Zum Inhalt springen

Partner

Visiting the Granthams - mein Ausflug in die edwardianische Zeit


the_fairy

Empfohlene Beiträge

Ich würde auch ne Spitze zum Abschluß machen! Vom Gefühl her.

Aber mach doch mal ein Foto von 2/3 Länge mit und ohne Spitze (vielleicht findet sich ja ein Reststück zur Probe zum dranstecken) und dann schau ma weiter...

 

Bis jetzt gefällt mir des Kleid sehr gut! Tolle Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • the_fairy

    32

  • Lacrossie

    7

  • LadyNeham

    6

  • gwenny

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Meinung ist: Lass dich nicht beirren! Probier es aus, so wie du es geplant hast. :)

Was ansetzen kann man immer, abtrennen ist meist nicht so toll bei solch feinem Stoff!

Am Ende sollte man erst das Gesamtbild betrachten mit Schmuck, Frisur usw. und dann entscheiden. Ich denke, dass es nicht so einfach wäre, eine passende Spitze zu finden, die der Stoffkomposition nicht die Show stiehlt.

Das Grün ist herrlich!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist: Lass dich nicht beirren! Probier es aus, so wie du es geplant hast. :)

Was ansetzen kann man immer, abtrennen ist meist nicht so toll bei solch feinem Stoff!

Am Ende sollte man erst das Gesamtbild betrachten mit Schmuck, Frisur usw. und dann entscheiden. Ich denke, dass es nicht so einfach wäre, eine passende Spitze zu finden, die der Stoffkomposition nicht die Show stiehlt.

Das Grün ist herrlich!:)

Du hast recht Jakimo, dran machen kann man immer noch was, wenn am Ende noch was fehlt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hast du dein Projekt zugunsten des Brautkleids auf Eis gelegt? Oder bist du noch zu keinem Entschluss gekommen, wie du den Saum gestalten willst...;)

 

Eher ersteres, es ist nicht ganz auf Eis gelegt, aber das Brautkleid hat natürlich vorrang, da das zum Termin fertig und perfekt sein muss. Und zwischendurch funken mir diverse Weihnachtsnäharbeiten hinein:rolleyes:

Aber das Kleid hängt auf der Puppe und versucht mich täglich zum Weiternähen zu verführen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab mir heut selbst in den Hintern getreten und endlich weitergemacht:)

 

Ich habe den Saum mit einer Flanellblende verstürzt und per Hand angenäht. Das Überkleid habe ich, wie Lacroisse vorgeschlagen hat, auf 2/3 der Länge gekürzt und dünnes Samtband an den Saum angenäht.

IMG_0071.jpg.fc9e10b271bc2e82fb9462f265627144.jpg

 

Jetzt mach fehlt noch das Taillenband, Druckknöpfe am Oberkleid und das Samtband:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gleich noch ein Foto an der Frau:)

IMG_0072.jpg.292263ae03f27f534050a713b0df5e6e.jpg

 

 

Das Taillenband ist dran, jetzt hält das Oberteil echt bombenfest:)

 

Nur die Ärmel werde ich noch per Hand festnähen, so lose fallen sie gerne mal runter:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verehrte Lady Grantham, welcher Ball darf's denn sein?

 

:super:

 

Grüße aus'm Neunten!

Martin:winke:

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug:

 

Martin, es gibt im Juni hoffentlich wieder den historischen Ball in Wien, vielleicht schaff ichs dieses Jahr:D

 

Wow! Hast du auch ein Foto mit Füßen und Schuhen?

Auf dem Foto bin ich barfuß:) Ich werd aber, wenn ich fertig bin, meine Mutter zum Fotoshooting verdonnern, da gibts dann ordentliche Fotos:D

 

Gestern hab ich noch schwarzen Samt gekauft, vielleicht komm ich heute noch dazu, die Schärpe anzufangen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Foto bin ich barfuß:) Ich werd aber, wenn ich fertig bin, meine Mutter zum Fotoshooting verdonnern, da gibts dann ordentliche Fotos:D

Oh prima. Die Fotos von ihr mit dir drauf sind toll :freu:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...