Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 12.12. - 18.12. 2011


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

...

Sie haben dann immer gesagt, wenn ich mal ne Klasse wiederholen muss, bin ich immernoch im soll;) Habe ich dann auch in der 8. klasse getan... Für mich war das genau richtig so. Mein Bruder ist mit fast 7 eingeschult worden, auch für ihn hätte es nicht anders sein dürfen. Ein Jahr früher wäre er untergeganen! Und heute hat er seinen Doktortitel, das wäre sicher anders gelaufen, wenn er ein Jahr früher gegangen wäre.

 

Genau das war auch einer unserer Beweggründe... Sie ist immer noch jung genug um zu wiederholen. Wäre sie mit fast 7 eingeschult worden - und gleichzeitig wären andere Kinder mit 5 eingeschult worden - da wäre mir dann einfach auch der Unterschied zu gross gewesen. Ich hab mir immer vorgestellt was passiert wenn sie mit 15 sitzen bleibt und in eine Klasse mit lauter 12jährigen kommt :(. Das ist glaube ich auch nicht schön... Durch diese Stichtagverschiebungen sind die Kinder so unterschiedlich alt - das ist irgendwie auch blöd...

 

...

ich denke wenn die Eltern einen gesunden Verstand haben, wissen sie am besten was gut ist fürs Kind, was ich nicht leiden kann ist diese Art "mein Kind ist das beste das tollste das inteligenteste" und die Mütter wissen schon im Pekip Alter, dass das Kind mal mit 5 zur Schule kommen wird... NERV!!!

 

Ne, das kann ich auch überhaupt nicht leiden. Wir haben auch bei der Schulanmeldung gleich gesagt dass wir sie nicht einschulen weil wir meinen dass sie ein Überflieger ist, sondern dass sie ein "ganz normales" Kind ist für das die Umstände in diesem Jahr einfach besser sind...

Es geht ja darum was für das Kind das beste ist und nicht dass ich "angeben" kann :rolleyes:

 

 

 

Kann ich verstehen, dass das ne schwierige Entscheidung war. Einer Freundin von mir gings ähnlich , die Tochter hat im November Geburtstag und ist jetzt doch erst dieses Jahr mit fast 7 eingeschult worden, obwohl sie ein wirklich schlaues KInd ist...aber die Umstände passten auch nicht...zum Beispiel hätte sie letztes Jahr keinen Hortplatz bekommen, den sie aber braucht...Nun ist sie in der Schule und doch ziemlich unterfordert in den ersten Monaten...

 

Euer Schulsystem - und auch das in vielen anderen Ländern (Skandinavien z.B.) ist einfach auch viel kindgerechter. Hier werden die Kinder immer jünger - aber am Lehrplan hat sich in den letzten 30 Jahren nichts geändert. :rolleyes:

 

Ich glaube man muss das tatsächlich vom Kind abhängig machen. Wir haben uns bei Hanna nie Sorgen gemacht dass sie im Stoff nicht mitkommt. Wir haben eher soziale "Probleme" gesehen. Aber nun hat sie durch ihre 4 Mädels-Truppe einen ziemlich festen Halt und das kommt ihr sehr zugute. Nächstes Jahr wäre da keiner gewesen. Man merkt schon dass sie jetzt erstmal lernen muss sich "durchzusetzen" - aber das wäre nächstes Jahr wohl auch so gewesen...

 

Hier mal die Fotos von dem Shirt, dass ich gestern für Noah genäht habe. Farin wolte auch erst so eines, ich hab ihn aber überredet, dass er sich ander Stoffe aussucht.

 

Und zum Thema Zwangsstörung: Die Streifen treffen aufeinander. Und das auf beiden Armnähten. :D

 

Das Shirt ist total toll geworden. Der Eulenstoff ist auch klasse!

 

Ich habe heute 8 Tatütas genäht, einen Loop und 2 Pyjamas. Fotos mache ich wohl Morgen.

Unser WC ist heute fertig geworden! :freu:

Mein Mann streicht es am Samstag noch und dann ist definitiv Schluss mit Umbau für diese Jahr :) Die Wand über dem Spülkasten wird Lilaund ein Spiegel kommt dort noch in. Ich freu mich sehr darauf!

 

Man, wart ihr fleissig! Sieht super aus! Und ich finde Lila Wände klasse - meine Küche ist auch lila...

 

@Leider sind sie oben bei der Badehose, die ich für Darian genäht habe, nicht perfekt, aber ich kannst nicht ändern, denn einen Mehrfachzickzack bei Badestoff, trenne ICH nicht wieder auf. :D

 

Mein Süßer hat letzte Woche sein Seepferdchen bestanden.

