Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht und Blusen/Tunika Präsentation 30.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

So hier kommt die meine Wertung

 

1. Platz cucitrice Biggi die türkis grüne gefällt mir supergut :super: welchen Schnitt hast Du da benutzt, die Burda Bluse natürlich auch :D

 

2. Platz noriam13 Marion richtig schön frühlingshaft, ich wünsche Dir oft passendes Wetter zum ausführen :super:

 

3. Platz Pegasus mit Gürtel find ich das Blüschen toll :super:

 

Hach schöne Sachen habt ihr alle gemacht, also hat jede gewonnen :super: zumindest was neues im Kleiderschrank ;)

par36.gif par36.gif par36.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 275
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    39

  • noiram13

    29

  • akinom017

    25

  • Näh-Nix

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nun ja, auch wenns echt schwer fällt.......Alle Teile sind wunderschön!!!:hug: :hug: :hug:

 

Platz 1: Biggi, bin begeistert:):):)

 

Platz 2: Tanja...Klasse!;)

 

Platz 3: Pega und logopaedchen.....Ich bewundere Euren Elan und Euren Biss!!!

Beide habt Ihr nicht aufgegeben und wolltet dabei sein:super::hug::hug::hug: Und die Blusen sehen super aus!

 

Allen eine tollen Tag....Ich muss schnell weiter:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*vorsichtigklopfe* Darf man kommentieren? (Ich muss nämlich auch noch ein paar Blüslis machen deshalb bin ich hier kiebitzen :D) Alle sind sehr schön! Mein Favorit wäre Marion, ich liebe runde Krägen!

Frage: ist es ein Simplicity (nr. hab ich vergessen) den hätt ich auch liegen. Wie fällt er nach Deiner Erfahrung aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuschen!

 

liselotte1, bei uns kann und darf jeder jederzeit mitschreiben und -machen :). Die Frage kann Dir leider nur Marion beantworten.

 

So schwer mir die Auswahl gefallen ist (und ich die Schwierigkeit mancher Schnitte bewundert hab)..........

 

1) Marions gelbe Bluse (für die erste Bluse überhaupt - und ich wünschte ich könnte gelb tragen) :super:

 

2) Biggi, die grüne Tunika ist der helle Wahnsinn und die Steinchen so exakt aufgebügelt :eek:

 

3) AnneQ, für die Wandlungsfähigkeit und weil sie ein Schwangerschaftshängerchen (verzeih den Ausdruck) nach überhaupt nicht schwanger aussehen lassen kann :p

 

Allen anderen einen besonders dicken Extrapunkt :super:!

 

Extra erwähnen möcht ich:

 

Kirsten und Pega, weil sie sich in buchstäblicher letzter Minute noch angeschlossen haben

gisela,bärbel weil sie sich endlich doch was herzuzeigen getraut hat. Und Deine Tunika mußt du nicht verstecken, zeig sie uns wenn Du sie fertig hast, bitte :)!

 

Eine so tolle Challenge sollte wir bald einmal wiederholen, hab mich gefreut dabei sein zu dürfen :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wertung unter Vorbehalt (falls Anke oder sonstwer noch was zeigt bis 20 Uhr ;)):

 

1. Biggi! für Tunika, hellblaue und rosa Bluse (in der Reihenfolge)

An dem Traumteil führt einfach kein Weg vorbei, Widerstand zwecklos...

 

2. Tanja für die weiße Seersucker (?) - Bluse

 

3. Susanne für das rosa Exemplar, dicht gefolgt von der gelb-geblümt-kombinierten

 

Aber wie gesagt, vielleicht schiebt sich noch ein Nachzügler dazwischen...

 

Ich könnte jetzt noch jede Menge 4. Plätze verteilen, war wirklich schwierig!

 

Christa: Vielen Dank für die Zusammenstellung, hatte mir gestern Abend schon einen Zettel mit den Post-Nummern geschrieben, aber so ist es ja höchst komfortabel!:hug:

 

Bei uns ist es lausig kalt, arme Nähmaus auf dem Campingplatz, aber in Monschau können es schon so 3-5 Grad wärmer sein, vielleicht haben sie ja Glück. Der stürmische Wind pustet da aber sicher genauso!

 

Jetzt werde ich mal meinen Onion-Schnitt mit dem verdrehten Oberteil inspizieren, ob der auch so leicht zu ändern ist *sehrhoff*

 

Bis später und lg von AnneQ

 

(in meiner Tunika habe ich zum ersten Mal lila verarbeitet...und gestern schon wieder lila Stoff gekauft :p)

 

@Monika: Volle Zustimmung, in so kurzer Zeit 2 neue Kleidungsstücke für mich, das ist rekordverdächtig.

