Zum Inhalt springen

Partner

Deutsche Adaption von "Great Britisch Sewing Bee" sucht Hobbyschneider(innen)!


nowak

Empfohlene Beiträge

Und wie wir seit dem Finale der letzten Staffel wissen, kann das auch gerne mal mit der Heißklebepistole gemacht werden... :silly:

 

..aber nur, wenn man Tamara heisst, und very pushed for time ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneeschaf

    8

  • KatiKreativ

    8

  • Crusadora

    8

  • nowak

    6

Spoiler bitte auch als solche markieren, das ist doch sonst echt doof. Ich hab die zweite Staffel noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht eine von euch auch bei dem burda Espadrilles Wettbewerb mit? Ich habe heute die Nachricht erhalten, dass meine Sohlen losgeschickt wurden.

 

Bis später.

 

Gruß

huskylok

Juchuu! Jappa dappa du! :ja:

 

Meine werden auch losgeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler bitte auch als solche markieren, das ist doch sonst echt doof. Ich hab die zweite Staffel noch nicht gesehen.

 

Ich verstehe Dich, und doch wieder nicht. Wenn Du die zweite Staffel nicht gesehen hast, und Dir die Spannung erhalten willst, ist es nicht unbedingt eine gute Idee, solche threads zu lesen. Niemand vergisst aus böser Absicht zu spoilern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bernina-Blog wird jetzt auch für den Sewing Bee geworben.

 

Danke für den Hinweis, stoffmadame :). Ich hab das Blog zwar auch in meinen Favoriten, komm aber nicht dazu, regelmäßig reinzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich habe eben überlegt ob ich mitmachen soll:D

Ich habe in meinem früheren Leben unter anderem mal Handarbeit unterrichtet, allerdings konnte ich zu dieser Zeit noch nicht richtig nähen:rolleyes: bzw. Das war dafür auch garnicht notwendig...

Nun überlege ich ob das als "profihintergrund"gilt :confused:

Ich hätte in dem angegebenen Zeitraum Zeit und fände das eine tolle Herausforderung....;)

 

Liebe Grüsse

Christiane

Oh Christiane, Du musst unbedingt mitmachen!

 

Moin, moin,

ich mache mit.

Und werde euch alle würdig vertreten, vor allem den Norden.

Angst vorm Fernsehen habe ich nicht. Ich kann Tshirts in einer Stunde nähen; habe in meinem Nähleben etwa 20 Abendroben für mich genäht und etwa 25 Chaneljacken sowie 10 Gehröcke im Schrank.

Und alles Hobby.

Reicht das?

Drückt mir die Daumen fürs Casting.

Gruß

huskylok

Aber selbstverständlich drücken wir die Daumen!

 

Die Anwendung von Abendkleidern erfordert nicht so übermäßig viel Erfahrung ... :D

 

Grüßlis,

 

frieda

Hahahaha, der war gut Frieda :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Vox würde es ja gut zwischen Shopping Queen und Mieten, Kaufen, Wohnen passen. :rolleyes:

(In dem Fall können wir wohl davon ausgehen, daß Herr Kretschmer beteiligt ist. :D )

 

Ach ja, ich weiß, daß sich einige gewundert haben, daß die Produktionsfirma nicht das Forum direkt angesprochen hat.

Doch, sie haben und Peter hat nett telefoniert.

 

Nur bis Peter mit dem pdf kam, war die Redaktion mit User-Hilfe etwas schneller gewesen und wir hatten die Nachricht dann schon hier drin. :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es wunderbar, wenn sich ganz viele aus dem Forum bewerben würden, es gäbe hier sicherlich viele geeignete und fähige Teilnehmer und Teilnehmerinnen...

 

Schade, Lust auf den Wettbewerb und das Nähen hätte ich, aber niemals würde ich mich im Fernsehen sehen wollen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schade, Lust auf den Wettbewerb und das Nähen hätte ich, aber niemals würde ich mich im Fernsehen sehen wollen! ;)

 

So gehts mir auch ;)

und laut Beschreibung wollen sie ja wohl auch eher traditionelle Methoden "auf hohem Niveau". Ich hab z.b. kein Problem mit Heißklebepistolen wenn es dem Zweck dienlich ist. Auch damit kann man sauber arbeiten!

