Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 08.05.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Es gibt viele Politiker



mit mehr als einem Verdienst,

aber nur wenige,

die sich verdient gemacht haben.

~ Siegfried Wache ~

 

Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Passend zum Wahlsonntag der Wochenspruch. Dises Woche habe ich ein Paar neue Socken angefangen. In den Flechtmuster "Entrelac". Die sind ganz in diesem Muster gestrickt auch die Ferse. Und da bin ich jetzt. In der Hoffnung das ich die auch hin bekomme werde ich den Snntag damit verbringen. Die sind in diesem Buch zu finden. Ich habe in meinem Wollbergen sogar die gleiche Wolle gefunden. Der Schaft war kein Problem und der sieht auch gut aus. Aber Ferse wird knifflig. ;) Den Schaft kann ich Euch schon mal zeigen.

 

001.jpg.7140a5fec19e1a46270a48d1e6d821ee.jpg

 

Und nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start und die neue Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    6

  • Quetschfalte

    6

  • Angel56

    4

  • martina61

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Susanne: Sehr schön ausgesucht! (Wir sind ja nächstes WE dran)

 

Hier regnet es Bindfäden, aber das macht nichts, der Garten freut sich, die Regentonnen sind auch schon voll, prima.

 

Eine eher wechselvolle Woche liegt hinter mir, mit tollem Feiertagswetter und 1. Grillen, aber auch schrecklichen Zahnschmerzen, die wohl keine waren, weil die Ursache im Ohr/Kieferhöhle/sonst wo liegt...:(

 

Freitag hatte der Kleine einen furchtbaren Zusammenstoß auf dem Pausenhof mit einem Mädchen aus seiner Klasse, ich musste ihn dann mit blau-rot geschwollenem Jochbein abholen, sieht immer noch schlimm aus, aber ist nochmal gut gegangen. War gleich bei der HP mit ihm, die war zum Glück da, danach ist die Schwellung schnell zurück gegangen, aber bunt wird es trotzdem.

 

Tja, die letzten Tage habe ich grübelnd über meinen zuletzt gekauften PW-Stoffen verbracht, die Entscheidung ist nun gefallen, naja, der Start jedenfalls. Ob Kontraststreifen dazwischen oder nicht, entscheide ich dann spontan, aber die Marschrichtung ist klar. Gestern schon vorgewaschen, heute wird gebügelt und die Mittelquadrate möchte ich auch noch zuschneiden. Mal sehen.

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bis später!

Ach ja, heute ist bei mir noch Brotbacken dran, habe gestern auch an Dich, Moni, gedacht. Aber der Teig wird wirklich von Runde zu Runde besser mit jedem Abnehmen vom Teig und wieder Ansetzen.

 

Bilder habe ich auch endlich eingestellt, die Uroma hat sich sehr über die Tischdecke gefreut und sie passt perfekt zu ihrem Tisch!

 

lg von AnneQ

 

Glatt vergessen: Das Sockenmuster sieht ja irre aus, da wünsche ich gutes Gelingen! Bestimmt auch super mit dickerem Garn für Schals etc. geeignet! :super:

Bearbeitet von Quetschfalte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Das Wetter hier ist genau so bescheiden wie meine Laune:mad: Aber ich versuche das Beste daraus zu machen!

 

Eigentlich wollte ich nur eben eine Umrandung um meine 260 Quadrate nähen.... und hab das Ganze genau 7,3 cm zu kurz abgeschnitten!!! Dafür auf der anderen Seite 12 cm zu lang!!:banghead::banghead::banghead:

 

Boah....da hab ich echt das böse S-Wort auf den Lippen gehabt!!! Mehrmals sogar!!

 

Ich hab dann das wa auf der Längsseite zuviel war in die Mitte der Schmalseite eingesetzt und nun paßt es! Jetzt hab ich nen Bettüberwurf vom 234x165 cm, also das Top!! Das hab ich dann gebügelt und nun werd ich wohl Susannes Wohnzimmer mal mieten müssen damit ich genug Fläche habe um die Rückseite mit Flanell zu versehen:o Foto zeigen kann ich nicht--> Camera zickt!!

