Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 07.07.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    13

  • akinom017

    10

  • Angel56

    10

  • Brigitte58

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo alle zusammen,

 

will nur kurz vermelden, dass mein Maschinchen sich nach der Ruhepause nun wieder tadellos bewegt. Woran es genau gelegen hat, weiß ich nicht, wie gesagt, Garn, Nadel und Garnspule habe ich ausgetauscht. Ist aber ja auch ganz egal, es funktioniert wieder.:jump::jump::jump:

 

Damit kann ich am Wochenende mal wieder was machen. Es zeigt sich, dass ich während der Woche einfach keine Energie mehr habe. Da reicht es nur für kleinere Handarbeiten (Socken stricken und Taschentücher umhäkeln!).

 

Und ich schaue mir die tollen Sachen an, die Ihr beinahe täglich liefert. Wahnsinn!!! Einfach Klasse!!!

 

Christa: das ist ja schon Expertentum. Mein Kompliment! Musst Du nicht bald auch neue Schränke dazukaufen?;)

 

Sodele, mein Göga ruft zum Abendessen. Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa: das ist ja schon Expertentum. Mein Kompliment! Musst Du nicht bald auch neue Schränke dazukaufen?

 

*rotwerd* Dankeschön :). Nein, nicht so schlimm. Aber ich brauch so ca. alle 1/2 Jahre neue Unterwäsche - es ist mir gelungen bis jetzt 16kg abzunehmen - leider (oder zum Glück) schrumpft das Obenrum mit :rolleyes:. So ein Pech, wo ich so ungern BH's nähe :lol:.

 

Ich hab mit den Höslein für meine Freundin angefangen, 3 hab ich schon.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Iris

Ein süßer Kerl, Herzlichen Glückwunsch

 

@ChristaA

prima, na dann los :schneider:

 

@Christa

schöne Beute :super: und sehr schöne Sets :super:

Ich wollte ja auch na mal sehen

 

Mein 2. Korbkleid ;) ist heute auch fertig geworden.

attachment.php?attachmentid=118725&d=1310064084

 

Dann könnt ich mich ja mal demnächst wieder mit anderen Körbchen beschäftigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, schaut mal, womit Göga mich heute verwöhnt hat. :):hug:

SDC10092.jpg.5d274ab9abbf992f790c235bddca3e24.jpg Ja, Katerchen war wie immer neugierig dabei. :p

 

@ Christa/TopCat hübsche Set´s und tolle Ausbeute du fleissiges Mäuslein.

 

@ Monika, auch dieses Körbchen schaut gut in ihrem neuen Look aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

zum Start ins We heute wieder Frühstück von mir:D

Bei mir gibt es derzeit nicht viel zu erzählen, am We möchte ich nur endlich meinen inneren Schweinehund überwinden und an die Übergardinen gehen umd diese Fertig zu stellen, gibt mir mal einen Motivationsschub bitte......

euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke Natascha, Kaffee tut gut, hab schon die Betten überzogen und die Wama darf schon ihre Pflicht tun :D.

 

Dann könnt ich mich ja mal demnächst wieder mit anderen Körbchen beschäftigen ;)

 

:p, die sind dann wesentlich kleiner :D....... aber hübsch sind der Körbe neue Kleider geworden :super:!

 

@ Tanja, da geht Dir ja die Beschäftigung/Ideen nicht aus ;).

 

Ich werd heute noch den 4. von den zugeschnittenen Slips nähen und endlich den Kleiderschnitt abnehmen.

 

Aber erst werd ich den Katzenboss in die Box sperren, mir bis neun Uhr sein Gejammer anhören :o und ihn dann zur jährlichen Impfung führen. Die anderen Zwei wurden gestern schon perforiert :p.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, hoffentlich wird es bei Euch nicht auch so drückend schwülheiß.

Den Kranken und Angeschlagenen, wie jeden Tag, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mädels,

ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

 

Schöne Sachen habt Ihr wieder fabriziert. Meine Näma hat heute wohl wieder einen Ruhetag, ich hab zuviel andere Sachen auf dem Zettel. Aber morgen!

 

hoffentlich wird es bei Euch nicht auch so drückend schwülheiß.

Keine Chance, wir haben heute morgen schon einen kräftigen Schauer gehabt, der uns 11 mm gebracht hat, dafür war der Tag gestern sehr schön.

 

Gestern Abend waren wir in Hamburg im Musical, haben "Sister Act" gesehen. Klasse, kann ich nur empfehlen. Vorher waren wir am Hafen und haben direkt am Wasser gegessen, alles so richtig zum Seele baumeln lassen. Tat richtig gut.

 

So, jetzt werde ich mich mal auf meine Arbeit stürzen, bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Brigitte, Sister Act möchte ich auch gern sehen. Na mal schaun, vielleicht kann ich ja meinen GöGa überreden, wenn der Stress hier etws weniger wird.

