Zum Inhalt springen

Partner

Die neue Motivationsaktion: Wir nähen gemeinsam - komm mit, ich zeig's dir!


nowak

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    23

  • mickymaus123

    8

  • akinom017

    7

  • Stoffkörbchen

    6

Zwar hat unsere erster Vorturnerin ja der Mut verlassen, auf der großen (und gelegentlich wackligeren ;)) Bühne zu turnen...

 

So würde ich das jetzt nicht bezeichnen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, es macht keinen Sinn, hier gleichzeitig noch einen Nähkurs zum Thema Bluse abzuhalten, wenn jadzia das doch gerade woanders tut.

 

Ich bin mir sicher, sie macht das kompetent (und ich lese nur deswegen dort nicht mit, weil ich wirklich keine Lust habe, mir noch einen Account irgendwo an die Backe zu kleben - und um eine Bluse zu nähen habe ich gerade keine Zeit) und die Mehrzahl der Leute, die gerne eine Bluse nähen wollen tun das sicher gerade dort.

 

Nein, wir müssen keine künstliche Konkurrenz aufbauen.

 

Und der zweite Grund ist natürlich, daß man so was nicht mal eben so macht, wenn es auch gut sein soll.

 

Wir machen hier im Januar weiter, mit einem anderen Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion

 

da kann ich ja auch mal mitmachen. Vier Wochen waren mir auch immer zu kurz.

Vielen Dank, das ihr euch so viel Mühe macht. Eine super Idee.

 

Schöne Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... (und ich lese nur deswegen dort nicht mit, weil ich wirklich keine Lust habe, mir noch einen Account irgendwo an die Backe zu kleben - und um eine Bluse zu nähen habe ich gerade keine Zeit) und die Mehrzahl der Leute, die gerne eine Bluse nähen wollen tun das sicher gerade dort.

So geht es mir auch, deshalb die Frage, ob jemand anders eh mitmachen wollte und ebenfalls fotografiert und hier einstellt.

 

Grundsätzlich bruache ich keine Hilfe beim Bluse nähen - es ging mir eher um Tipps und Tricks

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wip von flocke geht in die Richtung. Die Bluse wollte ich eigentlich auch mit nähen, häng mich aber an den o.g. Blusenwip mit dran da ich mich nicht in noch nem Forum anmelden wollte.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht es mir auch, deshalb die Frage, ob jemand anders eh mitmachen wollte und ebenfalls fotografiert und hier einstellt.

 

Die Frage ist ja oben schon beantwortet, es gibt ein WIP dazu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, aber mit einem anderen Schnitt. Mich hat besonders dieser Schnitt interessiert und es gab ja etliche, die den nähen wollten.

 

Ist ja auch egal!

 

Noch was anderes - als ich hier von der Kleiderschmiede gelesen habe, wollte ich mich dort umschauen und habe gar nicht gefunden, wie man sich anmelden kann - also nur was für eingeladene aus dem verschworenen Insider-Kreis.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was anderes - als ich hier von der Kleiderschmiede gelesen habe, wollte ich mich dort umschauen und habe gar nicht gefunden, wie man sich anmelden kann - also nur was für eingeladene aus dem verschworenen Insider-Kreis.

 

Geh auf kleiderschmiede.com. Das Forum ist gerade heute auf eine komfortablere Plattform umgezogen. Oben rechts kannst du dich registrieren, aber auch ohne Registrierung kannst du im Forum lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Schnitt meinst du? Da werden unterschiedliche Schnitte genäht.

 

(Man muss sich registrieren. Gibt's ganz oben ganz rechts einen Button für. Ich hab's aber noch nicht gemacht, weil das Forum erst seit heute online ist. Ich weiß also auch nicht, ob es da schon was zu sehen gibt. Vorher lief die Sache unter http://kleiderschmiede.yooco.de/. Aber auch da musste man sich registrieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Noch was anderes - als ich hier von der Kleiderschmiede gelesen habe, wollte ich mich dort umschauen und habe gar nicht gefunden, wie man sich anmelden kann - also nur was für eingeladene aus dem verschworenen Insider-Kreis.

 

LG Rita

 

 

Liebe Rita, das stimmt aber nicht.

Als Jadzia damit angefangen hat, hab ich mich sofort dort angemeldet (da war aber noch nicht viel los) ... ich war in keinster Weise eingeladen oder aus irgendeinem InsiderKreis.

