Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 09.01-15.01.2012


littlelursa

Empfohlene Beiträge

O

Der Muskelmann ist mein Lieblingsvelours. Und dann kommen die Bärte. Da wirkt Bastian so männlich. :D

 

Kommt halt doch immer drauf an, wie man kombiniert! :hug:

Und die Bärte sind cool.... in Amerika kriegst du ja alle smit Bart :D

 

Ähm, also, ich habe ja erst geantwortet und mir dann den von Monika rausgesuchten Thread durchgelesen und deinen Post da gelesen.

 

Es ist was ganz anderes, wenn es ein interner Vorschlag ist. Ich dachte, dass wäre ein externer "Vorschlag".

War für mich aus deinem Post hier nur nicht so ersichtlich/verständlich!

 

Also wegen mir und der Hühner wegen :rolleyes:

 

:hug:

Ich brauch noch deine Adresse oder magst du deine Webbänder persönlich abholen kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 366
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    54

  • 2nut

    43

  • nutsew

    34

  • Bellatrix_33

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Bärbel,

 

da ich leider nicht immer zum schreiben und lesen komme, wurde ich mich verlieren wenn der Theard endlos wäre.

Aber vielleicht jeden Monat. Kindernähtreff Januar........?

 

Verfolgen wurde ich den Thaerd so oder so. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergssen: anti Endlos-Thread und anti Monats-Thread

:D

Ich will auch mal dagegen sein, so!! Schluß mit Kuscheln! :D

 

Denke auch, es würde bei beiden Möglichkeiten zu unübersichtlich werden. Es ist so schon anstrengend, wenn man ein paar Tage nicht da war.

Und wenn andere uns zu sehr ärgen, machen wir täglich einen Neuen auf! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Anti-Monat und Definitiv-total-anti-Endlos!

 

Leute, ich sage nur, regt euch nicht auf. Ignoriert die Leute einfach, im Kopf. Es ist doch total egal, was andere sagen! Ihr wisst, dass ihr nicht doof seid. Ihr wisst, dass wir hier nicht nur kuscheln, obwohl wir eine schöne Gemeinschaft sind. Ihr wisst, welche Nähkoniferen wir hier im Fred haben.

Lasst die Leute reden, ist doch deren Zeit. Wer keine Probleme hat, macht sich welche.

 

Wir täggen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und im Übrigen beteilige ich mich sehr wohl am Rest des Forums. Ich helfe bei technischen Fragen und beteilige mich auch anders. Und wenn nicht, dann wäre es auch egal. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Menschen habe einfach zu viel Zeit sich über jeden Furz aufzuregen. Laßt und einfach weitermachen wie bisher und die anderen motzen lassen - wie bisher. Zum Glück hab ich viel zu wenig Zeit hier im Forum ellenlang alles zu lesen, ich kannte den Thread nämlich noch gar nicht. :)

 

 

@Bärbel: Jetzt hab ich auch wieder was von Deinen Kopfschmerzen abgekommen. Aber nur ganz wenig. Der Weg von Euch zu uns ist wohl einfach zu weit. :)

 

Ich bin gerade auf der Suche nach schönen Handtücherm und finde nix gescheites, was nicht zu teuer ist.

 

Den Frotteestoff schicke ich jetzt zurück, hab dort mal angerufen und endlich hat auch jemand mit mir gesprochen. Nur auf den Versandkosten bleib ich wohl sitzen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mal ein anderer Vorschlag den ich mal zur Diskussion stellen möchte. Was wäre wenn wir nicht Wochenweise eröffnen würden sondern einen Endlosfred draus machen. Dann können ja alle den einzelnen Fred ignorieren und da wir nicht neu aufmachen bleibt das dann auch so.

 

Ich bin nicht für Endlos Fred, das ist zu unübersichtlich!

Monatsfred könnte ja mal was sein zum ausprobieren.

 

Ansonsten habe ich das echt nicht wirklich mitbekommen, dass dies hier ein Problem sein sollte mit dem Kindernähtreff. Ich schreibe doch auch ab und an noch in anderen Themen und lesen tu ich ganz oft in anderen Themen.

 

Me:

Gestern habe ich nochmals 3 Schnitte für den Sommer abgenommen, nun fange ich an für meine grosse Tochter zu zu schneiden. Für die Kleine nähe ich erst wenn ich aufgeräumt habe und sehe was sich alles hat. (und sie hat einiges!!!!)

 

Heute Morgen habe ich NICHTS geschafft.

