Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 14.2. bis 20.2


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Ich habe alle die in der IG des Kindernähtreffs sind als einfache Kontakte bei mir eingetragen, könnt ihr mal schauen ob ihr mein privates Alben mit den 2 Bildern sehen könnt.

 

@Sandra, tolle Röckchen , schicke Farben.

@Bettina 2079, mal was anderes so Kuschelpuschen.

 

Ich wollte gestern ein Shirt für mich nähen, war ein ganz einfacher Jersey aus reiner Baumwolle, ich mußte was an den Ärmeln trennen und dann hatte ich überall Löcher .

Ich hatte für die beiden Enkeltöchter aus dem gleichen Stoff auch je ein Shirt

ausgeschnitten, nu trau ich mich nicht die zu nähen *heul*

 

 

@Daisy, ich habe mir ein Stempelset zum selbermachen gekauft nach dem ich das Mausvideo gesehen habe und hier einen Thread drüber eröffnet.

Wenn ich das hinbekomme werde ich mir meine Stempel aus Kostengründen doch selbermachen, dann brauch ich nur noch die Tusche.

Vielen Dank für deine Informationen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    34

  • arcubalista

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • Jezziez

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe alle die in der IG des Kindernähtreffs sind als einfache Kontakte bei mir eingetragen, könnt ihr mal schauen ob ihr mein privates Alben mit den 2 Bildern sehen könnt.

 

Ich seh dich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh dich! ;)

 

Na, dann weißt Du ja jetzt wie ich aussehe.:D du warst der 1000ste Besucher auf meiner Profilseite, dafür gebe ich Dir einen aus :suff:

 

Danke für die Info:) so weiß man auch das einfache Kontakte das Private auch sehen können.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Schuhe habt ihr gemacht.

 

Ach ja und an einer Protosparaktion bin ich immer interessiert. Mann Bärbel woher wusstest du das?

 

ich weiß auch nicht, wie sie darauf kommt..................:p

 

jezziez: also bisher war es eine einmalige aktion. ich hoffe es bleibt auch so..........:cool:

 

ich sitze immer noch an der ulla. eins weiß ich aber jetzt schon, es wird ein einzelkind bleiben.......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann weiß Du ja jetzt wie ich aussehe.:D du warst der 1000ste Besucher auf meiner Profilseite, dafür gebe ich Dir einen aus :suff:

 

*lach* ja, und das nehm ich natürlich gerne an ;) :suff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander: sag mal, was ist das denn für ein Schnitt? Also bei FM hab ich nichts gefunden. :confused: Daher kann ich mir leider auch nichts drunter vorstellen.

 

eventuell ulla variance von mamu?

 

Was ist denn so schlimm an dem Schnitt? Den hab ich hier nämlich auch noch liegen...

 

ja genau der ist es.................

 

er ist wahnsinnig aufwändig finde ich. hier einhalten, da einhalten, futter vorne, futter hinten......................also in der zeit hast du auch mindestens zwei antonias genäht...........

 

aber ich bin endlich fertig. und ich finde die ulla steht der franzi überhaupt nicht, nein..........:(

 

picture.php?albumid=2594&pictureid=30148picture.php?albumid=2594&pictureid=30149

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* öhm, tschuldigung... :) Zumindest wie sie da steht, steht es ihr nicht. Es sieht aus, als hätte sie keinen Hals...

 

Ich glaub aber einfach, dass sie ihr obenrum noch sehr goß ist und es deswegen so aussieht. Ansonsten hast du fein gemacht! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle die in der IG des Kindernähtreffs sind als einfache Kontakte bei mir eingetragen, könnt ihr mal schauen ob ihr mein privates Alben mit den 2 Bildern sehen könnt.

 

@Sandra, tolle Röckchen , schicke Farben.

@Bettina 2079, mal was anderes so Kuschelpuschen.

 

Ich wollte gestern ein Shirt für mich nähen, war ein ganz einfacher Jersey aus reiner Baumwolle, ich mußte was an den Ärmeln trennen und dann hatte ich überall Löcher .