 

Ich hab dann das Netz bemüht für eine neue Idee:

http://www.unitednotions.com/fp_bella-solids-zz.pdf

 

Und schon beim Betrachten der Anleitung Irritationen auf der Netzhaut bekommen:o

 

Reichlich genervt bin ich echt froh nicht fürs MoPro zugeschnitten zu haben:p und werde erst einmal nur Stöffchen streicheln.

 

Euch allen eine tolle Woche!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Sonntag.

 

Susanne das werden tolle Socken.:super:

 

Anne die Decke ist sehr schön geworden tolle arbeit.:super:

 

Iris hat deine Blöcke sehen super aus.Toll!

 

Wir sind gestern erst wieder gekommen haben uns vorletzte Wo. Hals über Kopf endschlossen ein paar Tage Wohnwagen mit gründlichem Frühjahrsputz von innen und aussen. Da ich eh keine KG hatte passte das super.

So und nu gehts zuhause weiter. Da wir auch ganz dringend einen neuen Fernseher brauchen unser rauscht ganz laut bei hellen Bildern, gibt es oben erst mal keinen neuen Fussboden und ich ziehe erst mal so in mein Nähzimmer. Heute werden wir schon mal einen teil hoch bringen. Mein Overlocknähgarn steht schon seit heute morgen in einer Glasvitriene und ich hoffe das mein alter Nähtisch heute auch noch nach oben geräumt wird, sonst werde ich bis nächste Woche warten müssen.

So ich lass euch mal eine Kanne Kaffee und gekauften Apfelkuchen da, bedient euch.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Susanne,genau das hab ich gedacht,als ich heute morgen las,das der" verehrte Ex-Bundespräsi" auf Staatskosten ein neues Büro in der Nähe des Bundespräsidialamtes bezogen hat.Da ist doch mal wieder fremdschämen angesagt:mad:.

Ansonsten super tolles Sockenmuster,da ist Schuhe anziehen schon Frevel.

Meine laune ist besser,ich habe 2 Kleider,1 Jacke zugeschnitten,Kleid 1 kann ich nicht beenden,mir fehlt Schrägband.

Mein türkiser Rock wurde mit Pailletten und Perlen handbestickt,jetzt fehlt noch der Reissverschluss und das Bündchen,jippie.

Eine gruselige Shorts hab ich umgearbeitet zu einem Rock,jetzt gefällts mir.

Nun werde ich in einen Kleider-Ufo von TK noch den Reissverschluss einnähen und säumen.

Also,wenn das nicht fleißig ist,bin ganz froh,endlich mal wieder was zustande gebracht zu haben.Bilder gibt es morgen,TK kommt spät.

Anke,da krieg ich Augenkrebs:confused:

Allen eine schöne Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Oh da waren doch einige fleissig :super:

 

@Iris

deine Blöckchen sind schön geworden :super:

 

@Susanne

ein tolles Muster, Viel Erfolg für die Ferse :)

 

Hier im Ort haben wir (Backgruppe) gestern unseren Backtag erfolgreich beendet, es gab Roggenbrot, Roggen Dinkel-Mischbrot und Zwiebelbrot.

Danach waren wir (Familie) zu einer Familienfeier bis heute abend unterwegs, die 4. Hose ist daher immer noch ohne Knopf

Aber den Zuschnitt für Nr.1 für die Mai Challenge hab ich irgendwie dazwischen gemogelt.

 

Schönen Abend noch und einen guten Start in die neue Woche :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ihr Lieben :winke:

 

Ich war ja heute auf dem Stoffmarkt und habe ein wenig eingekauft (Bilder im UWYH): ich muß sagen, ich habe mich wirklich zurück gehalten! Und leider habe ich keinen Stoff für unsere MoMo-Challenge gefunden und in meinem Schrank ist auch keiner. Da werde ich wohl noch ein wenig nähen und dann wieder shoppen müssen ;) Aber ist ja noch ein wenig Zeit.

 

Örks, Susanne, die Socken sehen nach viel Arbeit aus, aber ein super tolles Muster :super: Wenn die erst mal fertig sind mußt du aufpassen, daß dir die niemand von den Füßen klaut :D

 

Freitag hatte der Kleine einen furchtbaren Zusammenstoß auf dem Pausenhof mit einem Mädchen aus seiner Klasse, ich musste ihn dann mit blau-rot geschwollenem Jochbein abholen, sieht immer noch schlimm aus, aber ist nochmal gut gegangen. War gleich bei der HP mit ihm, die war zum Glück da, danach ist die Schwellung schnell zurück gegangen, aber bunt wird es trotzdem.

