Zum Inhalt springen

Partner

Gehrock Burda 8/11-Mod. 103: keine Einlage im vord. besatz?


liselotte1

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Nach den Ferien, HH ist einigermassen up to date ;) hat mich das Nähen wieder. Die paar verbleibenden Tage will ich das erwähnte Modell nähen.

Gestern Abend hab ich den Oberstoff zugeschnitten, bezeichnet, usw. Mein Stoff ist ein sehr schöner BW-Köper (98% BW, 2% EL), also leicht bielastisch.

Schon beim Checken der Anleitung fiel mir auf, dass Burda, ganz im Gegensatz zu sonst, im vorderen Besatz keine Einlage aufbügelt (Stoffempfehlung: BW-Köper). Toll, sagte ich mir, kein Verziehen, Jacke schön "natürlich", weniger Arbeit... Aber, jetzt hab ich drüber geschlafen und da kamen Zweifel (träum ich vielleicht von meinen Projekten :confused:)

Ist das Weglassen der Einlage bei elastischen Stoff ratsam? Oder verzieht er sich dann? Oder ist es gar besser, keine?

Was meint ihr?

Danke, LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liselotte1

    2

  • Schoki

    1

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde eine Einlage verwenden und wenn es nur eine ganz leichte wie z.B. G785 ist. Ich finde, dass es dann einfach ordentlicher aussieht und nicht so labberig und geknubbelt. Auch werden die Knopflöcher mit Einlage auf dem Beleg schöner, da der Stoff mehr Stabilität hat.

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...