Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.02.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Doro auch du darfst mal einen moralischen haben und auch mal krank sein!:hug: Gute Besserung.

 

Anne ich freue mich für dich das das mit dem Nähen so klappt und ablenkung ist gut!:hug: Ich bin froh das mein Läppi wieder ohne Fehler läuft, aber andersrum lerne ich auch jedesmal was dazu und trau mich auch immer mehr etwas selber zu machen, ohne ständig SM zu fragen.:D

 

So bei uns ist ja heute ausnahmezustand wegen großem Umzug, aber dafür ist mir eh zu kalt. Ich hätte neue Nähmaschinen Nadeln gebraucht, aber das muss ich wohl auf morgen schieben. Die Stadt war heute morgen schon gesperrt und ich hätte durch die halbe Stadt deswegen laufen müssen und heute Nachmittag ist eh alles geschlossen.

 

Euch allen einen schönen Rosenmontag und guten Start in die neue Wo. Allen Kranken und angeschlagenen gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    27

  • Angel56

    24

  • noiram13

    14

  • Näh-Nix

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mahlzeit Mädels!

 

Gemüsesuppe ist verspeist, HH soweit erledigt.

 

Jetzt darf ich zuschneiden :jump:. Schnitt ist schon aufs vorhandene Matetrial geändert.

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

 

heute gings bei uns rund.....

HMK= Hundemädel (klein) hatte gegen Morgen gek.... und etwas später noch Durchfall bekommen:(

Fieber hat sie keins, aber der Durchfall wurde schnell blutig....

Also ab zum Tierarzt. Dort wurde vorsichtshalber auch eine Röntgenaufnahme gemacht, weil Beide am Freitag Rinderrippchen bekamen)natürlich roh).

Da kann sich schnell mal ein Fremdkörper festsetzen. Obwohl unsere es gewohnt sind:)

Nun gut das Bild war frei, gabs gegen den Infekt erstmal 2 Spritzchen.

Jetzt gehts der süßen Maus schon viel besser und es kommt nix mehr raus:ja:

 

Für die Große habe ich mir gleich Spritzen mitgeben lassen, die ihre Immunabwehr stärken. Und ihr verabreicht.

Hat sie tapfer ertragen, so kennen wir sie:hug:

 

Nun hoffen wir mal, dass die Große verschont bleibt :engel:

 

Hühnchen und matschiger Reis sind schon fertig gekocht;)

 

Jetzt ist erst einmal der HH dran.......

Wohl wieder nix mit Nähen:confused::(

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, hoffentlich ist die Hundedame bald wieder *voll drauf* :).

 

Ich stell Euch den versprochenen Kaffee her, eine Kanne Hagebuttentee hab ich auch noch dazugestellt.

 

Ein BH und 4 Höschen sind zugeschnitten.

 

Aber erst müssen wir noch einen Ausritt wagen. Morgen muß unser Auto zum Pickerl (bei Euch TÜV) und wir borgen uns ein Auto aus, damit alles glatt über die Bühne geht.

 

Will nähen :o!

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Danke für den Kaffee Christa :)

 

Ich hab endlich die Nicky Pullis fertig bestickt, und schon die Stickma verräumt und die Overlock auf ihren Platz gestellt, mal gucken wie weit ich nachher komme :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marion,deinen hundis alles gute,

 

@christa danke für den kaffee,

 

 

üiüüii pega da hattest du einen guten schutzengel gehabt,

 

wünsche dir gute besserung,

Bearbeitet von gisela,bärbel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein dreifaches Köln Alaaf

Rakete 1

Rakete 2

Rakete 3

Nähmäuse Alaaf, Näma Alaaf und Nähmäuse Alaaf

 

das musste nun sein :) Habe gestern den Tag supi gut überstanden wollte mich ja eigentlich nicht verkleiden aber naja nach dem aufstehen hab ich mich dann doch sofort in mein Clown Kostüm gesteckt. :D Der Zoch hier im Ort war wie jedes Jahr supi gut, Kiddis haben viele viele Kamelle bekommen. :D Und ich bin dieses Jahr mal verschont geblieben braucht nur zwei Schnäpschen mittrinken. :) Nach dem Zoch sind wir dann nach Haus und haben es uns hier gemütlich gemacht.