Die ganze Geschichte, steht....ihr wißt schon wol :)

[/img]

 

Oh, toll! Schöne Badehose und Glückwunsch zum Seepferdchen! Hanna hat ihrs im Frühling gemacht. Ich hab zwar gedacht sie säuft zwischendurch ab und gehofft dass jemand mein Kind rettet (ich stand HINTER einer Scheibe :rolleyes:;)), aber sie hat es durchgezogen :D... Man war ich stolz - und sie erst!

 

 

Wir haben gestern ein wenig Geburtstag gefeiert und heute fahren wir zu einer Freundin. Morgen ist dann Kindergeburtstag angesagt und Sonntag kommt die Familie... Und nächste Woche muss ich unbeding Weihnachtsgeschenke vorbereiten.

 

Ich fürchte bis Weihnachten wirds bei mir nichts mehr mit nähen.... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bellatrix_33

    17

  • smilelynn

    17

  • ladylion70

    16

  • littlelursa

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Mein Süßer hat letzte Woche sein Seepferdchen bestanden.

Die ganze Geschichte, steht....ihr wißt schon wol :)

!

 

Die sieht ja klasse aus? Ich habe auch sofort an die Ottobre gedacht. Ist das der Schnitt? Mein großer ist auch gerade dabei sein Seepferdchen zu machen. Wenn wir mit ihm schwimmen gehen kann er auch schon richtig viel, aber im Schwimmkurs ist so ein anderer Junge aus dem Kiga, der immer nur Quatsch macht und das scheint anzustecken:rolleyes:. Da kann er fast gar nichts. Wir haben ihm nun gesagt, dass wir ihn in einem anderen Kurs anmelden, wenn das nicht aufhört. Er muss es nicht jetzt sofort schaffen, aber wir wissen ja, was er eigentlich kann.

 

Ich habe gestern richtig viel geschafft und wenn mal alles nach Plan läuft *träum*, dann kann ich bald mit den Weihnachtssachen anfangen!

 

Linda, tolles bad habt ihr da bekommen und ich liebe Lila!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie

Die Badehose ist aber auchtotal toll .Und diese Farben. Ich finde es auch mutig, sich an den Stoff ran zu wagen und hätte Angst es aufzutrennen.

 

 

Das Shirt ist total toll geworden. Der Eulenstoff ist auch klasse!

 

Danke. Was mich am meisten freut, beide Stoffe kommen aus Tauschpaketen- und zwar aus verschiedenen. Und das türkis und braun vom gestreiften ist genau das vom Eulenstoff. Ich war ganz hin und weg... :D

 

Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß bei den anstehenden Feiern. So vor Weihnachten ist das noch mal ein ganz schöner Aufwand.

 

Und was die Schule betrifft:

 

Noah wird nächstes Jahr auch schon eingeschult, er hat am 22.August Geburtstag. Er ist dann also schon ein Muss-Kind. Viele seiner besten Freunde bleiben noch ein Jahr im Kindergarten. Die haben dann im November Geburtstag. Doof, aber ich weiß, dass Noah sehr kontaktfreudig ist und auf Leute, egal ob groß oder klein, schnell zugeht.

 

Ich habe nun auch endlich dengrößten Teil der Geschenke bestellt. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber es ist ein Ende in Sicht.

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo; Die Badehose ist wirklich toll geworden!

 

zum Thema Schule: Mein erster Sohn wurde auch mit 5 Jahren eingeschult und ist mittlerweile in der 5. Klasse. Schulisch ist das alles sowieso gar kein Problem! Trotz früherer Einschulung hat er sich in der ersten Klasse gelangweilt, war aber glücklicherweise ein Kind, welches trotzdem ohne zu Murren mitgemacht hat.

 

Das Problem ist einfach unser Schulsystem. Wenn man nicht ganz viel Glück hat, wird einfach viel zu wenig differenziert. Die Kinder kommen mit ganz, ganz unterschiedlichen Lernvoraussetzungen in die Schule (einige können noch nicht einmal bis 10 zählen, andere rechnen problemlos im Zahlenraum bis 100). Das als Lehrperson aufzufangen ist gar nicht so einfach - das ist mir klar- aber so ganz ohne Differenzierung kann es oftmals nur schief gehen. Welches Kind, was schon sicher bis 100 rechnen kann, möchte seitenweise Einsen und Zweien schreiben?

