Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tasche JULIE


me3ko

Empfohlene Beiträge

Madeleine,

Deine Tasche hat tolle Farben! Gut gefallen mir die "Gürtelschlaufen" aus Metall. Wo bekommst Du diese zu kaufen?

 

Oh sorry, ich habe deine Frage erst heute gesehen.

Die habe ich in England bestellt (bei u-handbag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    49

  • benzinchen

    44

  • me3ko

    32

  • 3kids

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja die tasche ist einfach klasse, habe nun auch eine genäht und eine mit töchterchen zusammen, sie war so hin und weg, da musste sie sich auch gleich eine nähen. und das nähen klappt bei ihr immer besser. der schnitt ist echt klasse. die erste ist aus tilda stoffen.

[/img]

 

Tolle leuchtende Sommerfarben. Die Taschen gefallen mir beide sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boahh ich bin sprachlos.. was sind die alle schön geworden !!!

 

Und wollte mir auch so gleich diesen Schnitt kaufen, aber leider ist er nicht bei bei Dawanda drin :( habe darauf ihr eine E-Mali geschrieben und sie hat mir zurück geschrieben das sie zuzeit in Urlaub ist und am 5 wieder kommt... dann wird es diesen Schnitt wieder zu kaufen geben... Hurraaaaaaaaaaa:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boahh ich bin sprachlos.. was sind die alle schön geworden !!!

 

Und wollte mir auch so gleich diesen Schnitt kaufen, aber leider ist er nicht bei bei Dawanda drin :( habe darauf ihr eine E-Mali geschrieben und sie hat mir zurück geschrieben das sie zuzeit in Urlaub ist und am 5 wieder kommt... dann wird es diesen Schnitt wieder zu kaufen geben... Hurraaaaaaaaaaa:D

 

ich wollte den Schnitt auch schon kaufen, habe auch eine Mail bekommen, das den Schnitt erst wieder nach ihrem Urlaub gibt. Ich kann´s kaum abwarten, ich freu mich doch schon so.

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin gerade am Nähen dieser Tasche. Bin Nähanfänger und kämpfe mich so durch den Schnitt. Hab schon einiges wieder aufgetrennt.

Kann mir jemand sagen, wie ich die 3 m Gummikordel aufteile auf die verschiedenen Schrägstreifenbesätze - nicht dass ich die ganze Kordel verschneide -.

 

Also wieviele cm für die Taschenkörper oben, für die großen bzw. für die kleinen aufgesetzten Taschen??

 

Oder ist der Gummi für die aufgesetzen Taschen im ganzen??? Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

 

LG

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere es doch erst mal aus ohne den Gummi abzuschneiden: lege das Gummi einfach auf die Stoffteile. Dabei fügst Du immer ein paar 2-3cm mehr dazu, sodass eine Schlaufe entsteht an der der Kordelstopper sitzt.

Das längste Stück brauchst Du für den Taschenkörper, dann die beiden vorderen Taschen, die kürzesten Stücke brauchst Du für die Seitenteile, vergiss die Schlaufe nicht, sonst rutschen die Kordelstopper, die nur ein Loch haben, heraus. Die 3 Meter passen ziemlich genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoW da sind ja wirklich tolle Taschen!!

Da kribbelt es mir direkt in den Fingern, obwohl ich wohl erstmal etwas üben muss, um so was schönes nähen zu können.

Aber ich freu mich schon drauf :D

 

Liebe Grüße

Chahira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Tasche ist jetzt fertig. Hab schon viele viele Jahre nicht mehr genäht, deshalb hat nicht alles so auf Anhieb geklappt. Der Schnitt ist auf jeden Fall nicht so schwierig. Schrägband hat leider nicht ganz gereicht, deshalb gibt es an den Seitentaschen keine sichtbaren Gummis.

 

Hoffentlich klappt das mit den Bildern. Das Fotografieren, sowie das Einfügen der Bilder ist auch noch Neuland für mich.

 

Das letzte Bild zeigt das Innenleben bzw. die Futterseite der Tasche.

 

LG

Maxi

IMG_3157_(800_x_600).jpg.2d711fd1057c9e02df8d28bbf005e38b.jpg

IMG_3166_(800_x_600).jpg.606523af21f3feebbef5e49acd6c5bea.jpg

IMG_3178_(800_x_600).jpg.c641a0c812aedf4de59b3c6ffb821146.jpg

Bearbeitet von maxi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo viele - und eine schöner als die andere!

 

Das macht es mir jedesmal noch schwerer, mich für irgendeine Stoffvariante zu entscheiden :nix: So wird meine Tasche NIE fertig werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HaHuHa...Trallala :freu::jump::freu:

 

Ich hab mir grade den Schnitt bei Dawanda bestellt....Also wer noch will muss sich beeilen...Einer ist noch da (so wie ich das eben noch gesehen habe, aber natürlich ohne Gewähr ;) )

 

Dann freu ich mich drauf wenn er da ist und ich loslegen kann mit der tollen Tasche...

