Zum Inhalt springen

Partner

Ordnung ins Nähzimmer bringen


Sini

Empfohlene Beiträge

Und selbstverständlich bin ich dann auch auf Deine Dampfbügelstation gespannt :D

Ob ich bis dahin noch weitere testen kann?

 

Oh bitte, bitte!!! Ist ja auch noch Zeit bis dahin;)

Einzug ist bis etwa in einem Jahr angedacht.... aber ein Bau hat ja immer so seine Tücken....ob wir in der Zeit so weit kommen, oder die Baufirma:p...

 

Ich verfolge Deine Tests auf jeden Fall hoch interessiert. Aber wenn man so ein Teil noch nie hatte ist das ja noch schwieriger. So nach dem Motto: Alles ist besser als das nun 10 Jahre alte Dampfbügeleisen und der Rest ist ja "nur" eine Preisfrage:rolleyes:

 

Schwiemu liebäugelt mit dem Miele FashionMaster, sie meint der steht besonders stabil (sieht auf Bildern so aus...) aber auch sie hatte bisher noch nie eine Dampfbügelstation....

 

Eben meinem Mann die Steckdosenplanung erklärt und er meinte "bist Du sicher dass das so reicht?" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    128

  • Jezziez

    30

  • augensternlein

    19

  • Mellsche

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Soeben kamen diese Teile! Bin gespannt ob sie wirklich so viel besser sind als normale Rahmen...

Aber heute komne ich wohl nicht zum Ausprobieren....

CameraZOOM-20130513100040422.jpg.e97134a0246f152c88c485e10bae9edd.jpg

CameraZOOM-20130513100201225.jpg.62f238203349144e33a43319d288eb3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uah, mach mich nicht fertig! Da bin ich echt auf deine Erfahrungen gespannt, ich möchte mir ja auch den Snap Monster 7x12 kaufen, aber ich trau mich ehrlich gesagt nicht. :o Aber dafür hab ich dich ja jetzt als ultimative Testerin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uah, mach mich nicht fertig! Da bin ich echt auf deine Erfahrungen gespannt, ich möchte mir ja auch den Snap Monster 7x12 kaufen, aber ich trau mich ehrlich gesagt nicht. :o Aber dafür hab ich dich ja jetzt als ultimative Testerin. :D

 

 

Aber klar! es war gewiss nicht meine Absicht, Dich fertig machen zu wollen, die mich die Rahmen bestellen ließ!!!!:rolleyes:;)

 

Hab die Teile vorhin mal kurz ausgepackt und bekuckt.

Erster Unterschied ist schonmal: beim SnapHoop ist am unteren Teil diese normale Halterung dran die einfach in den Stickarm geführt wird um den Rahmen festzuhalten und zu bewegen.

 

Allerdings ist der Rahmen wirklich schon sehr schwer. Da bin ich gespannt ob die Maschine den noch so locker führt wie die üblichen...

Auf dieses schwere Unterteil wird einfach der Stoff gelegt und dann mit dem zweiten Rahmen magnetisch fixiert.

 

Der andere Rahmen ist eigentlich nicht direkt ein Rahmen. Es handelt sich um einen Metallrahmen der in den vorhandenen Kunststoffrahmen gelegt wird und darauf wird dann mittels Plexiglasplatten und Magneten der Stoff fixiert.

 

Mehr weiß ich noch nicht, muss jetzt für unser Bauprojekt die Küche fertig planen und das ist a wichtiger und b Zeitintensiv....:mad: aber macht auch Spaß:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich dir doch glatt, dass das nicht deine Intention war. :)

 

Ich bin auf diese Rahmen nur wegen dem Machine Embroidered Quilt Kurs bei craftsy gekommen und da verwendet Eileen Roche den nämlich auf ihrer quattro. Allerdings nimmt sie auch nur den normalen Snap Hoop und hat ein relativ dünnes Quiltsandwich zu besticken. Ich mache mir etwas Sorgen, dass es ein dickeres Vlies in einer größeren Größe (und damit mehr Gewicht) evtl. nicht mehr so gut halten kann und hatte deswegen gedanklich auf den Monster eingeschwenkt. Meinen Pony-Quilt für Lisa hab ich ja auch im normalen Rahmen bestickt und das hat die Maschine vom Gewicht her nicht gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana, was macht ihr denn mit mir, jetzt hatte ich so einigermaßen einen "leichten" Plan von meinem zukünftigen Nähkeller ( bin ja krankheitsbedingt etwas länger ausgefallen ) und schwupps bringt ihr mir wieder neue Ideen :D

