Zum Inhalt springen

Partner

Easy Pieces


Nähwichtel

Empfohlene Beiträge

Gut, dass du das Buch bekommst.

Ich habe mir das bei Amazon.com mal angeschaut, und die wollen schon für Versand in USA 12 Dollar Versandgebühren.

Das ist doch eine Frechheit, für ein BUCH!!!!

 

Das sollte man echt nicht unterstützen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähwichtel

    21

  • kleine-lady

    5

  • ennertblume

    3

  • smunkert

    3

Wenn man es bei Miller direkt kauft kostet Versand sogar 15 Dollar.

 

Aber wenn Du es willst, könntest Du mal bei Susanne Fröschle von den Quiltsternen schauen. Die wollte versuchen, das Buch für mich zu bekommen, wenn ich es jetzt nicht von Badfan bekommen hätte. Sie wollte ihren Lieferanten fragen, denn sie hat auch das andere Buch von Margaret Miller im Shop (Angle Play).

 

Easy Pieces würde - glaub ich 29,95 Euro kosten. Bei Miller kommt man mit Versand auf ca. 43 Dollar, weiß nicht ob das dann in Euro teurer als 29,95 ist oder preiswerter.

 

Gestern hat Margaret im QNN gesagt, das Buch sei vergriffen gewesen, das wußte ich ja, sie selbst hätte es jetzt neu aufgelegt, scheint also kein Verlag zu sein, sondern sie hat es jetzt scheinbar auf ihre Kosten neu aufgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass du das Buch bekommst.

Ich habe mir das bei Amazon.com mal angeschaut, und die wollen schon für Versand in USA 12 Dollar Versandgebühren.

Das ist doch eine Frechheit, für ein BUCH!!!!

 

Das sollte man echt nicht unterstützen!

Und das ist der Versand bei Amazon.com, bei Amazon.de bekommst Du das Buch gebraucht nur für 68 Euro um den Dreh. Mußt Dir mal vorstellen. Kostet neu nur 29,95 Dollar, bzw. hier 29,95 Euro. Und bei Amazon.de 68 Euro GEBRAUCHT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sind nicht in EQ 6. Das sind frei zugeschnittene Teile. Man Streifengruppen, einmal 3 Inch, einmal 3,5 inch. Die schneidet man in 9 Inch breite und dann schräg durch, aber nicht von Ecke zu Ecke, sondern 1 Inch über bzw. unter der Ecke. Dann kommen keine Dreiecke raus, sondern sogenannte Wedges. Sehen aus wie Dreiecke, aber unten bißchen breiter. Dann schneidet man noch einen Streifen 5 1/2 Inch und daraus vier Stücke à 4 Inch. Die schräg durchschneiden direkt von Ecke zu Ecke kommen dreiecke raus. Die Dreiecke werden später rechts und links, bzw. bei den B-Blöcken nur rechts angesetzt. Ist bißchen kompliziert zu erklären.

 

Aber der Clou an dieser Technik ist, daß die Wedges verschieden breit sind und daß man 12 Farben braucht, die jeweils in 2 Farbgruppen eingeteilt werden. Das gibt dann ganz tolle Verläufe wie gebatikt. Schau mal, hier ist der Link zu QNN. Wenn es stimmt, was die im Programm schreiben, kommt margarat Miller heute 16 Uhr dort. Dann kannst Du es anschauen, wie es geht. Ansonsten mußt zwischendurch reinschauen. ist sowieso ein toller Sender.

 

QNN Quiltsender

 

Mußt evtl. bißchen warten, bis das Video geladen hat. Kommt auch auf den Arbeitsspeicher an. Wenn Du Empfangsschwierigkeiten hast, daß das immer wieder abbricht, könntest Du mal statt Internet Explorer Firefox versuchen und alle Virenprogramme und Firewalls ausschalten, später einschalten nicht vergessen für normales Internet.

