Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Raffhose Kim Eure Erfahrungen


Claudia1967

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

ich möchte doch mal nach Euren Erfahrungen mit der Kim fragen..

 

Ich hatte mich gefreut wie ein Schneekönig als ich mitbekommen hab, das diese Hose vom Schnitt her eher "schmal" ist.

 

Habe mir diesen sofort bestellt denn meine Tochter ist so dürr das ich immer Probleme mit den Klamotten für sie habe.

 

Voller Eifer hab ich mich ans Werk gemacht und war Mega enttäuscht als ich das fertige Produkt an ihr gesehen hab. :(

 

Die Hose sitzt oben rum kein bischen. Sie füllt sie vom Po her nicht aus und die Seiten ( da wo die Tascheneingriffe sind bis zum Oberschenkel) stehen ab.. Es sieht einfach nur blöd aus..

 

Habe sie jetzt ertsmal in den Schrank gelegt und überlege noch ob ich sie wieder auf mache und enger nähe.Weiß aber nicht ob die Hose dann noch im ganzen wirkt (obwohl..viel schlimmer kann es ja nicht mehr werden) :rolleyes:

 

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Schnitt? Würde mich mal interessieren

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    2

  • Claudia1967

    2

  • Carolina

    1

  • Bianca K.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, meine Tochter ist ziemlich normal gebaut, und bei ihr sitzt die Kim gut. Ich kann aber nicht behaupten, daß sie wesentlich enger als z.B. die Dortje ist obenrum. Ich habe beide Hosen mit Gummi gearbeitet - d.h. die Kim ist bei uns weit genug, daß kein Hosenschlitz rein muß.

Vielleicht melden sich aber noch ein paar "Spargelmamis". Dann habe ich hiermit mal geschubst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Claudia,

 

die KIM ist für schmale Kinder gemacht - nicht explizit für dürre. Meine Kleine zum Beispiel ist schmal, hat aber ein kleines Fressbäuchlein. *gg* Bei ihr musste ein Hosenschlitz mit rein.

 

Es ist so, wie es bei allen Schnitten ist: Ums Ausmessen des Kindes und Vergleichen mit der Maßtabelle kommt man nicht rum. (steht ja auch über der Maßtabelle dabei ;) )

 

Wenn an deinem Kind "gar nichts" dran ist, hättest du nach dem Vermessen wahrscheinlich festgestellt, dass für deine Tochter die Weite von einer Nummer (oder mehr?) kleiner gereicht hätte und die Länge entsprechend angepasst.

 

Im Gegensatz zu DORTJE, weil Maria es angesprochen hat, ist die KIM an den Beinen viel schmaler. Es ist ein toller Schnitt! Ich würde jetzt an deiner Stelle, bevor du dich daran machst, diese Hose zu ändern, eine komplett neue Hose nähen - und natürllich den Schnitt, aufgrund der Maße deiner Tochter, vorher anpassen.

 

Dann siehst du nämlich, wo du ändern musst, um den perfekten Schnitt zu bekommen. Eventuell reicht es nämlich nicht, nur die Seiten enger zu nähen. Es kann auch durchaus sein, dass die Schrittmaße angepasst werden muss, damit die Hose am Po nicht absteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Claudia,

 

die KIM ist für schmale Kinder gemacht - nicht explizit für dürre. Meine Kleine zum Beispiel ist schmal, hat aber ein kleines Fressbäuchlein. *gg* Bei ihr musste ein Hosenschlitz mit rein.

 

Es ist so, wie es bei allen Schnitten ist: Ums Ausmessen des Kindes und Vergleichen mit der Maßtabelle kommt man nicht rum. (steht ja auch über der Maßtabelle dabei ;) )

 

Wenn an deinem Kind "gar nichts" dran ist, hättest du nach dem Vermessen wahrscheinlich festgestellt, dass für deine Tochter die Weite von einer Nummer (oder mehr?) kleiner gereicht hätte und die Länge entsprechend angepasst.

 

Im Gegensatz zu DORTJE, weil Maria es angesprochen hat, ist die KIM an den Beinen viel schmaler. Es ist ein toller Schnitt! Ich würde jetzt an deiner Stelle, bevor du dich daran machst, diese Hose zu ändern, eine komplett neue Hose nähen - und natürllich den Schnitt, aufgrund der Maße deiner Tochter, vorher anpassen.