 

Problematisch wird dann irgendwann eher die Altersspanne. Jan-Malte ist teilweise 2 Jahre jünger als seine Schulkameraden, körperlich kleiner sowieso (da er generell sehr schmal ist), und man sieht den Unterschied schon sehr krass. Noch kommt er auch sozial gut zurecht, aber mir graut es ein bisschen davor, wenn alle anfangen wegzugehen, und er noch nicht darf, da er einfach noch zu jung ist, wenn die anderen schon längst in der Pubertät sind und er sich für all solchen Krams, der dann wichtig ist, noch gar nicht interessiert... Aber er wird seinen Weg auf jeden Fall machen und eine spätere Einschulung hätte sicherlich ganz andere Probleme hervorgerufen.

 

Bei meinem 2. Sohn ist es übrigens ganz anders gelaufen. Vom kognitiven Standpunkt aus hätte er auch ein Jahr früher eingeschult werden können, aber aus sozial-emotionaler Sicht nicht, also haben wir es nicht gemacht. Jetzt ist er in der 2. Klasse verweigert sich teilweise total, hat sich in der 1. Klasse nur gelangweilt und eben nicht eingesehen, warum er immer und immer wieder solches für ihn langweilige Zeug machen musste, was er schon seit Jahren kann.... Er ist für unser Schulsystem, in dem einfach (zumindest bei uns hier im Dorf) alles im Gleichschritt gemacht wird, absolut ungeeignet.

 

Alles nicht so einfach. Ich bin gespannt, wie es beim dritten Kind im nächsten Jahr läuft:).

 

 

So, gleich schmeiße ich meine Stickie an und werkle an einer Clementine. Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke,

ADS ist genetisch bedingt, !

ich werde mir das mal ansehen, danke.;)

So, Cover ist eingefädelt und näht einwandfrei. Ich bin total begeistert. :freu:

glückwunsch zur neuen und viel spaß. ohhhhhh, manchmal hab ich da auch ein brett vor dem kopf.:D

huhu, hier mal ein Bild von dem lecker Schokofondue zum Verschenken,

@Elke: Habe gerade in Deinem tollen Badezusatz gebadet, schööööönnnn:)

.

alex, danke für das rezept, hört sich so lecker an.

mit dem bad, freut mich:) hast du uns alle nochmal schwatzen gehört?????

 

Hallo ihr lieben!

Ich habe grad die erste Arwen fertig bekommen!.

gefällt mir gut, hübsch.

 

aaaalso... ich kann berichten (Schokaholic halt :D) Wer das nachmacht, muss mindestens doppelte Menge machen. Sonst hält das nicht von 12 nach Mittag :D Ein sauleckeres Zeug! Gibts Heiligabend, hab ich beschlossen.

Und diese Bilder sprechen Bände, oder? :D

Alex, ein ganz dickes :hug::hug::hug::hug: fürs Einstellen!

vanessa hat es sichtlich geschmeckt! hast du auch was abbekommen:D:rolleyes:

Harry Potter hab ich gelesen und gedacht, das kapiert ja jeder, der mindestens ne 8. Klasse besucht hat.

Sodele, jetzt bekommt ihr aber noch die Fotos von dem Wickelutensilo:

.

sehr hübsch geworden, alles so schön gerade.

zum englisch sage ich nur:

ich kann kein englisch!!

ich war aber länger als bis zur 8. klasse. ich habs lieber alles auf deutsch.

navi ist bei mir z.b. der wegfinder:D

Ich würde ja auch gerne meine Cover kaufen, allerdings hab ich ja schon mal geschrieben- haben wir gerade echt Kosten mit kaputten Sachen und nun ist mein Mann dran.

das wird schon noch, du bist doch noch jung.

dein mann wird sich sicher freuen, und du dann auch!!! überraschung geglückt. bei meinem mann muß ich aufpassen, der stellt immer so ganz unbedeutende fragen, halt wie ein kripobeamter. oft hat er es dann vorher schon erraten:mad:

Hi zusammen!

So, wir feiern heut Hannas 6. Geburtstag - :(

nachträglich alles gute, habt ihr eine schöne kleine feier gemacht? der trubel kommt dann noch.

 

@bärbel :hug::hug:

 

Uhhhh, ich habe eben schon mein Weihnachtsgeschenk (hab ich mir quasi selbst geschenkt, mein Mann steuert den Support bei, der ist sicher nötig :D) bekommen :freu: ein neues schickes Smartphone.:D..nun bin ich ganz hin-und hergerissen zwischen nähen (Weste für Göga) oder erstmal in Ruhe das Handy anschauen...(E. macht Mittgspause)..ich kenne mich: fange ich mit dem Handy erstmal an, hör ich nicht so schnell wieder auf...naja erstmal muss eh der Akku laden...also bau ich den mal ein...

