Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)


ina6019

Empfohlene Beiträge

... Gääähn....

Ne, das bleibt jetzt so. :)

Jetzt 'nen Capuccino, dann geht's wieder weiter. (Sooo schöön, wenn man noch Urlaub hat..! :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 971
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    413

  • -Bibi

    145

  • Lieby

    109

  • Gabriella1

    98

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ganz ehrlich, das Oberteil sieht Klasse aus! Und nix quillt ;), hast die Blende genau richtig eingehalten. Da will ich dann ein Foto mit dem langen Rock sehen, du bist nächstes Jahr bestimmt eine der elegantesten Damen auf dem Ball damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. RV ordentlich drin. Futterteil genäht. Sogar den Schnitt schon entsprechend abgeändert. (Falls ich das vielleicht doch irgendwann mal als Kleid nähen will.. ;)

 

iqce7cjt.jpg

 

Jetzt koche ich einen Reisauflauf - mit Äpfeln und Rosinen. Mmmm... :D

Der braucht 1 1/4 Std. im Ofen, also kann ich gleich nochmal hier weitermachen. :) Es wird, es wird. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super:super: das Oberteil sieht unfertig schon total klasse aus......und mit dem Stoff *schmacht* Das würde ich auch machen und anziehen, wenn ich 20 kg weniger hätte:( Mit dem Schwabbelfleisch hast du nämlich unbedingt recht!

 

...und da nützt es auch nicht wenn die "Damen" nur halb so alt sind wie ich!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh Leute.... :(

Zu früh gejubelt...:(

Schwabbelfleisch!!! :mad:

 

Jetzt darf ich den RV wieder rausnehmen. :(

Das "Bündchen" oben wieder halb runtertrennen - es war nämlich doch!!! zu stark gedehnt!! :( Und die Ecke beim Bündchen hinten muss auch weg! Da schaut der BH raus. :( Und es steht ab! :(

Vorne bis an den Seitennähten wieder annähen, weniger gedehnt. :(

2 neue Bündchen für hinten schneiden (Aaaargh..!! Dabei war rein zufällig eine ganze Rose übrig geblieben - sooo schöön, was hätte das nicht noch Schönes ausgeben können..:( Na ja, wenigstens habe ich noch was davon.. :rolleyes:

 

Ach Leute... :o

Das wird jetzt ein Wochenplan.. :o

Ich brauche Trooooost!!! :o :o

 

Traurige Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och Ina, lass dich :hug: Das ist ja ein herber Rückschlag:ohnmacht:

 

Aber ich bin voller Zuversicht, du bekommst das schon so hin, wie du es haben möchtest.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :o

Die Träger sind schon wieder ab. (Die hatte ich ja noch gar nicht erwähnt: die sind nämlich auch nicht richtig - das helle Futter schaut vor. Muss ich nochmal wenden, und das Futter ein bisschen schmäler schneiden... :rolleyes:)

Der RV ist auch schon wieder halb raus.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ina.... nun muß ich dich auch erst mal :hug:

 

vielleicht solltest du einfach nur deinen cappucino genießen und ein bißchen schnittmuster lesen.....

 

nach deinem ganzen fleiß..... darf es jetzt auch einmal ungeachtet in die ecke.

 

oder eröffne doch einen chat für uns.... dann können wir quatschen.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal geguckt bei Community - Chat

Ja, so einfach geht das?! Hab ich ja noch nie gemacht! :)

 

Aber neinnein, führe mich nicht in Versuchung. :cool:

Morgen habe ich den ganzen Tag (oder mindestens den größen Teil vom Tag) keine Zeit fürs Nähen. Ein biiiisschen muss ich hier noch weiter machen. :o

Bin ja gerade sooo schöööön wieder drin im Trennen! :cool: ;) :rolleyes:

(Hab sogar schon wieder ein kleines Nähtlein genäht! (Und die Hälfte davon wieder aufgetrennt.. :rolleyes:)

Aber es wird schon.

Ich bin ganz zuversichtlich. (Ne, das gelbe Smiley ist doch noch zu dicke... ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend Ina

 

och Süße- ich würd ja bei dem vielen trennen die Lust verlieren:D

 

find ich total toll, wie du das immer auf die Reihe bekommst:D

 

wird schon werden:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank, euch Lieben, für die Unterstützung. :hug: Das habe ich gebrauchen können. :o

 

Vor lauter Top bin ich schon wieder aus dem Bett gefallen. :rolleyes: Heute darf ich wieder zu unserem lustigen Handarbeitsweiberfrühstücktreff. :) Und am Nachmittag darf ich Schwiemu begleiten zum Kirchengemeindegeburtstagsempfang für ab 65-Jährige.

Aber vorher (und vielleicht noch zwischendrin) werde ich hier noch ein bisschen machen. Mal gucken, ob ich heute doch noch weiter komme damit. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je! So viel zu trennen! Ich kenne das nur zu gut!

 

Aber ich bin sicher, es wird dafür dann auch wirklich gut!

 

Ich fühle mich nun animiert, auch einmal ein Corsagentop zu nähen. Ich schaue dir weiter über die Schulter!