 

Dann siehst du nämlich, wo du ändern musst, um den perfekten Schnitt zu bekommen. Eventuell reicht es nämlich nicht, nur die Seiten enger zu nähen. Es kann auch durchaus sein, dass die Schrittmaße angepasst werden muss, damit die Hose am Po nicht absteht.

 

Ich meinte auch, daß mir die Dortje oben am Bund und um die Hüfte nicht wesentlich weiter als die Kim vorkommt. Nachgemessen habe ich das allerdings noch nicht.

 

@Claudia: Ich würde auch sagen: mess die richtige Größe für die Weite und passe dann die Länge an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Tochter ist auch sehr schmal und ich habe letzte Woche die erste Kim genäht und habe jetzt die zweite unter der Maschine. Ich habe allerdings seitlich weniger Nahtzugabe genommen und die Kim mit Gummizug genäht.

 

Ach ja, die Taschen gehen bei uns nicht bis an den Oberschenkel und stehen auch nicht ab, aber frag mich nicht warum :p

 

LG,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Töchterlein ist auch ganz, ganz schmal. In der Länge braucht sie aber die Größe 122 / 128. Bei Kim und Dortje habe ich es dann so gemacht, daß ich ungefähr bis zum Knie eine Größe kleiner und sogar ohne Nahtzugaben genommen habe und so ab Kniehöhe hab ich's dann in der Länge eben 122/128 angepaßt (auch ohne Nahtzugaben). Und obwohl ich Anfängerin bin und keine Ahnung hab wie man wirklich einen Schnitt anpaßt :confused: hab ich Glück gehabt und es paßt prima (ohne Reißverschluß...nur mit Gummi im Bündchen). Bei der Paula (kann ich ja auch gleich mal miterwähnen, wenn wir schon beim Thema sind :o :) ) bin ich dann gut mit nur 0,5 cm Nahtzugaben hingekommen.

 

Aber ich messe auch immer wieder und bin am schätzen und überlegen und vor allem am Hoffen, daß es dann später auch gut sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe KIM für meine spargelkinder!

für alle beide, mein sohn hat auch einige KIMs im schrank :)

 

bei uns steht nichts ab und auch am po sitzt sie gut.

(ich glaube allerdings, ich habe seitlich ohne nahtzugaben genäht? oder gleich noch eine größe kleiner in der weite? - ich weiss es nicht mehr)

 

bei meinen kindern ist der unterschied zwischen weite und länge aber auch sehr deutlich, das sind bei beiden 5 (fünf) größen, also weite 74/länge 104 und weite 92/länge 122.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein kleine, eher dünne, aber nicht dürre Tochter und habe eine KIM in 98/104 genäht, obwohl sie sonst eher 104/110 trägt. Die passt perfekt, sieht toll aus. Dortje und Paula in der gleichen Größe passen aber genauso gut. Ich glaube mit 'schmall' ist hier auch eher die Passform insgesamt gemeint, denn sie sitzt ach untenherum schmall, wogegen die anderen Hosen ja ziemlich weit werden.

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

erstmal vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten.

 

Nun,meine Tochter hat in der Länge 122 und im Bund :confused: 116? 104? kommt immer auf den Schnitt an.Sie trägt auch noch eine Hose (jetzt als 3/4) in Gr. 98. Aber wie schon erwähnt wurde...ich werde die Kim einfach nochmals nähen (vorher werde ich diesmal aber genau nachmessen :o )

Was ich derweil mit der schon fertigen Hose mache, muss ich mir überlegen denn für im Schrank rum zu liegen ist sie mir zu Schade :rolleyes:

Ausserdem gefällt mir der Schnitt sowieso besonders gut, wie eigentlich fast alle von Farbenmix :D

Nochmals danke für Eure Antworten und allen einen schönen Sonntag

 

Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

menno, jetzt streiche ich schon eine ganze Weile um den Schnitt zur KIM herum, aber nach dem Posting MUSS ich den ganz einfach bestellen :rolleyes:

 

Danke für die Lobeshymnen, die Sucht hat mich wieder :cool:

 

Liebe Grüsse,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.