Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinderkleid füttern?


javede

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich meiner einen Cousine ein Kleid genäht hatte, habe ich von meiner Tante den Auftrag bekommen(Yeah! Mein erster Nähauftrag!) auch der Kleineren(6 Monate) ein Kleidchen aus dem gleichen Stoff zu nähen.

 

Nach Durchsicht diverser Zeitungen hab ich mich für das Kleid aus der Burda 09/2004 entschieden.

Das ist auch das Kleid, dass ich zu Weihnachten zu klein für die Andere genäht hatte.

Nun benutze ich ja die Popeline(hier sieht man das Kleid der Größeren) vom letzten mal. Gefüttert war das andere Kleid ja auch mit rosa Popeline.

Wie füttere ich nun dieses Kleid aus der Burda? Oder muss ich es überhaupt füttern? Dann bräuchte ich wohl aber wieder passendes Schrägband, oder gibt es da auch andere Methoden?

 

Ciao Janin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • javede

    2

  • Mappi

    1

  • Tini-Bini

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

(Kurze Beschreibung, daß es sich um ein einfaches Trägerkleid handelt wäre jetzt nett gewesen, meine Burdas muß ich auch erst mühsam rausgruschten um nachzusehen... :o )

 

Also wenn es für den Sommer ist würde selbst ich ein Kleid für ein Baby nicht füttern (Ja, es gibt Dinge, die nicht mal Marion füttert... :rolleyes: ). So lange die linke Seite des Stoffes weich genug ist. Ich würde wahrscheinlich eingeschlossene Nähte machen (französisch, falsch französisch, evtl Kappnaht) und die Ausschnitte mit Schrägband einfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Hätte auch nicht wirklich Lust gehabt das Kleid zu füttern :D

 

Sorry, hatte gedacht ich hätte einen Link zu meinem ersten Kleiderversuch reingestellt(also diesen hier: Link ).

Dass nächste Mal achte ich drauf!

 

Ciao Janin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte gedacht ich hätte einen Link zu meinem ersten Kleiderversuch reingestellt

 

Doch, das hattest du auch. (Auch wenn Bilder angucken die größer als 50 kB sind ohne DSL nur eingeschränkt vergnüglich ist. :o) Nur hattest du lediglich geschrieben, daß du ein Kleid aus dem gleichen Stoff nähen solltest. Von der gleichen oder ähnlichen Schnittform war nicht die Rede gewesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janin,

 

kurz: ich würde es nicht füttern. Soll doch auch sicherlich für den Sommer sein. ;)

Einfassungen mit Schrängstreifen und fertig.

 

Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Ich bin auch grad bei einem Teenie-Sommerkleid und habe jetzt das Probemodell, da es einen Reißverschluss hat, zumindest am Oberteil gefüttert, damit der RV nicht auf der Haut kratzt, wie handhabt Ihr das (es ist kein hautenges Kleid). Bei den nächsten Modellen würde ich mir das gerne sparen, weil ich nicht soviel Stoff habe....

 

Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

 

lg

 

Mappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.