Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

mache einen Kaleidoskop !!


Maikäfer

Empfohlene Beiträge

Also, du klebst zuerst den Rückseitenstoff mit Tesakrepp oder sowas auf dem Boden fest. Dann kann er sich später nicht verziehen. Dann legst du das Vlies auf dem Rückseitenstoff aus. Wenn es gerade drauf liegt, dann schlägst du es zur Hälfte zurück, sprühst es mit dem Fixierer ein und streichst es auf der Rückseite glatt. Danach kommt die andere Seite dran: Vlies zurückschlagen, einsprühen, glattstreichen, fertig. Dann kommt das Top an die Reihe: Du legst es gerade auf das Vlies, schlägst es halb zurück und verfährst genau so wie vorher mit dem Vlies und der Rückseite. Ich lege übrigens immer noch ein paar Zeitungen rundherum aus, damit der Boden nichts abkriegt.

:rolleyes:

 

Danke das du das noch mal so schön erklärt hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 709
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maikäfer

    177

  • barbarissima

    129

  • ina6019

    65

  • angelixs

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bärbel,

 

das ist ja klasse, sieht toll aus dein Top!!!!!!

 

Iris, von dir haben wir ja lange schon nichts mehr gehört. Ich dachte schon, du wärst im Karnevalstrubel untergegangen ;)(oder bist du noch mit Kostümnähen beschäftigt? :o

 

Freut mich, dass dir mein Top gefällt! :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke barbarissima, jetzt hab ichs !!!

Ich habe Gestern bis 24 Uhr zugeschnitten,Ihr seht mich hat auch das Virus erwischt.Mal sehen wie das Ergebnis aussieht.

Grüße Murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reu::freu

Mein Gips ist ab .Soll die Schiene in der nacht noch anziehn und das Gelenk noch ein wenig stützen mit einer elastischen Binde oder so .,:rolleyes::rolleyes:

 

,werde mich nachher mal wieder mit meinem Rand beschäftigen , :D:D:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reu::freu

Mein Gips ist ab .Soll die Schiene in der nacht noch anziehn und das Gelenk noch ein wenig stützen mit einer elastischen Binde oder so .,:rolleyes::rolleyes:

 

,werde mich nachher mal wieder mit meinem Rand beschäftigen , :D:D:f:

 

Das ist doch mal ne gute Nachricht:-) Und jetzt ab die Post :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

bei mir gibbet Bilder... entweder hier im WIP oder im Blog - Link unten ;)

 

Was machen eure Kaleis???

 

War gucken ,wird supi, hab dich gleich in meinem blog zu meinen links dazu gemacht ,hi,hi,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr Lieben ,hier mal mein Randversuch den gelblichen Streifen habe ich schon rund um genäht ,dann an einer Seite der Versuch aus dem gleichen Grundstoff etwas zumachen . Hier habe ich Streifen einfach ohne bestimmtes Maß aneinander gereiht un daraus einen langen Streifen von 9cm geschnitten Ich denke so könnte man es machen ,nein ich glaube so mach ich es :D:D ,Dann muß ich aber noch jede menge Streifen aneinandern :schneider: . :rolleyes::rolleyes:

IMG_1761.jpg.85960fd10dfc7095eac84d0c1068fea5.jpg

IMG_1764-2.jpg.f7139156c1d7e3d79840b50b97095b17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nu isses passiert, Ihr habt mich angesteckt.

Hab vorgestern nach nem Stöffchen gesucht und da fiel mir doch so ein hübsch hässliches Stück in die Hände.

Hab dann sofort an diesen Fred gedacht und schwupps ab in die Werkstadt und getüftelt.

Der Rapport ist nicht ganz so groß, aber da ich mich bei drei Streifen verschnitten hatte mußte ich nochmal 3 neue zuschneiden. Somit hatte ich 6 schon im gleichen Muster zugeschnitten.

Jetzt hab ich sie schonmal zusammengenäht und steh ein bisschen aufm Schlauch wie ich weiter machen soll. Mache ich Kaleido an Kaleido.. oder mach ich eine Kontrastfarbe dazwischen. Und mach ich jetzt oliv oder pink dazwischen. Vielleicht habt Ihr ja ne Idee ?

