Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vogue 7799 B Passform???


KARINMAUS

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich habe das erste Mal ein Teil nach einem Vogue-Schnitt genäht.

 

So eine Passform hatte ich bisher noch nie. :ups:

 

Müssen die Schultern oben über die Arme hängen??? Kleines Armloch und überhängende Schultern. :(

 

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

 

Zum Glück habe ich nur einen preiswerten Boucle genommen.

7799B.jpg.a72832d0efc0d46c60d807dae5eaa02b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    3

  • sewing Adam

    2

  • rena

    1

  • Silvi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Karin,

 

die Schultern sollten eigentlich schon auf dem Schulterpunkt sitzen, wenn ich mal vom Bild ausgehe.

 

Liegt es vielleicht einfach daran, dass du den falschen Stoff zum Schnitt genommen hast? Du brauchst einen bi-elastischen Shirt-Stoff mit guter Rücksprung-Eigenschaft. Vielleicht ist der Boucle zu schwer?

 

Und das Shirt soll körpernah sitzen (deswegen ist das Armloch auch sehr klein). Ist es insgesamt zu groß, würde ich es eine Nummer kleiner versuchen. Wenn es nur in den Schultern zu groß ist - sind deine Schultern eventuell schmaler als laut Standard vorgesehen?

Hast du vielleicht ein Bild?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das Teil auch gerade genäht, allerdings die Variante C (mit Schalkragen) und mich auch über die überbreiten Schultern gewundert (geärgert). Ich bin schon fast soweit, wieder zu trennen. Der Rest sitzt prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht die einzigste bin.

 

Im Moment steht es dann 3 : 1 gegen diesen Schnitt - Hat noch jemand Erfahrungen?

 

Kerstin diesen Schnitt habe ich bei jemanden sogar aus Fleece oder war das ein dickerer Frottee :kratzen: fertig genäht gesehen. Allerdings nicht angezogen.

 

Bisher dachte ich, dass meine Schultern eine normale Breite haben. Bis auf die Schulterbreite paßt alles wunderbar.

 

Bei Burda, Neue Mode, Diana und Pattern Company hatte ich bisher keine Probleme.

 

Mit einem Foto mit mir drin klappt heute nicht mehr.

 

Ich habe mal abgesteckt :D (wehe es lacht einer :p ) ...

 

Vogue7799a.jpg

 

Vogue7799b.jpg

 

Wann fangen wir an zu trennen? Und vor allen Dingen wie bekommen wir den Ärmel wieder reingeschmissen? Mein Ärmel ist noch zu lang. Ich habe erst nur mit einem Satinstich und Multicolorgarn abgekettelt. Und was schneidet man wo alles weg wäre die nächste Frage. :ups:

 

Nachher heißt es 3 X abgeschnitten und noch zu kurz. :banghead: Ähm zu schmal. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böses Schleppi Touchpad! Naja, nochmal von vorne...

Hallo Karin!

Die zu breite Schulter hast du richtig abgesteckt. Bezeichne die "Falte".

Dann Trennst du die Ärmel raus und schneidest das zuviel (An der Falte abgemessen) Sichelförmig am Armloch weg.

Wenn das Armloch dann zu groß ist gibt es verschiedene Möglichkeiten.

- am unteren Armlochteil einen Keil einsetzen

- das Armloch mit einem Schrägstreifen einhalten

- wenn möglich die Seitennaht unterhalb des Armlochs enger machen

- den Ärmel weitermachen (naht rauslassen)

 

Vielleicht hilft dir ja was davon ;)

 

grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Und warum das Ding viel zu groß war und nicht passen konnte ist HIER zu finden. Manche Sachen brauchen eben etwas länger bis sie sich aufklären. Aber das passiert mir niiiiiie wieder. Hoffentlich ... :rolleyes:

 

Habe heute meine Schwester damit GLÜCKLICH gemacht. Und die Frage wer jetzt nun dicker ist sie oder ich wäre auch geklärt. :D Da kann jetzt mein Schwager reden bis er schwarz wird. :p

 

Jetzt suche ich nur noch einmal so einen grünen Boucle. Da sah unser kleiner weißer Schatz so gut drauf aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.