Zum Inhalt springen

Partner

Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

so, nachdem ich Sonntag aus dem Urlaub zurückgekommen bin und den Umschlag auf dem Tisch vorfand hab ich den erst mal zur Seite gelegt.

 

Vorhin hab ich nur kurz reingelinst. Und das Ding sofort wieder verschlossen und weggelegt.

 

Ich hab echt keinen Bock mehr. Das wird ja immer schlimmer.

 

ob ich den jemals fertig mache........ich hab keine Ahnung. Ich bin im Moment einfach nur so enttäuscht.

 

Ihr habt ja tolle Alternativen gefunden, ive hat mir ja auch schon eine gebastelt, aber ich kann mich da zur Zeit zu überhaupt nix aufraffen.

 

Ich hätte ja eigentlich gedacht, dass sich die Verantwortlichen die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und für den Rest Alternativen suchen. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Ich sitze das jetzt aus und freue mich auf November, wenn ich das dann endlich hinter mir habe.

 

Ach ja, zu dem neuen Angebot........das ist von Juni. Angeblich sollten ja noch bildliche Hinweise kommen. Aber ich denke, das haben sie sich gut überlegt, nachdem der Fassett so aus dem Ruder gelaufen ist. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    109

  • sachensucherin

    90

  • sewfrank

    78

  • Caroline

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo pippilotta,

 

erstmal tröst.........wir sind halt alle ganz schön vera... worden mit dem Teil.

 

Ich habe schon vor 2 Wochen eine mail geschrieben aber keinerlei Reaktion, nichts.

 

Ich hab das Top auch irgendwie fertig gemacht, aber ohne die Stoffe der beiden letzten Lieferungen. Hat zwar keinerlei K.F.-Ahnlichkeit, aber ich hatte auch keine Lust noch mehr Geld in das Ding zu stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, es macht keinen Sinn sich da weiter aufzuregen. Wir haben eine Wundertüte bestellt, und die kriegen wir auch. Die Quilt wird die versprochene Größe haben, und das Material wird auch vollständig geliefert werden. Warum bescheren wir uns also ? Im Vertrag steht nirgends, dass der Quilt gut aussehen wird, also Punkt für die Quilztzauberei. Obwohl ich dem Shop immer die Stange gehalten habe, kann ich nur jeden enttäuschten Kunden ermutigen, künftig anderswo zu kaufen. Wenn ich mir ausrechne, was ich da schon für Geld gelassen habe... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich habe mich in der mail auch nicht beschwert, sondern sachlich meine Meinung geschrieben.

 

Die Firma hat ihre Pflichten voll erfüllt. Aber ein Feedback der Kundschaft sollte einen Verkäufer schon interessieren.

 

Sollte ich jemals noch einen Quilt nähen wollen, bestelle ich mir ergendwo eine Materialpackung, da sehe ich dann zumindest was rauskommen soll. Ich bin mir immer sehr unsicher was nun zusammenpassen könnte.

 

Ich ärgere mich auch nicht mehr darüber, Pech gehabt und Geld in den Sand gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Ja, ich weiß auch, dass wir die Katze im Sack gekauft haben. Darüber beschwere ich mich auch gar nicht.

 

Allerdings bin ich auch davon ausgegangen, dass wir Material bekommen, welches eben diese Stoffe richtig schön zur Geltung bringt. Das hat mich ja an dieser Fassett-Sache so gereizt. Das macht mich halt echt traurig.

 

Ich leg die Sachen jetzt erst mal zur Seite, pack die noch kommenden Pakete dazu und warte mal, ob mir noch eine zündende Idee kommt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte Woche in Birmingham bei der Quiltmesse. Dort saß Kaffe Fassett am Stand, strickte vor sich hin und gab Autogramme. Ich hab kurz überlegt ob ich ihn auf das Projekt anspreche aber ich war zu schüchtern.

An Stoffen haben ich einige von unseren gesehen aber den Hintergrundstoff gar nicht, dafür aber die merkwürdigen Zacken die es diesen Monat gab.

 

Ich bin froh, dass ich nicht das Gesamtpaket geordert habe sondern das mit diesem Monat Schluss ist.

 

Wie schon andere schrieben, dem Laden kann man nicht wirklich einen Vorwurf machen aber ihrem Image hat es bestimmt geschadet.

 

Wieder eine Erfahrung die ich abhaken kann. Jetzt hab ich an einem SWAP teilgenommen und war nicht begeistert und nun an einem Mystery bei dem nix Gutes rausgekommen ist. Die 160 € hätte ich schön in Birmingham in Stoff der mir gefällt umsetzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Mitleidenden:D,

 

jetzt zeige ich Euch mal mein Ergebnis. Handwerklich mit einigen Mängeln, aber Anfänger halt.