 

viel spaß mit dem selbstgeschenk!!!!;) find ich praktisch. ich glaube, ich schenk mir zu weihnachten dann mal den ruffler:D:D

Hier mal die Fotos von dem Shirt, dass ich gestern für Noah genäht habe.

Und zum Thema Zwangsstörung: Die Streifen treffen aufeinander. Und das auf beiden Armnähten. :D

hast du prima hin bekommen!!! hast du das vor dem nähen getakkert:rolleyes:, damit nix verrutscht????

Ich bin fleißig am Puschen nähen, aber die darf ich euch ja hier nicht zeigen! Den RV für die Kiga-Leiterin habe ichnun auch doch noch gemacht. Ich habe ihr aber gleich gesagt, dass es bei mir teurer wird als in der Änderungsschneiderei. War ihr leider egal:o. Na ja, so schlimm war es zum Glück nicht und nu ist er fertig. Ich frag mich nur langsam, wann ich die Weihnachtssachen nähen soll? Ich möchte für mich ja auch noch ein Kleid zum Fest nähen.

Ichglaub wir können hier erst im Januar feiern!:cool:

 

da hoffe ich, daß dein geschäft blüht!!! und kleidung zu weihnachten..... naja, ein hübsches nachthemd mit nem hübschen gürtel kann auch sehr festlich sein.:D

 

Ich habe heute 8 Tatütas genäht, einen Loop und 2 Pyjamas. Fotos mache ich wohl Morgen.

Unser WC ist heute fertig geworden! :freu:

Mein Mann streicht es am Samstag noch und dann ist definitiv Schluss mit Umbau für diese Jahr :) Die Wand über dem Spülkasten wird Lilaund ein Spiegel kommt dort noch in. Ich freu mich sehr darauf!

da warst du ganz schön fleißig!!! lila find ich auch cool. wir haben unser treppenhaus flieder, maigrün und lila.

ist ja toll, daß es noch so schnell geklappt hat.

ich würde aber den schrank über die toilette hängen und den spiegel über das waschbecken. jetzt kann man es fast noch ohne aufwand.

ich guck mich zu gerne beim zähneputzen an:rolleyes::rolleyes:

 

@ Elawen.....

vanessa...:D:D.... ohne worte!

dir wünsch ich gute besserung:hug: bei mir ist es schon sehr viel mehr als kratzen!

 

Ich habe auch eine Zwangsstörung. Korrekte Nähte. Ich HASSE es wenn die nicht perfekt sind. :mad:

Aber meine Streifen treffen auch ganz gut aufeinander, ne? :D

Leider sind sie oben bei der Badehose, die ich für Darian genäht habe, nicht perfekt, aber ich kannst nicht ändern, denn einen Mehrfachzickzack bei Badestoff, trenne ICH nicht wieder auf. :D

Mein Süßer hat letzte Woche sein Seepferdchen bestanden.

würd ich auch nicht wieder auftrennen! ich find sie gelungen so, echt toll.

läßt sich solcher stoff gut verarbeiten??

ich hab den faden eher gesehen, als das bündchen!

glückwunsch zum seepferdchen! sowas ist schon beruhigend.

 

@ all.... gestern war enkeltag, den ich nur sehr schlecht mit meiner erkältung überstanden habe. dann hatte meine Nichte ihren 15 geburtstag, da sind wir dann alle hin gefahren.

ich habe ihr eine loadett genäht mit einem gutschein für kosmetik.

(danke nochmal für den tip;))

um 18 uhr mußte ich schnell nach hause, denn es fing ganz fürchterlich an zu schneien. habs dann aber noch gut nach hause geschafft.

25141385_schrankbett042.jpg.465f85c7dbbebfa3b0eb330af2f6b4f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Badehose guckt mal in meinen Blog, da ist der link zum kostenlosen Badehosenschnitt. :)

 

Hab ich gerade schon!:hug:

 

i

 

 

da hoffe ich, daß dein geschäft blüht!!! und kleidung zu weihnachten..... naja, ein hübsches nachthemd mit nem hübschen gürtel kann auch sehr festlich sein.:D

 

 

Meinen Männern hier wär das sicher egal!:D

 

Ich darf jetzt Baby gucken!!!! Ich fahre jetzt zu meiner Freundin und überreiche die Jacke! Bin mal gespannt, was die sagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

heut hätte ich schön Zeit zum nähen, eine Tasche steht noch an und ein Schal/Tuch. Doch zu beidem fehlt mir was. Blöd jetzt.:banghead:

 

Ich glaub nach den ganzen Weihnachtsgeschenken näh ich mal wieder was für mich. Ich überlege mir eine schlichte, aber gefütterte Regenjacke aus dem Staaars-Stoff zu nähen. Und eine neue Kinderwagentasche. Wasserabweisend, auch aus Staaars. Und dann noch eine Umhängetasche, bastel da grad an einem Schnitt rum. Und dann noch....