 

Genäht hab ich allerdings nix, dafür hab ich die Wolle aus der Ecke rausgekramt aber irgendwie klappt das nicht. :confused:

 

@Julia ich stricke genau nach Anleitung aber leider leider kommt bei mir überhaupt kein Muster zustande. :confused: :confused:

 

Allen Angeschlagenden Mäusen und Familie sowie Tieren alles Gute und baldige Besserung. :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pegasus, gute Besserung:hug: Mal Tempos rüber reich;)

 

Ich wünsche allen eine gute Nacht, schlaft gut und träumt süß!

 

Heute muss ich dann mal wirklich ein bissi früher ins Bett gehen.

Und Morgen gehts noch mal zum TA, erneut Spritzchen setzen lassen:(

 

Dann habe ich Krankengymnastik, also werde ich endgültig vor 15-16h nicht wieder daheim sein. Zwischendrin schon.

 

Kleinchen gehts schon viel besser, sie will sogar Fresschen haben :freu:

Gibt aber noch nix:p

 

Also dann bis Morgen...Mal schauen obs vielleicht ein paar Bilderchen von was Neuen gibt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Pega, im Augenblick kommt Du wohl an keiner Verkühlung vorbei, baldige Besserung und ein Kanne Halswohltee von mir dazu. Und Glück gehabt, aber das gehört manchmal eben auch dazu :)!

 

Den ersten Slip hab ich fertig, Foto gibts morgen bei Tageslicht. Hab ein gemacht, das hat alle Farben gespiegelt - nur nicht die, die es sein sollte :o.

 

Noch ein Runde lesen, dann schau ich wieder rein.

 

bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Oh weh schon wieder die Bazillen n015.gif Gute Besserung Pega

Hätt ich wohl besser noch ein Päckle in dem Täschle versteckt ;)

 

Nicky Pulli Nr.1 ist bis auf den Saum fertig, das Bild schlummert noch in der Kamera

Mein Schultertuch ist wieder ein bisschen gewachsen, davon gibt es kein Bild, ist nämlich so wenig, sieht man :nix: nix von.

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pega, da war aber Dein Schutzengel richtig wach! Gute Besserung für Deine Erkältung. :hug:

 

Martina, gute Besserung für Deine Augen! :hug:

 

Alle sind heute soo fleißig gewesen! Ich habe heute Nachmittag noch einen neuen Blusenschnitt kopiert, aber sonst nichts.

 

Übrigens ist gestern mein vermißter Ärmel wieder aufgetaucht. Er hatte sich in der Schnitt-Tüte verirrt und war bei einer Jacke gelandet.

 

Fasching mache ich keinen! Ich habe am Vormittag eine halbe Stunde in der ARD einen Umzug angesehen, aber das war auch schon genug. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist gestern mein vermißter Ärmel wieder aufgetaucht. Er hatte sich in der Schnitt-Tüte verirrt und war bei einer Jacke gelandet.

 

:D Ein guter Haushalt verliert halt nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste Angi, das is er ja wieder :D. (hätt ich mir bei Dir auch nicht vorstellen können, daß er wegweg is :p).

 

Mädels ich mach mich auf den Weg Richtung Bett. Morgen wird eine anstrengender Tag (gekocht hab ich zum Glück schon).

 

Und zugeschnitten fürs Pfiffnähen auch :rolleyes:.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pega, mach es dir in deinem Bettchen gemütlich und schlaf dich gesund, hab ich auch so halbwegs hinbekommen :hug: *Dir meine Restlichen Taschentücher überreiche -bis auf ein Päckchen ;)-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Abend, ihr Lieben!