Eines der grössten schweizer Reiseunternehmen hat seine Buchungen für 2014 heute eröffnet (jaaaaa!! 2014 ) und ich musste Skiferien buchen. Da die Seiten da aber immer total überlastet sind habe ich 2,5h dafür gebraucht! Es gibt Leute die sollen sich diesen Tag extra frei nehmen um zu buchen... tztzt Sachen gibts!! :D

Zum Glück haben wir genau das bekommen was wir wollten und seit 4 Jahren nie bekommen haben. Was man nicht alles macht für günstige und gute Urlaube ;)

Danach habe ich Bäder geputzt und als ich gerade an den Stoff wollte kam mein Papi hat mir "Dinge" gebracht und noch Kaffee getrunken und erzählt und erzählt... wahh nun muss ich kochen...

 

Also, bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Fehler beim Shop liegt, zahlt er die Versandkosten.

Ob das hier zweifelsfrei bewiesen werden kann (er will ja offensichtlich Ärger), ist eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste nicht mal, dass es diese Ignorierfunktion gibt.

Ich denke ein Endlosthread könnte auch schnell unübersichtlich werden, wenn man noch mal etwas zurück was sucht, aber vielleicht wäre ein Monatsthread ja was?

Ich wusste auch nicht, dass wir hier anderen ein Dorn im Auge sind, aber ich bin eigentlich auch nur hier.

 

Tja, dann liest Du wohl nicht so viel im Forum, dann verpasst Du aber einiges, denn manchmal ist es echt zum lachen wie sie sich manche über uns aufregen.;)

Ich finde solche Diskussionen immer lustig, denn bei einigen hat man das Gefühl, dass die sich einfach ärgern und aufregen wollen. Man kann ja echt über alles diskutieren, wenn man will!:D

 

genau so ist es:D

 

Mich nerven die ganzen Anfeindungen von mehr als einem User hier. Ständig werden wir als schlechtes Beispiel zitiert. Da werden nie die anderen Laberthreads genannt sondern immer nur wir. Mich nervt das. Auf Grund der Schnittmuster die wir wählen wird auf unseren Verstand und unseren Charakter Rückschlüsse gezogen. Schliesslich sind wir ja nur die Doofis die nur kuscheln möchten. Ich hab echt die Schnauze voll!!! .

 

Nich ärgern, ich finds nur lächerlich, viele Ärgern sich vielleicht das sie nicht dazu gehören oder sie sind schon aus dem alter raus:cool:

Dann füge ich unten lieber Farbenmix ein und weiss, dass sich jetzt niemand an unserem Thread aufgeilt wie dumm und ignorant wir sind.

 

sollen sie doch, dann haben sie wenigstens auch mal Spaß:cool:

Übrigens wird uns vorgeworfen, dass wir uns ausgrenzen gegenüber dem restlichen Forum! Ich denke mal, dass weder Peter noch Anne etwas gegen uns haben solange wir uns an die Spielregeln halten. Immerhin haben sie hier das Nähcafe eingerichtet!

 

Sehe ich auch so. Ich grenze mich auch nicht aus und beteilige mich am Forum, gebe Ratschläge oder andere Tips wenn ich sie beantworten kann.

Aber es gibt einige die das "Der Kindernähtreff ist ja so scheisse Mantra" runter rasseln in jedem Thread in dem auch nur ein bisschen diskutiert wird. Wir sind offensichtlich ganz vielen ein Dorn im Auge

.

d070.gif

 

 

Und da bin ich liebe die Klügere und gebe nach und füge den Tag ein als dass ich mich einem Kampf auf Sandkastenniveau stelle der eh nichts bringt. Anne plädiert für mehr Toleranz. Ok. Meine Form der Toleranz ist es, dass ich leichter ignoriert werden möchte. Ich hoffe, dass sich einige hier anschliessen.

 

Nee, sehe ich nicht ein:beleidigt

 

Hin und wieder nähe ich auch noch:). Eine Art Body aus der Ottobre 1/11 und die Pumphose Amelinchen von FM.

 

Ganz ganz süß geworden

 

Oder mal ein anderer Vorschlag den ich mal zur Diskussion stellen möchte. Was wäre wenn wir nicht Wochenweise eröffnen würden sondern einen Endlosfred draus machen. Dann können ja alle den einzelnen Fred ignorieren und da wir nicht neu aufmachen bleibt das dann auch so.

 

Nee, wir wollen es denen doch nicht zu einfach machen.

 

Auch Anti-Monat und Definitiv-total-anti-Endlos!