Du hast wohl einfach die Funktion zum Anmelden nicht gefunden ... das hat aber ganz sicher nichts damit zu tun, daß Du dort unerwünscht gewesen wärst.

 

Liebe Grüße von Nina, die sich im Moment wohl überall eher zurückhält ... irgendwie fühlt sich alles gerade nicht richtig an. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch total schade mit der Bluse. Habe mir doch extra einen "passenden" Stoff gekauft.

 

In dem anderen Forum kam ich nicht zurecht, bin wohl zu sehr verwöhnt. Naja, alleine wage ich mich an den Stoff nicht, vielleicht kommt ja mal ein passendes Thema für ihn.

 

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Anfang hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolltest du den Ottobre-Schnitt nähen? Dann kannst du dich doch an Flockes WIP orientieren. Oder du startest selbst einen. Oder du meldest dich in der neuen Kleiderschmiede an. Das Forum ist diesem hier etwas ähnlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch total schade mit der Bluse. Habe mir doch extra einen "passenden" Stoff gekauft.

 

In dem anderen Forum kam ich nicht zurecht, bin wohl zu sehr verwöhnt. Naja, alleine wage ich mich an den Stoff nicht, vielleicht kommt ja mal ein passendes Thema für ihn.

 

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Anfang hier!

 

Jadzia/Marianne hat das Forum nochmal umgestellt ... es ist vom Aufbau jetzt sehr viel logischer, wenn frau z.B. hauptsächlich Foren wie dieses hier gewohnt ist.

Vielleicht magst Du es Dir ja nochmal ansehen ... ich hab die erste Version auch nicht so recht gemocht (aber warscheinlich hätte ich mich auch daran gewöhnt) ... jetzt finde ich es um einiges logischer und es scheint ein wirklich spannendes Projekt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefanie, warum traust Du Dich allein nicht an den Stoff ran? Wegen dem Karo?

 

Ich habe heute von der Gardener Vorder- und Rückenteil zugeschnitten, unregelmäßiges Karo - und vorne habe ich nicht gegenläufig zugeschnitten, sondern in gleicher Richtung (sonst ist zuwenig Stoff da). Zugegebenermaßen bin ich kein Experte, aber woran liegt's denn?

 

Rita, ich bin auch kein Insider-Kreis und konnte mich problemlos in der ersten Niederlassung der Kleiderschmiede anmelden. Es ist auch wirklich nichts Geheimes dabei ;), aber dass jetzt auch ohne Anmeldung alle Beiträge lesbar sind, gefällt mir besser.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollkommen verständlich, wenn man sich nicht noch einen Account "antun" möchte.

Aber es liegt mir jetzt schon am Herzen, noch einmal klar und deutlich zu schreiben: kleiderschmiede.com, das Forum, wo jadzia ihren Blusennähkurs einstellt, ist für jeden zugänglich. Es braucht keine Einladung, es ist nicht nur für bestimmte Teilnehmer, nur registrieren muss man sich.

 

Klar, jedes Forum sieht etwas anders aus. Aber man muss nur einen Thread finden, wo die komplette Anleitung eingestellt wird.

 

Dies nur, damit hier keine falschen Gerüchte aufkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich kurz daran erinnern, daß wir hier über die Motivationsaktion auf dieser Plattform diskutieren?

 

Fragen und Erklärungen zur Kleiderschmiede stellt ihr vielleicht besser unter "Rund um PC und Internet" ein, bevor es hier zu sehr zerfieselt. (Und ich den Thread teilen und auseinanderfummeln muß. :o )

 

Danke schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen hier im Januar weiter, mit einem anderen Thema.

 

Hallo nowak,

 

darauf freue ich mich schon sehr. Leider habe ich nie beim Motivationsmonat mitgenäht, weil mir die Zeit immer zu knapp war.

 

Schon mal vielen Dank für die anstehenden Vorbereitungen.

 

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

 

hier geht es um den Motivationmonat hier.

wenn es um die Benutzung der Kleiderschmiede geht, dann diskutiert das bitte woanders.

 

Danke für euer Verständnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich ist es doch so, dass man an eine Adresse geschrieben hat, und nicht - solamente - an Herrn Sch. oder Frau L.

Sorry ihr User, das fällt euch JETZT ein.

 

Moi, personally, habe mich an einem Forum beteiligt und unter anderem an deren User geschrieben (immer im Hinterkopf, ob und dass das den Betreibern auch passt). Und nicht eines Betreibers allein!

 

Öhm, nagano, wie soll das gehen, ein Extrathread?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...