Zum Inhalt springen

Partner

Nun auch ich, benutze was du hast


teddyfee

Empfohlene Beiträge

ich bin so ca. 1,68 groß also kein riese.

 

Hallo,

 

ohhh dann bin ich toooootal gespannt auf die Jacke, bitte bitte Foto am Modell. Ich kann sie mir so schlecht für meine Körpergrösse vorstellen und deine Körpergrösse passt wunderbar!! Also bitte bitte Foooootos!!!

 

@Pegasus: nöööööööööö das auf dem Foto ist doch die Malibu und die von Logopädchen ist die Marakesh (oder so ähnlich). Sie hat nur geschrieben, dass sie auch die Marakesh genäht hat und genau die interssiert mich auch wegen der Körpergrösse. Bin doch auch so ein Zwerg von 1,66 Meter und habe auch so meine Bedenken

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 240
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • teddyfee

    106

  • Salsabil

    27

  • birgit2611

    7

  • Pferdle

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

die jacke marakesch hab ich auch schon mehrmals genäht und sie ist auch super in meiner größe, also nicht nur was für große. mom muss mal ein foto suchen.

schwmarakesch.jpg

dann hab ich sie auch noch in rotem leinen genäht, schaut mal im blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade furchtbar über mich lachen müssen, weil sich beim lesen Deinens Treadtitels zunächst Verwirrung bei mir breitmachte.

 

Habe beim Lesen im Kopf das Komma falsch gesetzt und las "Nun, auch ich benutze was Du hast" zunächst Verwirrung..wieso benutzt sie nicht ihr eigenes?

und dann das Lichtlein, welches aufging und der Lacher :D

 

Die Malibu-Jacke find ich oberspitze..ich glaub, ich muss mir mal das Schnittmuster besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh vielen Dank für das Foto mit der Marakesh!! Ich grüble immer stärker.... soll ich oder soll ich nicht.

 

Deinen Blog hätte ich fast übersehen, den werde ich später mal besuchen. Na und dein UWYH auch immer, denn der ist interessant.

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass ist wirklich ein sehr beeindruckender Stoffvorrat!!! :rolleyes:

 

Ich habe zwar auch so einiges, aber nicht so ordentlich in Schränke verpackt. Bei mir herrscht das Chaos im Dachgeschoss in diversen Kisten und Tüten!!!

 

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jacke marakesch und shirt peru sind fertig, nur die knöpfe fehlen noch,

die werd ich gleich noch schnell aus fimo formen.

jackemarakesch1.jpg

shirtperu1.jpg

nun werden die fertigen teile noch mal gewaschen damit endlich die appretur ganz raus geht, das dauert bei leinen manchmal etwas.

nächstes werk ist auch schon zugeschnitten ein shirt aus jersey mit teilungsnähten. in weiß mit grünen blumen. mal sehen denke morgen wird es fertig.

heute hab ich schon wieder einige stoffe vorgewaschen damit ich weiter loslegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Stoffe! Tolle Arbeiten!

Ich werde öfters hier vorbeischaun. Besonders die Schnitte von Susann Di kannte ich vorher nicht. Sie gefallen mir und laden zum Nachnähen ein!

 

Bin schon gespannt, was Du uns als nächstes zeigst.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefie,

Du machst Knöpfe aus Fimo?

Magst Du zum "Wie" nicht ein bißchen was erzählen?

 

Ich will meine Knöpfe schon so lange selber machen, Fimo habe ich mir schon vor

Äonen besorgt, ich weiß aber nicht, wie ich damit umgehen muß :o

 

PS: neues Avatar? Schön, daß man Dich mal sieht - schade, daß ich den schönen

Bären nicht mehr sehen kann... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fimo knöpfe mache ich so:

erst schön weich kneten das fimo dann habe ich nun für die jacke alles ausgerollt und blumenausstecher genommen und ausgestochen, dann die ränder noch ein wenig bearbeiten, das alles schön rund ist, dann für ne halbe stunde in den ofen. hab auch schon oft welche frei hand geformt, bärenköpfe oder auch blumen, einfach der fantasie frei lauf lassen.

dann kann man den fimo noch marmorieren, einfach beim einkneten eine 2 farbe mit reinkneten, seiht toll aus.

hab mal grad ein foto gefunden.

tatutaturkisa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also erst mla tollle Sachen hast du da Genäht:DDie Jacken gefallen mir besonders gut.