 

Hach ja, Geld müsste man haben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dalo, die Hose ist ja cool und danke für den Link, vielleicht wage ich mich auch einmal daran. Letzten Sommer hatte Fabio eine Hose aus H&M und 70% der Jungs in der Badi liefen mit der selben rum :D

 

 

Elke

Toll die Loadette, steht bei mir auch auf der Liste.

 

Wegen dem Spiegel. Es ist so, dass in dem WC eigentlich nur gepinkelt wird. Ist ja sonst nichts drin. Zähne putzen wir alle oben, Haare machen... etc. Ich bin eben schon an hin und her überlegen... und weiss nicht ob ich mich später ärgere wenn dort kein Spiegel ist. Alternativ könnte man auch eine Folie auf des Glas kleben, würde ja auch gehen. Ich überlegs mir noch.

 

Ich musste vorhin notfallmässig von der Arbeit nachhause. Fabio hat im KiGa erbrochen und auf dem Heimweg vom Kindi (sind max 300m über die Strasse Z!!) hat er den ganzen Weg verkotzt, der arme Junge. Am schlimmsten waren aber all die Schüler die echt doof waren, haben gelacht und nach und geschrieben!! Echt also, ich könnte die.... &%ç*ç%&%ç*ç

Zum Glück regnet es, da muss ich nicht noch den Weg abspülen gehen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

linda,

ich mußte jetzt doch mal lachen:D

ich stelle mir grad vor, wie du die straße abspülst......

deinem jungen gute besserung:hug:

 

also, ich will dich übereden, den schrank umzuhängen. du ärgerst dich später bestimmt. gäste gehen sicher auch hier aufs toi.

zum lippenstift auftragen steht man dann breitbeinig über der toilette, cool:D

ich muß dann noch näher dran , weil ich sonst nix sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Elke :D bildlich vorgestellt könnte das witzig aussehen! Wenn ich aber bedenke dass es bis vor einer Woche, 7 Wochen lang nicht geregnet hat, da müsste ich doch die Kotze weg spülen gehen mit einer Giesskanne oder wie seht ihr das?? Auf der Strasse wäre das ja egal, aber auf dem Bürgersteig wo alle Schüler durch gehen:D

Naja, jetzt regnet es ja, da muss ich mir das nicht überlegen!

 

Okok, du hast recht, es ist auch ein Gäste WC und wenn die Lippenstift auftragen wollen... naja, man könnte dann zwei in eins machen, verkehrt herum über der Toilette pinkeln und Lippenstift auftragen? :confused::confused::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

tolles WC!!! Aber ich würde auch den Spiegel übers Waschbecken machen, ich finde WCs in denen keiner hängt immer irgendwie komisch ;-) gute Besserung an deinen junior, ich stelle mir gerade vor wie du den Gehweg mit der Gießkanne abspülst! ;-)

 

@dalo

tolle Badehose, gefällt mir sehr gut!

 

@insa

tolles Shirt und Streifenneurose ist nix schlimmes, habe ich auch! ;-)

 

@elke

schöne Ladestation

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle, danke für eure Komplimente zum Rock.

 

Andrea, einfach nur zucker deine Babytrage, und der Stoff waaaaaahschien, so schön.

Bei uns in Spanien ist die Schule so ähnlich wie in Holland. Zum Teil kommen die Kinder schon mit 3 (machen Mittagschlafft in der Schule :D), es gibt keinen Kindergarten.

 

Jessi, deine Wickeltasche gefällt mir sehr, sehr gut, gibt es dafür eine Anleitung?

 

Bärbel oh,oh, es hört sich gar nicht gut an. Kopf hoch du bist eine starke Frau. :hug:

 

Insa, so ein schönes T-Shirt und die Ärmelnähte also Hut ab. :cool:

 

Silke, Elke, Alex, ich brauch eure Adressen für die SB.

 

Dalo schöne Badehose, ich hatte das Seepferdchen einfach nur geschnitten und drauf genäht :rolleyes:, aber deine Anleitung ist wirklich gut.

 

Linda, gute Besserung für deinen Jungen. Schön dass du zu recht kommst mit der Maschine.

 

Ich hoffe ich habe nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Insa! Ich habe gestern deinen Pulli voll übersehen! Die farbwahl ist echt toll, und ich wäre glücklich, wenn meine Streifen auch mal so gut übereinanderliegen würden... :mad: da verweiger ich lieber das Streifenmuster:D Auch ne Möglichkeit oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute noch die Bilder meiner genähten Dinge von gestern.