 

Leute, ich sage nur, regt euch nicht auf. Ignoriert die Leute einfach, im Kopf. Es ist doch total egal, was andere sagen! Ihr wisst, dass ihr nicht doof seid. Ihr wisst, dass wir hier nicht nur kuscheln, obwohl wir eine schöne Gemeinschaft sind. Ihr wisst, welche Nähkoniferen wir hier im Fred haben.

Lasst die Leute reden, ist doch deren Zeit. Wer keine Probleme hat, macht sich welche.

Wir täggen und gut ist.

 

Wir verstehen uns gut hier, manchmal kuscheln wir auch ein wenig vorm Bildschirm:D

 

 

.. und im Übrigen beteilige ich mich sehr wohl am Rest des Forums. Ich helfe bei technischen Fragen und beteilige mich auch anders. Und wenn nicht, dann wäre es auch egal. :rolleyes:

 

Ich auch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Die Kombi ist toll. Ich glaube ich würde aber noch zwei Snaps mehr dran machen damit die Lücke nicht so aufklafft!

 

 

 

Ja, die zwei zusätzlichen Snaps kommen auf jeden Fall noch dran, aber diese halten schon nicht richtig, da der eingefasste Stoff zu dick dafür ist. Ich brauche Snaps mit einem längeren Dorn, die ich aber noch nicht hier habe. Sobald sie hier sind ändere ich es sowohl in diesem Body als auch in den noch entstehen sollenden Bodys. Den Schnitt mag ich nämlich sehr.

 

Gerade hat meine Freundin mir die Pfaff Coverstyle zum Probieren mitgegeben. Dann kann ich in Ruhe schauen, ob mir die Maschine liegt. Nervig ist das Umbauen bestimmt, aber so hätte ich zumindest eine Coverfunktion. Ich werde mal herumprobieren.

 

bzgl. Ignorieren: Ich lese eigentlich nur Themen, die mich interessieren, und wenn es irgendwo zickig wird, klicke ich halt weg. Dazu brauche ich keine Ignorierfunktion, aber jedem das Seine. Und wenn man einige Gemüter durch Tags besänftigen kann, warum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zipperzappel

tolle Babysachen

 

@ignorierliste

manche regen sich einfach gerne auf...ich sehe das wie Insa, es steht jedem frei nicht bei uns mit zu lesen, ich schaffe es auch ohne Ignorierfunktion, das was ich nicht will, nicht zu lesen! ;-) Aber wenns hilft laßt uns Farbenmix als Tag einführen...

 

@dalo

Ich finde die Handtücher von H&M qualitativ ganz vernünftig, weiß aber nicht, ob es die auch in gestreift gibt.... hat Bärbel nicht mal bunte Handtücher für Bademantel benutzt...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J

Gerade hat meine Freundin mir die Pfaff Coverstyle zum Probieren mitgegeben. Dann kann ich in Ruhe schauen, ob mir die Maschine liegt. Nervig ist das Umbauen bestimmt, aber so hätte ich zumindest eine Coverfunktion. Ich werde mal herumprobieren.

 

ich habe auch ein Pfaff Coverlock, älteres Modell, das mit dem Umbau geht eigentlich recht schnell, wenn man mal weiß wie! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch ein Pfaff Coverlock, älteres Modell, das mit dem Umbau geht eigentlich recht schnell, wenn man mal weiß wie! ;-)

 

Das beruhigt mich schon mal. Heute Abend fängt mein Nähkurs wieder an und ich denke ich werde die Maschine mitnehmen und mal herumtesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu ich bin endlich mal vor 17 Uhr zuhause :D

Migräne ist ja doch für was gut

 

Die Diskussion über die Ignoriersache finde ich ein bisschen kindisch, aber egal...lasst und kuscheln :p

 

Habe eine kleine Süße Sticki inkl. Software angeboten bekommen, mal schauen ob mir für den anfang eine kleine reicht =)

 

Das Bodyding ist toll, hab den verändert mit Beinen für meinen Sohn als Kuschelanzug unterm Schneeanzug genäht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

wer von euch hat mir eigentlich seine Kopfschmerzen geschickt ;), wache heut morgen mit Kopfschmerzen auf...nun sind sie aber besser und ich war auch schon auf´m Markt. Waaahh, hab alles an Zubehör, was ich für die HoliHandbag noch brauchte (Gurtband und D-Ringe und so Karabiner zum Tragegurt befestigen) bekommen ...hoch lebe "mein" Kurzwaren Marktstand :D

Und nen Rollenfuss bestellt:D

 

@Bärbel: Wow, die Shirts und die Hose sind wirklich toll geworden, schöne Farben und klasse betüddelt! Und das auch noch mit Kopfschmerzen :hug: Steht Bastian auch ausgezeichnet!

