige Plastikabdeckung drüber ist.

 

Ich habe heute morgen schon genäht ... mit dem selben eingefädelten Faden wie gestern. Es lief alles glatt. Keine Ahnung. Auch nach dem wechseln auf andere Faden - kein piepen heute.

 

Gruß Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du nen Unterfadenwächter? Ich hab' ne Brother und die piept immer, wenn der Unterfaden zu Ende geht. Ich kann dann zwar noch weiternähen, aber eben auch nur ne kurze Strecke bis es wieder piept. Das lässt sich zwar ne Weile wiederholen, aber irgendwann muss man die Spule dann doch austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein Unterfadenwächter? Keine Ahnung - da muß ich mal nachlesen ... ich müsste jetzt auch lügen, ob kurz nach dem piepen der Unterfaden leer gewesen ist.

 

Gestern habe ich genäht, der Unterfaden war leer aber es hat nix gepiept ... mhhh ... vielleicht aber vorher? .... muß ich mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...