 

3 Pyjamas für meine Kids, Bilder gibts es erst nach Weihnachten MIT Kind :)Die Stoffe sind von Calida und gefallen mir sehr gut. Habe zu den Schuhen und Taschen eine Stickdatei gefunden, die genau passt, lustig :)

Den Halsausschnitt habe ich bei den Oberteilen für die Girls mit der Cover gemacht, der von Fabio habe ich schon seit längerem fertig und ist mit der Zwillingsnadel genäht.

Mein Mann meinte nur: das sieht schon sehr professionell aus (ER war ja der Meinung dass ich die Cover ganze bestimmt nicht brauche!)

Ich selber finde den Halsauschnitt noch verbesserungswürdig, aber es sind meine ersten Versuche!

Tatütas für meine Arbeitskolleginnen und die zwei Arbeitskollegen (mit den Hühnern)

Und der Loop für meine Schwester.

Fabio geht es schon wieder besser, er singt gerade neben mir auf dem Sofa "Oh du fröhliche" :D Keine Ahnung was das war... ein 2h "Krank-Intermezzo"

PyF.jpg.0bfca1720e5222f09c990643ef5c0c68.jpg

PyG.jpg.c9ecc1412acaf97da97f756d7154e5d1.jpg

PyA.jpg.8065fc59bd5932f5a735ae088f4a562d.jpg

DSC05154.jpg.0add5d87d552bd558abf6e7f250fd1f4.jpg

DSC05153.jpg.82491eefd0cfb54587fc44d2c74eb177.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

linda,

ich mußte jetzt doch mal lachen:D

ich stelle mir grad vor, wie du die straße abspülst......

deinem jungen gute besserung:hug:

 

also, ich will dich übereden, den schrank umzuhängen. du ärgerst dich später bestimmt. gäste gehen sicher auch hier aufs toi.

zum lippenstift auftragen steht man dann breitbeinig über der toilette, cool:D

ich muß dann noch näher dran , weil ich sonst nix sehe.

 

Ich bekomm die Bilder vom Lippenstift nachziehen gerade nicht mehr aus dem Kopf!:D

 

So, heute noch die Bilder meiner genähten Dinge von gestern.

 

3 Pyjamas für meine Kids, Bilder gibts es erst nach Weihnachten MIT Kind :)Die Stoffe sind von Calida und gefallen mir sehr gut. Habe zu den Schuhen und Taschen eine Stickdatei gefunden, die genau passt, lustig :)

Den Halsausschnitt habe ich bei den Oberteilen für die Girls mit der Cover gemacht, der von Fabio habe ich schon seit längerem fertig und ist mit der Zwillingsnadel genäht.

Mein Mann meinte nur: das sieht schon sehr professionell aus (ER war ja der Meinung dass ich die Cover ganze bestimmt nicht brauche!)

Ich selber finde den Halsauschnitt noch verbesserungswürdig, aber es sind meine ersten Versuche!

Tatütas für meine Arbeitskolleginnen und die zwei Arbeitskollegen (mit den Hühnern)

Und der Loop für meine Schwester.

Fabio geht es schon wieder besser, er singt gerade neben mir auf dem Sofa "Oh du fröhliche" :D Keine Ahnung was das war... ein 2h "Krank-Intermezzo"

 

Die Sachen sehen toll aus! besonders der Fußball Schlafi würde dir hier jemand aus den Händen reißen!

Was hast du denn nun alles gecovert? Den Saum und die Bündchen? Ist das wirklich so eine Erleichterung?

Lohnt sich das zu sparen?:rolleyes:

 

Meine Freundin war von der Jacke total begeistert!!! Nur der kleinen war mein Besuch völlig egal, die hat weitergeschlafen:rolleyes::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, ich hoffe dein Bubi ist nun durch und bekommt keinen Rückfall!!!

Meine Frage hat sich schon erledigt, ich hätte mal besser lesen sollen!:D Ich finde den Hals ausschnitt von dem Jungenschlafi aber auch sehr gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von aussen sehen die gesteppten Nähte auch eigentlich gleich aus, einfach Innen sieht es halt viel ordentlicher aus mit der Cover. Ich kann dir sonst noch nicht viel dazu sagen, weil ich einfach gerade erst einmal diese zwei Halsausschnitte genäht habe! Als nächstes will ich aber einfach einmal einen Saum versuchen zu covern.

Was ich auf jeden Fall noch probieren will sind die doppelt genähten Nähte, für Jeans und Cord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, ich war in letzter Zeit so selten hier, ich glaube ich hab Dir noch nichtmal gratuliert! Also:

 

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Emil (süsser Name!).