 

 

@Silvia: Süsse Täschchen und Puschen hast du da gemacht!

 

Hoffentlcih ahst Du deine Sticki bald wieder!! So ein Mist, du hast die ja auch erst seit kurzem...

 

 

@Alisna: der Pullunder ist ja toll geworden! ist der Fuchs appliziert??

 

@Alex: schöne Sachen! Bin gespannt, ob ihr nun ins Geschäft kommt :-)

 

@zippelzappel:Süsse Babykombi!! Coole Sticki! Hoffentlich hast Du bald deine Haushaltshilfe wieder...btw: Hausgeburt? Find ich ja toll, obwohl ichs bei E. nicht in Betracht gezogen hab..(wäre auch wg. versch. Umstände selbst hier nicht möglich gewesen)...aber das wird ja hier in Holland sehr viel häufiger gemacht als in D. Hast Du vorher schon eins deiner Kinder zu Hause bekommen?

 

@Ignorierfred:

Es sind halt einfach ein paar einzelne Leute, die immer mal wieder stänkern, nihch nur gg unsern Fred, auch allg gg. FM...ich reg mich darüber nihct mehr so auf und setze mich auf meine Finger.

Ich denke allg. wird der Kindernähtreff nicht abgelehnt, es gibt ja noch genügend andere Laberthreads im Nähcafé. Solange wir uns an die Regeln halten (und das funktioniert doch ganz gut zur Zeit und wir achten da selbst ja such drauf) kann uns keiner was vorwerfen. Ich persönlich grenze mich damit nicht ab, ich lese auch sehr vieles andere und antworte auch in anderen Threads, wenn ich damit helfen kann.

 

Ach so: ich bin gegen nen Endlos- und Monatsthread. Das wird einfach zu unübersichtlich. Auch für mich selbst. Ich habe schon oft mal nen alten Thread wieder ausgegraben, weil ich mich erinnert habe, dass irgendwer irgendwann was tolles gezeigt hatte.

Ausserdem finden hier auch hin und wieder Leute hin, weil sie nach was best. gesucht haben und wenn man nen 30 Seiten Thread als Suchergebnis gezeigt bekommt, findet man einfach nichts.

 

Gerne können wir nen TAG Farbenmix setzen, obwohl ich auch finde, dass man einfach den Kindernähtreff-Thread nicht anklicken muss, wenn man ihn nicht lesen will :confused: Eigentlich ist es schon bescheuert den Ignorierern damit das leben zu erleichtern :D

 

Ich hab übrigens meine Webband aufbewahrung fertig, mache gleich mal Fotos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:

Ich brauch noch deine Adresse oder magst du deine Webbänder persönlich abholen kommen?

Ich dachte du bringst sie mir und dann kuscheln wir noch ein bisschen! Vom Onlinekuscheln wird mein Bildschirm immer so dreckig!:D

Vergssen: anti Endlos-Thread und anti Monats-Thread

:D

Ich will auch mal dagegen sein, so!! Schluß mit Kuscheln! :D

Wie Schluss mkt Kuscheln!!!!!! :ups:

 

Denke auch, es würde bei beiden Möglichkeiten zu unübersichtlich werden. Es ist so schon anstrengend, wenn man ein paar Tage nicht da war.

Und wenn andere uns zu sehr ärgen, machen wir täglich einen Neuen auf! :D

 

 

Also dann kein Monats und Endlosthread sondern wie bisher mit dem Tag Farbnmix (Wenn wir dran denken :D).

 

 

Hier kommen noch ein paar Bilder von der Kombi von gestern. Aurelia und Xater schmale Version für Mathilda. Wir haben den Frühling eingeläutet!

 

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert168.jpg

 

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert169.jpg

 

Shirt ist verlängert. Die Hose leider nicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: So schöne Fotos und die Kombi ist toll!

 

@emmatje: Ja, ein Kind habe ich schon zu Hause bekommen. Für mich ist es so genau richtig; der Kaiserschnitt bei den Zwillingen war alles andere als prickelnd, deshalb hoffe ich, dass jetzt alles wie erhofft klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waahhh Bärbel, Du legst ja schon wieder ein Tempo vor! Tolles Shirt und super Hose. Aurelia hatte ich irgendwie als "find ich nihct so tolll" In Erinnerung...und wunder mich eben, warum mir Deine Version so gefällt...du hast diese seitlichen Raffungen weggelassen!! So gefällt mir die Hose richtig gut und die Silikonpopeline sowieso! Ist die Farbe ähnlich dem jeansblau von dem Campan ?