Jezziez, hast du das Buch mittlerweile gekauft ? Ich bin deinem Link gefolgt und habe nur gedacht : oh, das könnte ich gebrauchen... und : au fein, das wäre auch was für mich :D oh je, mein armer Mann, dabei dachte er, ich will mir bloß 2 große MDF-Platten für meine Nähma und Ovi aufbauen und meine Schneiderpuppe schön nebendran drapieren :p Wenn der wüsste, was für Ideen ich im Kopf habe !

Sini, der Miele Fashion Master sieht wirklich echt stabil aus, hast du die Möglichkeit, ihn irgendwo testen zu können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich glaube mit so nem Buch brauch ich meinem Mann nicht kommen, der wird von sowas eher gehemmt in seiner handwerklichen Kreativität. Aber ich war überrascht, dass es sowas gibt und angucken würde ich es mir wohl schon. Ich hab aber auch so spezielle Vorstellungen was ich mag und was nicht, und find dann vieles in solchen Büchern zu kitschig oder überladen. Ich bin Beamtin und brauch es irgendwie ziemlich akkurat und sortiert und wenn es sowas gäbe, einen Aktenschrank für meine Schnitte und Stoffe (wenn ich denn mal den Platz hätte). :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich nun den SnapHoop einmal ausprobiert. Musste erstmal ein Stoffstück finden das groß genug war und das "einspannen" ist schonmal herrlich einfach. Rahmen drauf, Stoff glattziehen, fertig.

Beim unter die Nadel schieben verrutschte mir das ganze gleich mal weil ich prompt amFuß hängen blieb, also fürs nächste Mal merken : erst einspannen wenn der Rahmen eingerastet ist.

Ich kann den Stoff darin deutlich gleichmässiger spannen als in den normalen Rahmen. Allerdings ist mir der Rahmen fast etwas zu groß. Zumindest habe ich bisher noch nicht so große Motive gestickt und ich veredle oft Kaufshirts, wo ich dann die zu bestickende Fläche mittels Klebevlies befestige. Man kann im Rahmen die Klebefolie natürlich viel einfacher einlegen ( ist ja beim normalen Rahmen doch eher schwer weil so dick) aber man braucht natürlich große Vliesstücke. ( sonst spannte ich auch nur den Stoff ein und legte das Stickvlies nur lose drunter. Geht auch mit dem Snap Hoop hervorragend;)

Was der Snap Hoophat was ich mir bei meinen anderen Rahmen gewünscht hätte ist eine flauschige Unterseite die die Maschine nicht verkratzt. Die normalenRahmen haben da schon leichte Schäden angerichtet und ich habe noch nichts gefunden was dauerhaft hält...

 

Ich hab mir nun nochmal einen kleineren Rahmen in der Monster version (monster snap hoop bei Ebay) bestellt. Der soll nochmal 4x stärker halten und verrutscht vielleicht beim einstevken nicht so leicht..

 

Der jumbo hoop ist leider im Moment nicht brauchbar. Ich hatte eigentlich den "nicht jumbo" bestellt und wolte den für so kleine Sachen wie Kragen benutzen aber beim jumbo mussich erstens wieder den mittleren Rahmen benutzen und zweitens sind nd die Plexiglasausschnitte so nicht für mich nutzbar.... bin noch dran ob ich umtauschen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ins Land ,habt ihr alle tolle Nähzimmer .Meins steht Tisch vom Schweden Container drunter Nähmaschine und Overlock ,zum bügeln steh ich auf 1 schritt bin ich am Brett .Es stehen 3,50m Kleiderschrank ,1 Gefrierschrank und noch 25 Fächerregal vom Schweden und meine Wenigikeit, dann ist das Zimmer voll. Steckdosen fehlen mir egal wie

Es ist wenigstens ein Zimmer macht man ab und an Türe zu :D

Ordnung ist halt das halbe Leben:)

 

LG Bärchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach toll :)

 

wenn ich das so sehe, wird immer mehr der Wunsch nach einer Stickmaschine geweckt :D

 

vlg

Ariane

 

