Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 29.08-04.09.


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

@Rike

wäre das nichts für dich mit dem Plotter? Für dein Freezer Paper?

 

Och, ich hätt schon gern einen, wenn die nicht so teuer wären...

 

Wegen Größe: Greta wird im November 3 und trägt jetzt so gerade mal Größe 92 :D

 

@Stephy: Kleider gehen immer, egal zu welcher Jahreszeit! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 490
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    59

  • Zeraphine

    39

  • smilelynn

    39

  • 2nut

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Stephy

wie alt ist deine Maus denn?

Bei uns ist jetzt mit viereinhalb Monaten das meiste von Gr. 68 zu klein. Ich hab Hannah heute ein Kleidchen angezogen... *lach* Ich bin froh, dass ich sie da nachher wieder raus gefummelt bekommen habe. Diese Körperteile, die wie von Popeye aussehen ;)

 

 

huhu meine mausi is jetzt ein jahr und 2 monate.. und sie trägt auch schon super lange die 74 aber wie gesagt manche sachen von der 68 passen auch noch und ich weiß einfach nicht welche sachen ich nun machen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ladylion,

och nee, ich hatte ja gehofft, dass Du morgen mit einer Kalaschnikov oder einem Schild mit der Aufschrift "Sticki kaufen macht blöd" vor dem Nähcenter rumlungerst und mich vom Eintreten abhälst. Sonst geb ich nur wieder Geld aus.. :o

Na aber gut, dann hab ein schönes Treffen und schlaf anschließend gut.. :)

 

na das wäre ja ein willkommen gewesen:D Ich glaube die hätten mich vor dem Laden standrechtlich erschiessen lassen... Und? Hast du was gekauft?

 

Bin euch noch Bilder "schuldig": das erste Shirt für den Herbst, Gitta:

 

[ATTACH]122868[/ATTACH]

 

soll zu der Blomma von letztens passen (ich finde diesen tollen Blumen-Cord so schwierig mit anderen Mustern zu kombinieren), geht aber, oder?

 

[ATTACH]122869[/ATTACH]

 

Gleich mache ich dann mal mit den Geburtstagstaschen weiter und dann will ich als nächstes noch ne Leggings aus dem petrolfarbenen Jersey (der von den Arm und Halsbelegen der Gitta) nähen. Den find ich übrigens supertoll, ist von FM...der hat genau die richtige Farbe...[/quote

 

Also das ist ja echt klasse geworden!

 

Dann waren da noch so ein paar tascehn und noch irgendwas, was ich schon wieder vergessen habe. Bin obermüde, gerade zurückgekommen. War ein echt schöner Tag, aber die Fahrerei ist nervig... Beim nächsten mal definitiv mit Übernachtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vercingetorix der Vernichter. Du brauchst auf jeden Fall einen Manipulator und einen Augmentor (Fang und Hope) sowie während dieser Zeit nen Verheerer bzw. Heiler (Light). Sobald du Gemach, Deprotes und Devall drauf hast, wechselst du zu 2 x Verheerer und 1 x Brecher. Sobald er seine Debuffs runter hat oder dein Hast weg ist, gehst du zur ersten Kombi zurück bis es wieder alles voll ist. Sobald er sein Schwert auspackt (also die Einblendung Zermetzeln kommt), machst du sofort Verteidiger mit Fang und die beiden anderen als Heiler. Ist die Attacke vorbei und bist du soweit wieder grün, wieder alle buffen und ihm die Debuffs draufhauen. Und dann eben wieder 2 x Verheerer und Fang als Brecher. So geht das dann bis zum Schluss. Evtl. machst du dir für die Zeit wenn er sein größeres Schwert in der 2. Phase zückt eine Kombi mit Verteidiger, Verheerer und Heiler, so dass du die Serienboni nicht verlierst. Die musst du auch immer im Auge behalten, wenn du sie verloren hast, hast du keine Chance mehr gegen ihn.

 

HÄÄÄÄÄÄÄÄ? Ich versteh nur Bahnhof. :D

 

mein gott was denn das nun schon wieder nun hab ich ovi und cover verstanden was is denn nun ein plotter? und noch ne frage. ihr habt ja fast alle so schneidematten und rollschneider is das ne anschaffung die man haben muss? und warum sind auf den schneidematten die striche drauf...