Ich hatte für die beiden Enkeltöchter aus dem gleichen Stoff auch je ein Shirt

ausgeschnitten, nu trau ich mich nicht die zu nähen *heul*

 

 

@Daisy, ich habe mir ein Stempelset zum selbermachen gekauft nach dem ich das Mausvideo gesehen habe und hier einen Thread drüber eröffnet.

Wenn ich das hinbekomme werde ich mir meine Stempel aus Kostengründen doch selbermachen, dann brauch ich nur noch die Tusche.

Vielen Dank für deine Informationen.

 

Kein Problem, das mache ich gerne. Und nun bin ich schon gespannt auf deine Ergebnisse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* öhm, tschuldigung... :) Zumindest wie sie da steht, steht es ihr nicht. Es sieht aus, als hätte sie keinen Hals...

 

Ich glaub aber einfach, dass sie ihr obenrum noch sehr goß ist und es deswegen so aussieht. Ansonsten hast du fein gemacht! :hug:

 

das könnte schon sein. ist eine 98/104, also eigentlich noch ne ganze ecke zu groß, aber von der weite her braucht sie das. :o :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander,

mir gefällt das Shirt sehr gut. Deine Kleine muss lediglich noch etwas wachsen. :D Dann steht Ihr auch der Schnitt. Ich finde wirklich gelungen.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das könnte schon sein. ist eine 98/104, also eigentlich noch ne ganze ecke zu groß, aber von der weite her braucht sie das. :o :hug:

 

 

:D Dann würd ich den Schnitt einfach mal anpassen, sodass die Proportionen wieder stimmen. Ich finde z.B. den oberen Ärmelteil zu lang und um den Hals rum zu hoch geschnitten und zu weit. Mit den Änderungen dürfte es ein super Schnitt sein, denn eigentlich gefällt mir das Oberteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander: Hihi, sie sieht ein klitzekleines bissl aus wie ne Schildkröte, die den Kopf einziehen will. *duckundweg*

 

Aber mir gefällt der Schnitt mit diesem Ballonlook unten rum sehr gut. Bis zu welcher Größe geht denn der Schnitt? Kannst ihn ja beim Treffen auf den Tausche-Tisch legen. *pfeif*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mädels :hug: ich werde das oberteil dann einfach bis zum herbst im schrank verschwinden lassen und es dann nochmal probieren.............im endeffekt gefällt mir das shirt auch. ist aber eine heiden arbeit, find ich :o

 

aber, ich hab schon überlegt den auch mal für mich zu machen. der schnitt geht von puppengröße bis erwachsenen irgendwas.............und ist auch super wandelbar. puffärmel lang oder kurz, gerader ärmel, ohne ärmel, v-auschnitt, rundausschnitt, lagenlook, normaler schnitt, ballonschnitt..............allerdings musste ich auch dementsprechend quer überlegen was ich nu kopieren muss :p

 

jessica: nööö, ich glaube nicht, dass ich ihn auf den tisch lege................:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BLUMENERDE: Bei Katzen macht man ein Netz oder ein Drahtgestell über den Topf, wo die Pflanze nicht ist. Ich habe es bei unseren Katzen so gemacht, dass ich große Steine in die Töpfe gelegt habe, bis das Interesse für Blumenerde nachließ ;)

 

mit so einem gitter hat unsere inga keine probleme, es sei denn ich würde sie festschweißen.

 

d050.gif d050.gif d050.gif

 

Penaten hab ich zum Glück nicht..Prinzipiell weiß Vanessa ja, wie Dosen/Tuben aufgehen. Es mangelt zum Glück noch an der Feinmotorik :rolleyes: Zumachen geht besser...