 

Ohje, AnneQ, da wünsche ich gute Besserung! Hoffentlich ist da nicht mehr passiert!

 

Meiner ist letzten Mittwoch im KiGa auch mit seinem Freund zusammen geprallt. Der Schneidezahn (zum Glück noch Milchzahn) ist noch drin, wenn auch schiefer, als vorher! Waren am Donnerstag dann noch beim Zahnarzt, weil ich dann - nach Recherche im inet (sollte man wirklich nicht machen!) und Horrorgeschichten von SchwieMu über einen gespaltenen Zahn meiner angeheirateten Nichte - doch ein wenig Angst um den noch kommenden zweiten Zahn hatte und die Lippe war auch sehr viel dicker als am Abend vorher. Ist aber wohl alles in Ordnung, in vier Wochen sollen wir noch mal wieder kommen, da der Nerv vielleicht noch absterben kann und dann muß über weiteres Vorgehen entschieden werden.

 

Ich wünsche dann schon mal gute Nacht, da ich wohl gleich ins Bett entschwinden werde.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein :winke::winke: auch mal wieder von mir. Mir geht es gut auch wenn ich meinem NickNamen alle Ehre mache. :D Ich habe meine Näma fein eingepackt und weggestellt mal schauen wann ich sie wieder rauskrame, nun wo ich Euch dieses schrieb. :) Ganz faul bin ich aber nicht, bei mir klappern die Häkel- und Stricknadeln (wobei die Häkelnadel ist ganz leise). Eine Gardine für TK habe ich schon fertig gehäkelt und sie hat sich sehr gefreut.

Gestrickt wird das 1. Geburtstagsgeheimprojekt (Dez) für meinen Göga, es wird ein Dobblefaceschal (Spruch von dem Ring aus Herr der Ringe). Finden könnt ihr die Anleitung bei Ravelry (Anmeldung erforderlich) als Freedownload.

 

Auf diesem Wege muss ich mich nochmals ganz herzlich bei Susanne :hug: bedanken für die tolle einfache Anleitung wie man das Dobbleface strickt. :hug: :hug:

 

Ihr wart echt fleissige Mäuse :hug: :hug:

Susanne die Socken sind der Hit. Fröhliches stricken weiterhin.

Angi, wunderhübsche Schlafis hast du gezaubert.

 

 

 

Freitag hatte der Kleine einen furchtbaren Zusammenstoß .

 

Meiner ist letzten Mittwoch im KiGa auch mit seinem Freund zusammen geprallt.

 

Mädels :hug: :hug: ich reihe mich mal mit ein :rolleyes: Am Donnerstag ist mein TK böse vom Pferd gefallen. Freitag sofort zum Doc und es wurde leichte Prellungen am Rücken festgestellt. Heute geht es ihr aber schon wieder fast supi.

 

Gute Besserung an Eure Sohnemänner und das alles gut verläuft. :hug:

 

Und nun husche ich ins Bettchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

war leider nach der Arbeit nicht mehr im Stoffladen um Schrägband zu kaufen,aber ich hab ja noch andere Sachen zum fertignähen.

Erst mal die Ovi neu einfädeln,sind mir gestern noch 2 Fäden gerissen,dann ist der türkisfarbene Rock fertig.

Vielleicht klappts ja endlich mal mit Bildern,später

Schönen Nachmittag an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Na also sowas gleich drei Unfälle, ihr macht ja Sachen bzw. eure Lieben :hug:

 

Die Woche steckt für uns voller Termine, morgen was, übermorgen gleich 2 Termine :ohnmacht: hoffentlich wird das bald wieder anders

 

So und nun geb ich mir einen :stups: und kümmere mich mal wenigstens noch um die Wäsche :waesche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ohje, AnneQ, da wünsche ich gute Besserung! Hoffentlich ist da nicht mehr passiert!

Ja, es wird langsam, besonders der blaue Streifen, der sich vom unteren Augenring zum inneren Augenwinkel zog, ist fast weg, dafür die ganze Wange scheckig bunt, und auf dem Jochbein ist jetzt ein Hubbel zu fühlen, vorher war ja alles geschwollen. Ihn beeinträchtigt es scheinbar nicht so sehr, wird auch noch gut homöopathisch gefüttert... Danke!