 

:D Mit einem Plotter kannst du Motive ausschneiden. Natürlich sehr schön bei Veloursfolie, weil man dann seine eigenen Aufbügler machen kann, ohne sie auscuttern zu müssen. Auch Schneidplotter genannt.

 

Seitdem ich eine Schneidematte habe, geht das Zuschneiden wesentlich schneller, vor allem wenn man einen Rollschneider mit Abstandshalter hat. dann kann man sich meistens das Anzeichnen der Naht- ode Nahtzugabenlinie sparen, weil man einfach mit dem Rollschneider um Schnittmuster "rumfährt" mit immer dem gleichen Abstand (z.B. 1cm).

 

Die Schneidematte hat Linien, falls du mal rechteckige Teile ohne Schnittmuster ausschneiden willst. Wird vor allem für Patchwork verwendet, ist aber auch für Bund und co. praktisch...

Jepp, das wollte ich auch schreiben. also so ne Schneidematte erleichtert das Zuschneiden ungemein. Aber wie Rieke schon sagte, ein Abstandhalter ist echt eine sehr feine Sache. Und ich finde das sollte man jedem Anfänger auch empfehlen. Zuschneiden mit Schere etc. finde ich echt ne Zumutung.

:cool::cool:, wie ne Fremdsprache für mich :D:D

 

 

 

Cool, so muss ich nicht mal mehr selbst "Werbung" machen:D. Auf meiner Homepage sind noch mehr Tutorials und kleine Schnittmuster...bin noch nicht dazu gekommen, die alle auf den Blog zu setzen...

 

@ Schneidematte: ist einfach nur genial!!! Die Linien helfen super, gerade Sachen zuzuschneiden (nicht nur bei Patchwork), will ich echt nicht mehr missen :-)

 

Bin euch noch Bilder "schuldig": das erste Shirt für den Herbst, Gitta:

 

[ATTACH]122868[/ATTACH]

 

soll zu der Blomma von letztens passen (ich finde diesen tollen Blumen-Cord so schwierig mit anderen Mustern zu kombinieren), geht aber, oder?

 

[ATTACH]122869[/ATTACH]

 

Gleich mache ich dann mal mit den Geburtstagstaschen weiter und dann will ich als nächstes noch ne Leggings aus dem petrolfarbenen Jersey (der von den Arm und Halsbelegen der Gitta) nähen. Den find ich übrigens supertoll, ist von FM...der hat genau die richtige Farbe...

 

1. Dito!

 

2. Geniale Gitta und die passt ja wohl wunderbar zur Blomma!

 

Sow wir sind also vom Familienfest zurück. Morgen besuchen wir Freunde, mal sehen ob ich da überhaupt zum Nähen komme. Und kommende Woche haben wir so viele Termine na und dann fängt die Arbeit wieder an. Oh weh, wie das dann wohl wird mit dem Forum??? Ich bin schon ganz wehmütig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephy: Kleider gehen immer, egal zu welcher Jahreszeit! ;)

 

mhh meinste das sieht nicht doof aus kleid im winter? hab mir gerade patschwork quilts angeguckt.. kann das jemand von euch? ich hätte echt lust mal nen kissen oder so zu machen scheint aber nen haufen arbeit zu sein.. was?

mhh irgendwie find ichs echt schick..:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh meinste das sieht nicht doof aus kleid im winter? hab mir gerade patschwork quilts angeguckt.. kann das jemand von euch? ich hätte echt lust mal nen kissen oder so zu machen scheint aber nen haufen arbeit zu sein.. was?

mhh irgendwie find ichs echt schick..:rolleyes:

 

Auf keinen fall! Dafür liebe ich es Mädels zu haben! strumpfhose an, Kleid drüber = Angezogen und ist drinnen in der heizungsluft auf jeden fall warm genug (natürlich nen Langarm shirt drunter, oder nen langärmeliges Kleid...

