Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Go oder No Go: Strümpfe und Sandalen


Mlle Aimée

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

 

Ich blätter hier grad eine Modezeitung durch und im Modeteil stellen sich mir schon wieder die Nackenhaare auf :) Dieses Jahr ist es ganz schlimm :D

 

Das Modell trägt High Heels mit vielen Riemchen in schwarz, dazu pinke Kniestümpfe, runtergeschoppt auf Knöchelhöhe und Hotpants...

 

Was sagt ihr dazu??? Tragt ihr Strümpfe in Sandalen???

 

Meine Meinung: Absolut daneben :) Find ich für Mädels bis 8 Jahre süß und danach total daneben :)

 

Bin auf eure Meinungen gespannt!!!

 

Viele Grüße, Aimée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Vanilia

    3

  • radieschen

    3

  • minnie-bs

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Jeder nach seinem Geschmack.

Für mich also eindeutig kein "No Go"

von Vivienne Isabel Westwood:

Bei Mode geht es darum, Sachen zu tragen, die einem stehen.

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als ich am Montag im Wartezimmer beim Doc saß hab ich in der, ich glaub Brigitte, geblättert, da ist es mir auch aufgefallen.

Egal zu welchem Outfit, immer hatte die Dame Sandalen, Pumps, HighHeels oder sonst was an mit Socken drinnen an. Also so stink normale Strümpfe bis halbe Wade oder etwas drunter, in weiß oder hellblau oder rosa.

Noch nicht mal so feine gehäkelte oder so, einfach ganz normale.

Ich finde das auch nicht wirklich schön. OK, dadurch werden die Schuhe bestimmt bequemer und man scheuert sich nicht so leicht was auf, aber ich mag es trotzdem nicht tragen

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aimée,

mir ist das auch schon öfter so ergangen, dass ich solche "Neuheiten" in Heften gesehen hab und dann dachte: oh gott, das geht gar nicht! Irgendwann hat man das dann mal "live" gesehen und je nach Modell war´s entweder schrecklich oder plötzlich gar nicht mehr so schlimm. Im Laufe der Zeit setzt dann eine Gewöhnungsphase ein und wenns ganz dicke kommt, macht man irgendwann mit :p

Z. B. als die Leggins wieder kamen, war ich total schockiert, ich dachte, das hätten wir zusammen mit Nena hinter uns gebracht (Nix gegen Nena, aber die Mode war abartig! - zumindest aus heutiger Sicht betrachtet ;)) Tja, und dann kommen die Leggins plötzlich mit schicken Tunikas daher, die Accessoires haben sich geändert, die Schuhe sowieso und auf einmal kann man die Dinger wieder sehen.

Also ich schau mir die Neuheiten inzwischen ziemlich gelassen an und warte dann ab, ob sich bei mir ein Gewöhnungsprozeß entwickelt oder nicht. Zur Trendsetterin werd ich so nicht, das ist schon klar, aber es kann ja auch nicht jeder jeden Job machen, gell? :D

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandalen gehen bei mir nur ohne Strümpfe!

 

Wenn ich dann aber im Sommer manche Frauen barfuß, mit langen gelben Fußnägeln und zentimeterdicker Hornhaut an den Hacken sehe, wünschte ich mir sie würden bitte Wollsocken tragen. Von mir aus dann auch in Sandalen.

 

LG

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

für mich persönlich wäre das ein absolutes No Go, aber nur für mich persönlich.

Ich kann mir schon vorstellen, dass so was jemandem steht, der die Beine dafür hat. Also so richtig Beine bis zum Himmel.

 

Was für mich ein absolutes No Go ist, sind Tennissocken in Sandalen mit kurzer Hose beim Herrn mit schwarz behaarten Beinen und nacktem Bierbauch überm Shorts. DAS ist totales NO GO.

 

Alles Andere, jeder so, wie er mag.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das Modell trägt High Heels mit vielen Riemchen in schwarz, dazu pinke Kniestümpfe, runtergeschoppt auf Knöchelhöhe und Hotpants...

 

Klingt nach einer "Dame" aus dem horizontalen Gewerbe :D

 

Aber ich befürchte mal, wenn das irgendeine von den sogenannten In-Tussis trägt und es dann "Trend" wird, müsste man diesen Anblick wohl häufiger im Sommer ertragen...

 

...dann doch lieber zu kleine Leggins mit zu grossen T-Shirts :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich... ich trage kurze Röcke/Kleider, hohe Schuhe und Kniestrümpfe oder overknees :o - seitdem ich 16 bin. Und ich finde das schön und bisher habe ich auch noch keine schiefen Blicke geerntet.

