Zum Inhalt springen

Partner

Innenbeinnähte an einer Hose


juwi88

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin grad ein wenig ratlos, wie ich meine Hose weiternähen soll. Hab schon mal im Nähkurs eine Hose genäht und hab mich jetzt daran gewagt, alleine eine zu machen. Im Nähkurs war das aber so, dass ich bei den Innenbeinnähten den Stoff nicht Spitze auf Spitze legen durfte, weil sonst die Kante schief ist oder so. :confused: Ich weiß aber jetzt nicht mehr warum und wie ich das machen musste. Hab auch hier nix gefunden. Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • juwi88

    2

  • mausebärchen

    1

  • Santalum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Julia,

 

mein erster Gedanke dazu galt erstmal dem Dressieren - war es das vielleicht?

 

LG Barbara

 

PS: wenn Du in die "Suche" "dressieren" eingibst, kommen noch mehr Themen dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bin zwar noch Anfängerin, aber ich habe inzwischen schon zwei Hosen für meine Tochter genäht. Das waren ganz einfache Hosen mit Gummibund oben. Die Innenseiten der beine habe ich einfach gerade zusammen genäht. Ich habe die nach einem Schnittmuster genäht und da stand nichts davon, daß man irgendwelche Kanten /Spitzen nicht übereinander legen darf... Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen Hosenschnittmustern evtl. ist, aber es erscheint mir auch nicht logisch, da irgendwas schief zusammen zu nähen :kratzen:

 

Was für eine Hose nähst du denn ? frei Schnauze oder nach Schnittmuster ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei deinen Stoffteilen die Nahtlinie genau eingezeichnet hast, wirst du fetstellen, dass die Nahtzugaben an der oberen Innennaht nicht genau aufeinanderliegen.

Am Besten nochmal ganz genau:

Du legst die Schnittkanten der Vorder- und Hinterhose links auf links zusammen. Jetzt steckst du die beiden Teile so aufeinander, dass die Nahtlienien genau aufeinander treffen. Da wo dann die Schrittnaht sein wird, ragt von der Nahtzugabe der Hinterhose eine Spitze über die Nahtzgabe der Vorderhose. Das sieht erstmal komisch aus. Wenn du aber genau auf der Nahtline nähst, paßt es genau aufeinander.

Ich hoffe das war verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Hab deine Erklärung zwar nicht auf Anhieb verstanden, aber als ich es noch mal so gesteckt hab wie du gesagt hast, ist es mir klar geworden. :idee: Jetzt kann ich endlich weiter machen. :) Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...