 

Ich hätte das fast alles schon verstanden gehabt, aber bei mir ist immer zwischendurch der Sender zusammengebrochen. Daher hab ich nach dem Buch gefragt. Im Buch sind dann natürlich noch viele Ideen erklärt und alles und verschieden große Blöcke. In der Sendung erklärt sie die 6-Inch-Blöcke. Aber allein schon wie man die dann arrangieren kann ist super. Schau es Dir an, ist interessant. Wie gesagt, kommt immer wieder, ist fast jeden Tag irgendwann dabei. Entweder steht im Program EZ Pieces oder Easy Pieces, und die Frau, die das macht, heißt Margaret Miller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sind nicht in EQ 6. Das sind frei zugeschnittene Teile. Man Streifengruppen, einmal 3 Inch, einmal 3,5 inch. Die schneidet man in 9 Inch breite und dann schräg durch, aber nicht von Ecke zu Ecke, sondern 1 Inch über bzw. unter der Ecke. Dann kommen keine Dreiecke raus, sondern sogenannte Wedges. Sehen aus wie Dreiecke, aber unten bißchen breiter. Dann schneidet man noch einen Streifen 5 1/2 Inch und daraus vier Stücke à 4 Inch. Die schräg durchschneiden direkt von Ecke zu Ecke kommen dreiecke raus. Die Dreiecke werden später rechts und links, bzw. bei den B-Blöcken nur rechts angesetzt. Ist bißchen kompliziert zu erklären.

 

Aber der Clou an dieser Technik ist, daß die Wedges verschieden breit sind und daß man 12 Farben braucht, die jeweils in 2 Farbgruppen eingeteilt werden. Das gibt dann ganz tolle Verläufe wie gebatikt.

 

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

 

Ähh ja, wenn ich im Moment nicht so knapp an Zeit wäre, würde ich auch mal versuchen, das Buch zu bekommen.

sieht ja schön aus, aber verstanden habe ich nach deiner Beschreibung nur Bahnhof!

 

Zum Glück hab ich eh grad keine Zeit... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@ kleine Lady: Naja, so ausführlich war das nicht. Eher verwirrend, siehst ja, was Bohne schreibt.

 

@ Bone:

Ich wollte einen Wip darüber machen mit Bildern, weil ich mir vom Fernsehen schon alles aufgeschrieben hab. Ennertblume (Christa) meinte, das könne Ärger geben wegen dem Copyright:confused: :confused:

 

Versteh ich zwar nicht ganz, weil die es ja ausführlich im Fernsehen zeigt, aber ich hab Peterle mal privat sicherheitshalber angeschrieben, ob ich einen Wip diesbezüglich machen darf. Mal sehen, was er sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bohne,

ist gleich 16 Uhr. Geh doch auf den Link, den ich gegeben habe von QNN, wenn Du das einmal gesehen hast mit den Easy pieces, dann verstehst Du gleich, was ich geschrieben hab. Ist sowieso ein Suuuupersender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich zwar nicht ganz, weil die es ja ausführlich im Fernsehen zeigt, aber ich hab Peterle mal privat sicherheitshalber angeschrieben, ob ich einen Wip diesbezüglich machen darf. Mal sehen, was er sagt.

 

Prinzipiell ist das ganz einfach.

Um ein Copyright auf etwas zu bekommen, muß es eine gewisse Schöpfungshöhe/Tiefe/Breite aufweisen.

Bilder von wem anders nehmen und einen leicht abgewandelten Text gestalten ist demnach - vornehm gesagt - unhöflich.

Eine wie auch immer geartete Technik in eigenen Worten und mit eigenen Bildern beschreiben/zeigen dürfte aber erst mal keine Probleme machen. Problematisch kann es dann werden, wenn es auf die Methode selber ein Copyright/Patent/Schutz gibt.

Also würde ich empfehlen nachzufragen, ob man das in eigenen Worten und Bildern darf und wenn nicht, aufgrund welchen Rechtes nicht ...

 

HTH :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist noch der Link zu Beispielen mit Easy Pieces direkt zu Margaret Miller, Smunkert wollte doch ein paar Bilder sehen, vielleicht interessiert es auch andere.

