Zum Inhalt springen

Partner

Jewels of the Crown BOM


Tomtenisse

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 367
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • black_tanja

    118

  • janine 84

    92

  • claudia74

    74

  • Elinchen

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi ihr zwei, ja ihr seid aber schn weiter. ich muss erst die eckteile zuschneiden und nähen. stoffe wären schon gewaschen und bereit dafür.

@marie-luise: darf ich fragen von wo du das inchlineal bekommen hast. ich geh am samstag zur berina und hoffe die verkaufen auch solchen.

euch einen schönen tag.

 

lg claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ihr lieben. mein eck- und seitenteil ist in der galerie. nicht erschrecken aber die drei farben sind alles farben die in den blöcken vorkommen. auch grün nur nicht so intensiv wie hier am rande. :-) aber ich wollte noch ein wenig kräftige farbe reinbringen.

 

jetzt muss ich nur noch die seitenteile fertig nähen. danach natürlich noch die streifen zuscheniden, aber erst wenn ein inchlineal bei mir eingezogen ist.

 

euch einen schönen abend.

 

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen gehts dann munter weiter. :D

 

@janine, wie läufts bei dir, klappt alles gut?

 

Boah ich habe heute gerade mal 1 Seitenteil geschafft :o immer wen ich ran wollte ist Besuch gekommen

 

Habt ihr euch schon überlegt wie ihr quilten wollt.

 

Ich weis nicht ob ich von Hand quilten soll oder ob ich es mit einer Longarm quilten lassen soll und vor allem was für ein Muster soll ich quilten :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was für ein Muster ich quilten soll. Hab ja sowas noch nie gemacht....HILFE. Der Jewel wird noch eine richtige herausvorderung.

 

Euch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich quilten soll weiß ich auch noch nicht, aber ich werd ihn wohl mit der Hand quilten (obwohl ich auch kurz überlegt hatte ihn Longarm quilten lasse :kratzen: ).

 

Ich hab am Montag angefangen die ersten zwei Reihe Jewelen + Dreiecke (also den Januarblock und die drei darunterliegenden Blöcke) aneinander zunähen, da muss ich aber nochmal was auftrennen, weil es sie beim zusammennähen bei den blauen Quadraten im Zwischenstreifen ein bisschen verzogen hat. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere auch eher auf handquilten, mal schauen ein wenig Zeit zum überlegen habe ich ja noch ;)

 

Das befürchte ich auch das ich beim zusammen setzen einige male trennen muss, ich habe ja noch den April-Block der kleiner geraten ist ob das anpassen dann klappt weis ich noch nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit bin ich jetzt, d.h. mittlerweile hab ich die 2 Seitendreiecke auch dran (Foto hab ich heute Vormittag gemacht).

 

Foto-U6SPH46U-D.jpg

 

Mein Januarblock ist etwas größer, als die anderen, da musste ich auch etwas tricksen. Jetzt passt es zum Glück :freu: , aber ich rechne fest damit das Problem noch öfter zu haben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Anleitung für die Ränder ist da. Von der zweiten Version war im Newsletter aber nichts zu finden (vielleicht hat Reeze es vergessen ? :kratzen: ).

 

So richtig weitergekommen bin ich leider noch nicht, obwohl ich mich eigentlich jede freie Minute ransetze (leider sind das im Moment aber auch nicht soo viele :rolleyes: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig bin ich weiter gekommen, aber es dauert noch lange bis ich alles zusammen habe :o

Und das mit dem kleineren Block hat ein Geschrumpfe gegeben, im Moment ist es noch zusammen aber ich glaub ich trenne nochmal auf :confused:

Mein Mann meint ich solle es so lassen, aber immer wen ich drauf schaue sehe ich als erstes jenes Teil :rolleyes:

Ich finde es schade das die zweite Variante im Newsletter nicht gekommen ist, wir müssten sie ja gleichzeitig mit der normalen Variante haben damit wir uns entscheiden könnten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih seid ihr fleissig. Ich muss mir erst ein Inchlineal bestellen. Bernina hatte leider keine Inch da.

Ausserdem hab ich jetzt mal die WischiWaschi Tasche nachgenäht.