Dazu gehören aber ordentliche Absätze und edle Strümpfe. Gestrickte Wollsocken von mama trage ich nicht dazu... ;)

(Bin recht groß, schlank und habe dünne Beine -böse Zungen sagen Zahnstocher dazu :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für mich ein absolutes No Go ist, sind Tennissocken in Sandalen mit kurzer Hose beim Herrn mit schwarz behaarten Beinen und nacktem Bierbauch überm Shorts. DAS ist totales NO GO.

 

Da stimme ich dir 100% zu, das weibliche Gegenstück dazu ist in zu enge Kleidung gepresst, möglichst auch noch bauchfrei (und das heisst hier ne Menge) und stackst mit hohen Hacken wie ein Storch durch den Salat herum ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe solche Details in der Mode, nicht alle aber z.B. dieses. Ob ich es tragen würde steht auf einem anderen Blatt. Aber das tut ja nichts zur Sache, ist ja immer ein Sache der Gesamterscheinung.

 

Langsam werde ich unsicher, sagt mal, darf man mit 40 noch Boyfriendcut tragen? ;)

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du noch die Figur dazu hast, warum nicht? Ich lass mich gewiss von der 4 in der Zahl nicht davon abhalten, zu tragen, was mir gefällt.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Also bei kleinen Kindern ist es süß. Bei Männern finde ich es bääh. Und bei Frauen kommt es auf die Trägerin an.

Ich denke jenachdem kann man es billig oder intressant wirken.

 

Ob ich es tragen würde, weiß ich nicht. Je nach Lust und Laune würde ich es sicher versuchen.

 

Liebe Grüße

Sewinggirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön finde ich es nicht, aber modisch hat ja nicht immer was mit schön zu tun. :rolleyes: Da muß jede Saison eine neue *** durchs Dorf getrieben werden.

 

Und Socken in den Sandalen hatten wir in den 80ern auch schon mal.... sah genauso Scheiße aus, aber ich will nicht ausschließen, daß ich das damals auch getragen habe. Schließlich bewahrt es vor Blasen an den Füßen... (und für Sockenstrickerinnen optimal, denn man sieht die Socken wenigstens.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich trage keine Strümpfe in Sandalen, aber durchaus mal Feinstrumpfhosen oder auch Feinstrümpfe,

 

Das fände ich jetzt wiederum ein absolutes NoGo.... das geht ja nicht mal als modisch durch (zumindest im Moment).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fände ich jetzt wiederum ein absolutes NoGo.... das geht ja nicht mal als modisch durch (zumindest im Moment).

 

Im Büro barfuß in Schuhen herumzulaufen geht aber gar nicht!

 

Sandalen, Peeptoes, Pumps oder Riemchen etc. müssen im Büro mit Feinstrümpfen getragen werden.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eigentlich" gehen Sandalen in einem "strengen" Business-Umfeld gar nicht - da gehören nur geschlossene Schuhe hin.....

 

Sabine

 

Stimmt, vorne offen geht gar nicht, hinten offen ist schon fast frivol :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aimée,

mir ist das auch schon öfter so ergangen, dass ich solche "Neuheiten" in Heften gesehen hab und dann dachte: oh gott, das geht gar nicht! Irgendwann hat man das dann mal "live" gesehen und je nach Modell war´s entweder schrecklich oder plötzlich gar nicht mehr so schlimm. Im Laufe der Zeit setzt dann eine Gewöhnungsphase ein und wenns ganz dicke kommt, macht man irgendwann mit :p

Z. B. als die Leggins wieder kamen, war ich total schockiert, ich dachte, das hätten wir zusammen mit Nena hinter uns gebracht (Nix gegen Nena, aber die Mode war abartig! - zumindest aus heutiger Sicht betrachtet ;)) Tja, und dann kommen die Leggins plötzlich mit schicken Tunikas daher, die Accessoires haben sich geändert, die Schuhe sowieso und auf einmal kann man die Dinger wieder sehen.