 

Da habe ich aber verflixt lange nichts von mir hören lassen :o Aber irgendwie bekomme ich am WE den Rechner nicht an (sitze ja auch in der Woche den ganzen Tag davor, da muß ich auch mal eine kleine Pause haben). Und genäht habe ich das ganze Wochenende auch nichts - ha, gelogen! Am Samstag habe ich das Monatsprojekt genäht. Allerdings komme ich nur dann auf einen Meter Stoff, wenn ich auch die Einlage mitzähle :p Mal sehen, ist ja noch früh im Monat, vielleicht fällt mir ja noch was ein.

 

Aber eigentlich wollte ich gestern Nachmittag zuschneiden, ganz viele neue BH-Schnittmuster wollte ich ausprobieren - und dann wollte der Lütte keinen Mittagsschlaf halten :( Und gestern Abend, als ich den Lütten ins Bett gebracht habe bin ich leider darüber eingeschlafen, im Buch eine gute Stelle zum aufhören zu finden :o Und heute war irgendwie auch nix mit nähen - seufz!

 

Naja, eigentlich muß ich ja auch endlich mal die versprochene Jacke nähen. Die liegt mir jetzt schon sowas von schwer im Magen! Da packt mich die totale Unlust, wenn ich nur dran denke. Aber versprochen ist versprochen! Jawohl!

 

 

@Julia ich stricke genau nach Anleitung aber leider leider kommt bei mir überhaupt kein Muster zustande. :confused: :confused:

 

Da machst du wohl irgend etwas falsch! :D Nee, das war ein blöder Kommentar und hilft dir bestimmt nicht wirklich weiter. Hast du Probleme beim "runden" Muster oder beim "flachen"? Beim flachen hatte ich nach meinem Neuanfang nämlich das Problem, daß ich eine Reihe übersehen hatte (es war glaube ich die 7.) und ich deshalb keinen Wechsel von rechten auf linke Maschen hatte. Habe bestimmt dreimal aufgeribbelt, bevor ich das bemerkt hatte! Zeig doch mal ein Bild! Das bekommen wir doch bestimmt hin!

 

@Doro: etwas spät, dafür aber nicht weniger herzlich und mitfühlend, noch einen ganz dicken Drücker für dich! :hug:

 

@Iris: auch du bekommst von mir einen ganz dicken Drücker :hug: Ist mit TK jetzt auch wieder alles iO? Das der Kelch an dir vorüber ging habe ich ja gelesen.

 

Nenene, ihr macht aber auch alle Sachen!

 

Ich werde jetzt mal schnell durch die IG flitzen und dann Richtung Bett marschieren. Morgen muß ich ja wieder arbeiten (heute war ich ja zum Glück dienstbefreit und da ich Karneval nicht leiden kann, brauchten wir heute auch nicht raus :D)

 

Liebe Grüsse und schon mal eine gute Nacht

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich muß ich ja auch endlich mal die versprochene Jacke nähen. Die liegt mir jetzt schon sowas von schwer im Magen! Da packt mich die totale Unlust, wenn ich nur dran denke. Aber versprochen ist versprochen! Jawohl!

 

 

 

 

Da machst du wohl irgend etwas falsch! :D Nee, das war ein blöder Kommentar und hilft dir bestimmt nicht wirklich weiter.

 

 

Erstmal ganz viel Motivation rüberschicke für die Jacke das schaffste Julia. :hug:

 

Geholfen hat der Kommentar nicht aber du hast mich zum lachen gebracht. :hug: :D :hug:

Ist beim Rundstricken habe doch erst (mom runterflitze) ..... hechel wieder da bin, 19 cm. Und das ganze auch schon mal aufgeribbelt habe (weil zu klein/eng) :(

 

Noch schnell Foto mache....mom! Das geht ja hier wie das Gewitter, :D.

Irgendwie sind die Löcher zu klein, finde ich wenn ich mir so die Anleitung anschau. :( Könnte es an den Umschlag liegen. :confused:

Naja schau selber.

SDC10186.jpg.266d5f87bf2e8320bbdf595bf4f65e0c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,Mäuse

 

liebe Elawen,vielen Dank für Deine Tipps.

