Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 24.01.bis 30.01.


Heublume

Empfohlene Beiträge

Bärbel du hast ja jetzt genug Platz in deinem Auto, dass wir da alle reinpassen.:D

 

Ja theoretisch schon. Aber das ist noch so schön neu. und es stinkt noch gar nicht. Ich will eigentlich gar keine Kinder mehr in meinem Auto! Ist ja nur ein Wunschtraum. :rolleyes: Ausser wir knebeln und fesseln die vier. Dann wäre das kein Problem.:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • arcubalista

    58

  • Viola2001

    40

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja theoretisch schon. Aber das ist noch so schön neu. und es stinkt noch gar nicht. Ich will eigentlich gar keine Kinder mehr in meinem Auto! Ist ja nur ein Wunschtraum. :rolleyes: Ausser wir knebeln und fesseln die vier. Dann wäre das kein Problem.:D;)

 

Falls nötig kann Julian das prima mit den Kotztütchen:D:D

Lena binden wir die dann einfach um

 

Oder wir nehmen den Sharan. Das müsste doch auch gehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen! :)

 

Ich habe eben für Fiona die Leggings aus der neuen Ottobre genäht. Gedacht hatte ich sie als Sporthose für die Schule...aber jetzt wo sie fertig ist finde ich durch den Stoff sieht es eher aus wie eine Schlafhose. :rolleyes:

Was denkt ihr?

SDC17168.jpg.21773a57e8adda7d2d5b7e352b8236b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre super, aber Stina weiß es doch noch nicht sicher oder?

 

Ich kann ja einfach kurzfristig aufspringen. Mein Mann ist da ja superflexibel. Hab da alle Freiheiten. Würde mich tierisch freuen, wenn es doch noch klappen würde.

 

sie hat schon definitiv abgesagt. notfalls würde sie auf die matratze gehen, sollte es doch klappen, aber die wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

 

sollte vllt mal an entsprechender stelle angefragt/beantragt werden.................bärbel?

 

und ich bring dir dann auch meine brother mit, wenn du magst. :)

 

 

bärbel: wegen dem "sauberen" auto, leg den kindern doch so halskrausen um, wie die hunde die bekommen...........:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen! :)

 

Ich habe eben für Fiona die Leggings aus der neuen Ottobre genäht. Gedacht hatte ich sie als Sporthose für die Schule...aber jetzt wo sie fertig ist finde ich durch den Stoff sieht es eher aus wie eine Schlafhose. :rolleyes:

Was denkt ihr?

 

Die sieht toll aus. Der Stoff ist traumhaft und ich finde überhaupt nicht, dass sie nach Schlafanzug aussieht. Die Leggins ist viel zu schön um sie im Bett zu verstecken

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

sind zum Glück seit heute Mittag wieder fieberfrei, hoffe es geht jetzt wieder aufwärts, mit Leni´s Laune. Hab alle Stickis für die Tasche alle fertig, aber mir fehlt noch eine Zackenlitze in rosa, habe alles möglich in rosa, aber die Zackenlitze nicht:rolleyes: Naja, werde ich dann morgen besorgen. Gehe jetzt mal bei Micha´s und tinimi stöbern, habe Sonntag noch Gutscheine geschenkt bekommen:D

 

Ich bin schon mit meinem (stark vergrössertem) Weekender fertig :cool:.

 

Sieht super aus und so erkenne ich Dich ganz bestimmt, falls sich unsere Wege kreuzen:D

 

Komme jedoch zur Zeit überhaupt nicht zum Nähen und meine Mama hat leider ihre Nähmaschine wieder konfisziert, da sie auch gerade etwas nähen möchte.*grummel*

 

Pssst an!: Deine Schwester ist doch gerade im Urlaub und ihre Maschinchen zu Hause....pssst aus:p

 

So, ein Rockchen ist fertig, aus der neuen Ottobre. Das passende Shirt wartet noch auf sein Bügelvlies für die Pfauenappli.

 

Total süß, bin schon auf das Pfauenshirt gespannt, das find ichauch so schön:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich bring dir dann auch meine brother mit, wenn du magst. :)

 

 

bärbel: wegen dem "sauberen" auto, leg den kindern doch so halskrausen um, wie die hunde die bekommen...........:p

 

Ich denke für das Wochenende bekomme ich auf jeden Fall die Nähmaschine meiner Mutter. Ich entführe sie ihr im Notfall...

 

Leider sind die Halskrausen nur gegen das nicht kratzen oder untersuchen der Wunden, aber leider nicht als Auffangbehälter geeignet.

Aber da fällt uns bestimmt was ein. Die Sandeleimer wurden bei uns als Kinder auch als gut befunden *gell Bärbel*:D

 

 

@heublume: Schön dass es bei euch auch wieder aufwärts geht.

Meine Schwester wohnt leider rund 1,5 Stunden entfernt und als wir auf die Idee gekommen sind war sie ja schon fast auf dem Weg in den Urlaub. Außerdem hätte ich glaub ich viel zu viel Angst ihr was kaputt zu machen, bin da ja noch nicht wirklich so firm mit allem und sticken schon gar nicht.