Meiner ist letzten Mittwoch im KiGa auch mit seinem Freund zusammen geprallt. Der Schneidezahn (zum Glück noch Milchzahn) ist noch drin, wenn auch schiefer, als vorher! Waren am Donnerstag dann noch beim Zahnarzt, weil ich dann - nach Recherche im inet (sollte man wirklich nicht machen!) und Horrorgeschichten von SchwieMu über einen gespaltenen Zahn meiner angeheirateten Nichte - doch ein wenig Angst um den noch kommenden zweiten Zahn hatte und die Lippe war auch sehr viel dicker als am Abend vorher. Ist aber wohl alles in Ordnung, in vier Wochen sollen wir noch mal wieder kommen, da der Nerv vielleicht noch absterben kann und dann muß über weiteres Vorgehen entschieden werden.

 

Ja, genau, der Große war vor Kurzem im Sport hingefallen, morgen ist die 6-Wochen-vorbei-Kontrolle, da hat der ZA auch gesagt, bei Schul-/Kiga-Unfällen immer dokumentieren lassen, wegen Übernahme der evtl. Folgeschäden.

 

Tanja: VomPferdfallen klingt nicht gut, das Schlimmste ist ja dann das erste Aufsteigen danach, aber Kinder sind da meist nicht so nachtragend. Alles Gute für TK!

 

Ich habe gestern meine Quadrate zugeschnitten, sind ja nur 24 für das Mittelteil, und die puzzele ich gleich noch herum. So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht, 2 Farben in je 2 Mustern, schwanke noch zwischen brav abwechselnd oder wild...

 

Bis später, lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man was machen eure Kids den momentan.;):hug:

 

Julia tolle Beute hast du am Wochenende gemacht und dein Knotenshirt sieht super aus.

 

Heute hab ich sage und schreibe 6Maschinen Wäsche gewaschen und bis auf eine ist auch alles wieder im Schrank und mein Kleid hab ich auch fertig genäht und das war wohl das letzte was ich hier unten genäht habe. Bis zum Wochenende soll alles oben sein, dann muss nur noch mein zuschneide Tisch gebaut werden.

Ausserdem hab ich mir heute die neue Burda vom einkaufen mitgebracht da ist auch ein Kleid drin was ich gerne nachnähen möchte. Mal schauen was ich als nächstes ausprobiere.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wenn ich noch gelenkig wäre,hätte ich mir wohl gestern in mein Sitzpolster gebissen.Türkisfarbener Rock fertig,nach ewigem Einfädeln der Ovi,erneut abgebrochenen Nadeln etc,und was hab ich Kamel vergessen???Yes,ich habe ja noch ne Taille und der Rockbund ist so weit wie die Hüfte,sprich ohne Abnäher wird der Rock nicht passen,es sei denn ich lege mal eben am Bauch 5kg zu:banghead:.

Also mein Schlusspfiffnähen heute:Bund abtrennen,aus kläglichen Resten ein neues basteln(weil sonst zu schmal) und das ganze endlich vollenden.

Früher wäre das Ding schon 3x in die Tonne geflogen,aber ich hab ja Ehrgeiz:mad:. Also bis später....und allen verletzten Kindern ein :hug:,meiner hat nur wieder Husten und Schnupfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen verunfallten und schnupfenden Mäusekindern ein :hug: und Gute Besserung

 

ich hab heut abend echtes Schlusspfiffnähen betrieben, es hat auch ziemlich genau 90 Minuten gedauert :D

TK brauchte dringend für morgen Abend ein weißes Oberteil, hat aber keins :ohnmacht:

Nach den Nachrichten hab ich einen frisch gewaschenen Jersey aus dem Trockenraum geholt, gebügelt, zerschnippelt wieder zusammengenäht und daliegt es nun :) der Jersey lag schon länger in meinem Vorrat, die Knöpfe auch

PICT000135.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TK brauchte dringend für morgen Abend ein weißes Oberteil, hat aber keins :ohnmacht:

 