UND... Kleid passt super unter Schneeanzug, ohne gleich zu warm zu sein.

also kein lästiges umziehen, oder "unangezogen" in langer unterhose rumlaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

 

Bin euch noch Bilder "schuldig": das erste Shirt für den Herbst, Gitta:

 

 

soll zu der Blomma von letztens passen (ich finde diesen tollen Blumen-Cord so schwierig mit anderen Mustern zu kombinieren), geht aber, oder?

 

...

 

Deine Gitta sieht wunderschön aus. Die Farbkombi gefällt mir richtig gut! Und zur Hose sieht es klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schneidematte: Wie groß habt ihr eure denn? Ich stell mir das blöd vor, wenn die nicht passt? Und kann man einen Abstandshalter für den Rollschneider auch nachkaufen? Das klingt nämlich schon interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh meinste das sieht nicht doof aus kleid im winter? hab mir gerade patschwork quilts angeguckt.. kann das jemand von euch? ich hätte echt lust mal nen kissen oder so zu machen scheint aber nen haufen arbeit zu sein.. was?

mhh irgendwie find ichs echt schick..:rolleyes:

 

Nee, gar nicht. Ella hat letzten Winter fast nur Kleider angezogen, weil sie das wohl bequemer findet als Hosen. es gibt ja uch so schön dicke Strumpfhosen. Und drunter kann man bei Trägerkleidern o.ä. immer ein Langarmshirt ziehen.

 

UND... Kleid passt super unter Schneeanzug, ohne gleich zu warm zu sein.

also kein lästiges umziehen, oder "unangezogen" in langer unterhose rumlaufen...

 

Ja, zur Not kann man das Kleid ebens chnell ausziehen und hat dann immer noch Strumpfhose und Langarmshirt an, was wirklich gut unterm Schneeanzug ist.

 

@Schneidematte: Wie groß habt ihr eure denn? Ich stell mir das blöd vor, wenn die nicht passt? Und kann man einen Abstandshalter für den Rollschneider auch nachkaufen? Das klingt nämlich schon interessant.

 

Meine ist 60x90, was für Kinderkelidung definitiv reicht. Ich hab mir jetzt aber noch eine zweite dazu gekauft, weil meine Hosenlänge knapp nicht mehr drauf passt ;)

Dazu ab ich noch eine ganz kleine (DinA4), die benutze ich mal für Kleinteile, aber auch zum Auscuttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Bei mir schlafen noch alle jugendlichen. Da sind sie ja echt zuverlässig. :D Wir waren gestern im Schwimmbad und im Kino und heute regnet es. :( Mal schauen was wir dann so machen.

 

@Andrea: Die Gita Kombi ist der Hammer!!!! Ist sie denn komplett aus Jersey oder teilweise aus Webware?

 

Ich melde mich später noch mal. Ich muss jetzt mal den Frühstückstisch richten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool::cool:, wie ne Fremdsprache für mich :D:D

 

Bin euch noch Bilder "schuldig": das erste Shirt für den Herbst, Gitta:

 

soll zu der Blomma von letztens passen (ich finde diesen tollen Blumen-Cord so schwierig mit anderen Mustern zu kombinieren), geht aber, oder?

 

Jepp, ich glaube, dieses Spiel ist sehr speziell mit seinen Ausdrücken, sonst ist es glaub nicht so schlimme. :p Aber Spaß macht es und in jedem dieser Spiele ist meist eine schöne schnulzige Liebesgeschichte mit drin, daher spiel ich die so gerne.

 

 

Die Gitta ist ja ein Traum! Und zu der Blomma hatte ich auch noch nichts gesagt. Ich finde sie auch toll, und die Stoffe sind klasse kombiniert, find den Blümchencord echt schön.

 

 

So, heute wird mein neuer Tisch aufgestellt und dann kann ich mal gucken, ob ich auch Platz für ne Schneidmatte habe. Das mit dem Rollschneider mit Abstandshalter ist immer wieder eine Überlegung, die ich auch habe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

Danke euch allen für das viele Lob! :hug:

 

@Bärbel: Ja die Gitta ist komplett aus Jersey (Campan, der rote ist vom Stoffmarkt von vor 2 Jahren und der petrolf. von FM), die Blomma ist aus Cord :D

 

@Linda: das 2. Täschchen sieht wirklich besser aus!