 

Von einem K.F.-Quilt ist nichts übrig gebliegen. Das hat verschiedene Gründe:

 

1. ich wollte kein Geld mehr in die teuren Stoffe von Quiltzauberei und Co. investieren.

 

2. ich bin nicht sehr farb- und stilsicher, was bei so bunten Stoffen zusammenpasst

 

3. mein Mann, für den der Quilt gedacht war, und ich mögen lieber graphische Muster, als die Farbverläufe

 

. es sollte eine Decke werden, bei der die schönen Farben der 3 Anfangslieferungen voll zur Geltung kommen.

 

Kritik und Anregungen werden gerne angenommen.

011.jpg.96e49e4d98e6a7b4209be39040da5831.jpg

013.jpg.96ea94f9490d76698c1349ca492eea91.jpg

012.jpg.02823a550b11b03f18763402ba6bf6e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön :)

Die Farben leuchten immer noch ;)

und mir gefällt gut, dass ein paar Blöcke ein etwas schräg versetztes Muster haben. Genau die richtige Auflockerung, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich danke Euch sehr für Euer Lob. Ich war so unsicher, ob das überhaupt passt.

 

@ Gipsyich auch nicht. Ich bin völlig unbedarft in das Projekt gestolpert und habe gedacht was so vielen gefällt, wird mir schon auch gefallen.

 

Jetzt wo ich mich etwas mehr mit der Sache befasst habe und einige Hefte und Bücher angeschaut habe werde, ich falls ich nochmal patchworke, eher mit ruhigeren Stoffen in verschiedenen abgestimmten Farbtönen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich aber auch!

 

Hut ab, vor so viel Durchhaltewillen aus so einem verkorksten Projekt noch so was schönes zu zaubern...

 

Ich glaube, ich hätte aufgegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, ich habe mir jetzt doch noch gelb-orangen Stoff geordert. Ein paar Fassetts, und ein paar, die mir einfach dazu gefallen haben. Aber NICHT bei der QZ, da kauf ich ganz bestimmt nicht mehr ein.

 

Mal schauen, wann ich ein erstes Ergebnis präsentieren kann. Ich habe ja das Komplett-Paket, hoffe wir kriegen keinen Schwarzen Hintergrundstoff. Schwarz mag ich zwar, aber nicht zu SO einer schönen farbigen Decke. Bald müsste die nächste Lieferung kommen, ich werde berichten.

 

Wenn mein Plan funktioniert, kriege ich sogar noch den Turkish Delight unter :D

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe mir auch noch einige gelbe Kaffe Fassett Stoffstücke bestellt, aber auch nicht bei QZ.

Wenn diese da sind dann gehe ich auch wieder an die Decke drann und versuche sie fertig zu machen.

Ich gehöre auch zu den Komplettpaket-Bestellern und bin gespannt was noch alles kommt.

 

Liebe Grüsse Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@venedigfan,

 

Eine tolle Lösung hast Du da gefunden, sieht wirklich super aus.

Leider habe ich meine Blöcke schon genäht, sonst würde ich das

glatt kopieren. Ich brüte noch was ich mit meinem "ES" mache,

warte jetzt erst noch die letzten Lieferungen ab und entscheide

dann. Bin ja mal gespannt, was uns in diesem Monat erwartet. :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Euer Feedback, ich freue mich sehr darüber, gerade weil ich sooo unsicher war.

 

An alle die noch Lieferungen vor sich haben: hoffentlich gibt es noch was gescheites hinterher.

 

Bin mal auf Eure Fotos der Lieferungen gespannt. Die kommen doch hoffentlich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Quilt auch gelungen. Die genähten Blöcke als Quadrate weiterzuverarbeiten und zu umranden ist doch eine ganz typische Version des Patchwork. Und der dazu gekaufte Stoff passt super. Ich denke, Dein Mann ist begeistert (oder wird begeistert sein).

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

So, Mädels und Jungs, die Septemberlieferung ist da.

 

Inhalt: Vlies, Rückseitenstoff und Sprühzeitkleber. Natürlich auch die Anleitung.

 

Ich hab ja immer noch nicht weitergemacht, weil ich einfach noch nicht weiß, wie das jetzt genau werden soll. Irgendwas fällt mir dazu aber bestimmt noch ein.

 

Die Farbe des Rückseitenstoffes finde ich ganz nett. Frisch, knallig, passend zum ersten Monat :D

 

Edith: Hab im ersten Satz die Jungs vergessen, Asche auf mein Haupt. Aber schon geändert. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik und Anregungen werden gerne angenommen.

 

Als bisher stiller Mitleser dieses Threads möchte ich nun doch einen Beitrag schreiben: Aaaaaaalso:

 

Venedigfan, Deine Variante ist toll, toll, toll!!!! :klatschen: Hast Du wirklich gut gemacht. :super:

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...