Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Und führe mich nicht in Versuchung - Der Sommer ist da


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

eingentlich habe ich gerade div. Shops durchsucht um noch ein Winterstoffschnäppchen zu machen. Und was sehen meine müden, danach hellwachen Augen: Sommerstoffe für 2006! :eek: Und einer schöner als der Andere! *sabber*

 

Ich mein, ich bin ja gewohnt, dass alles immer früher losgeht, aber wir haben mal gerade, rein kallendarisch gesehen Winter. Und da soll ich mich jetzt schon mit Sommerstoffen eindecken? :freak: Ich hab hier noch stapelweise Witterstoffe liegen (fragt jetzt nicht, warum ich nach Winterstoff geschaut habe), die auf Ihre Verarbeitung warten und soll mir jetzt schon Gedanken über meine "Sommerkollektion" machen. Klar, ich muss nicht, aber wenn man nicht schnell genug ist, bekommt man nichts mehr ab. Also müsste man rein theoretisch gesehen kaufen, was der Geldbeutel hergibt. Dann hätte ich hier stapelweise Sommerstoffe rumliegen, die darauf warten vernäht zu werden. Da ich mir im Winter aber kein Sommerkleid nähen möchte, liegen die Stoffe auf Halde. Dann kommt der Sommer und das Theater von vorne los, da die neuen Winterstoffe online sind. :freak: Also mache ich mir Gedanken, was ich mir denn so für den Winter nähen könnte. Und eingentlich sind da ja auch noch die Stoffe vom letzten Winter, die ich ja nicht vernäht habe, da ich mir Gedanken um die Sommersachen machen musste. Bei stapelweise Schitten, braucht das schon so seine Zeit. Ja und dann ist schon wieder Winter und der Grossteil der Sommerstoffe vom letzten Jahr reift gemütlich vor sich hin...

 

Nee, das tu ich mir nicht mehr an. Ab jetzt werden Sommerstoffe frühstens im Frühjahr gekauft. Wenn dann nichts mehr übrig ist, habe ich halt Pech gehabt. Dem Terror setze ich mich nicht mehr aus. *schwör*

 

Ein Winterschäppchen habe ich übrigens noch gemacht, und der eine Stoff zählt nicht, da man ihn auch für eine Winterbluse gebrauche kann. ;)

 

Viele Grüsse und einen schönen Tag,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nispi

    3

  • Emaranda

    2

  • Pim

    1

  • Bluesmile

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

so gings mir auch gerade.

Habe in einem Shop die neuen Hilco - Sommerstoffe durchgeschaut ...... wirklich traumhaft schöne Stöffchen sind dabei, auch für mich ;-))

 

Aber eigentlich wollte ich im Dezember keinen Stoff kaufen ..... mal sehn, ob ich standhaft bleibe???!

 

 

Schöne Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau genommen ist kalendarisch sogar noch Herbst!!!

 

Stimmt, laut Kalender erst ab dem 21. :o Aber für die Wetterfritzen ist schon Winter, da hab ich wohl was durcheinander gebracht. Aber Sommer ist es auf jeden Fall noch nicht. :cool:

 

@ Nina: Du brauchst nur mal die Shops abklappern, und bei einigen wirst Du fündig. Aber ich wüde es lassen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Nina: Du brauchst nur mal die Shops abklappern, und bei einigen wirst Du fündig. Aber ich wüde es lassen! ;)

 

Na das tu ich ja, aber ich find nix :-(.

 

(Und eigentlihc müsste ich jetzt arbeiten...

 

nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Warum hast du das geschrieben *sabber*

 

Die sehen ja toll aus...aber ich kauf jetzt noch nichts :o Ich darf erst im Januar wieder...Ich muss dringend Platz in meinem Schrank schaffen...

 

Lg Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich wollte ich im Dezember keinen Stoff kaufen ..... mal sehn, ob ich standhaft bleibe???!

 

 

 

.........Willkommen im Club...........:D :D :D .heute ist der 02.12. und ich habe noch NICHT gekauft:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich muss nicht, aber wenn man nicht schnell genug ist, bekommt man nichts mehr ab.

Das glaube ich dir nicht!?!?!? Bei mir kommen die neuen Stoffe erst im Januar und vorher sind sie auch im Shop nicht zu sehen. Und selbst wenn ich welche da hätte, würde ich sie warscheinlich noch nicht in den Shop stellen. Das ist doch absolut idiotisch, diese Hetze und verkehrte Welt :eek:

 

Nee, das tu ich mir nicht mehr an. Ab jetzt werden Sommerstoffe frühstens im Frühjahr gekauft

 

Genau!!! Geb ich dir vollkommen recht!:super: :bier:

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab`auch gestern abend, mit 2 (!) Fleecepullis an und in eine Decke gewickelt, Sommerstoffe angeschaut. Mir ist zwar nicht wärmer geworden, aber ich freu`mich auf den Frühling (dabei ist noch nicht mal Winter.....). Bestellen tu ich dieses Jahr aber noch keine Sommerstoffe, aber ein bisschen träumen ist ja o.k.. Hab`übrigends auch schon einzene Kataloge für Frühjahr/Sommer 06 geschickt bekommen, das ist halt so.

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhhh, jetzt hab ich sie auch gefunden.

 

toll toll toll toll supertoll!

 

Aber kaufen werde ich im Moment noch nix, ich wart erstmal auf die Stoffe von den anderen Herstellern

 

LG

nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WARUM könnt Ihr solche Sachen nicht für Euch behalten?? :D Das ist so gemein!

 

Ich gebs zu, ich hab gleich gestöbert... und Ihr habt Recht: soooooooooo schöne Stöffchen fürs Frühjahr und Sommer.....

 

aber ich kaufe jetzt auch noch nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.