Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche passenden Schnitt für...


mimmi

Empfohlene Beiträge

....diesen Stoff...

 

Hallo Liebe Hobbyscneiderinnen,

 

wie in dem Titel schon angedeutet suche ich pasennden Schnitt fur den Blumenwiesenstoff....als ich ihn sah war es die liebe auf den ersten Blick und musste es mit mir nachhause, auch wenn ich überhauot keine Idee hatte was ich mit dem Stoff anfangen soll;).Tjah!und jetzt sitze ich und suche den passenden Schnitt aber daß es sich um ein Bordürenstoff handelt ist die Auswahl leider nich sooo groß:o

Hat jeman von euch eine Idee was man draus machen kann(ein kleid?)??

der Sroff ist fast 2m lang und 140 breit und es handelt sich um eine luftiege,durchsichtige Baumwolle.....das Muster erstreckt sich fast über die ganze breite...

Fur Eure Idee wäre ich seeeehr dankbar.

 

lg mimmi

RIMG0002.jpg.ea65e67226868ddc76c7d56ddfb29c43.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mimmi

    2

  • ka_r_nickel

    1

  • ddconny

    1

  • Kirsche86

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

also ich würde diesen Schnitt machen. Der lange Roch wäre dann oben weiß und unten die tolle Wiese. ich denke du müsstest nur am Po füttern, sonst wird es durchsichtig. Dazu ein schönes weißes Oberteil in Lolita style (so eins wo die Schultern frei sind mit pfuffärmelchen)

 

Schnittmuster: Stufenrock - Rcke - Hauptkollektion - burda style

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow was für ein schöner Stoff. Was hälst du denn von einem Maxikleid mit Empirenaht. Dann könntest du im Oberteil die Blumen aufgreifen, um den Körper herum wäres es weiß und unten hättest du die Bordüre. Hab schon einmal so was genäht, sieht durch das Muster auch mit einem ganz schlichten Schnitt wirklich toll aus.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgrn,

danke erst mal für Eure Vorschläge.

 

@karnickel so ein Stuffenrock ist schon mal gute Idee ,aber das Muster ist nur auf einer Seite und für so ein Rock glaube ich einfach zu groß:o

 

@ddcony ich habe auch an ein Kleid gedacht damit das tolle Muster in ganz zu sehen ist.....hättest Du vieleicht ein Bild von dem Kleid den Du meinst??

 

Ich bin am überlegen ob man es draus ein gesmoktes Teil zaubern kann ungefär sowas nur nit Trägern......was mein Ihr??

 

für weitere Ideen bin ich seeeehr dankbar

lg mimmi

623ef216-e94e-2d57-c57e-128e73e85be3.png.85fdbad9dc7d1243e256320b19039998.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mir würde der Schnitt gut gefallen:

(Burda 783)

 

Die Blende in der Taille würde ich dann mit einem einfarbigen Stoff machen, der auch in der "Blumenwiese" vorkommt. z.B. hellgrün

 

(Ich weiß allerdings nicht ob 2 Meter für diesen Schnitt reichen würden)

 

LG Yvi

511596859_02b1a8b9-01f5-4399-c9db-8c12e51c0947_235x3671.jpg.947e2f338b53f70f6bad5d8e9933b7a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.