 

(Hach ich hab schon wieder soooo viel auf meiner To-do Liste)

 

LG

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... was soll ich sagen...ich habe es auch getan...

 

So lange war ich standhaft, aber bei solch tollen Modellen, musste ich den ebook einfach bestellen....

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meine Version von Julie. Sie ist komplett aus Ikea-Stoffen gemacht( bis auf die Schrägstreifen). Die Anleitung ist sehr gut verständlich, trotzdem habe ich ganz schön lange gebraucht. Es sind einfach viele Arbeitsschritte.

Allein schon die Schrägbandbügelei.:ohnmacht:

Nun freue ich mich über das Ergebnis und obwohl ich gestern noch glaubte eine große Pause zu benötigen, habe ich heute schon neue Ideen für die nächste Julie.

562040777_TascheJulie.jpg.c5ec9b69b0adfa248214d741234329e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt hab ich ja auch schon, Gummikordel und Kordelstopper sind bestellt. Aber ich tu mich auch schwer mit meiner Stoffauswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

Die Tasche find ich ja auch echt toll!

Habe bis jetzt schon 2 STück genäht (bekomme nur das Bild nicht hier rein :rolleyes:)

Wenn es ncht immer so ein Gepfriemel wäre hätte ich sicerlich schon gaaanz viele ;-)

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

die Tasche ist ne Wucht!;)

Was brauche ich denn zum Nähen? Steht nix im Internet. Ich meine nicht den Stoff ( ist ja logo) sondern Zubehör wie Kordeln etc. ist der Boden irgendwie verstärkt oder reicht einfach Stoff und eine Kordel?

Ich nähe nicht gerne Dinge, bei denen ich erstmal auf die Suche nach besonderem Material gehen muss, wisst Ihr?

 

Liebe Grüsse,

Gisi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, wer lesen kann ist im Vorteil, was?

Mensch hab eben gesehen, das Griselda eine Zutatenliste eingestellt hat. Somit sind meine Fragen beantwortet.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Grüssle Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist meine zweite Julie.

 

Meine Tochter hat sich die Stoffe bei Ikea selbst ausgesucht und

zusammengestellt- ein richtiges Farbenfeuerwerk.

 

Leider läßt es sich im Moment bei dem Licht schlecht fotografieren.

 

Es hat wieder viel Spaß gemacht, eine Julie zu nähen. Ich hätte gerne

selber auch noch eine, aber z.Zt. keinen passenden Stoff :D

Julierot1.jpg.8165b58ad7f28c47ae6fe68c914457ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast honigbrezel

Oh Mann, dieses Forum macht aber echt Lust auf Nähen, jetzt habe ich mir den Schnitt für diese Traum-Tasche auch gerade gekauft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ´Tasche ist einfach super! Sie sehen alle super aus, besonders gefällt mir das frische Orange.

 

Ich habe sie selbt nun schon zweimal genäht und bin begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die JULIE-gemeinde ;)

 

Hab den schnitt schon eine weile, angeregt durch diesen fred und die tollen taschen in der galerie :D

 

Mein erstes exemplar war eine probe-Julie:

 

CIMG6799.jpg.366d8d2d8fa79606734f2c147ff2335c.jpg

 

Stoffe von IKEA die ich noch hier hatte. Sie ist eigentlich ganz gut geworden. Ich benutze sie jetzt zum transport meiner stricksachen.

 

 

Ich wollte mir dann eine 'richtige' Julie nähen und bin auf stoffsuche gegangen. Das war garnicht so einfach. Schliesslich bin ich über einen ganz tollen katzenstoff gestolpert. Zugeschnitten war ganz schnell, dann war aber so tolles wetter, dass ich lieber am strand als an der nähmaschine war :D Ausserdem sollte sie ja perfekt werden was natürlich dauert... Aber wie heisst es so schön: was lange währt wird endlich gut!

 

CIMG6797.jpg.f4e625689de940942123edb2c4cc0f00.jpg

 

Leider ist ja letzte woche unser fast 6-jähriger kater gestorben. Er war rostig-rot. Deswegen ist diese stickerei auf der tasche. Das ist 100%ig Max. Genauso hat er sich immer an mein bein geschmiegt...

 

CIMG6796.jpg.186a74fbb8c63ac23e2e0295aed82c5e.jpg

 

Und zu guter letzt: so sieht's von innen aus

 

CIMG6798.jpg.62924e937e9149ba3290e4abfd0145d4.jpg

 

Und jetzt geh ich in die galerie... :D hierlang

 

 

Lg und ein dickes dankeschön an Griselda für den tollen schnitt :hug::hug:

Claudia

Bearbeitet von PHAK
link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Probe - Julie sieht klasse aus!

Das gefällt mir: viele Farben und orange oder rot!:)

Vielleicht mache ich ja auch noch so eine Julie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.