Zum Inhalt springen

Partner

Su. Damen-Unterwäsche Schnitte


elmoeel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich verfolge nun schon eine ganze Zeit dieses Forum und hoffe, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt.

Ich bin auf der Suche nach einer Zeitschrift mit Unterwäsche-Schnitten für Damen, jetzt nicht unbedingt BH's, sondern eher Hemdchen, Slips o.ä. Gibt es so etwas? Ich weiss, dass in einer Ottobre so etwas für Kinder drin war. Vielleicht ja auch in ähnlicher Form in einer anderen Zeitschrift. Und zwar suche ich so etwas nicht nicht nur für mich, sondern auch für meine Tochter (Gr. 164 ca.).

 

Da ich noch nicht soooo viel Näherfahrung mit komplizierten Nähtechniken habe, könnten die Schnitte gern schlicht gehalten sein. Vielleicht hat ja auch jemand von euch Unterwäsche-Schnitte, die er (sie) an mich verkaufen würde. Zum Neukauf kann ich mich im Moment noch nicht entschließen, weil ich nicht sicher bin, ob ich die ganze Angelegenheit zu meiner Zufriedenheit hinbekomme.

Vielen Dank im voraus für die Antwort.

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sofa84

    1

  • anea

    1

  • alpenwelt

    1

  • karline1962

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hi

also slips und pantys etc sind super leicht.

nur das gummiband is etwas schwieriger aber nach 1 oder 2 verscuhen geht das auch super.

 

kann dir folgende schnitte von ela (elingeria.de) empfehlen:

Sewy Panty Susi, Sewy String Linda, Sewy String Julie

 

Jalie 2568, Jalie 2564

diese beiden sind in super viele größen vorhanden, so dass du auch für deine tochter nähen kannst (jalie ist auch recht einfach, habe ich auch schon genäht, müsstest ela nur nach der deutschen übersetzung fragen)

 

gibt noch viel mehr schnitte.. schau doch einfach mal bei ela oder sewy (sewy.de) vorbei.

 

auch wenn du eignetlich nicht gerne kaufen möchtest. ich würde eifnach mit einem schnitt anfangen und gucken. du wirst diese hier sicher auch wieder los wenn es dir gar nicht gefällt.

ich würde mit einem der jalie schnitte anfangen, da du da für dich und deine tochter nähen kannst.

 

huch is das viel geworden.. nunja.. viel spaß beim stöbern

 

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke!

 

Unterhosen sind einfach zu nähen. Das Ottobre Heft mit Unterwäsche für Kinder ist wirklich toll und die Schnitte passen ebefalls. Probiers mal mit Sewy Schnitten. Der Schnitt ist toll und passt sehr gut, ausserdem ist eine Anleitung dabei, bebildert, für Anfänger sehr geeignet.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in denBurdas von 11/02, 12/04 und 12/05 waren Höschen / Slips und leichte BHs ohne Bügel drinne. Die Größen waren Damengrößen von 34 - 42. Die Bhs gab es allerdings nur in Körbchengröße B.

Vielleicht hast du diese Zeitschriften oder findest sie irgendwo.

 

Ansonsten gibt es noch verschiedene schnitte, zb. die von Sewy die sind sehr einfach und klar beschrieben und besonders die Slip Schnitte sind nicht so arg teuer.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

ich habe vor ca. 4 Wochen angefangen für mich Slips zu nähen. Da ich auch nicht so recht wusste, ob es so flutscht wie ich mir das gedacht habe, bin ich folgendermaßen vorgegangen:

 

Ich habe eine nicht mehr ganz neue aber gut sitzende Miederhose geopfert. Die habe ich auseinandergenommen, was eine ziemliche Fummelei war, und einen günstigen Jersey von Buttinette genommen. Die Teile von der Miederhose habe ich direkt auf den Stoff gelegt und zugeschnitten. Das wurde mein Probeteil. Weil es so gut gelungen ist nähe ich alle Slips für mich nach diesem Schnitt. Es ist schon eine schöne Kollektion entstanden. Deshalb habe ich mir von den Schnittteilen Pappschablonen angefertigt, damit geht das Zuschneiden wie geschmiert. Tipps zum Nähen findest Du hier im Forum jede Menge. Ich habe es jedenfalls ohne eine Nähanleitung geschafft, für mich gut sitzende Büxen zu nähen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch die Investition in einen oder zwei Jalie-Schnitte (bekommst du z.B. bei http://www.elingeria.de) empfehlen. Denn da hast du alle Größen von Kind bis Erwachsenem und kannst für deine Tochter und dich den gleichen Schnitt nehmen. Und wenn deine Tochter wächst... nimmst du wieder den gleichen Schnitt nur in der nächsten Größe.

 

Oder du nimmst den Schnitt von vorhandenen Teilen ab. Wie man das bei einem Unterhemd macht, habe ich in meinem Blog mal mit ein paar Bildern beschrieben:

 

http://weblog.burdamode.com/weblog/page/arthur?entry=kuschelhemd_schnitterstellung_und_anpassung_f%C3%BCr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...