Oh, Monika, was für ein hübsches Shirt! Das wiederholt sich scheinbar in jeder Kindergeneration ;) Wie oft habe ich schnell was für ein Kind nähen müssen, das SOFORT benötigt wurde :D Welch ein Glück, dass wir selbstschneidernden Mütter ein umfangreiches Stoffsortiment zur Hand haben. Für jeden "Notfall" das passende Stöffchen ;)

 

Allen angeschlagenen Mäusekindern gute Besserung! :hug:

 

Angel, das ist spannend, dass Du ein neues Nähzimmer bekommst. Das Einrichten macht solchen Spaß. Das könnte ich jede Woche! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich habe etwas verspätet - nämlich nach der Chorprobe - auch noch mitgepfiffen!

Moni, das Shirt ist sehr schön geworden! Bei Dir sieht alles immer so ordentlich und "gekauft" aus...

 

Ich habe heute schon um 7:15 Uhr mit dem Wäscheaufhängen angefangen, das Wetter sollte ja bis zum Nachmittag gut bleiben, es hat sich auch dran gehalten, nur weggeräumt sind die Berge noch nicht, waren aber auch etliche Jacken dabei, die machen keine Arbeit.

 

So, meine Quadrate sind schon zu Reihen genäht, 1x musste ich trennen, weil ich ein Quadrat um 90° verdreht hatte, und das hätte man bei dem Stoffmuster gesehen. Da ärgert man sich bestimmt ewig drüber, wenn man zu faul zum Korrigieren gewesen wäre oder?

Morgen werden sie dann gebügelt und die Reihen zusammen genäht.

Macht ihr an den Kreuzungen die Nähte wieder ein bisschen auf und formt solche "Windräder"? Habe ich mal in einem PW-Buch gelesen, es aber noch nie ausprobiert...

 

So, jetzt ist Feierabend, Gute Nacht!

 

lg von AnneQ

 

(Die Farbe bei SM wird immer blasser, da kann man den Knochen bestimmt bald näher untersuchen, ob ein Höcker geblieben ist oder nicht :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Dankeschön :hug: zum Glück hatte ich den weißen Jersey schon rausgekramt und mitgewaschen, da konnte es gestern schnell gehen :cool:

Und das ordentliche macht vermutlich einfach die langjährige Übung ;) schliesslich nähe ich schon länger als ich arbeiten gehe

 

das nächste Shirt ist auch schon in Arbeit, das lag aber schon zugeschnitten herum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

heute ist bei uns Treibhauswetter, 20°C und immer wieder Regen, da wächst alles wie verrückt...

 

Meine Quadrate für die Mitte habe ich eben schon zusammen genäht und gebügelt, jetzt geht das Tüfteln weiter (schmale Kante dran oder nicht) und ich habe heute Post aus Amerika bekommen, meine erste 2,5" Stoffschnecke und 42 wüst gemischte 5" Quadrate...

 

Ansonsten werde ich mich heute Abend sicher noch mit Bügelwäsche beschäftigen müssen und evtl. noch ein paar 60°-Rauten zuschneiden (ich schneide aus jedem Stoff, den ich habe, Rauten zu und sammele die dann für ein späteres Projekt ;)).

 

Viel Spaß bei allem, was ihr vorhabt und glg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Schickes Shirt, Moni!

Bei uns war es heute auch ein kleiner Graus mit dem Wetter, Gewächshaus ist Urlaub dagegen...

 

Ich habe es gestern leider doch nicht mehr geschafft, aber heute häng ich dafür an der Nadel, im wahrtsen Sinne des Wortes,ich näh nämlich gerade mit der Hand einen Saum an. Ich finde es optisch einfach schöner bei dem Kleid, aber ein Maschinensaum käme meinem Bedürfnis nach einem schnellen Erfolgserlebnis heute eher recht. Auf der anderen Seite hat das Handnähen ja auch eine kontemplative Seite und bringt mcih vielleicht nach dem langen Tag ein bisschen runter. Ansonsten ist mein zweites Kleiderprojektheute eines für den schnellen Erfolg. Ich brauche ein schlichtes Jerseykleid (urlaubstauglich mit ein wenig Raum zum Variieren (Up-/Downdressing) und habe mir dafür den Onionschnitt 2013 vorgenommen. Zuerst war ich skeptisch, weil auf der Modellzeichnung der Büstenbereich eher "tiefliegend"" ausgesehen hat. Ich habe aber auf den Rat einer weisen Mitnäherein gehört und bin absolut begeistert, wie schön sich der Schnitt gerade in dem Bereich legt und eine sehr schöne Büste macht. Für meinen Zweck ein sehr empfehlenswertes Zwischenschieb-Projekt, das sich (so sieht es jedenfalls gerade aus) schön an einem Abend zusammentackern lässt.