 

Ich hab gestern endlich zugeschnitten und dann im Garten etwas gewerkelt (und mir einen Wespenstich im Nacken eingefangen). Kann ja schlecht nähen gehen, wenn SchwieSo extra zum Rasenmähen kommt. Er ist echt ein Engel. S1 kann es wegen seinem Heuschnupfen nicht und der Zweite ist von seiner Freundin dermaßen eingespannt, dass auch nur wenig anderes läuft. Sie hat jetzt eine eigene Wohnung und für eine 17-jährige ist HH und Kleinkind wohl doch teilweise etws viel. Also unterstützt er sie derzeit, damit sie es bis August auf die Reihe bekommt. Denn wenn er erst mit der Ausbildung beginnt, muss sie das Wesentliche können.

Abends hab ich dann das 2. Paar Weihnachtssocken fertiggestrickt und eine Kleinkindersocke ist auch noch fertig geworden.

 

Heute will ich noch zum Friseur, sollte ich denn noch einen Termin bekommen. Ansonsten steht Schule und Nähen auf dem Plan. Denn morgen muss ich wieder Arbeiten und komme somit eher zum Stricken.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Bald ist Wochenende! ich freu mich schon....

 

Natascha, hier kommt ein dicker Motivationskeks für Dich!

 

Ich wurschtel noch an meinem Rock, zuerst hatte ich Bedenken, aber jetzt kann ich sagen, wenn ich nicht noch auf die letzten Meter etwas versemmele, dann wird er wunderschön!

Ich freue mich so (die letzten Sachen sind teilweise reine Katasrophen gewesen, da tut ein rundum gutgewordenenes Teil bekanntlich Wunder...), auch weil das Stöffchen nie angeschnitten werden wollte und sich dann aber nach einem spontanen Schuhkauf souverän nach vorne gespielt hat...da hat auf einmal dann alles alles gestimmt, Rock, Schnitt (kurz zuvor gekauft, aber wegen nicht wirklich vorhandenem (hüstel, räusper, äääähm...) Stoff beiseite gelegt:D) und zufälligerweise auch die genialen Schuhe. Was will frau mehr?

 

So ich bin jetzt noch ein wenig fleißig, ist ja nicht mehr so lange...

 

Wünsche Euch ein wunderschönes Wo'e., allen Angeschlagenen und Gestressten hier ein :hug: und bis vielleicht nachher.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola Mädels :winke:

 

Auch von mir noch einen schönen guten Morgen.

 

Ich bin auch froh, daß gleich Wochenende ist :cool: Warum bin ich denn bloß immer so müde?! Gestern wollte ich eigentlich schon um kurz nach 10 in's Bett, nachdem ich die Betten bezogen hatte (dem Lütten war wohl gestern morgen noch ein kleines Mißgeschick in unserem Bett passiert und GöGa hatte sie morgens schon von der feuchten Bettwäsche befreit und die Matrazen gelüftet). War dann noch mal kurz bei GöGa unten und da bin ich irgendwie bei ihm auf dem Sofa hängen geblieben. Naja, kurz nach elf im Bett und heute Morgen trotzdem wieder verschlafen (aber nicht so lange wie gestern. Zum Frühstücken zu Hause hat es dann doch noch gereicht).

 

Mal sehen, was das Wochenende nähtechnisch so bringt. Mein Paket mit dem weißen Wäschelycra ist gestern angekommen, ich könnte mich also an BH's machen. Ich könnte mal langsam die Jeans-Jacke zuschneiden. Ich könnte an meinem Täschchen weiter machen. Ich könnte mal langsam das UWYH-Kleid fertig machen. Ich könnte ..... mal sehen, worauf ich Lust habe - wahrscheinlich wird es was ganz anderes :D

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag, den angeschlagenen gute Besserung und schon mal ein schönes Wochenende :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem späten Vormittag war noch kein Mäuschen hier :confused:? Alle im Schwimmbad/Garten :D?

 

Ich war heute auch HH-mäßig fleißig, hab den Schnitt endlich zusammengeknobelt und die Frage geklärt, welche Stoffe ich jetzt anschneiden soll ;). Kommen ja noch zwei Kleider nach einem anderen Schnitt - wieder auftrennen und nachzeichnen :).

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich endlich wieder. Ich hab vorgestern wirklich ein Sabbertuch geschafft, das das Kind schon fleißig fleißig besabbert :).

 

Die ersten Arbeitstage hab ich nun hinter mir. Dummerweise wurde für nächsten Monat und die darauffolgende Zeit Kurzarbeit aufgrund schlechter Auftragslage angekündigt. Was in weniger Geld und viel Langeweile enden wird. Wenn bis dahin meine Sehnen wieder so wollen wie ich, komme ich vielleicht doch wieder mehr zu meinen Hobbies. Eine gute Sache muss das ganze doch haben...

 

Und ich suche einen neuen Job.

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanne du findest bestimmt bald einen neuen Job.:hug:

 

Tanja toll deine Geschenke, sowas würd mein Mann mir glaube ich nicht mitbringen es sei den ich hab ihm vorher gezeigt was ich gerne hätte.;)

 

Gestern war bei uns einiges los so das ich heute viel nachgeholt habe im HH den morgen und Son. sind die kleinen beide bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoff's. Bin irgendwie deprimiert. War so motiviert am ersten Arbeitstag und nun das :(. Jetzt find ich grad alles doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen Ihr Mäuse,

 

ich stell Euch mal schnell Euer Frühstück hier hin.