 

du hast ja gut lachen, warte mal, was deine kleine noch alles ausheckt.:D

 

- mit der Tasche für meine Freundin

- mit der Tasche für mein Patenkind

- mit vier kleinen Kissen

- un dich werde es nochmals wagen und mich an eine Amelie trauen!!!!! Hoffentlich wird es diesmal was!!!! Hab schon ein bißchen Angst :rolleyes:

da brauchst du wirklich keine angst vor haben, die geht wirklich einfach.

manchmal sind die beschreibungen etwas :confused:

du nähst einfach schritt für schritt, wenns nicht klappt, stell ein foto rein, dann können wir dir weiter helfen.

:stoffknutscher: :stoffknutscher: :stoffknutscher: <---- Buttinette hat geliefert :freu:

 

was hast du denn für schöne sachen bestellt, bin schon neugierig:p

 

die puschen sind richtig kuschelig.

inga läßt noch keine an.

 

@santander

mach doch mal die ärmel ein bischen kürzer, dann sieht es auch schon anders aus.

ich find das kleidchen gut. kannst du vielleicht noch einen abnäher unterbringen, daß das oberteil kleiner wird?

 

@elidaschatz

ganz schön blöd mit dem stoff. hast du vielleicht eine falsche nadel drinn?

oder der stoff ist schon morsch!!! wie alt ist der denn?

näh noch ein probeläppchen, wenns dann wieder löcher gibt, würde ich die shirts nicht mit dem stoff nähen.

 

@shifuhasenfuss

ich bin auch auf den nemo gespannt.

 

nachdem ich heute 8x (gefühlte 30x) die knopflöcher am pulli wieder aufgetrennt und wieder genäht habe, ist der pulli jetzt fertig.

kam snaps waren nicht hoch genug.....

so ein sch.........

 

leider ist der pulli und die hose in grün, was ja einigen nicht gefällt.

mir gefällt er, das heißt auch die farbe!!!

856448412_ingagerit055.jpg.f48599cc38bc05233ee41de027d58456.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elidaschatz

ganz schön blöd mit dem stoff. hast du vielleicht eine falsche nadel drinn?

oder der stoff ist schon morsch!!! wie alt ist der denn?

näh noch ein probeläppchen, wenns dann wieder löcher gibt, würde ich die shirts nicht mit dem stoff nähen.

 

Nein, ich habe Jerseynadeln drin, hab den Stoff im Sommer gekauft, ist aber ein dünnes Material, hab auch schon Shirts für die Mädchen ausgeschniten, trau mich nicht die zu nähen.

Also wird nichts fertig, bin immer mit mir am Ringen was ich machen soll, kann mich einfach nicht entscheiden.

 

Also habe ich Lorena heute eine Mütze gehäkelt, eine Barret, da sie immer die von Ihrer Mama aufsetzten wollte mußte sie auch ein haben.

Bilder gibts morgen.

 

Oh süüß Elke, der Igel ist ja der Hammer, wie hast Du den gemacht?

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällts auch außerordentlich. Ist auch mal was ganz anderes. Sehr chic!

 

Und @santander: Ich seh es wie die anderen, prinzipiell ist das Shirt schön, aber einfach zu groß, bzw. ich würd auch den Schnitt anpassen, du weißt ja jetzt, was du gern anders hättest. Aber mich würde der Aufwand abschrecken:o

 

Ich kann/muss heute auch noch an die NäMa, Mann ist außer Haus, heißt, ich kann, mein Vater braucht als "Gastgeschenk" für nen eineinhalbjährigen Jungen etwas, das heißt ich "muss" (hab mich angeboten, ehe er was kauft^^...ich machs ja gern in dem Fall, kenne die Mutter auch ein bisschen). Also gehts gleich ans zuschneiden.

Außerdem kam heute meine Kamera, morgen bringt mein Vater mir ein Objektiv, das ich haben darf, dann kann ich endlich Fotos machen, komme mir hier schon total blöd vor, so ohne Fotos zu zeigen, man ist so farblos dann. Und ein paar Tage später dürfte dann mein Tamron 90mm eintrudeln:freu:.....

und mein Blog dürfte dann ab morgen auch endlich belebter sein*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

sag jetzt auch endlich mal Hallo:)

 

Komm ja irgendwie zu nichts, aber bin immer immer fleißig am mitlesen.