 

Kennengelernt habt ihr Euch nun ja schon ganz gut, was? Schön dass es ruhiger wird!

 

Das mit dem Wundsein kenne ich von Moritz! Bei uns lag das an den Windeln - Moritz hat nur die richtigen Pampers vertragen (natürlich die teuersten :rolleyes:) Bis wir das rausgefunden hatten hats aber gedauert und der arme Kerl hatte immer einen ganz schlimmen wunden, richtig blutigen Po :(. Das einzige was bei uns geholfen hat war "Tannolact" Badezusatz für Sitzbäder... Damit wars rel. schnell weg. Und die Wundcreme von Weleda hilft auch gut finde ich....

Aber was ich mich immer frage - wie macht ihr (auch die anderen) das zu Weihnachten? Glaubt E. noch an das Christkind/Weihnachtsmann? Ich könnte Hanna garnichts selbstgemachtes schenken - das würde sie sofort erkennen dass das von mir kommt...

Das könnte ich ihr nicht als Geschenk vom Christkind verkaufen - deswegen gibts bei uns auch nichts selbstgenähtes zu Weihnachten....

 

 

 

Das Utensilo ist auch super schön geworden. Und das ist so ein tolles Geschenk! Ich hab auch schon so was ähnliches zur Geburt verschenkt - ist immer super angekommen. Nur mir selbst hab ich nie eins genäht :rolleyes:...

 

und dann werden wir 3 Kuchen essen und Geschenke auspacken (Mein Mann muss leider arbeiten).... Und dann werde ich noch den Kindergeburtstag am Freitag vorbereiten...

 

Wir probieren ja schon etliche Windeln durch, aber nichts hilft ruchtug. Die Weleda Creme hilft nicht, Heilwolle nicht wirklich, Pampers nicht, Moltex nicht. Stoff will ich nicht azsprobieren, weil es ein Feuchtugkeitsproblem zu sein scheint. Ak besten ist bisher Moltex + Desitin + Heilwolle. Tannolact ist ja letztendlich auch nichts anderes aks schwarzer Tee. Den benutten wir jetzt noch zusätzlich, aber gut sieht es immer nich nicht aus.

 

Weihnachten: Ich hab Ella auch letztes Jahr erzählt, dass das Christkind so viel zu tun hat, dass es mir den Stoff gebracht hat und ich ihm helfe. Si langsam macht sie sich aber auch Gedanken, wie das denn alles zeitlich gehen soll ;) Gibt sich aber noch mit unseren Antworten zufrieden...

 

Ich habe zuerst darüber nachgedacht, warum ihr 3 Kuchen essen wollt bzw. wie ihr das schafft :D

 

@all: Wie macht ihr das mit Babyfon? Unsere sind ja jetzt 3 und fast 6. Bisher hatten wir immer ein Babyfon, weil die Kinderzimmertür wegen der Katzen zu ist und das Wohnzimmer ja jetzt auch in einer anderen Etage ist. Nun ist das Teil aber endgültig Schrott und ich überlege, ob wir tstsächlich noch ein neues brauchen. Wie läuft das bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, ich freue mich über Erfahrungsberichte!:D

 

Rike, wir sind ja alle auf der selben Etage und unsere Kinder haben ein gutes Organ wenn sie was haben:rolleyes:. Wir brauchen unser Babyfon nur wenn meine Schwiegereltern aufpassen, die wohnen unter uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies

 

@Rike: Wir hatten eins gekauft und nicht benutzt, weder in der Wohnung, noch in dem 2 stöckigen Haus in dem wir jetzt wohnen. Aber wir sind auch nur zu 3. Da ist es allgemein sehr ruhig und man hörte, wenn sich das Baby bemerkbar machte...

 

@Smilelynn: wegen WC und Spiegel, wenn Gäste das auch benutzen, sollte unbedingt ein Spiegel rein.

Gute Besserung an Fabio.

 

Tolle Pyjamas und ich hab ne Frage zu den Tatütas. Sind die bei dir flach, oder machst du sie auch mit "diesen Ecken"? Ich kann das auf den Bildern nicht ganz erkennen...

 

Ich hab jetzt andere Stoffe für die eine Tasche gewählt und schon mal zugeschnitten. Wann ich allerdings mal wieder zum nähen komme, weiß ich noch nicht:boese:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda

Die Idee mit der Spielgelfolie hatte ich auch. Aber wenn euer Ikea nicht zu weit weg ist, die nehmen doch drei Monate alles wieder zurück...? Oder irre ich mich?

Und die Pyjamas sind toll, würde so gerne auch noch welche nähen...

Die anderen Sachen sind auch schön.

