Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gummilänge unklar...


Sweety6867

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin dabei meinen ersten.. na ja eigentlich fast zweiten... BH zu nähen und bin nun beim Punkt am Rückenausschnitt angelangt..

 

Nun soll ich dort 15 cm Trägerband zuschneiden und dies auf den Ausschnitt nähen...

 

Der Ausschnitt ist aber gar nicht so lang:freak:... habe alles genau ausgemessen und die anderen Teile passen ja auch prima zusammen...

 

was mache ich falsch... bzw. muß ich dieses Gummiteil trennen ??? oder ist der überstehende Rest für den Ring gedacht, der noch angenäht werden muß ???

 

Ich benutze den Julie Schnitt von Sewy...

 

vielen Dank für Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Sweety6867

    2

  • Ika

    1

  • hilda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne das Modell jetzt nicht, aber bei vielen BHs fängt das Trägerband am Ausschnitt an und geht dann eben als Träger weiter, wird also nur die ersten Zentimeter aufgenäht. Elas Dessous-Buch zweigt das auch so. (Eine echte Hilfe, wenn den ersten "Alleine-BH" näht.. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ich nähe die Version mit dem Trägerband ...also nicht mit der "ummantelten Spitze" ... einfache Version... die Träger sind auch schon dran... ich soll halt hinten im Rücken nun ein Trägerband annähen, wo dann der Verschluß auch später dran kommt...

 

Schnitt Julie

 

ich hoffe, Du verstehst, was ich meine....

 

bei der langen Version wäre das mir auch klar, aber ich weiß nicht, was ich mit dem überstehenden Rest machen soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

ich kenne den Schnitt zwar auch nicht, aber der Abbildung nach kann ich mir folgendes voestellen: mit dem überstehenden Ende des Trägerbandes, das Du an den hinteren Ausschnitt genäht hast, befestigst Du den Ring . Das Trägerband, das Du von vorne annähst, hat ja nicht nur den Schieber, sondern sitzt am Ende auch an eben diesem Ring. Der Ring hat also das von oben kommende lange Tägerstück und das von unten kommende kurze Trägerstück. das habe ich jetzt vermutlich wieder sehr umständlich erklärt, ich hoffe, es hilft Dir trotzdem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dem Bild nach würde ich mich Hildas Interpretation anschließen. Der Trägergummi steht einige Zentimeter über den Ausschnitt hinaus. Hinten, wo der Verschlus dann drüber kommt, schließt er bündig mit dem Stoff ab.

 

Da wo er übersteht bleiben ein paar Zentimeter "Überstand", und am Ende wird der Ring durchgefädelt, umgeklappt und festgenäht. (Trägerband nicht gedehtn annähen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.