Mein Mann war auch sehr überrascht (angenehm ;)), der kennt mich nämlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier meine Wertung, bevor ich heute Abend zu spät komme:

 

1. Platz: skanna für den Gesichtsausdruck :D

2. Platz: Biggis blaue ;)

3. Platz: AnneQ in Variante 3

 

Jetzt noch schnell ein wenig weiter arbeiten, gleich muß ich den Lütten abholen.

 

:winke: Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ist das schwer:

 

Noiram13,

 

Kirsten,

 

Topcat

 

Ehrenwertung fürs Durchbeißen: Pega, nach meinen Geschmack passt zu diesem Schnitt kein Karomuster, ich kanns aber nichtmal begründen, sonst wär sie auch weiter vorne gelandet.

 

Und alle anderen müssten eigentlich auch unter die ersten drei, können wir nicht die Abstimmungsbedingungen dahingehend ändern, dass nur die Stimmen gezählt werden, die sich auf alle eingereichten Arbeiten beziehen?????

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*vorsichtigklopfe* Darf man kommentieren? (Ich muss nämlich auch noch ein paar Blüslis machen deshalb bin ich hier kiebitzen :D) Alle sind sehr schön! Mein Favorit wäre Marion, ich liebe runde Krägen!

Frage: ist es ein Simplicity (nr. hab ich vergessen) den hätt ich auch liegen. Wie fällt er nach Deiner Erfahrung aus?

 

Hallo,

ich habe schon mal eine Bluse von einem Simplicity Schnitt genäht und fang nach den Ferien auch wieder damit an, er fällt ganz normal aus. Passt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ,nach einem ungeplanten Shopping-Marathon mit den Kindern bin ich reif fürs Sofa :p,TK brauchte noch ein Disco-Outfit für die Unterstufenparty nach den Ferien .(War ich nicht grad noch auf der Piste und jetzt geht schon mein Kindelein :confused:)

Frau Puh ,ist die Mütze für Susanne oder hab ich was nicht mitgekriegt ????

Meine Wertung : Biggys grüne ,einfach nur schön

2. skanna

3.Monika

4.alle anderen und es ist ätzend sich bei so schönen Sachen entscheiden zu müssen :(

Mal sehen,wieviele Ostereier ich heut noch fertig kriege,die liegen ja auch noch unvollendet rum ,ausstopfen kann ich ja heute abend im Liegen.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ liselotte1 Ich hab auch direkt an den besagten Schnitt gedacht als ich die Blsue sah! Der liegt nämlich auch bei mir rum und ich wollt ihn eigenlich für das Monatsprojekt verwursteln :o

 

Ich find es auch immer schwer den ersten Platz zu vergeben! Irgend wie haben ihn ja alle verdient!!

 

Mein Mann kommt grad vom Bahnhof und bringt mir doch glatt nen Zettel mit, auf dem steht wieviel die Fahrt nach Stuttgart kostet.

 

*Bitte festhalten, anschnallen und vorsorglich be Valium schlucken!*

 

300 Öcken :eek: für 2 Leuts hin und zurück!

 

Mal ehrlich: Dafür kann ich mir auch ein Auto leihen und selbst fahren! Der Routenplaner hat errechnet, ich bräuchte für eine Fahrt ca für 35 Öcken Sprit. Das mag vielleicht ein wenig untertrieben sein zeigt aber warum der Bahn die Kunden verloren gehen :cool:

 

Edit: Hab grad nachgeschaut, der Routenplaner hat mit 1,50 €/Liter gerechnet...also gar nicht so falsch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

 

das ist ja echt WAHNSINN:freak::freak::freak:

 

Ich habe liselotte schon per PN geantwortet.

Es ist der Schnitt:):):)

 

Ich finde den u.a. so toll, weil man ziemlich variieren kann;)

 

Und ich bin richtig glücklich, dass ich von Euch LOB bekommen habe:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe gerade über die Wahnsinnsergebnisse unserer Challenge meditiert. Hammer!!! Eine schöner als die andere. War echt schwer, da eine Entscheidung zu treffen. Jede für sich ist etwas Besonderes!

 

Hier kommt nun meine Bewertung:

 

1. Martina

2.Anne Q

3. Pega

 

Und ich freu mich wie ein Schnitzelchen, dass Euch meine Tunika so gut gefällt:D:hug:!

 

Bis später!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Wertung:

1. Martina

2. Biggi für die türkise Tunika

3. Noriam13

 

Und glaubt ja nicht, dass mir die Entscheidung leicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich freu mich wie ein Schnitzelchen, dass Euch meine Tunika so gut gefällt:D:hug:!

 

Bis später!

 

LG

Biggi

Schätzelchen kannst Du bei so viel Freuen auch noch das Schnittmuster verraten :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

die Entscheidung war jetzt richtig, richtig schwer... aber gut. Hier meine "Hitliste" :-)

 

1.) Mondwicht/ Julia

2.) Nähnix/ Tanja fuer die Tunika

3.) logopädchen/ Kirsten

 

Mannometer, supertoll waren alle!!