 

@ Kleider im Winter: Ich finde Kleider oder Röcke mit Strumpfhose im Winter wesentlich besser als Hosen. Hosen sind nämlich mit Strumpfhose drinnen immer zu warm (liegt natürlich auch am Kind, aber E. war immer sehr warm und in der Kita/Schule ist es das auch). Und draussen ohne zu kalt. Dann ist man ständig am an und ausziehen. Letzten Winter habe ich E. zum Kleid mit Strumpfhose manchmal noch Stulpen über die Beine (bis hoch zum Oberschenkel) gezogen, wenn wir z.B mit dem Rad zur KIta gefahren sind.

Und Schneeanzug drüber ist echt auch kein Problem. Natürlich wird es hier bei uns selten sehr sehr kalt im Winter, das muss man auch sagen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ladylion, arcubalista, emmatje dankeeeee :hug:

 

gut dann nähe ich kleider hihi dann treff ich auf jedenfall immer die Jahrezeit und kleider kann man nie genug haben :-)

@Schneidematte Rollenschneider, finde den Beitrag grad nicht zum zitieren....

 

Definitiv weltklasse! macht alles einfacher beim zuschneiden

 

@gut also das nähste was ich mir kaufe... danke ihr lieben für die infos:-) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die Matte und der Rollschneider waren mit echt die beste Investition :)

 

kann mir jemand sagen warum ich mich bereit erklärt habe für den martinsmarkt im kiga lederpuschen, uheft hüllen und luftballonhüllen zu nähen?

 

ich kann kein leder mehr sehen:mad:

 

 

ABER meine stempelsache funktioniert und es sieht echt toll aus:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mit den Äußerungen, dass man dieses oder jenes nähen kann, muss man oft vorsichtig sein, oder gleich dazu sagen, das und das mache ich nicht, sonst hat man da gleich gaaaaanz viel an der Backe. Du Arme!

 

@Jezziez: Waaaaas du hast noch keine Schneidematte und einen Rollschneider. Dann aber schnell, schnell!

 

Und ja zu den Olfa- bzw. Prymschneidern in gelb kann man den Abstandhalter nachkaufen. Musst aber bei der Suche RTY Guide eingeben sonst findest du nicht wirklich was.

 

@Bärbel: Schön, wenn sie so berechenbar sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen (oder Mittag).

Ich habe meine 12 Vesten und 14 Boleros endlich fertig genäht... von wegen wenn man für die Schule nähen muss... phu!

 

Nähen werde ich wohl die nächste Woche auch nicht, ich bin die ganzen 5 Tage an der Projektwoche in der Schule und wohl nach 9 Stunden Schule jedesmal total k.o. sein :rolleyes:

 

Heute werde ich vielleicht noch etwas von meinen 2 zugeschnittenen Pullis zusammen nähen. Ansonsten bin ich mehr oder wenige schon im Schulhaus, dort stellt heute der Zirkus seine Zelte auf ... total aufregend :roller: :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die Matte und der Rollschneider waren mit echt die beste Investition :)

 

kann mir jemand sagen warum ich mich bereit erklärt habe für den martinsmarkt im kiga lederpuschen, uheft hüllen und luftballonhüllen zu nähen?

 

ich kann kein leder mehr sehen:mad:

 

 

ABER meine stempelsache funktioniert und es sieht echt toll aus:klatsch1:

 

Wir könnten tauschen, ich nähe die Puschen, U-Hefthüllen und Luftballonhüllen und du für unseren Kindergarten die drei Sofabezüge? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mit den Äußerungen, dass man dieses oder jenes nähen kann, muss man oft vorsichtig sein, oder gleich dazu sagen, das und das mache ich nicht, sonst hat man da gleich gaaaaanz viel an der Backe. Du Arme!

 

@Jezziez: Waaaaas du hast noch keine Schneidematte und einen Rollschneider. Dann aber schnell, schnell!

 

Und ja zu den Olfa- bzw. Prymschneidern in gelb kann man den Abstandhalter nachkaufen. Musst aber bei der Suche RTY Guide eingeben sonst findest du nicht wirklich was.