Ich kann aber keinen Schnitt erstellen...hingegen Stoff über ne Puppe schmeißen, feststecken und das ganze dann so verarbeiten(=drapieren) dass es sauber aussieht bekäme ich hin;)

 

das ganze Drumherum (Knowhow der anderen, und was so hinter so einer Sendung steht) würde mich sehr interessieren. ..

 

Aber das wird wohl in/um Berlin stattfinden und das ist mir zu weit weg :rolleyes:

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe bis jetzt nur still mitgelesen und auch ein paar Seiten übersprungen :rolleyes:

Ich würde gerne wissen wer sich beworben hat und ob Jemand schon Rückmeldung erhalten hat.

Ich habe mich vor 2 Wochen beworben und bin gestern angerufen worden!:D :D Morgen Vormittag habe ich mit der Produktionsfirma eine Art Telefonkonforenz.:eek: Da wird alles ganz genau bequatscht und ein Termin für das Casting ausgemacht!! Bin total aus dem Häuschen! Wer wurde denn noch angerufen? Würde mich gerne austauschen!

Liebe Grüße, Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, das ist spannend! Ich drück Dir die Daumen falls nicht schon entschieden ist ob Du dabei bist!

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das Telefonat ist ja schon mal in deutsch - nehme ich jetzt an - also kannst > reden wie dir der Schnabel gewachsen ist<.

und da dir so viele von hier die Daumen drücken ( davon bin ich überzeugt!)

hast du also einen guten Rückhalt :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher noch nicht.

Nur dass nach dem Telefoninterview noch ein Casting folgt, von dem offensichtlich noch nicht ganz klar ist, wo es statt finden soll. Ggf. ist am vergangenen Samstag schon ein Termin gewesen. Da konnte ich haber nicht, weil mein Zwerg seinen 5. Geburtstag hatte, der ging vor. :D Hat schon jemand eine Einladung zum Casting bekommen?

 

Liebe Grüße

 

vom Schneeschaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, nach dem Telefon Interview hab ich auch nichts mehr gehört :( mal schauen ob es für mich noch weiter geht! Wo kommt ihr denn so her? Ich wohne ca. 20 km von Köln entfernt und ich hatte das am Telefon so verstanden, dass Kandidaten aus einem gemeinsamen Einzugsgebiet auch am gleichen Tag gecastet werden! Wahrscheinlich an einem Wochenende! Übt ihr denn schon fleißig? Liebe grüße, Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho!

Ich komme aus der Nähe von Frankfurt. Bei meinem Telefoninterview waren sie sich wohl noch nicht ganz klar, ob sie ein Casting in Berlin machen oder in verschiedenen größeren Städten.

 

Ob ich übe? Jetzt machst du mich aber nervös! ;)

Nee, ich wüsste nicht was und davon abgesehen komme ich im Moment gar nicht dazu. Über das Casting weiß ich nur, dass auch da gefilmt wird, vielleicht will man ja nur schauen, ob jemand sehr nervös davon wird. Denkt ihr, man muss beim Casting was "vornähen"??? Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.

 

Liebe Grüße

 

Schneeschaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo, doch man muss wohl vor laufender Kamera und kritischen Augen ein Nähprojekt absolvieren! Soll aber nicht zuuuuu schwer sein! Hoffe wir hören bald saß! :D

Hab mir extra noch mal die 2. Staffel von the great britisch sewing Bee angeschaut! Zum Schluss war es echt ziemlich anspruchsvoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ja zu gerne Ulla da sehen *duck und weg*

 

Danke für die Blumen ;)

Aber ich habe mich nicht beworben. Das ist nichts für mich! Außerdem würde mein jetziges Format die Kamera sprengen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schon davon ausgehen, dass da beim Casting auch vorgenäht werde muss. Sonst haben sie im Zweifelsfall in der Sendung lauter Teilnehmer, die zwar gut mit der Kamera können - deren Nähtalent aber nicht zu den Aufgaben paßt :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem würde mein jetziges Format die Kamera sprengen ....

 

Da muss ich mich mal einmischen...

 

Ulla, Dein Format würde jedem Sender äußerst gut zu Gesicht stehen (ich mache mir die doppelte Bedeutung des Wortes gerne zu Nutzen und meine auch beide). Du bist kompetent, Du bist freundlich und hilfsbereit und Du kommst total gut rüber!

 

Meine Meinung :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...