 

Mein Mann hat nur beim Anblick der Fotos gemeint- das könnt ja deine Schwester sein:)-meinen Einwand daß ich weniger habe hat er nicht gelten lassen.

 

 

lg

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön, Deine TaTüTa - und vielen Dank für die Hilfestellung bzgl. der Fimo-Knöpfe :hug:

 

Eine Frage habe ich aber trotzdem noch:

bei welcher Temperatur "backst" Du sie denn?

Ich glaube, ich habe hier im Forum gelesen, daß die richtige Temperatur sehr wichtig

ist, damit sie nicht zerbröseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mein Shirt fertig gemacht, eigentlich war es aus einem anderen Schnitt zugeschnitten, aber das saß so bescheiden, das ich nun mit viel basteln dieses raus bekommen hab. der Stoff ist ein labberstoff, echt miserabel zu nähen, aber man kann es tragen. Ist ein alter BUrda schnitt, und ich hab es viel zu groß geschnitten, nach einigen Änderungen geht es aber jetzt. ist nicht perfekt, aber lässt sich toll tragen.

grnesshirt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefie,

 

Dein Shirt finde ich toll. Es passt auch super zu den Hosen!

 

Mir gefällt Dein Outfit!!! :)

 

Die tolle Hose hast Du sicher auch selbst gemacht. Oder? Ein Schnitt von Susann Di?

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefie

 

schön ist deine Jacke geworden. Deine Freundin wird sich freuen. Toll sind auch deine Knöpfe. Muss auch mal welche probieren. :rolleyes::rolleyes: Habe hier noch Prado liegen und könnte es damit versuchen.

Schönen Tag

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Sachen sind alle toll! :) Aber die Knöpfe haben's mir am meisten angetan... die sind ja klasse! Was für eine Form zum Ausstechen nimmst Du da? Keksform? Gibt's die so klein? Oder gibt es da eigene Formen dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefie,

 

Dein Shirt finde ich toll. Es passt auch super zu den Hosen!

 

Mir gefällt Dein Outfit!!! :)

 

Die tolle Hose hast Du sicher auch selbst gemacht. Oder? Ein Schnitt von Susann Di?

 

Gruss

Claudi

 

ja die Hose ist auch selbstgenäht, und auch ein Schnitt von Susann Di.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Sachen sind alle toll! :) Aber die Knöpfe haben's mir am meisten angetan... die sind ja klasse! Was für eine Form zum Ausstechen nimmst Du da? Keksform? Gibt's die so klein? Oder gibt es da eigene Formen dafür?

 

diese hier waren nun Keksformen, das Quadrat habe ich selber geformt, es sind aber größere Knöpfe, man bekommt aber auch kleine Formen zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Ich finde das Shirt mit dieser schönen Hose super. Gefällt mir viel besser als der weite hängende Look...

 

Deine Kinderkleider sind süss!

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Shirt mit dieser schönen Hose super. Gefällt mir viel besser als der weite hängende Look...

 

Deine Kinderkleider sind süss!

 

LG Angela

 

 

kinderkleider nähe ich zur zeit gar nicht, dafür ist unsere große leider zu alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Knopf-Foto - werde ich jetzt auch mal probieren :hug:

 

Wie machst Du die Löcher? Mit Zahnstocher? Stricknadel?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

weißt Du noch wie der Hosenschnitt von Susann Di heißt?

 

Danke Dir.

 

Gruss

Claudi

 

von der grünen hose??? die hieß malibu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Knopf-Foto - werde ich jetzt auch mal probieren :hug:

 

Wie machst Du die Löcher? Mit Zahnstocher? Stricknadel?...

 

 

ja einfach mit einem zahnstocher reinpiksen und etwas drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...