Zum Inhalt springen

Partner

Geschenke, Deko und Damenkleidung Gr.38...für leere Regale im Nähzimmer


slashcutter

Empfohlene Beiträge

...nun steht erstmal noch ein Cordrock auf dem Programm: Den Stoff habe ich gestern zusammen mit einem passenden Jersey gekauft und mit etwas meines BW-Stoffes aus dem Bestand zusammen in einem schönen Grau-Türkis gefärbt. Ich habe das hier geschrieben, da der weiße Stoff aus dem Bestand ist und auch die Batikfarbe, außerdem habe ich eine alte eigenlich mal graue Stiefeljeans einfach mitgefärbt, nun paßt sie perfekt zum Stoff.

Bild kann ich leider nicht mehr hochladen, da es schon im Cordrockthread existiert:confused:.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    25

  • haniah

    6

  • akinom017

    5

  • kruemel29

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...dieses Bollankleid habe ich aus Resten eines Blasenprints in Grün-Schwarz genäht. Den bewährten Schnitt habe ich aus einer alten Burda. Ich konnte hier einen alten RV und giftgrünen Futterstoff von meiner Mutter verbraten. Hier kombiniert mit meinem neuesten Kaufteil von Airfield...etwas aufgebrezelt für´s Theater...

IMG_0003.jpg.278b1c8a8ceda45cc357962bebde3eb9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und weiter geht es:

gestern und heute habe ich aus einem FM HELMA-Schnitt und ganz vielen Cordresten (das sind Musterstücke...da hat sich natürlich meine Patchworkseele sofort gemeldet:D), gefüttert mit dem kuperfarbenen Jersey, den ich auch für das orangefarbene Shirt zum Füttern genommen habe und einem Rest Bündchenstoff. Der Schnitt besser gesagt die Paßform für mich hat mich einige Nerven gekostet...meine Taille ist im Verhältnis zur Hüfte sehr schmal und das auf eine geringe Länge bzw Kürze;). Nach drei Anläufen und x-Änderungen habe ich es geschafft, nun bin ich ganz zufrieden, ich denke das wird ein Verschenkteil für meine Nichte und auch mal ein Reiseteil für mich...

@Sabine: Danke für den Tipp mit dem Schnitt:hug:!

Liebe Grüße

Christiane

IMG_0005.jpg.a765f390a9a61e244392b9c29e8dc406.jpg

IMG_0008.jpg.88a56e75f717b7e19a1f34b37d242a6e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane

 

Fleissig, Fleissig

 

Der Rock sieht gut aus :super:

beim Kleid bin ich mir nicht so ganz schlüssig, darf ich dass sagen :confused:, vermutlich ist es in natura klasse :)

 

Am besten gefällt mir der Ofen im Hintergrund ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Kleid bin ich mir nicht so ganz schlüssig, darf ich dass sagen :confused:, vermutlich ist es in natura klasse :)

 

Am besten gefällt mir der Ofen im Hintergrund ;)

 

Liebe Monika,

danke für Dein Lob! Ich habe noch einiges mehr genäht, nur leider noch nicht eingestellt, das mache ich nicht so gerne...

Natürlich darfst Du das sagen:hug:! Ich habe mich sehr wohlgefühlt im Kleid und Jacke, ich habe ja gerne manchmal etwas eher exravagante sehr ausgefallen Teile an. Wir haben Freunde getroffen, die haben erst mal etwas seltsam geguckt und dann auch gesagt, dass es etwas ausgefallen sei, aber zu mir passen würde...was immer das dann bedeutet...vielleicht magst Du in der Galerie mal das Kleid ohne Jacke anschauen, da ist es etwas klarerUnd den Ofen würden wir nicht mehr hergeben:)

Herzliche Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

finde den Cordrock auch toll. :) Den Schnitt hab ich hier auch noch rumliegen...bin nur nicht so begabt im Kombinieren von Stoffen. :(

 

Mir gefällt bislang alles, also weiter so, bin gespannt.

 

Eine Frage habe ich aber dennoch. Wie hast Du die Ordnerhüllen an den Ordnern befestigt? Geklebt ist das nicht, oder?

 

LG,

Kharra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

ich finde den Cord-Rock total schön! Da würde ich auch mal einen Rock tragen...