 

Einen schönen Tag

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina:hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug: hab gerade nachgelesen, wie es dir gestern abend noch erging. Ich hatte um 20.15 Uhr noch einen Sondertermin beim Osteopathen, da mein Rücken so schlimm ist und gestern abend nicht mehr reingeschaut.

Also, ICH hätte das Teil in die Ecke gepfeffert, ich hasse nämlich auftrennen wie die Pest:mad: und mach höchstens mal 1 Naht, aber nie ein ganzes Teil:rolleyes: Ich bewundere dich für deine Geduld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gaby

Ich fühle mich nun animiert, auch einmal ein Corsagentop zu nähen.

Das nehme ich aber wörtlich. :) Wann fängst du an?! :D

 

@ Gabi

Das wäre aber doch gaaaanz furchtbar schade um das (hoffentlich zukünftig) schöne Teil gewesen.. :o ;) :)

 

Zurück vom Geburtstagskaffee... muss ich mich aber jetzt auch wieder um ein heute eingetrudeltes TR-Paket kümmern. :rolleyes: Ich habe schon reingeguckt, hab aber noch nicht fertig schauen können. Und habe jetzt schon wieder soooo viieeel Schönes darin gesehen... :o :o Omannomannomann... Wann soll ich das je alles vernähen... :o :o :rolleyes: :o

 

Heute früh habe ich schon "ziemlich viel" gemacht an meinem Top: Bündchen wieder dran - hinten erstmal einseitig, RV angesteckt. Und beim Freundinnenklatsch habe ich (u.A.) die Träger Trick-17-mäßig behandelt. :)

 

9obk2wh7.jpg

 

Ich wollte die Träger wieder auf links wenden, die Naht auf einer Seite auftrennen, den Futterträger dort etwas schmäler schneiden, und wieder zunähen. So dass das Futter schön unsichtbar hinten bleiben kann. Ich hab's probiert. Echt! Aber es war einfach unmöglich, den ganzen Träger nochmal durch die schmale Mitte zu ziehen/schieben. Wahrscheinlich lag's dran, dass ich am falschen Ende angefangen habe, nämlich am breiteren, kleineren "Dreieck". Das erste Mal - nach dem Nähen auf rechts drehen - war ja noch gegangen. Wenn auch mit Mühe.

Jedenfalls habe ich aufgegeben. Und mir dann diesen kleinen Trick einfallen lassen: einfach in der Mitte des Futters eine kleine Naht gesetzt, sozusagen eine "Paspel" abgenäht, praktisch "nach außen". Davon wird das Futter kleiner, und fällt schön hinter der Träger-Oberseite weg. :D Viieeel einfacher so! :D Ich hoffe, das fällt dann nicht weiter auf. :rolleyes:

 

Wenn ichs schaffe, möchte ich heute noch bisschen weiter was schaffen an dem Top. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, du bist wirklich eine geniale "Trickserin":D, könnte von mir sein:rolleyes: (bevor ich trenne, überleg ich mir immer eine andere Lösung).

 

Namensvetterin Gaby, ich hab dich auch abonniert, gucke zu gerne beim werden anderer zu;) Deine Weste schaut schon mal sehr gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajajaaa... Bin schon daaa! :D Ich hätte es euch ja schon gleich gezeigt, wollt mich gar nicht zieren. ;) Aber während des Schreibens kam mir was dazwischen, und dann musst ich kochen. (Und essen.. :rolleyes:)

 

Also dannet:

 

nx45y67v.jpg

 

(Huch, bisschen riesig die Bilder.. :rolleyes:)

 

or9f6c56.jpg

 

(War höllisch schwer, richtig zu "treffen" mit der Kamera. So ganz ohne Teleskopaugen.. :p ;))

 

Das Problem war der Bereich von Top-Oberkanten und Träger zu den Achseln hin. Da war das Band oben doch zu stark gezogen, meine doch schon leicht in die Jahre gekommene "Haut" (:cool:) quoll leicht über. Und nachdem ich das doch partout vermeiden wollte, musste ich das einfach noch ändern. Hätte es sonst nicht angezogen. (OKok.. Was ich am Neujahrsball gesehen hatte, war über 70-jähriges, was an genau der Stelle überhing!)

 

Aber jetzt, finde ich, geht's. Ist zwar nicht 17-jährig straff, aber schon ganz gut vertretbar. :rolleyes:

 

Mit meinem selbstgemachten, recht stoffarmen simpel-BHlein schaut auch nix raus. Außer ab und zu vielleicht oben dann doch die Träger, aber wenn das mal ein klein wenig vorblitzt, ist das vielleicht auch nicht sooo schlimm. Vielleicht mache ich mir dann auch bei Gelegenheit noch mal einen schwarzen BH. Oder so...

Hinten müssten die Träger noch ein kleines bisschen weiter runtergesetzt werden. Dann steht nix mehr ab.

 

Das meiste ist noch gesteckt, aber jetzt weiß ich, wo ich hin will. :D

Heute habe ich keinen Stich genäht. Nur mich um den TR gekümmert.

Morgen hoffe ich beides durchzukriegen: Top und TR. :)

 

Ich bin soweit zufrieden! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...