Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

sticken von freebies mit janome 200e


chiuchiu

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben stickfreundinnen :),

 

ich bin schon eine ganze weile im besitz einer janome 200e.

bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, mehr als hier und da mal ein blümchen und das alphabet rauf und runter zu sticken.

 

jetzt möchte ich aber wirklich gern einige schöne stickmotive aus dem internet nachsticken (freebies und kaufdateien) und steh buchstäblich wie der ochs vorm berge... ich muss dazu sagen, dass ich technisch äußerst unbegabt bin!!

ich habe also ein freeebie ausgewählt, auf den USB Stick (auf irgendeinen, oder muss ich da einen von janome kaufen??) runtergeladen und wollte den dann in die maschine stecken und lossticken... aber es ist nichts drauf!:confused:

 

also, bitte helft einer völlig unbegabten mal weiter, bitte bitte...

 

liebe grüße und vielen dank!

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chiuchiu

    5

  • Inselrose

    2

  • Heikejessi

    1

  • Katzenbiggy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der USB sollte nicht so groß sein ...1 GB wäre ideal aber 2 GB geht auch noch ...alles was darüber ist schaffen die Maschinen nicht zum lesen ...es dauert einfach zu lange.

Übrigneds muß der USB von der Maschine Formatiert werden dann steht dort My Design und EmbF5...so steht ist es bei meiner Janome 350 E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einen (möglichst neuen) USB-Stick (ggf. vorher formatieren). Erstelle einen Ordner mit dem Namen "EMB", darunter weitere Ordner nach Wahl, z.B. "Blumen", "Tiere" oder wie auch immer Du Deine Stickdateien sortieren magst. Achtung: Eine weitere Ebene kann die 200e nicht verarbeiten.

 

In diese Unterordner kommen die Dateien, sie müssen für die Janome200e das Format *.jef haben - andere Formate kann Janome nicht lesen.

 

Nun kannst Du den USB in die 200e stecken und Dein Motiv auswählen und sticken.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf die richtige Rahmengröße mußt Du auch achten.

Wenn Deine Stickdatei größer ist als Dein eingegebener Rahmen wird auch das Bild nicht angezeigt.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

und gleich mal vielen dank für eure antworten!

zwischenzeitlich habe ich auch den fachhändler meines vertrauens befragt und mit dessen hilfe den USBstick "formatiert" (was leider dazu geführt hat, das ALLE dateien meines mannes nun weg sind, owei, aber das ist dann die nächste baustelle) aber dennoch findet die maschine in diesem neuen ordner nichts.

vermutlich muss auch mein PC die jef-datei lesen können, kann das das problem sein?

 

ich werde noch verzweifeln... warum bin ich aber auch technisch sooooo unbegabt? falls mein mann mich je wieder an seinen PC lässt, werde ich es weiter versuchen...

 

Lieben gruß,

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe auf meinem Stick Ordner angelegt , um meine Dateien zu sortieren . Und da sind die Stickis drin. Klicke ich den Stick an, kommen die Ordner, von denen ich einen auswähle und kann dann in den Motiven blättern .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Dateien nach dem Herunterladen entzippt? Die Maschine findet sonst nichts, weil alle Formate in der Datei sind. Du musst dir das passende raussuchen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe heike,

 

was bitte heißt den "entzippen"???:confused:

 

liebe sonja,

 

natürlich wusste ich, dass der stick voller daten ist! aber wenn ich eingangs sagte, VOLLKOMMEN unbedaft in sachen computer zu sein, dann war das nicht im geringsten übertrieben... wer soll denn auch darauf kommen, dass beim "formatieren" (was auch immer das heißt) etwas gelöscht werden könnte:confused: :confused: :confused:

 

ach menno, wie kann man nur so doof sein??

 

ich werde mir einen kleinen stick besorgen und dann all eure antworten, für die ich sehr dankbar bin, noch einmal genau durchgehen und befolgen...

 

aber einen my-design-ordner habe ich nicht gefunden. hat das die 200e vielleicht nicht? hatte aber einen EMBF-ordner, da hätte ich dann eigene ordner einfügen können.

 

aber jetzt hat sich mein mann ohnehin erstmal wutschnaubend und ziemlich kommentarlos den stick geschnappt... :(

 

Liebe grüße,

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Sonja, noch habe ich ja hoffnung...

 

ich melde mich dann wieder, wenn ich einen kleinen stick habe, bin gespannt!!

 

ganz liebe grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Brother 750e, da darf man die Stickis nicht in einem Ordner auf dem Stick laden, sondern muss sie so auf den Stick laden. Sonst kann sie die Maschine nicht lesen. Vielleicht ist das bei deiner Maschine auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, meine lieben,

ich wollte mich noch mal recht herzlich bei allen bedanken, die geduldig dazu beigetragen haben, dass ich grad meine erste stickerei getätigt habe!!!

juhuuuuuuu, ich freu mich und bin soooo stolz!

 

bin mir sicher, da werde ich mich übers lange wochenende mit zu beschäftigen wissen :)

 

euch allen einen lieben gruß!!

 

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.