Hihi, frag mal mich, mir geht es genauso. Engelchen auf der Schulter sagt dann immer: "Brauchst du nicht, viel zu teuer, würde zu wenig genutzt werden...." aber Teufelchen sagt dann ganz cool : "Ich will aber !" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, frag mal mich, mir geht es genauso. Engelchen auf der Schulter sagt dann immer: "Brauchst du nicht, viel zu teuer, würde zu wenig genutzt werden...." aber Teufelchen sagt dann ganz cool : "Ich will aber !" :D

 

... dann überleg Dir mal wozu du die willst:D

Ich wollte ja eigentlich nur EIGENE Sachen machen... aber ich komme einfach NICHT DAZU mich mal mit dem PE DESIGN Programm auseinander zu setzen.... wenn man da nicht mal mindestens 2 bis 3 Stunden Zeit hat bekommt man ja nichts gebacken... und ich bin sowieso nicht so gut mit PC-Programmen...:(

Deshalb habe ich bisher erst 3 Muster tatsächlich übers Design Center selbst gemacht und die sehen wirklich bescheiden aus...

 

Funktioniert dann halt doch nicht so wie ich dachte... (wäre ja nicht so schwer wenn man den fertigen Stickdateien mal zuschaut, Unterstiche setzen, die das ganze plastisch machen und dann das eigentliche Motiv Farbe für Farbe darüber setzen... aber irgendwie finde ich nicht den Bereich wo man wirklich Stich für Stich "malen" kann...

 

Deshalb kaufe ich jetzt die Dateien wenn meine Jungs irgendwas bestimmtes wollen (z.B. ein Nashorn oder einen Elefanten ;))

Bis ich allein eine Vorlage oder ein Clipart gesucht habe... da sind dann 2-4€ im Verhältnis ja Pustekuchen -

Und dennoch hat man wieder was wo das "Zubehör" dann wieder ordentlich Geld frisst:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kleine wollte heute einen "blauen Hirsch" auf ein neues T-Shirt haben.

Datei eines Wapiti und Umsetzung ;) auf dass das Teufelchen Zustimmung bekommt:D

CameraZOOM-20130525175728812.jpg.52bde4db43918beab013ba713135e793.jpg

CameraZOOM-20130526242141246.jpg.73e27194e72a8bdc65d6f79ad20aee98.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch die nun Tragbare Version dess Kleides aus Beitrag nr #130. Bei den aktuellen Temperaturen wirds wahrscheinlich morgen getragen ;)

 

Und noch zwei Mützen die nun hoffentlich richtig passen. Heute habe ich mal einges von meinen Sachen aus der Warteschlange abgearbeitet...

 

Und das nächste Projekt wartet nun. Ob ich bei dem Schnitt bleibe weiss ich noch nicht, ich arbeite ja eigentlich nie mit Fertigschnitten....aber dass aus dem Stoff ein Sommermantel wird ist sicher!

CameraZOOM-20130526230558649.jpg.3f03c37ac5f537d124b3d4e0ccb1aad1.jpg

CameraZOOM-20130526231404221.jpg.a9ff4b60c801cf96a14349f3f5f841c9.jpg

CameraZOOM-20130526231810609.jpg.df39b1cde42b8471a253d53700e78d41.jpg

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meine Güte, bist du fleißig ! So ein schönes Stöffchen für den Mantel ! Bin schon gespannt, was draus wird !

 

Teufelchen sagt : ich MUSS sowas haben :D weil ich will auch sowas machen können ;)

 

Gesundheitsmäßig hab ich mich eingependelt zwischen Dauerschmerz und Ärztezimmer, morgen gehts in die Lungenfachklinik nach Saarbrücken und am Samstag MRT der Schulter, irgendwie hab ich ganz laut "hier" gerufen, als im letzten halben Jahr die unnützen Krankheiten verteilt wurden.

 

Aber da ich dann morgen die "Große Saarlandreise" mache, kann ich auch beim großen blau gelben Schweden reinhuschen, denn : mein Nähzimmer, besser gesagt Nähkeller nimmt Formen an. Ich freu mich wie Bolle !!! Auf meiner Einkaufsliste stehen ganz viele Sachen, die ich dort morgen holen werde, mein Göga möchte nämlich am Donnerstag meine neue Arbeitsplatte fertigmachen, ich hab meine Maschinchen jetzt sooooo lange im Wohnzimmer stehen lassen, bis er sie nicht mehr sehen konnte :D Ich hab dann nur mal gesagt : du Schatzi, das rentiert sich doch gar nicht, die wieder einzusortieren, die kommen ja eh bald alle in den Keller :p

 

LG, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann... da wünsch ich Dir viel Erfolg und gute Ärzte! Hier haben wir zwar nur harmlise Erkältungen dafür seit November durchgehend ( ja, seitdem der Große im KiGa ist...)