Bearbeitet von ronja1505
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt kann man die ja mit silikon abdichten oder so.......................

 

morgen weiter mit der planung. ich muss ins bett, sonst bekomm ich morgen die knöpfe nicht auf............

 

guts nächtle und schlaft schön :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht toll aus. Der Stoff ist traumhaft und ich finde überhaupt nicht, dass sie nach Schlafanzug aussieht. Die Leggins ist viel zu schön um sie im Bett zu verstecken

:super:

 

Danke! Ich war etwas verunsichert... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: wegen dem "sauberen" auto, leg den kindern doch so halskrausen um, wie die hunde die bekommen...........:p

Oh solche hätte ich zu Hause!:rolleyes:

Pssst an!: Deine Schwester ist doch gerade im Urlaub und ihre Maschinchen zu Hause....pssst aus:p

He das habe ich gehört!:D

Die Sandeleimer wurden bei uns als Kinder auch als gut befunden *gell Bärbel*:D

 

Entschudigung Petra aber wer von uns beiden hat Papa die Kotze in den NAcken geschüttet auf der Urlaubsfahrt?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guts nächtle und schlaft schön :winke:

 

Gute Nacht :winke:

 

Entschudigung Petra aber wer von uns beiden hat Papa ...?:D

 

Aber im Eimer war sie ja erst mal :D

 

Verabschiede mich jetzt auch. Muss noch schnell was für morgen vorkochen und dann ins Bett. :winke:

Bearbeitet von ronja1505
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Eimer war sie ja erst mal :D

 

Ja genau und dann in Papas Nacken der am Steuer sass! und soll das jetzt ein Argument für diese Technik sein?:D Also ich habe schon als Kind kapiert dass Sandeleimer nicht die richtigen Auffangbehälter sind und habe dann die Seitenfächer innen an der Tür bevorzugt!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh.. hier tun sich ja Abgründe auf... :lol: Euer armer Papa.. Ich konnte nicht umhin, mir das grad bildlich vorzustellen..*ööörks*

 

Back to topic..*ähem* Ich war noch fleißig und hab das Shirt fertig gemacht. Und ich schwöre hoch und heilig, dass ich beim nächsten Mal, wenn ich Gummi in die Ärmel nähe, das Ganze VOR dem Zusammennähen mache. Und das Stecknadeln pieksen, weiß ich jetzt auch. :p So ein Ärmel in 86 ist verdammt eng, wenn man den ums Füßchen rumwurschtelt mit Dehnen und Ziehen und so..:cool: Aber ich denke, es passt. Auch über Prinzessins Dickkopp :rolleyes:

shirtOttobre_Raglan-komplet.jpg.635ac5fcdba7b976793fbba2b7570d1f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Heublume: schön, dass es deiner Kleinen besser geht.

Junior hat immer noch Fieber, deshalb fällt heute der Nähkurs aus. Ich habe hier noch einen Mantel aus der Winter Ottobre liegen, den hätte ich dort gern fertig gemacht.

Die Leggins finde selbst für den Sportunterricht zu schade! Wie ist denn die Länge der Leggins? So wie in der Zeitung oder eher länger?(bin zu faul zum Messen)

 

Ich müsste zum Rock noch ein Oberteil machen,ich weiss aber nicht so richtig welches. Evtl. mache ich die Sweat-Jacke dazu, da hätte ich noch Sweat in Wollweiss.

 

Euch allen einen schönen Tag

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: tolles Shirt. Das mit dem Ärmelsaum kenne ich. Hab ich neulich, allerdings ohne Gummi bei Gr. 74 gemacht.

Auch sonst super Sachen. Der Rock ist toll. Leider gibts den nicht in Marlenes Größe, aber sie wächst ja noch.

Tolle Leggings ich finde sie auch überhaupt nicht Schlafi- mäsig.

@Bärbel, Patra und Santander: Danke für den Lachanfall mit dem heute der Tag beginnt.

Wir müssen heute noch zum Impfen.bäh!

Mal sehen ob ichs diese Woche endlich mal schaffe etwas zu nähen. Hat jemand Erfahrung mit klein Fanö? Fällt das eher klein oder groß aus?

Bie der Amelie z.B. passt Marlene in 86/92 was nun wirklich gar nicht ihre größe ist. Sie hat eher 74/80 oder 80.

Einen schönen Tag allen zusammen mit gesunden und braven Kindern, die das Nähen möglich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

@Bärbel, Patra und Santander: Danke für den Lachanfall mit dem heute der Tag beginnt.

 

Genau das wollte ich auch sagen!! Aber was sind Sandeleimer?

 

Tolle Sachen hab ich hier schon wieder gesehen! Super Weekender, süsse Röckchen und tolle Leggins, die definitif zu schön ist als Schlafanzughose!