 

Ich hab Margaret gerade angeschrieben und nachgefragt, ob ich A- und B-Blöcke mit eigenen Worten und eigenen Bildern erklären darf, ohne aus ihrem Buch Kopien oder so was zu veröffentlichen. Hab sie gebeten, falls sie es verbietet, mir zu sagen, ob sie ein Patent direkt auf der Technik hat.

 

Mal sehen, ob sie antwortet.

 

Easy Pieces Quilts Beispiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diese Arbeitsweise hat sich Margaret Miller ein Copyright eintragen lassen. Das steht vorne im Impressum des Buches "Easy Pieces" drin.

Gestattet sind nur 2 Kopien pro Seite für den persönlichen Gebrauch. Persönlicher Gebrauch heißt, dass du die Seiten für dich selber kopieren darfst, damit z.B. bei der Arbeit damit keine Fettflecken ins Buch kommen.

 

Ein "Patent" kann man sich auf literarische Werke nicht eintragen lassen - deshalb gibt es eben das Copyright, welches in USA wesentlich strenger gehandhabt wird als hier bei uns.

 

Und wie Peter es schon schreibt, finde ich es zumindest "unhöflich", hier eine Arbeitsweise zu beschreiben, mit dessen "Erfindung" jemand anders Geld verdient. Wer dann deiner Anleitung folgt, wird den Teufel tun und sich das Buch kaufen, oder? Er wird auch nicht den Film bei QNN anschauen! Auch ihre Arbeit bei QNN macht Mrs. Miller bestimmt nicht kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, ich kann Dich beruhigen:

Margaret Miller hat mir geantwortet, sie erlaubt, daß ich den WIP mache, wenn ich kein Geld dafür verlange und keine Sachen aus dem Buch kopiere. Sie wollte vorher sehen, was ich so machen werde (Text und Bilder und so).

 

Ich hab ihr geschrieben, daß das so nicht geht, weil ein Wip ja nach und nach aufgebaut wird. Hab ihr genau erklärt, wie das geht hier und ihr gesagt, ich würde ihr dann den Link hierher geben, dann kann sie selbst sehen, was ich mache.

 

Sie wollte gern, daß, wenn wir Quilts gemacht haben, wir ihr Bilder mailen, die sie vielleicht in ihr neues Buch aufnehmen kann.

 

Ich warte jetzt auf Antwort, ob das klargeht bei ihr, wenn sie die Texte nicht vorher sieht und die Bilder.

 

Wenn ich ihr ok habe, werde ich das hier rein kopieren, damit Du und alle die Zweifel haben, zufrieden sind.

 

Ich denke auch nicht, daß in dem Buch nur was über das Erstellen von A- und B-Blöcken erzählt wird, sondern auch Möglichkeiten, wie ein Quilt dann aufgebaut wird. Also wird durch einen WIP nicht verhindert, daß das Buch gekauft wird.

 

Und wenn sie im Fernsehen zeigt, wie so etwas geht und das alles wäre, was in dem Buch steht, würde in ganz Amerika keiner das Buch kaufen. Da wäre sie schön dumm, wenn sie das öffentlich zeigt und das der ganze Clou von dem Buch wäre, oder nicht?

 

Du machst ja ganze Kurse darüber über diese Technik, und da werden sicher nicht nur A- oder B-Blöcke gemacht, sondern auch gezeigt, wie man die dann sinnvoll zusammensetzt und vielleicht sogar Quilts gezaubert damit. Und ich verlange kein Geld dafür und verdiene auch nichts damit.

 

Ich wollte das machen, weil das Buch hier schwer zu bekommen ist und weil ich dachte, daß es die anderen hier freut. Das hätte mich gefreut, den Mitschneiderinnen auch mal eine Freude zu machen, von denen ich selbst schon so viel gelernt habe.

 

Ich weiß nicht, wieso Du so für Margaret kämpfst. Du siehst (siehe oben) sie selbst sieht das nicht so eng wie Du, obwohl SIE die ganze Sache erfunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon gespannt auf den WIP. Hoffentlich klappt es.

 

ich auch ... ich auch .....:) ich finds super was Du da machst !!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...