Also ich schau mir die Neuheiten inzwischen ziemlich gelassen an und warte dann ab, ob sich bei mir ein Gewöhnungsprozeß entwickelt oder nicht. Zur Trendsetterin werd ich so nicht, das ist schon klar, aber es kann ja auch nicht jeder jeden Job machen, gell? :D

Liebe Grüße,

 

Da ist was Wahres dran Susanna! Ich hätte früher auch nie Leggings getragen, denke aber gerade drüber nach das in dieser Sommersaison mit 7/8 Leggings zu probieren. Letztes Jahr hab ich mir eins dieser langen 2-lagigen T-Shirts gekauft und das geht gar nicht auf Jeans :D

 

Voh daher ist mein anfängliches "NO GO" zu einem "Mal seh'n" geschrumpft. Wobei ich es mir bei mir "jetzt" nicht vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, in Sandalen trägt man keine Strümpfe? :D

 

Gut zu wissen - aber interessiert mich nicht wirklich. Es ist mir scheißegal, ob etwas in ist oder nicht - meine Haut ist mir viel zu schade, um sie an egal welcher Stelle für einen Modetrend wundzuscheuern. Ob das nun unten in Sandalen oder ganz weit oben mit zu dünnen silikon-BH-Trägerchen ist. :rolleyes:

 

Was "in" ist weiß ich nicht, aber es interessiert mich auch nicht wirklich - genausowenig wie die Blamagen irgendwelcher Stars und Sternchen in mir völlig unbekannten Journalen oder Fernsehsendungen.

 

Ich bin, wie ich bin, und wenn ich mir gefalle, reicht das. Wer was dagegen hat, soll woanders hin gucken - bei über fünf Milliarden Menschen ist die Auswahl groß genug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben. Am schönsten ist es ohne, aber wenn einen die Schuhe wundscheuern kann man eine Ausnahme machen.

 

Ich habe z. B. Trekking-Sandalen (ich ziehe sie nur im Urlaub beim sightseeing an) die ich ohne Strümpfe nicht auf Dauer tragen kann. Die ziehe ich immer mit kurzen Nylonsocken an (natürlich sieht man das Bündchen):confused:. Optisch zwar kein Highlight aber was könnte man sonst nehmen? :rolleyes:

 

auf Vorschläge wartend

Manuela:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, Sandalen sind nicht Sandalen. Treckingsandale und Birkenstock oder elegante Riemchensandalette? Die erstgenannten mit nackten Füßen; halbsportliche durchaus auch mit Feinstrumpfhosen. Elegante Riemchensandalette zum Abendkleid oder Cocktailkleid mit nackten Beinen? Geht nimmer, nie und nicht, nackte Beine (womöglich behaart) sind nicht elegant. Eine hauchfeine Seidenglanzfeinstrumpfhose (15 Din) in der Farbe der Haut der Beine ist unsichtbar und macht ein elegantes Bein.

 

lg Nähbaerchen

 

@Violetta

wären Füßlinge eine Alternative? Ansonsten zählt für Besichtigungen doch in erster Linie die Bequemlichkeit. Wo dicke alte Männer im Doppelrippunterhemd zu karierten Shorts und weißen Socken in Sandalen rumlaufen dürfen, darf Frau sicher auch Feinsöckchen in Sandalen tragen.

Bearbeitet von Nähbaerchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strümpfe und Sandalen!!!! :freak:

leggins!!!!!:freak:

Feinstrümpfe und Sandalen!!!:freak: ...und Peetoes!!!:freak: ... und egal wo offene Schuhe!!!:freak:

 

:nana:

 

Biiiiiiitttttttteeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!! Das tut den Augen weh!!

 

 

Hat jemand von euch eine Königin/Prinzessin (England, Sweden usw.) mit Strümpfen und Sandalen gesehen?

 

Businness ist Business. Wir alle mögen bequem, aber wir haben auch verpflichtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Büro barfuß in Schuhen herumzulaufen geht aber gar nicht!

 

Sandalen, Peeptoes, Pumps oder Riemchen etc. müssen im Büro mit Feinstrümpfen getragen werden.

 

LG Astrid

 

Wenn der Dresscode im eigenen Büro nackte Zehen verbietet, dann gehen eben Sandalen oder Peeptoes nicht. So einfach ist das.

 

Wobei sich das in den letzten Jahren vielerorts gelockert hat, wenn die Zehen und Zehennägel gut gepflegt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich noch dazuschreiben, dass Sandalen für mich auch Schuhe sind, die nur hinten offen sind.

Schuhe die vorne offen sind zieh ich auch nicht mit Strumpfhosen etc. an.

 

Dann sag nicht "Sandale" wenn du Slingpumps oder Slingballerinen meinst. :rolleyes:

 

Das ist was anderes, da sieht man es wirklich nicht sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.