Wenn ichs schaffe meine Bilder kleiner zu bekommen dann stell ich sie auch ein , so seht ihr ja gar nichts :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird heute nichts mehr , kriege die Bilder nicht kleiner, hab so 3-4 MP und wenn ich sie mit unserem Programm kleiner mache ist alles verschwommen.

Und da ich nicht einfach so ein anderes Programm aufs lappi packen kann ( Männe kriegt sonst ne krise :eek: ) müsst ihr bis morgen warten bis Göga mir die Fotos verkleinert hat. Und ich warte halt auch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

habs eben probiert, doch die Fotos sind auch für dieses Programm zu groß. Zeigt mir an Fehler : Datei enthält keine Daten...öhm ich hab da abba a Bilsche :p

Danke, hab mir es trotzdem in die Favoriten gepackt, brauche es bestimmt noch.

Wenns garnicht funzt such ich den Akku von meiner kleinen Kamera, da sollte das dann aber...sonst werd ich :silly:

Bis später muß mit Tochter zum Training.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich habs nochmal versucht, dank meines Schwagers hab ich ein Bildbearbeitungsprogramm, und habs dan nochmal mit Bärbels Link verkleinert.

Also schaun mer mal

IMG_00109_400x300.jpg.4dc60d92f1b2e7556c5055c682717612.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich habs nochmal versucht, dank meines Schwagers hab ich ein Bildbearbeitungsprogramm, und habs dan nochmal mit Bärbels Link verkleinert.

Also schaun mer mal

 

das ist aber jetzt ein bisschen klein geworden ,was hats du denn für ein Programm? Bei Photoshop z.b. ganz oben links klickt man wo am dann einiges zu Auswahl hat speichern drucken u.s.w. da steht auf für web speichern und dann kannst du die Pixel eingeben die du hier verwenden kannst .Sicher gibt es so was auch in anderen Programmen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maikäfer,

ich habe GIMP als Bildbearbeitungsprogramm, mein Schwager sagt ich müsse die Bildqualität verkleinern, das versuche ich jetzt schon seit ca 1,5 Std mit dem Ergebniss, dass es irgendwie nicht klappt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maikäfer,

ich habe GIMP als Bildbearbeitungsprogramm, mein Schwager sagt ich müsse die Bildqualität verkleinern, das versuche ich jetzt schon seit ca 1,5 Std mit dem Ergebniss, dass es irgendwie nicht klappt. :confused:

 

Hallo Suse

hast dun Ifranview auf dem Rechner? Wenn ja mach mal Foto mit dem auf und dort kannst du skalieren und abspeichern.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suse

hast dun Ifranview auf dem Rechner? Wenn ja mach mal Foto mit dem auf und dort kannst du skalieren und abspeichern.

:)

 

Nö GIMP ist so ein Füchschen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich meine Lupe jetzt ja wieder weglegen :clown:

 

Deine Sechsecke sehen klasse aus! Hast du auch ein Bild vom Originalstoff (könnte es sein, dass das ein Paisley-Muster ist?), oder hast du schon alles zerschnippelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich meine Lupe jetzt ja wieder weglegen :clown:

 

Deine Sechsecke sehen klasse aus! Hast du auch ein Bild vom Originalstoff (könnte es sein, dass das ein Paisley-Muster ist?), oder hast du schon alles zerschnippelt?

 

Das würde mich auch interessieren, wie der Originalstoff ist :confused::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

ja genau iss ein Palaisey - Druckstoff.

Und hier einmal der Stoff und da das so gut funzt die Kaleidos einmal ohne Hintergrund. Naja das Stoffbild iss nicht so gut geworden. :cool:

Ich bin ja lernfähig, das hier werden nicht die letzten Fotos gewesen sein. :rolleyes:

IMG_00161_400x300.jpg.ceede7ebdabafe11a76c4d1945281ef0.jpg

IMG_00171_320x240.jpg.833549269a21152efbb4144c01228f0b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.