Zum Inhalt springen

Partner

Kleid über Hose


Lavendel

Empfohlene Beiträge

so, hier mal der aktuelle zwischenstand (stoff für 1€/m von ikea) - ich denke, ich werde die weite so lassen. hinten hab ich die abnäher vergrößert (also mehr weggenäht als vorgesehen).

ich möchte mir jetzt noch ein paar braune lederbänder kaufen, die ich locker um die hüften knoten kann - die sollen dann auch relativ lang runterhängen (mit perlen verziert o.ä.) - wenn jemand weiß, wo ich sowas herkriegen kann, wäre ich dankbar! :)

 

jetzt fehlen noch ein paar kleinigkeiten an dem teil.

was haltet ihr denn bis jetzt davon?

ist der stoff zu heftig? (soll ja nicht zu sehr an ne kittelschürze erinnern :D )

 

ach ja, das ganze wird noch etwas kürzer - hab den saum noch nicht genäht!

tunika.jpg.4d0ad0188e3c50dbbfb17a013ccb2534.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    14

  • nadelhannes

    8

  • Lavendel

    6

  • Ele

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Corinna,

 

kann mir super eine weisse, ein bisschen durchsichtige Leinenhose dazu vorstellen und eine Holzperlenkette in diesem Violetton - finde die Tunika und auch den Stoff klasse!

 

Liebe Grüsse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild ist der Ausschnitt aber auch noch nicht umgenäht, oder? Weil so wäre er mir doch leicht zu Halsnah.

 

Ansonsten gefällt mir das richtig super...

Schau doch einfach mal in einem Bastelladen nach solchen Lederbändern. Die haben meistens so was da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich rock über hose auch in großer größe (hose 44/46, oben 50/52) tragen? nein, nicht in dem ikea-stoff (den finde ich wunderbar, tunika sieht super aus!). sondern für mich irgendwie elegant, vielleicht in schwarz und ein wenig durchsichtig oder so?

 

habe zwei kommunionfeiern (bin 5x tante) im frühling, da wäre ich gerne mal wieder so richtig schick und auch modern. also her mit ideen und schnitten, da wäre ich echt dankbar für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchs nochmal so, dann braucht ihrnicht lange suchen

 

 

Den ersten Schnitt, den Du verlinkt hast, hab ich.

Und Katja (Katse) hat den auch genäht.

 

Da müßt Ihr im Nacken vorher mal gucken, der steht da ein bischen ab.

Zumindest wars bei mir so und ich glaub, Katja hat da auch was abnähen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ corinna

boah die is ja süß. Voll der schöne Stoff. Bei IKEA für 1 Euro??? Ich glaub da muß ich auch mal hin. Ist das Jersey??

 

*sich mal nach den Onion Schnitten umgucken geht* :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens habe ich beim durchgucken der Onion Schnitte nochwas gutes für die Anfängerinnen zum üben gefunden. Ist ja bei den Kids auch sehr beliebt und ist für den Übergang zu Kleid mit Hose ideal.

 

So jetzt geh ich mal gucken ob irgendeine vielleiht onion schnitte loswerden möchte dich ich ins auge gefaßt habe ;-)

6002i.jpg.d7994a00331ec81fa3ea1ccfa36682b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra,

der schnitt liegt bei mir auch schon bereit. :D

der ikea-stoff ist normale baumwolle - passt aber gut zu dem schnitt.

 

@simone:

stimmt, der kragen/halssaum ist noch nicht genäht! ich hab auch den schlitz vorne deutlich kürzer gemacht, weil ich es nicht so mag, wenn man bis zum bauchnabel gucken kann ;)

lederbänder sind bestellt (die von onion mit den blumen, leider gabs keine türkisfarbenen mehr... müssen halt die braunen herhalten, und für die enden silberfarbene kugeln)

 

@melanie:

stimmt, eine weiße leinenhose wär super dazu! dann nehm ich das auch noch in meine planungsliste auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milka,

 

das Teil ist gut ! Ich fände die seitlichen Schlitze größer vorteilhaft ... und den aubergin-Ton würde ich unbedingt nochmal aufgreifen .... ein leichtes Dreiechstuch um die Hüfte binden (asymetrisch),Kette, Perlen..... sowas eben.