Eigentlich kann man ja zum Optiker gehen,das hab ich sonst auch gemacht,aber die letzte Brille hat überhaupt nicht richtig gepasst,da war mir nur schwindlig,wenn ich die aufhatte(2 Brillen mit gleicher Stärke,1 war nix),jetzt kommt aber Altersweitsichtigkeit dazu,30 Jahre Kontaktlinsen , und ich hab viel mehr Vertrauen zu unserer Augenärztin ,mehr nicht.(Blindenhund war lustig gemeint von der Optikerin weil meine Werte -7,5 re und 4,75li waren und ich ohne Brille und Kontaktlinsen durch Berlin geschlichen bin zu dem Termin)

 

:eek:

 

das hab ich jetzt net gelesen ;)

Bin ja selbst mit -6,5 auf dem einen Auge behaftet und auf dem anderen mit Hornhautverkrümmung von knapp 3 Dioptrien; von daher weiß ich, was frau mit ohne Brille sieht :D (helle/dunkle Schemen und wenn man mit der Nase dranklebt, auch ein paar Details :rolleyes:)

Hast du die nicht passende Brille mal reklamiert? Manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten....

Ich hoffe, deine Bindehautreizung hat sich gebessert und der Termin beim Arzt verlief gut.

 

LG Elawen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ganz viel Motivation rüberschicke für die Jacke das schaffste Julia. :hug:

 

Geholfen hat der Kommentar nicht aber du hast mich zum lachen gebracht. :hug: :D :hug:

Ist beim Rundstricken habe doch erst (mom runterflitze) ..... hechel wieder da bin, 19 cm. Und das ganze auch schon mal aufgeribbelt habe (weil zu klein/eng) :(

 

Noch schnell Foto mache....mom! Das geht ja hier wie das Gewitter, :D.

Irgendwie sind die Löcher zu klein, finde ich wenn ich mir so die Anleitung anschau. :( Könnte es an den Umschlag liegen. :confused:

Naja schau selber.

 

Hier einmal ein Bild von mir (ich hoffe, man kann was erkennen)

 

155434621_Shrug-Bilder20100215002-klein.jpg.5f2ceafc93348c24c73d1e71b76e0876.jpg

 

Du siehst, meiner sieht genauso aus! Ich denke, es liegt daran, daß man Strickgut (hihi, das hört sich ja komisch an) nachher noch spannen muß (keine Ahnung, wie ich das bei diesem Teil hinbekommen soll).

 

Nachtrag: mein Shrug krumpelt sich übrigens genau so zusammen wie deiner, habe nur die Hand reingesteckt und ein wenig gespreizt, damit man wenigstens ein klein wenig was erkennen kann.

 

Außerdem sitzt die Dame ja auch recht prall ;) in ihrem Shrug (wen es interessiert: hier der link zum Shrug). Ich denke, du machst das schon richtig!

 

Habe meinen Shrug jetzt übrigens wieder in die Tüte in die Ecke gestopft, dann kannst du noch ein wenig aufholen :hug:

 

Sag mal, Monika, ist dein Shrug eigentlich inzwischen fertig? Was meinst du denn zu unseren Strickereien? (Falls ich dich jetzt reingerissen habe tut mir das furchtbar leid :D)

 

Tanja, hier auch noch mal ein Bild von Monikas Shrug-Zwischenstand. Sieht auch so aus! Du bist also auf dem richtigen Weg :super:

 

Nun mache ich mich aber wirklich auf in Richtung Bett!

 

Gute Nacht ihr Lieben!

Bearbeitet von mondwicht
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pega gute Besserung!:hug:

 

Euere Shrungs werden sicher super, haben zumindest tolle Farben.:D

 

Heute hab ich nur ein wenig an meiner Decke genäht, noch ein guter halber Meter dann hab ich den Saum auch fertig.

Gute Nacht zusammen, schlaft gut und träumd was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!