 

Und ist es bei euch schon so warm, dass Mathilda draussen nur im Shirt rumlaufen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Du bist echt ein Schnellnäher! Ich habe gestern 2 Shirts auf einmal geschafft, da war ich schon sehr glücklich drüber :D Also von 20:30 - 0:30 hat das gedauert....waren aber schon zugeschnitten,....naja, wenn man zu blöd ist aund die hälfte wieder trennen muss.....

 

Ist Silikon Popeline denn warm genug für kühlere Fühlingstage? Ich schleiche ja auch immer schon um den Stoff rum, konnte ihn aber noch nirgendswo anfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Ich lasse bei meinen Aurelias auch immer die Raffung weg. Hier z.B. in Größe 74:

picture.php?albumid=845&pictureid=19256

 

@Stephanie: Dann komm doch mich mal besuchen, ich hab welche da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist Silikon Popeline denn warm genug für kühlere Fühlingstage? Ich schleiche ja auch immer schon um den Stoff rum, konnte ihn aber noch nirgendswo anfassen.

 

Ich finde es ist eher ein Sommer (wärmere Frühlingstage)- stoff. Fühlt sich auch eher kühl an. Er ist zB dünner als Babycord.Aber ich find ihn toll, habe auch noch einiges hier, nur warte ich definitiv noch mit dem Nähen von Frühjahr und Sommersachen :D

 

So hier noch ein paar Bilder von meinem aufgehübschten Nähzimmer:

 

Webband-Stange (FINTORP von Ikea): bestückt mit 2 cm breiten Stückchen von Papprollen (von Alupapier/Küchenfolie), diese erst mit rosa Geschenkpapier beklebt (:D) und dann die Webbänder draufgewickelt:

 

DSC07832a.jpg.50247c6a3b3916657f43169c71181cd6.jpg

 

DSC07839a.jpg.46ae4409750b53b988a58af65ec2c885.jpg

 

Und die Haken plus zwei neue Häkelbügel :)

 

DSC07845a.jpg.c59494f6326d5fe974ae1473ed19e310.jpg

DSC07846a.jpg.708b19ccfd01e4ad7d7a0cbc6c855c2e.jpg

DSC07840a.jpg.0132b3e8c2a8db37d8960e0e82832c1a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: *Hachz* wie schön!

 

@Bärbel: Manno Mann, da kann ich ja abstinken und neulich sagst du noch ich hätte es laufen lassen und du???

Total tolle Kombis gefallen mir super. Ich denke ich fange auch bald mit den Frühjahrssachen an.

Und wegen dem Endlosfred: Eher auch nein, wegen der Übersichtlichkeit. Und das mit dem tagen ist doch ok.

 

@Sylvia: Süße Taschen! uNd :hug: Hoffe deine Sticki kommt bald wieder.

 

Was war noch? Hirn wie´n Sieb!

 

So ich hab schon die erste Woche geschafft, nun ist WE!!!!

 

Morgen will ich mal wieder nähen, wenn Marlene im Kiga ist. Abends bin ich dann leider weg. Sa mal sehen, Männe hat noch Termine, von daher nur, wenn Marlene schöpft und der Unterricht muss halt auch noch gemacht werden, aber wird schon!

Ich freu mich auf´s WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin ihr lieben,

 

hab hier jetzt die Kosmetiktasche und die U Heft Hülle fertig, dann kann ich mich nun auch meiner Regenjacke wittmen (schreibt man das so?)

Ich habe einen Butterick Schnitt (tendiere immer mehr zu Butterick) und habe ihn auch schon ausgeschnitten.

 

Bitte Ladies, drückt mir die Daumen, das der Stoff reicht, hab nur noch 1,20 m bekommen und das könnte knapp sein....:(

 

Ach und dann hab ich noch Rayans Eulenloop jetzt zum Durchsteckschal gemacht und siehe da es passt und noch etwas Non-Sewing aber mit stoff, ein Haarklamerhalter.

1732911921_002(5).jpg.6ca4ef054c6b33c49212b2ca200c4ab0.jpg

1107894453_003(6).jpg.102b601267b866144a26d2097f7307e3.jpg

952214799_003(7).jpg.1eebd19821e18c234c03cc01bd2d49d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.