Zum Inhalt springen

Partner

empfehlenswerte Sticksoftware - losgelöst aus Brildor vs. Fufus


Empfohlene Beiträge

Das ist ja noch das schöne an Embird, da kann man mit dem Basic anfangen und aufstocken wenn man denn will. Oder wechseln.

Ich behaupte das Basic wird man zum Ändern/Arrangieren von fertigen Mustern weiterhin vorziehen.

Bei mir läd z.B. das Embird viel schneller als die Bernina SW. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Himbeerkuchen

    6

  • sticki

    4

  • Doli

    4

  • elisabeth1959

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist ja noch das schöne an Embird, da kann man mit dem Basic anfangen und aufstocken wenn man denn will. Oder wechseln.

Ich behaupte das Basic wird man zum Ändern/Arrangieren von fertigen Mustern weiterhin vorziehen.

Bei mir läd z.B. das Embird viel schneller als die Bernina SW. :D

 

Ich habe das Embird basic und ich kann sehr viel damit machen kann aus drei Stickmustern eines machen, für das was ich es brauche reicht es vollkommen.

 

Weil wenn es nach den Herstellern geht muß man sich ja jedes jahr wieder eine neu software kaufen oder upgraden und das ist nicht immer billig.

 

Und Stickdateien größer oder kleiner machen das kann ich mit meinem Embird auch oder etwas weglassen das ist alles kein problem.

 

Liebe grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Liebsten hätte ich JETZT die Software, um einfach rumzuprobieren und in ein paar Monaten, wenn ich die Maschine hab, kann ich dann probesticken.
Das kannst du ja mit Embird 30 Tage lang machen (falls sich da nichts geändert hat). Ich hatte mir damals eine ganz alte Version (ich glaube, Embird 2003+Studio, die gibt es sogar immer noch) geladen, denn damit konnte man Digitalisiertes noch abspeichern (30000 Stiche) und sticken. Bei den neueren Versionen war das nicht mehr möglich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es müssen ja auch nicht gleich riesige ambitionierte Projekte sein. Ich finde es z.B. toll, dass Schnabelina für ihren Sohn ein Gespenst mit Sternen und Mond digitalisiert, wenn er sich ein Gespenst auf der Jacke wünscht. Sowas würde ich gern lernen. Aber das muss auch nicht sofort sein, es interessiert mich einfach nur und ich weiß, dass ich das auf lange Sicht probieren möchte.

 

Bevor ich meine Sticki hatte, habe ich mir ähnliche Gedanken gemacht, aber damals wusste ich auch noch nicht, welche irre Auswahl an Stickdateien es gibt. Denn genau dazu bräuchtest Du eben nicht wirklich eine Software. Du könntest in einem solchen Fall nach einem Gespenst oder auch noch Sternen und Mond suchen. Hier im Forum gibt es dann ja auch noch eine Stickmustersuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beim Embird Basic ist auch eine Vorschau möglich, in der der Stickvorgang so angeschaut werden kann, wie er später in real in der Maschine abläuft.

 

Wenn du nun unbedingt vor der Maschine eine Software haben willst (ich persönlich finde ja den umgekehrten Weg sinnvoller), dann wäe das zum 1. Verständnis schon ganz hilfreich.

Zum Beispiel werden manchen Mustern die Farben nicht nur einzeln hintereinander weg gestickt, sondern häufig dieselbe Farbe mehrfach und neu eingesetzt, sprich erst eine Farbe unten drunter im Muster, dann eine andere Farbe und dann wieder mit der ersten Farbe obendrüber. Erst dieses feine Zusammenspiel von Farben und Stichmuster ergibt dann den gewünschten Effekt.

Und das finde ich, sind Feinheiten, die man erst durch längeren Umgang mit dem Metier versteht um sie dann erfolgreich beim Digitalisieren einzusetzen.

 

Da sind jetzt die vielen - manchmal ziemlich frustigen -Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Materialien und Stoffen noch gar nicht mit berücksichtigt.

 

Aber mit Embird Basic incl. Iconizer bist du bestimmt erstmal auf der richtigen Spur. Die teuren anderen Softwares kannst du immer noch anschaffen. Und eventuelle Rabatte beim Kauf zusammen mit der Maschine gibt der Händler in der Regel auch später noch. Und sonst Embird einfach weiter aufstocken.

 

Ach, die Händler haben an Embird jetzt nicht sooo ein gesteigertes Interesse, da, egal wo du kaufst, Embird IMMER über Balarad direkt bezogen und dort bezahlt wird und die Händler quasi nur eine Vermittlungs-Provision erhalten.

Du kannst übrigens auch Embird NICHT wieder weiterverkaufen, da du eigentlich nur eine Lizenz der Software erwirbst.

 

Vielleichthilft dir das ja noch ein wenig weiter.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...