 

Hanna

Das waren ja auch große Streifen, da war es relativ einfach. Manchmal bringen mich schmale Streifen auch zur Verzweiflung.

 

Rike

Wir haben nur eine Wohnung und trotzdem ein Babyfon für das Kinderzimmer der Jungs. (Für Hannah natürlich auch eins)

Es ist- glaube ich- eine Gewöhnungssache. Ich fühle mcih einfach mit Babyfon sicherer. Noah hat z.B. auch immer mal wieder einen Nachschreck und wimmert vor sich hin, wäre ohne Babyfon nicht zu hören im Wohnzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mir jetzt alles durchgelesen von dieser Woche!!!! Ihr habt ja wahnsinnig viel geschrieben!!! Und so viele schöne Sachen genäht!!! Ich bin echt begeistert. Und Zwangsstörungen scheinen ja echt ansteckend zu sein!

Ich kann jetzt gar nicht alles kommentieren weil ich alleine bin Mathilda bin und jetzt schon ewig hier dran sitze! :o Aber ich bin total begeistert von euren Werken!

Vielen Dank für die vielen lieben Worte. :hug:

 

zum Thema Weihnachtsbaum kann ich nur sagen, dass der bei uns am 24sten aufgestellt wird und keinen Tag früher. Ich hänge echte Schokolade dran und Glaskugeln und echte Kerzen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Ich denke schon, dass wir Verluste haben werden. Aber das gehört dazu. Und die Schokolade wird irgendwie auch nicht alt!

Dabei fällt mir ein, dass wir noch einen Baum kaufen müssen. Da habe ich bis jetzt nicht gar nicht dran gedacht.

 

Wir haben ein Babyphone. Das ist aber nicht regelmässig im Einsatz. Aber im Sommer brauchen wir es schon. Sonst hören wir BAstian im Garten nicht.

 

Bis später.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachten: Ich hab Ella auch letztes Jahr erzählt, dass das Christkind so viel zu tun hat, dass es mir den Stoff gebracht hat und ich ihm helfe. Si langsam macht sie sich aber auch Gedanken, wie das denn alles zeitlich gehen soll ;) Gibt sich aber noch mit unseren Antworten zufrieden...

 

@all: Wie macht ihr das mit Babyfon? Unsere sind ja jetzt 3 und fast 6. Bisher hatten wir immer ein Babyfon, weil die Kinderzimmertür wegen der Katzen zu ist und das Wohnzimmer ja jetzt auch in einer anderen Etage ist. Nun ist das Teil aber endgültig Schrott und ich überlege, ob wir tstsächlich noch ein neues brauchen. Wie läuft das bei euch?

 

Ich mache mir eher Sorgen wegen Weihnachtsmann-herausfinden, dass Lisa uns dann komplett für Lügner hält, wenn sie es herausfindet. Aber bei uns kommt auch das Christkind, so lange wie sie eben dran glauben. Nur manchmal kommt mir halt dieser Gedanke, was ist, wenn sie es rausbekommt? Ich habe damals als Kind erkannt, dass er nicht echt ist, als er die gleichen lackierten Fingernägel wie meine Tante hatte. Aber wie ich reagiert habe, weiß ich leider nicht mehr.

 

Wir haben Lisa ihr Babyfon zu Benjamin ins Zimmer gestellt, weil wir ihn schon nachts überwachen wollten und er ja mit 9 Wochen ins eigene Zimmer gewechselt ist. Er hat es immer noch drin stehen, aber eher damit ich ihm mal Musik anmachen kann oder mittags beim Mittagschlaf zusammenscheißen, wenn er immer noch labert und eigentlich schlafen soll. :rolleyes: Und im Sommer im Garten ist es auch praktisch. Nur irgendwann ist es wohl auch vollends kaputt, das ist schon so oft runtergeflogen. Aber es hält jetzt wirklich dann schon 4 1/2 Jahre, ist das hier. Wir waren die ganze Zeit zufrieden damit.

 

 

@Bärbel: Schön von dir zu lesen. Geht es dir etwas besser? Hast du mal wieder was genäht und dich so etwas ablenken können?

 

 

@me: Ich habe heute ein Geburtstagsgeschenk genäht für eine Krabbelgruppenfreundin von Benjamin, zu deren Feier wir am Montag eingeladen sind. Meine erste Amelie mit Kapuze. Bild gibt es morgen, wenn ich den Saum noch gecovert habe, das fehlt nämlich noch. Und ich muss das Avalon rauswaschen. Da bin ich ja gespannt, wie gut das geht. Leider sind die Stickis nicht genau in der Mitte, weil ich es auf dem Display etwas rumgeschoben hatte um nicht umspannen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...