Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bin mir unsicher,welche Stoffe ich nehmen soll!!


kariertesschaf

Empfohlene Beiträge

Also,ich möchte mir ja endlich mal eine Winterjacke nähen,und habe mich schon so ziemlich oft mit diesem Thema hier "eingeschlichen".

Ich hatte Walk im Auge,aber ich war mir unsicher ob ich da nicht friere. Wollstoffe kamen mir dann auch in den Sinn,wobei das gleiche wieder,mir ist doch so kalt,ich gehe oft mit meinen Kindern raus und möchte halt nicht gleich wieder rein,weil ich friere....Im Moment bin ich echt verwirrt,denn dann kam mir in den Sinn,ich könnte ja füttern,aber mit was: ich möchte nicht so gerne Kunstfasern nehmen,meine Haare scheuen davor und von meiner Haut ganz zu schweigen,und nun weiss ich einfach nicht weiter,kann man den ausser Walk oder Wollstoffen denn noch etwas anderes nehmen??? Und das füttern nicht vergessen.

 

Beneide meine Tochter schon jetzt,der habe ich letztens eine ganz tolle Jacke aus Kaki-farbenem festen Baumwollstoff(weiss nicht was das ist:confused:) gekauft,und das tolle ist,sie hat eine herausknöpfbare Teddyjacke,TOTAL KUSCHELIG....

 

Ich auch haben wollen.....

 

 

So,ich hoffe es kann mir jemand helfen,und ich nerve auch hoffentlich nicht...

 

 

PS: wer jetzt sagt,ich soll mir doch eine kaufen,bitte nur denken,nicht schreiben,habe in den letzten Wochen fast den ganzen Umkreis und das Internet durchforstet,entweder ausverkauft,nicht meine Grösse,oder wenn dann nicht mein Altersempfinden(bin grad mal 27!!!)

 

 

Gruss

 

Jeanette *duckundrennweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    1

  • Sternrenette

    1

  • kassandrax

    1

  • kariertesschaf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also als der SToffmarkt hier in Bochum war, hatte es die Nacht davor auch gefroren, es war der 1. richtig kalte Tag hier.

Ich wusste nicht welche Jacke ich anziehen sollte, weil beide dicken Winterjacken waren in Reparatur, also habe ich todesmutig meinen Mantel aus Mircofleece angezogen.

Ich dachte auch erst darin erfriere ich, aber nichts der hat tapfer durchgehalten und ich habe nicht 1 Minute gefroren.

Und ich friere wirklich schnell, habe trotz Fußbodenheizung teilweise kalte Füße - das sagt wohl alle oder?

 

Ich würde daher außen Tactel (wegen wasserabweisend und winddicht) und mit Mircofleece füttern, das sollte richtig warm halten.

Aus den Mircofleece noch Schal und Mütze und fertig eingekuschelt bist du.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen selbst genähten Wollmantel, relativ weit mit einem ganz normalen Futterstoff gefüttert. Und wenn die Minus gerade dann sehr minus werden, ziehe ich noch einen dicken Wollpulli unter.

 

Gruss,

alinora

- Anhängerin des Zwiebellooks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn, wenn Du noch mit Wolle füttern würdest, zum Beispiel mit Wollplüsch oder Wollkrepp? Dann wird es bestimmt kuschlig warm!!!

 

Liebe Grüsse

Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht einen Außenstoff aus Baumwolle nehmen? Meine liebste Winterjacke ist auch außen ein relativ dünner aber fester Baumwollstoff und innen Teddyfutter (ist eine gekaufte Jacke). Das hält sehr schön warm. Wichtig ist mir, dass die Ärmel auch schön warm sind. Meist wird da aus "Rutschgründen" leichteres Steppfutter verwendet. Dann ist es auch noch gut, wenn die Jacke relativ lang ist, also so bis zum Knie. Ist von Vorteil, wenn man sich z.B. morgens ins kalte Auto setzen muss. :) Dann aber mit einem praktischen Zwei-Wege-Reißverschluß, der gute alte Parka.

 

Walk ist schön warm, aber nicht winddicht. Da müßte dann noch ein entsprechendes Futter drunter. Und in Sachen Scheuerfestigkeit sind manche Walkstoffe nicht so klasse. Wolle ist auch sehr warm, aber nicht so pflegeleicht wie Baumwolle. Bei nassem Wetter ist mir eine Wolljacke immer ein bißchen zu schade zum Anziehen.

 

Vielleicht hilft dir das ja etwas bei der Entscheidung...

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Wendejacke, eine Seite ein eher dünnerer Wollstoff, die andere Wollwalk und die hält auch im tiefsten Winter schön warm.

Wenn du schnell frierst würde ich noch über ein Zwischenfutter aus Watteline (Wolle) nachdenken, das wärmt wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.