 

Liebe Grüße, haniah

 

Danke! Da fällt mir doch glatt ein, ich habe vergessen den Hut zu fotografieren, heute habe ich ihn wieder getragen, wird morgen nachgeholt...versprochen;)

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

finde den Cordrock auch toll. :) Den Schnitt hab ich hier auch noch rumliegen...bin nur nicht so begabt im Kombinieren von Stoffen. :(

 

Mir gefällt bislang alles, also weiter so, bin gespannt.

 

Eine Frage habe ich aber dennoch. Wie hast Du die Ordnerhüllen an den Ordnern befestigt? Geklebt ist das nicht, oder?

 

LG,

Kharra

 

Danke! Einfach mal probieren, ich denke das ist die beste Methode...:hug:

Die Ordnerhüllen sind wie ein Buchschutzumschlag genäht, d.h. es gibt rechts und links eine Einstecklasche und da kommen die Ordnerseiten rein.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir doch glatt ein, ich habe vergessen den Hut zu fotografieren, heute habe ich ihn wieder getragen, wird morgen nachgeholt...versprochen

 

Also ich hätte ja nicht gefragt, weil ich nicht nerven will...aber wenn Du es schon anbietest...:D War es viel Arbeit oder eher mal so zwischendurch zu erledigen?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Du nervst doch nicht:hug: es ist einfach so, dass ich momentan sehr viel nähe und gleichzeitig sehr vergesslich bin...;)

Zum Tofhut, der ist sehr einfach zu nähen. Ich denke ein max. 2 - 3Stundenprojekt. Ich werde gerade mal kurz ein Foto schießen, damit Du siehst wie meiner geworden ist. Ich habe ja komplett mit Resten gearbeitet: der letzte Rest Wollwalk von der Weste, ergänzt mit einem Mustercoupon orangefarbener Wollstoff, Farbmusterstückchen, Cordstoffrest, Vliesrest und eine Rest Polytierchen für das Futter innen. Das schwierigste war die Größe an zu passen.

Ich habe noch ein Futter eingenäht und den Deckel mit einem Cordstoffrest als Futter und mit Vlies dazwischen etwas gequiltet, damit sie noch wärmer ist. Außerdem noch die kleinsten Farbschnipsel in braun-grau-schwarz als Gestaltung reingenäht (damit der Hut auch gut zurm braunen und schwarzen Mantel und zur grauen Jacke paßt;)) und ein paar Biesen abgesteppt um etwas Struktur rein zu bringen. Passend zu den Stulpen und der Weste noch drei Knöpfe aufgenäht.Ich habe hier noch einen zugeschnitten liegen, aber der ist türkis und ich habe gerade orange in der Maschine;)

Liebe Grüße

Christiane

IMG_0002.jpg.61e4fb8bcf1b45e893fc1b0c111d3631.jpg

IMG_0003.jpg.708ec6b5bc5cc0ef46f75fbf245966fd.jpg

IMG_0005.jpg.c6696aa4851ce19ef2a98d295dc90101.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Monika :hug:! Tatsächlich sind von dem orangefarbenen Walk nun nur noch ein Minirestchen geblieben, damit werde ich ein großes Bodenkissen ausstopfen (...alle Minireste wandern seit einigen Wochen hierfür in Tüten...) und ich habe noch zwei Ansteckblüten genäht, die ich an sich hier auch mal noch einstellen könnte...habe ich wieder glatt vergessen...das wird ja immer bunter;). Ich liebe es, wenn ich Stoffe fast bis zum Ende aufbrauchen kann:)

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christiane,

wie konnte ich Deinen UWYH nur übersehen, warum hast Du mich nicht darauf hingewiesen???

Ich bin ganz begeistert von Deinen genähten Sachen, das ein oder andere habe ich ja schon in der Galerie gesehen! Das Ballonkleid und der Helma-Rock stehen Dir ausgezeichnet!:), ich bin begeistert:super:

Der Hut (die Mütze) finde ich auch super, ich wollte mir auch eine Mütze zu meinem Mantel nähen, habe mir auch schon einen Schnitt kopiert, aber wenn ich Deine Mütze so sehe, schwenke ich vielleicht noch einmal um:D

Bearbeitet von smart-girl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!... Ja so Kleine wie mich übersieht man halt manchmal:D

Glücklicherweise nur kurz:hug:!

Schön, dass Du hier bist - bis bald mal wieder

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

das ist ja toll, was Du aus dem relativ simpel ausschauenden Schnitt gezaubert hast!

 

Vielen Dank für die Erklärung. Ich sollte auch einmal schauen, ob meine Reste für etwas Vergleichbares reichen würden...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...