 

@Blitzie: Das Set sieht toll aus, der Igel ist wirklich super süß:)

 

@Stoff und Stil: Wo?Wie?Was? Spaaaaareeeeeeeeeeeeeennnnnnnnn???:D Hab ja tatsächlich bei einer Blogverlosung gewonnen, u.a. 2 aktuelle Stoff und Stil-Kataloge, da bin ich schon ganz gespannt drauf:D

 

@Blumenerde: Habe mal davon gehört, dass man Nylonstrumpfhosen drumbinden soll. Sieht wohl nicht schmückend aus, aber soll zweckerfüllend sein. Wir haben hier drinnen eigentlich gar keine Blumen, außer man zählt noch von Silvester den Klee und das Scherzgeschenk zu meinem 30. "halbtoter Weihnachtsstern" zu den Blumen:p Unser Garten ist dafür im Sommer ein Blumenmeer und im Winter ist bleibt auch alles grün. Und da er rund ums Haus geht sehen wir aus jedem Fenster ausreichend Grün. Habe nämlich keinen grünen Daumen für drinnen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blitzie ich finds gut-auch die Farbe.der Igel ist süß.

 

Nina lässt die Puschen auch nur bedingt an.SInd doch was breit geraten.

 

ich werd mal schauen,was ich für einen Schnitt für das Nachthemd von Tochter nehmen kann.Sie wollte es ja selber nähen aber der Jersey da lass ich sie in Kombination mit meiner Nähmaschine nicht dran-das wird nichts.Vielleicht demnächst eine Amelie aus anderem Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- un dich werde es nochmals wagen und mich an eine Amelie trauen!!!!! Hoffentlich wird es diesmal was!!!! Hab schon ein bißchen Angst :rolleyes:

Dann helfen wir dir einfach!

Ach ja und an einer Protosparaktion bin ich immer interessiert. Mann Bärbel woher wusstest du das?

Ich kenne Euch doch!!!! Und ich hatte heute den neuen Katalog in der Post. Danke Sandra. *umärmel*:hug:

j

aber ich bin endlich fertig. und ich finde die ulla steht der franzi überhaupt nicht, nein..........:(

Die ist einfach noch viel zu gross. Aber sie ist total schön geworden!:hug:

Ich würde sie in den Schrank packen bis sie passt. Mathilda trägt zur Zeit ein Kleid das ich ihr vor zwei Jahren gemacht habe. Das passt ihr jetzt!!!! Und dann nähst du ihr einfach noch mal eine Ulla aber einfach kleiner.:hug:

 

Ich bin eben erst heim gekommen. Ich hab mich hier eben durch gelesen und werde jetzt EMails beantworten und dann noch nach der SB schauen und dann möchte ich eigentlich gerne mal wieder etwas nähen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elke: die kombi ist suuuper schön.............der igel soooo süß.

 

ich werde die ulla in den schrank verbannen bis sie passt. daran jetzt nochmal rumbasteln,dazu hab ich keine lust mehr. :o

 

da ich ja morgen zum stoffkörbchen fahre, hab ich ja erstmal zwei tage nähfrei................

 

feder: ich freue mich schon auf bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Hm, da passen bei dir keine Snaps mehr durch? Aber ich nähe das Shirt für Benjamin ja nun wirklich für seine Autos immer wieder mal und mit anderen Stoffen auch gerade das mit den Knöpfen und ich hab immer Snaps genommen. :confused: Ich hab da aber auch nur einmal umgeklappt, vielleicht liegt es daran?

 

Schau mal hier: picture.php?albumid=2295&pictureid=23791

 

Aber ich hab ewig gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass ich die Ärmel immer falschrum zugeschnitten habe und deswegen die Knopfleiste auf der anderen Seite habe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.