Wir waren nach den Weihnachtsferien eibe Woche gesund und letzte Woche dachte ich wir hätten es jetzt geschafft, da bekommen die zwei wieder Rotznasen und der Große fieberte übers Wochenende...

 

Hier noch was von meiner to Do Liste.

Meine liebe Omi hat mir ihr Hochzeitskleid überlassen! Ich hab jetzt ihr Hochzeitsdatum nicht im Kopf, hab auch nicht nochmal gefragt, aber es ist ein echtes Vintagekleid aus den späten 50ern! Gekauft hat sie es in Düsseldorf und nur einen halben Tag getragen denn es war laut ihrer Aussage "einfach zu elegant fürs Allgäu, damals" und wie es damals üblich war, schwarz!

 

Ich muss es etwas restaurieren.... erstmal hat es eine Bröselspur ins Nähzimmer hinterlassen: die Schulterpolster sind eben doch zu alt;) was füf eine Sauerei!!!:D

Und eine Naht, seitlich, ist aufgrund Garnsprödigkeit aufgegangen. Ich muss wohl jede Naht neu machen.

Material ist ein schöner Samt, vermutlich Baumwollsamt. Oder gab es damals schon Beimischungen?!?!

 

Und dann hab ich mir noch ein nettes Kleid mit fantastischem Papageienfederdruck ersteigert. Aber natürlich zu lang. Aber Rollsaum wird reichen. Da ist mal wieder die leidige Absteckerei fällig...

CameraZOOM-20130526232446429.jpg.04e07ed068840cc772fccb9123ae26bc.jpg

CameraZOOM-20130526232530125.jpg.9be2c06d7a70039b2d0cd1cb8e29b30c.jpg

CameraZOOM-20130526232457112.jpg.b3d4cb077b2d22535f95c819b1135100.jpg

CameraZOOM-20130526232740692.jpg.1a6b752e7009a7780bca4506f9ceed69.jpg

CameraZOOM-20130526232753282.jpg.f0cd39066ff2e4444fff806712a0c71a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Kleider sind sehr schön und dein graues auf der Puppe ist ja wirklich toll geworden!

 

Hm, also werde ich wohl doch zum Monster-Hoop tendieren, danke dir für diese Erfahrungen. Ja, der Jumbo Hoop hatte mich auch irgendwie in den Videos nicht so überzeugt.

 

Musstest du wegen der Rahmen zum Zoll abholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das lief direkt über die U.S. Post. Der Postbote hier hat dann direkt an der Haustür abkassiert.

Ich hab nochmal zwei Rahmen bestellt ( den 5x7 monster snap und den normalen Magnahoop)aber diesmal abgemacht dass sie einzeln verschickt werden.. Dann sind nur die 19% Einfuhr/Mwst. fällig weil der Einzelbetrag unter 150 € liegt.

Den jumbo darf ich zurückschicken. Sogar an eine deutsche Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Papageienfederdruckkleid (herrliches Wort ;) ) ist gekürzt und aus dem 15cm breiten Saum wurde irgendwie automatisch ein Loop :D

Dazu noch ein weiteres Kleid das gestern hier ankam. Ebenfalls 15cm gekürzt was auch noch einen Schal hergab den ich mit einem irgendwie gut passenden Anhänger verziert habe. Hoffentlich kommt jetzt endlich der Sommer!

Zumindest ist jetzt wieder etwas Platz auf meinem Nähtisch so dass ich den Mantel zuschneiden kann.

CameraZOOM-20130530234129222.jpg.bf6ce3299bcd9cc25dc6cfa7b2f92e69.jpg

CameraZOOM-20130530234138593.jpg.97804c9785e245fec0853a083e74323b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

das Kleid ist soooo schön :-)

Wo hast du das denn ausgegraben.

 

Loops sind ja immer mal zu gebrauchen ;-)

 

sonnige Grüße

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Kleid ist ja auch ein Traum. Die Idee, aus dem Rest nen Schal zu machen, find ich auch super.

 

Zu viel mehr reichts ja auch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...