 

Wir haben gerade ein Weinchen geköpft, ich stell Euch die Flasche mal hin, bedient Euch...Salzbrezeln gibts natürlich auch...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bitte keinen Wein....ich bin froh, dass ich meine Migräne endlich los bin!!! Da half heute wirklich nur noch die Tablette!!!

 

Ich hab wieder einen Block fertig gemacht. Allerdings hat mir der gerade Streifen nicht gefallen....hab ihn einfach schräg aufgesetzt.

 

picture.php?albumid=3265&pictureid=53204

 

Immerhin der 7. Jetzt bin ich nur noch 3 Stück zurück. Und sieheda....das Handnähen war gar nicht so schlimm! Morgen werde ich mich über die Nr. 8 machen....zumindest anfangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni dein Kindershirt ist wie immer super, ja da macht sich dein langes von jugend an nähen sicher bemerkbar. So wie sich bei mir die fast 20j. nicht nähen auch bemerkbar macht.;)

Angi für alles wieder einen neuen Platz finden ne das macht keinen spass und vor allem das Treppe rauf und runter bis man das nötigste oben hat das ist ätzend. Mein Mann fragt schon wo holts du das alles her.:D Jetzt fehlt aber nur noch klein Kram mein Rauschberg Nähtisch und mein Chefsessel.

Aber genäht hab ich oben heute auch schon meine Maiblöcke sind auch fertig.

Iris dein Aprilblock sieht übrigens super aus.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich habe meine Wäscheberge etwas verkleinert und viel PW-Decken-Mathematik betrieben...Ich werde noch einiges an Stoff besorgen müssen, damit der Quilt so werden kann, wie ich ihn gerne hätte :(

Hoffentlich hat meine Dealerin noch genug da, muss morgen gleich mal anrufen, sonst muss ich umdisponieren...

 

Ich wünsche euch eine Gute Nacht,

 

lg von AnneQ

 

Iris: Ich hätte es nicht übers Herz gebracht, die Hexas abzuschneiden! Und wenn Du den Musterstreifen noch mehr nach rechts gedreht hättest bis irgend eine Kante parallel zum Blockrand gewesen wäre? Aber nur einfach so senkrecht drauf wäre mir auch zu "fad" gewesen.

Apropos, wird Zeit, dass Christa wieder auftaucht! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch dran gedacht, aber dann hätte ich den Hexa-Streifen verlängern müssen und das wollte ich nicht.

 

Heute früh scheint schon die Sonne.....und ich hab wieder Migräne:mad:.

Leider Gottes bin ich heute hier etwas "angebunden". Wir erwarten Lieferungen für unsere Baustelle....und da muß ich einweisen, was wohin muß.

 

Blöd, da kann ich nicht mal eine Runde mit dem Kinderwagen drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Hier ist es mächtig warm :cool: Aber es ziehen schon Wolken auf und es verspricht noch feucht zu werden!

 

Heute steht im Mondkalender es wäre ne tolle Zeit für Dinge die Geduld bedürfen. Deshalb kämpf ich ein wenig mit der Wendeöffnung meiner Decke die im Laufe des Nähens zum Bettüberwurf mutierte.

 

1365520516_Stoff470.jpg.ae069e4a4209429608027fdd35b6ec5a.jpg

 

Also auf den Tisch geht sie schon nicht mehr. Ich werd sie Euch wohl ganz zeigen können wenn sie bei den Eltern auf dem dort eigens für mich angeschafften Bett zu finden ist :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Dankeschön :hug:

 

@Iris

Schön dein Hexa Blöcken :super:

 

@Anke

Die Decke wird schön und schön bunt :super:

 

Ich hab heute genau drei Nähte am nächsten Shirt genäht, danach war ich wieder unterwegs und jetzt häng ich hier herum statt zu nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.