 

Ich hab gestern noch eine (sehr) verlängerte Antonia (sollte schon ein Kleid werden) genäht, TK hat sie heute morgen angezogen und ich finde sie zu lang, hmmpf! Sieht irgendwie nicht so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte. Also werde ich sie nochmal ändern, ich hoffe ich schaffe das heute Vormittag, denn heut Nachmittag hab ich das Haus voller Kinder und deren Mütter. Und dafür muss ich auch noch etwas aufräumen und Waffeln backen...und los....

 

bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

melde mich auch im Club der kranken Kinder. Die Kleine schnieft und bellt und fühlt sich etwas warm an heute morgen, so bleiben wir heute zuhause.

Die Leggings finde ich auch schön, ich würd das Kind entscheiden lassen, ob sie sie in die Schule anziehen will oder nicht.

Ich hatte heute schon eine Erleuchtung:klatsch:Warte hier auf das bestellte Bügelvlies für die Pfauenappli, auf einmal fällt mir ein, dass ich hier so ganz viele kleine Vliesproben liegen habe, die mir mal eine Schneiderin geschenkt hat. Genau die Größe von der Appli! Manchmal hab ich echt ein Brett vorm Kopf :rolleyes:. Nun hoffe ich, dass ich heute das Shirt schaffe.

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leggings finde ich auch schön, ich würd das Kind entscheiden lassen, ob sie sie in die Schule anziehen will oder nicht.

 

Gute besserung an alle eure kranken Zwerge.

 

Und naja, getragen finde ich die Leggins auch nicht mehr wie eine Schlafhose. Fiona hat sie auch gefallen... keine Ahnung was ich da gestern Abend hatte, war wohl schon zu spät. :rolleyes:

SDC17171.jpg.d37845a1215792332f3d01d5d7680a11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ne, die Vorbesitzerin der Maschine ist verstorben und die Maschine wurde dann vom Mann an ne Freundin zum Verkauf übergeben, die die Maschine aber auch nicht kannte.

 

 

@Sandra: Hey, das Shirt ist supersüß! Ja, mit den engen Ärmeln erzählst du mir nichts neues, Benjamin hat ja 86 gerade hinter sich. :rolleyes:

 

 

So, ich kann euch nur empfehlen mal so ne Stilberatung zu machen, das war furchtbar informativ. Hab jetzt heute morgen gleich meinen Kleiderschrank nach unpassenden Kleidungsstücken durchforstet und ausgemistet. Jetzt brauch ich nur noch ne Farbberatung, dann wird er bestimmt noch leerer und ich kann ihn dann endlich mit eigenen genähten Sachen füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Jezzziez was kam denn genau raus, was dir nun nicht mehr steht? Machst du die Farbberatung bald?

 

@Emmatje: Gutes Gelingen heute mittag. Sandeleimer sind kleine Eimer für Kinder um im Sand zu spielen.

 

Habe heute Vormittag Volumenvlies und Schabrakeneinlage gekauft für diverse Krbe und Utensilos. Ebenso einen Burdaschnitt für nen Schlafanzug mit Füßchen. Mal sehen an was ich mich wage. Muss jetzt noch Bilder hochladen für einen TR dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stehen keinerlei Oberteile, die eine Unterteilung (ähnlich und auch wie im Empire-Stil) haben. Außerdem alle Röcker und Kleider, die länger als kurz unterm Knie sind und Röcke, die nen breiten Bund haben, da meine Taille so hoch sitzt. Und noch so einiges andere mehr, aber das sind dann eher Kleinigkeiten gewesen, die Ketten und Gürtel betrafen (was ich beides bisher nicht besitze und nun kaufen muss).

 

Die Farbberatung wäre genau an unserem Nähwochenende, daher werde ich mich mit ihr vorher auf jeden Fall noch treffen, weil ich auf dem Stoffmarkt schon mal nach Stoffen für mich Ausschau halten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja echt spannend. Da bin ich mal auf deine Verwandlung gespannt.:)

 

Ich habe jetzt vorhin ein Paket von Peppauf bekommen, gefüllt mit schönen Stempeln, Velours und zwei Wandlungen für Marlenes Zimmer. Die will ich wenn möglih nachher noch anbringen.

ZUm Nähen kam ich nicht, da kam der TR dazwischen mit Fotos machen, ausmessen etc. und jetzt ist Marlene wieder wach. Mal sehen wann Männe von der Arbeit kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

man wart ihr alle wieder fleißig..schöne sachen..echt süß..

 

Hab die jacke auch geschafft,hmm manchmal ist es einfacher als man denkt!!

 

 

 

 

 

 

 

Nur irgendwie gefällt mir das mit denn bändern nicht so...

naja,vielleicht fällt mir noch was ein..

Oder euch???

jacke.jpg.95315d4de3bf44fb02ce3fe1e234e3aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt das mit den Bändern sehr gut. Die Jacke ist toll geworden.

 

Hier kommen nun ein paar Fotos von den Wandlungen an der Kinderzimmertür und über Marlenes Bett. Bin ganz begeistert wie gut das ging.

SSL15237.jpg.c7cac7cf90264305103f3954401f0a23.jpg

SSL15233.jpg.da33214659d8d02ce48ca70ac868a050.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...