Glaub es geht bis ins nächste Jahr bis ich den jewel habe.

 

Euch einen schönen Abend.

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich schaffe das Top dieses Jahr noch fertig. Den Peaceful Pathway BOM hab ich erstmal zur Seite gelegt, da häng ich eh schon hinterher, das kommt auch nicht mehr drauf an. :D Dafür "muss" ich jetzt noch unbedingt die Tasche aus dem farbmix-Adventskalender nähen :rolleyes:, aber da dort steht das man pro Tag ca. 15min weiternähen kann/darf, sollte das noch zwischenzuschieben sein.

 

Das Mittelteil hab ich jetzt schon fast 3/4 fertig. Die lange Reihe in der Mitte ist schon dran und das untere Dreieck (also nochmal dasselbe wie auf dem Foto) ist auch schon so gut wie fertig.

 

@ Claudia: Hab mir die WischiWaschi Tasche in deinem Blog schon angesehen, die sieht klasse aus. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudia, ich weis auch noch nicht wann ich das Top fertig bringe :rolleyes:

 

@Janine, woowww du bist aber schon weit, ich hoffe das ich nun auch wieder zum nähen komme, die letzten Tage war zu viel anderes los :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Janine: Danke fürs Kompliment. war mal toll was anderes zu nähen.

 

@Marie-Louise: Vielleicht packt es uns ja dann auf einmal, dass es schwupps macht und fertig ist. Toll wäre es......

 

Euch zweien einen wunderschönen Tag noch.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Marie-Louise: Vielleicht packt es uns ja dann auf einmal, dass es schwupps macht und fertig ist. Toll wäre es......

 

 

Das packen ist nicht das Problem, woher die Zeit nehmen ist das Problem ;)

Danke, auch dir einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft, das Mittelteil ist fertig. :ohnmacht:

Aber fragt nicht wie ich das Teil unter meine Nähmaschine, bzw. auf meinen Nähtisch/Schreibtisch gekriegt habe. Der ist für solche großen (und durch das Papier sperrigen) Teile leider nicht so gut geeignet. :rolleyes:

Ein Foto mache ich, wenn ich das Papier rausgetrennt und gebügelt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Janine ich ziehe den Hut vor dir. Muss ehrlich gestehen zur Zeit macht es mich gar nicht an den Jewel weiter zu nähen. Nähe lieber anderes :o

Lieben Gruss

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woowww, du bist aber fleissig gewesen, mein grosses Kompliment :super:

 

Meine Teile hängen und liegen im Moment überall ein bisschen und haben dringenden Weihnachtsarbeiten Platz gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :)

Ich hab mir dafür gestern auch in den Hintern treten müssen, aber es waren auch nur noch 4 Nähte um das Teil zusammenzusetzen (2 mal die Seitendreiecke und dann 2 Reihen). Eigentlich nähe ich zur Zeit auch lieber für Weihnachten oder an der Adventskalendertasche. Es ist ja jetzt auch kein "Druck" mehr dahinter, weil die komplette Anleitung draußen ist. :rolleyes: Jetzt muss ich erst wieder gucken welche Stoffe ich dafür nehmen wollte und die vorwaschen, bügeln, zuschneiden,.... Ich denke mal, das Top wird dieses Jahr nicht mehr fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen :)

 

Mal ein kleines Melderchen zwischendurch, bin immer noch gleich weit, erst waren die Weihnachtssachen zum nähen und danach bin ich krank geworden :( Nun hoffe ich das ich bald dazu komme weiter zu nähen, aber im Moment ist noch viel liegen gebliebenes zuerst drann, der Haushalt schreit aus allen Ecken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt alles Papier rausgepult (das hat vielleicht gedauert...:ohnmacht: ) und den ersten Rand dran. Nächstes Jahr geht es dann mit der nächsten Reihe mit Quadraten und Dreiecken weiter. :schneider:

 

Foto vom Mittelteil hab ich schon gemacht, allerdings noch auf der Speicherkarte. Ich muss mir nur dringend was einfallen lassen wo ich das Top ausgebreitet hinlegen kann (zum dran arbeiten und fotografieren). So langsam wird es eng und es wird ja noch größer. Ich seh mich schon das Zimmer halb ausräumen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...