 

LG aus Kopenhagen,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gell, sehr schwer alles so schön :super:

 

Meine Jeans Tasche ist übrigens auch fertig KLICK oder hier wer gucken mag ;)

So und was jetzt :freak: die Osterkarte für die Freundin :ohnmacht: jetzt aber hurtig s015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es auch sehr schwer,aber hier meine Platzierung:

1.Platz an Biggi

2. Platz an Martina 61

3.Platz an Mondwicht

alle anderen teilen sich den 4.Platz:D

Es war echt schwer zu entscheiden,aber alle waren soooooo schön.

Gruß

Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu,habe meine Ostereier fertig genäht,die Kinder sitzen jetzt friedlich da und stopfen sie aus :D,ich hoffe,das die Nähte nicht platzen ,weil sie nicht vorsichtig genug sind ,morgen früh gibts ein Bild von allem:p,jetzt wirds ja schon dunkel .

Hab ich dies Jahr doch noch ein bisschen Deko.Morgen komme ich wohl erst abends dazu ,noch was zu nähen,tags will ich noch zu meiner Kusine,die gesamte Familie (7 Personen)fliegt morgen abend nach Rom, ich würde doch glatt gerne mit ,war ja auch schön da im Oktober,schmacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja, natürlich, das habe ich eben ja komplett vergessen....

 

Die Tunika ist ein etwas veränderter Schnitt aus der My label Software. Ich habe lediglich die Ärmel und die Taille etwas verändert. Die ärmellose Bluse ist auch daher (eine Abwandlung der taiillierten Hemdbluse) und die rosane aus der aktuellen Burda.

 

LG

BIggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben nun will ich auch mal bewerten.

 

1. Cucitrice für die grüne Tunika

2. Martina61

3. AnneQ

 

Alle habt ihr tolle Arbeiten gemacht und hättet den Sieg verdient!!!

 

Das neue Thema ist

 

HEIMDEKO

 

Für das neue Thema wünsche ich Euch ein gutes gelingen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse, hier noch schnell meine Bewertung die mir sehr sehr schwer gefallen ist. Aber im Grunde haben wir alle gewonnen, weil wir wieder etwas neues im Kleiderschrank haben. :hug:

 

1. Platz Biggi für die klassische Tunika -toll aufgepeppt mit Metallnieten-

 

2. Platz AnneQ Quadrato Tunika -total schick mit Schalenden vorne der perfekte Zufall AHA Efekt.

 

3. Platz Martina Tunika -einfach nur süß-

 

Extra Punkt an Kirsten und Pega weil sie so die Zähne zusammen gebissen haben und gewerkelt haben wie sonst was.

 

 

 

(ich glaub mir fehlt das Pferd und die blonden Haare :lol: :lol: )
diesen Schnitt hatte ich mir auch erst rausgesucht. :hug:

Mein Hals kratzt, bin ständig am Husten,

Och ne du arme du hattest es doch grade erst überstanden

 

Zum einfacheren Nachdenken versuch ich mich einmal an einer Zusammenfassung:

Vielen lieben Dank für deine Mühe :hug:

 

Bei uns ist es lausig kalt, arme Nähmaus auf dem Campingplatz, aber in Monschau können es schon so 3-5 Grad wärmer sein, vielleicht haben sie ja Glück. Der stürmische Wind pustet da aber sicher genauso!

Du hast recht an die arme Nähmaus hab ich heute bei der kälte auch oft gedacht und jetzt kommt noch der Regen und Hagel hinzu :(
...

 

Meine Jeans Tasche ist übrigens auch fertig
Bist du auch mal nicht fleissig??? Schöne Tasche.
]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ist ja sehr spannend!

 

Wer zählt denn und nach welchem System geht es denn nun eigentlich?

 

Wird nur noch gezählt, wer die meisten 1.Platzierungen hat oder werden Punkte für 1. Platz (3), 2. Platz (2) und 3. Platz (1) vergeben und alles zusammen gezählt?

 

War beim letzten Mal etwas unklar.

 

Schade, dass der Tunikaschnitt nicht frei zugänglich ist...

 

Und jetzt bin ich doch sehr gespannt, wie die Gewinnerin heißt!

 

Gruß AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich damals gezählt hab ich alle Punkte für alle gezählt........ mir ist aber das System egal.

 

Also wenn ich gezählt habe, habe ich immer 3 pkt für Platz 1, 2 für 2 und 1 für Platz 3 vergeben...

 

genauso!!!!

 

Moni, die Machart der Tasche hat mich frappant an meine Jeans-Phoebe erinnert...... sehr schön :super:.

 

Mein Langarmshirt ist fertig, das Ärmellose wird es morgen, dann gibts Fotos.

 

Ich beweg mich jetzt Richtung Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.