 

Schmunzel, gut du hast mir Mut gemacht das ich an meinem schrumpel Shrug weiter stricke. ;) Bis Mai hab ich ja noch Zeit. :p Und denk dran Julia immer schön langsam habe erst die ersten 19cm überwunden :) (1.Ärmel). Obwohl wenn ich dein Bild betrachte es viel schöner ausschaut als bei mir.

 

Jenau Monika wie weit bist du mit deinem Strickgut (schönes Wort Julia :))

 

@Angel Nur ein wenig an der Decke genäht ist gut. :) Sag mal arbeitest du im Akkord??? Nur noch einen halben Meter dann hast die Decke fertig?! :super:

 

Wünsch Euch eine gute Nacht und gute Besserung alle die es brauchen :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja ich näh doch immer noch an meinen Jan. Projekt. Das habe ich aber auch gar nicht gezeigt ich hab auf der Rückseite beiges Flies und der braune Rand den ich immer noch mit der Hand annähe ist 14cm breit. Das konnte ich nicht mit Maschine annähen, sah dann einfach blöde aus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Das Frühstück steht am Tisch, heut gibts frisch gebackenes Brot, Butter und Honig dazu (gut für Schnupfennase und Kratzhals).

 

Ich muß dann gleich los. Auto in der Werkstatt abgeben und dann arbeiten.

 

Pfeifft heute irgendwer mit mir?

 

Ich wünsch Euch einen ruhigen Tag, den Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung :hug: :bussi:.

 

bis zu Mittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen!

 

Ich sitze hier im Büro, habe gerade ein Schnittmuster unter den Kopierer gelegt. Da male ich dann (wenn ich mal Zeit habe) die NZ an und schneide direkt aus. So Fitzel-BH-Teile mag ich lieber in normalem Papier als in Folie, das sieht man besser. Außerdem sehe ich ja gar nicht ein mein Original-Schnittmuster kaputt zu schneiden. Hinterher habe ich nicht die richtige Grösse genommen (das wird mein erster Versuch mit diesem Modell) und dann?! Nenene!

 

Mal sehen, ob ich das dann heute Abend zum Schlußpfiff mache (bzw. ob ich anfange, wenn alle anderen schon wieder aufgehört haben ;) heute ist ja Oma-Tag) oder ob ich das auf Donnerstag vertage.

 

Tanja, ich habe meinen Shrug ja extra wieder weggepackt ;) Außerdem muß ich wirklich erst an die Jacke .... seufz! Die geht mit Sicherheit schneller zu nähen als ein BH, aber ratet doch mal, worauf ich im Moment mehr Lust habe :cool:

 

Außerdem finde ich das sooooo gemein: hier in der Nähe meiner Arbeiststätte ist am Samstag eine Bombe aus dem Weltkrieg gefunden worden, die wird heute ab 12 Uhr entschärft. Und die Mensa, wo wir immer Essen gehen, liegt in der inneren Sicherheitszone, also kein Essen (da die ab 11 evakuiert werden und wer weiß, wie lange das dauert!). Mein Büro liegt allerdings in der äußeren Sicherheitszone, d.h. ich darf ab 11 Uhr nicht mehr raus, aber nach Hause darf ich auch nicht :fetch: Wenn ich nur dran denke bekomme ich schon Hunger. Danke Christa, fürs Frühstück. Da muß ich doch schon mal ein wenig voressen :D

 

Jetzt muß ich aber anfangen zu arbeiten. Die ersten Kollegen sind schon da, da ist das ein wenig peinlich mit Dessous am Kopierer erwischt zu werden :D

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

Ich hab heut frei :freu: gestern auch schon ;)

 

Jenau Monika wie weit bist du mit deinem Strickgut (schönes Wort Julia :))

 

Ich also ich, hab den Shrug verpackt smilie_verl_060.gif und er ist genauso weit wie auf dem letzten Bild :D

Hab aber den zugehörigen Thread mal rausgekramt

und eure Bilder hingeräumt ;)

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam packen wir das - I do - Lace Shrug

Ich mach nachher mal ein frisches Bild von den aktuellen Strickobjekten :)

 

Danke fürs Frühstück Christa

bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.