Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pumphose


sewbie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt jemand einen bequemen Pumphosenschnitt? Ich möchte mir gerne eine "GemütlichkeitsHose" für Zuhause nähen -hatte dabei an Sweatstoff gedacht.

 

Jemand einen Tipp?

 

Liebe Grüße

sewbie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewbie

    4

  • Lilli- Lotta

    2

  • *mika*

    2

  • mika2608

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hej, schau doch mal bei diversen Schnitten für Faschingskostüme. Da sind oft sogenannte Haremshosen dabei. Habe auch gerade eine für meine enkelin genäht. War auch ein Schnitt fürn Faschingskostüm.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sewbie,

 

hier bin ich noch mal.

 

Gib bitte mal oben in dem blauen Balken bei "Suchen" Pumphose ein. Da gibt es viel Interessantes über dein Thema.

 

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Danke für die Links. Die "Suche" hab ich schon durchstöbert.

 

Irgendwie sehen die alle nicht so aus wie ich es mir wünsche :( Diese Haremshosen sind alle so labbrig zwischen den Oberschenkeln und werden nach unten enger.

Ich hatte eher an sowas (s.u.) gedacht.

 

Denkt ihr dass Sweatstoff dafür überhaupt geeignet wäre? oder wird sie dann zu "massig" oben am Bund?

 

Vielleicht setz ich mich selbst mal an einen Schnitt.

Dürfte doch nicht sooo schwer sein. Gerader Schnitt, unten schön weit und Gummi eingenäht. Was würdet ihr für den Bund oben empfehlen. Jersey? so wie für Babyhosen?

 

Für meinen kleinen Sohn hab ich so ähnliche Hosen schon öfter genäht. Bei Ihm sah es auch echt süß aus ...Aber Größe 86 und Gr.48 ist leider ein kleiner Unterschied :D

 

Es wäre nur zu Schade, wenn ich massig Stoff verbrauche und es anschließend total blöd aussieht :traurig:

pumphose.jpg.bb7f0da40c8818818a189c87d76a5805.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Tochter hatte ich eine Pumphose genäht.

 

Pyjamaschnitt - Saumweite vergrößert und in den Saum Gummi eingezogen.

Für ein Urlaubsmodell mit verdeckter Reißverschluß-Tasche in der Tasche habe ich einen Schnitt für eine bequeme Jogginghose mit Hüftpassentasche gewählt und ebenfalls ausgehend von der (voraussichtlich) gewünschten Saumweite die Seitennaht und die Innenbeinnaht angeglichen, Hüftpassenteil und Taschenteil nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte noch auf die Ankunft des Schnittmusters und werde dann mal schauen :)

Stoff liegt schon bereit *hibbel*

 

Ich denke, ich werde am Beinabschluss ein Gummi einnähen und oben muss ich mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.