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo karin,

 

danke fürs kompliment!

ich hab nur die befürchtung, dass die hüften - wenn die schlitze noch länger sind - zu sehr betont werden. was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simone:

über die onion-yahoogroup

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=11251&highlight=onion+tini

die accessoires sind momentan reduziert (50%) - es gibt halt nicht mehr alles. für die schnitte lohnt es sich dank tipp-tapp-stoffe nicht mehr, aber die accessoires hab ich jetzt so bestellt.

 

@karin:

das werd ich vielleicht versuchen!

die hinteren abnäher sind im rücken, also vertikal (parallel zur wirbelsäule) quasi unterhalb der schulterblätter... so wie man es von diversen blusen kennt. war das verständlich?

 

moment, hier sieht man es rechts oben bei der kurzen variante!

5033.jpg.e85afa95e564b72d93c332e0abe2cc9d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunika sieht SUUUUUPER aus!

 

Habe gerade die Riiiiiiieeeeesen-Kiste von onion bekommen - und kämpfe jetzt mit mir: erst alle Schnitte online stellen, oder mir die Tunika nähen :o ????

 

Ich glaube .... hmm.... auf jeden Fall habe ich mir schon nen Stoff ausgesucht... (http://www.nadelhannes.de/pages/artikel.asp?kat0_id=1&kat1_id=11&artikel_id=1025) ... den finde ich richtig Klasse!!!!!

 

Werde Euch von meinen Fortschritten berichten! Das mit dem Foto von der kurzen Tunika hat nicht geklappt, sorry.... Mir fehlt offenbar ein bisschen technisches Verständnis :mad: :mad: :mad:

 

Liebe Grüße, Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade...weil ich suche diese Bänder auch schon...Aber weder Nathalie noch Tipp-Tapp haben die :(

 

hab dir ne PN geschickt! :)

 

@insa,

 

danke! ich finde die tunika auch gut - und der stoff kommt gar nicht schlecht! :)

batikmuster mag ich leider gar nicht - die sind ja dieses jahr total im kommen... da muss ich mich leider dem aktuellen trend verwehren. aber egal - es gibt ja genug andere tolle stoffe.

 

bin schon am überlegen, welches stöffchen in meinen schränken denn noch eine solche tunika werden will... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchhu!!! Das Teil ist fast fertig! Habe es nach den Anregungen von milka (Abnäher hinten größer...) einfach eine halbe Nummer kleiner genäht und es passt wie angegossen! Geschlitzt habe ich es an den Seiten gar nicht, so sitzt es toll!

 

Naja, und wenn ich dann jemanden gefunden habe, der mir zeigt, wie ich mich, mit Tunika und Kaftan hierherbeame, dann gibts auch Fotos! :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Milka, Super geworden! Sieht echt klasse auch, würd ich sofort anziehen!!

 

Glaub ich muss auch mal bald zu Ikea und da bei den Stoffen stöbern...

 

Hab mir dank diesem Thread bei Karstadt vorgestern auch schon Stoffe gekauft.. was kiwi-farbenes für ne Hose, so Marlenemäßig und der Stoff ist leinenähnlich, und aus dem gleichen grün mit orange und anderen Farben so ne Art dünnen Boucle Stoff für ein Etuikleid.. Kanns kaum erwarten anzufangen.. Bilder kann ich leider keine machen.

 

Wünsch allen Kleid-auf-Hosen Näherinnen noch viel Spaß und Erfolg,

Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Beate -

 

ja, durchaus :rolleyes:

in den vorangehenden Seiten befinden sich etliche Links zu geeigneten Kleidern-

 

falls du noch 'was anderes suchen solltest, würde es sicher helfen, wenn du deine Vorstellungen konkretisieren würdest, hm?

 

Viele Grüße,

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...