Heute muss ich arbeiten. Deshalb wird es wohl nichts mit nähen, aber gestern hab ich endlich das Kleid bezwungen. Ja, bezwungen, der Stoff ist dermaßen glitschig, dass selbst die Ovi nicht so wollte wie ich. Da half auch alles stecken nichts. Aber jetzt bin ich so einigermaßen zufrieden. Für zu Hause und den Garten ist es i.O..

 

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

danke für das Frühstück :-)

 

Heute wollte ich eigentlich mit TK ins Freibad - aber es sieht recht grau und regnerisch aus. Hoffentlich zieht es noch auf.

 

Ansonsten werd ich ein paar Pixi-Buch-Hüllen nähen, und heut abend wenn TK schläft den Adventskalender fertig verpacken - so früh war ich noch nie dran - und bestempeln. GGfs dann auch noch ein Körbchen dafür nähen.

 

Ein schönes Wochenende Euch allen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen auch von mir!

 

Vielen Dank für das Frühstück. Das spart mir ja jetzt viel Zeit. :)

 

Hier kämpft sich die Sonne wacker durch die vielen Wolken. Es weht ein leichter Wind, Wetter, wie ich es sehr gut um die Nase haben kann. ;)

 

Ich habe gestern Abend schon mal angefangen zu nähen. Ganz toll, die Nähmaschine funktioniert. Das, was es mal werden soll, ist zur Zeit noch völlig ungeklärt. Patchwork ist klar. Form und Größe lassen noch alles zu: vom Stuhlkissen über Nähmaschinenhaube bis zum Tischläufer ist noch alles drin. Das wird heute spannend, denn da muss die Entscheidung ja fallen. :p

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Bis später

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mädels,

ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und ein ebenso schönes Wochenende!

 

Hier kommt nach einem heftigen Regenguß gestern abend wieder die Sonne raus, es scheint schön zu werden, gut so, wir sollen heute abend grillen (haben wir dies Jahr noch gar nicht gemacht, wird Zeit)

 

Vorher muß ich noch mit meiner Mutter los, mein Vater wird nächste Woche 80, und sie braucht noch Tischkarten für die Feier. Da sie noch nicht weiß, was sie will, kann es interessant (oder anstrengend:rolleyes:) werden.

Mal sehen, ob meine Näma mich heute noch sieht, aber das Kleid muß langsam fertig werden. Naja, morgen ist auch noch ein Tag.

 

Ich wünsch Euch was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuschen!

 

Doro, fürs Frühstück zu spät, aber Kaffee geht immer :).

 

@ Tanne: Du findest bestimmt bald was Passendes. Lustigerweise hat das bis jetzt bei jeder Maus geklappt, der wir die Daumen gedrückt haben ;).

 

@ Caludia :winke:: ich schick Dir ein paar Sonnenstunden und ein paar °C - wir sollen heute 35 Krügerl im Schatten bekommen :rolleyes:.........

 

@ Doro: Und wo ist das Bild vom *Bezwingerkleid* :p? Bis Du wieder Zeit hast :hug:.

 

Ich hab schon eine größere Runde Walken und eine kleine Runde einkaufen :o ereldigt. Jetzt werd ich noch den Eintopf für morgen kochen und mich dann ins Nähzimmer verziehen - die Stofffrage hab ich gestern noch mit meiner Freundin geklärt ;).

 

Euch einen schönen Tag (Angel, laß Dich von den Enkeln nicht zu sehr stressen :)). Den Kranken und Denen, die es snicht so gut heute erwischt haben, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Hier scheint es doch noch schön werden zu wollen, fast nur noch Wattewölcken am Himmel

 

@Tanja

Sehr schön deine Geschenke :super: viel Vergnügen damit :)

 

@Tanne

Nee oder, aber das wird wieder :hug:

 

Ich war früh auf und hab :buegeln: dann war ich einkaufen und einen Milchkaffee hab ich auch schon gehabt :cool: jetzt wollen wir unsere Obstbäume besuchen und nach den restlichen Johannisbeeren muß ich auch noch gucken.

 

Mein Preis von Christa ist angekommen, vielen lieben Dank :hug:

Ein Bild davon muß ich noch machen.

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gar kein Mäuslein hier

alle am Nähen oder Fußball gucken.

 

Na dann

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

wir lesen und morgen im neuen Thread

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni ich hab genäht und die Kids haben brav mit Opa Fussball geschaut, hab Mum Bettwäsche verkleinert und weil ich dafür die Ovi umfädeln musste hab ich gleich noch ein paar Slips und einen BH zugeschnitten. Ich möchte nur im Untercup Laminat und bin gerade noch am tifteln wie ich die Laminat kannte sauber vernähe. Aber ich glaube ich muss erst drüber schlafen.:D

Schlaft schön und träumd was schönes!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.