 

@Bärbel: Schön, wenn sie so berechenbar sind :D

 

 

 

oder bei dawanda schauen =) da hab ich meinen her obwohl jeder sagte den zum festschrauben gibt es nicht mehr:D

 

 

sooo lederpuschen sind fertig ( 18paare oder so)

 

ich hab ja nicht einmal wirklich erwähnt das ich das und das kann erik hat die sachen halt auch alle und dann kamen die an..." könnten sie das nicht auch für den martinsmakrt machen für neues spielzeug und so" da konnte ich ja schlecht nein sagen:(

 

hab mich bisher erst einmal iom kiga getraut nein sagen und das war auch richtig so... hab in der ersten woche für die gruppenleiterin von erik eine geldbörse genäht da sie meine so toll fand und dann sollte ich sowas auch noch für den markt nähen....

da ich aber an einer mind 4std sitze mit zuschneiden und allem wäre mir das echt zu viel geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten tauschen, ich nähe die Puschen, U-Hefthüllen und Luftballonhüllen und du für unseren Kindergarten die drei Sofabezüge? :D

 

ja gern =)

 

hab hier auch noch alkantara liegen der danach brüllt ein sofa bezug zu werden :D

 

edit: hier mal ein auszug der lederpuschen und meine ersten stempelversuche

IMGP8946.jpg.2028970449adc8cc8c7dbc3920068fc6.jpg

IMGP8948.jpg.5ba42d804985d7409c735f365caebc39.jpg

IMGP8949.jpg.a366c7031b3981f0c4cd328a9d5b89bd.jpg

Bearbeitet von FreakyAngel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

edit: hier mal ein auszug der lederpuschen und meine ersten stempelversuche

 

Die Puschen sind sehr schön!

 

Machst du die Stempel selber? Also die Moosgummis selber ausschneiden?

 

Ich konnte es auch nicht lassen noch schnell einen der geschnittenen Pullis zusammen zu nähen. Der erste fuchsig ist also fertig. Der Zweite hat mehr oranger Plüsch und nur an den Ärmeln fuchsig. Ich werde ihn euch auch zeigen, wenn der fertig ist.

DSC04091.jpg.9b931f1380edc20c45d5d7facff4ba5c.jpg

DSC04094.jpg.19adb9086b5a60eaba6a2242d503d684.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und dann kamen die an..." könnten sie das nicht auch für den martinsmakrt machen für neues spielzeug und so" da konnte ich ja schlecht nein sagen:(

Ganz ehrlich? Ich finde, dass Du da schon nein sagen kannst. Es ist ja ok, dass sich die Eltern engagieren im KiGa und Märkte machen und so, aber leisten da alle Eltern so viel für? Da musst ja schon einiges an Zeit und Geld investieren, um 18 paar Puschen zu nähen (bekommst Du das Material gestellt?)

Ich weiss von einer Freundin, dass in deren Kindergarten immer mit allen Müttern gemeinsam was gebastelt wird vor Weihnachten, was dann auf nem Markt verkauft wird...da sitzen dann aber alle Mütter zusammen und jede tut was...manchmal habe ich den Eindruck, dass nur weil man nähen kann und das gerne tut man da doch schnell ausgenutzt wird.

 

Ach ja und die Puschen sind toll geworden (ich hoffe, da wird ein vernünftiger Preis für verlangt :-))

 

Und deine Stempel find ich auch klasse!

 

Ich konnte es auch nicht lassen noch schnell einen der geschnittenen Pullis zusammen zu nähen. Der erste fuchsig ist also fertig. Der Zweite hat mehr oranger Plüsch und nur an den Ärmeln fuchsig. Ich werde ihn euch auch zeigen, wenn der fertig ist.

Schick! Hast Du ne Cover?

 

Hier noch die Beuteltaschen, diese sind für meine Nichten, die beide im September Geburtstag haben.

 

DSC07409a.jpg.96a79730305ea69a81f153ec1e00071f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bekomme ich das nicht hin die Bilder aus meinem Album hier reinzustellen...trotz der Anleitung von rike, ich mache es genauso, der Link steht auch im Post, aber das Bild kommt irgendwie nicht... :-(

 

Hobbyschneiderin + Forum

Hobbyschneiderin + Forum

 

@andrea

tolle taschen

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...