Zum Inhalt springen

Partner

was mitbringen aus amerika????


primadonna

Empfohlene Beiträge

Schönen Guten Morgen,

 

meine Freundin ist grade in Florida und da fiel mir ein, vielleicht gäbe es etwas was ich NUR in Amerika bekomme (Taschengriffe, Stoffe, :confused: )

Vielleicht habt ihr einen heissen Tipp für mich, was ich in Auftrag geben kann??

 

Liebe Grüße

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    3

  • MarenW

    3

  • Teddytante

    1

  • monesim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ooohhhh :banghead: :banghead:

 

wo in Florida ist sie genau?

sie könnte einen 'Michaels' shop aufsuchen (alle möglichen Handarbeitssachen einschl. Quilting usw.) oder den Nähladen von JoAnn's.

Ansonsten gibt es noch WalMarts überall und die haben auch eine grosse Auswahl an so Sachen.

 

http://www.joann.com/store_locator/locator_main.jhtml;$sessionid$25IEH4IAAEBRKP4SY5LRHOR50LD3UEPO

 

hier kannst Du rausfinden, wo ein Laden in der Nähe ist. Michaels' und JoAnn's sind Ketten und fast überall zu finden.

 

Das Problem ist halt nur, dass Du wissen musst was Du willst, erst recht wenn Du nicht selbst dort bist. Die Auswahl ist riesig und es ist echt schwer, wenn man keine Ahnung oder keine Vorstellung hat.

 

Good Luck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glücklicherweise gibt es nicht mehr viel, was sich NUR in Amerika besorgen lässt, vieles ist dort vor Ort aber deutlich günstiger zu haben, dazu kommt auch noch unser schöner starker Euro.

 

Wenn Deine Freundin auch näht, hast du Glück, da wird sie einschlägige Läden ausfindig machen und einfach wissen was das Hobbyschneiderinnenherz höher schlagen lässt .... es gibt so viele nette Werkzeuge und Hilfs-Kleinigkeiten (die man vielleicht nicht unbedingt braucht , aber ... )

 

ich würde mir im Rahmen des zumutbaren Gewichts Zeitschriften mitbringen lassen (Threads, Bead and Button, es gibt so unheimlich viele - manches ist aber leider Schrott mit Werbung) die kann ein nicht nähender Mensch leichter finden.

 

Taschen- und Dessous-Zubehör ist auch was Tolles. Und was die Amis besser hinkriegen sind Kreativ-Fertigpackungen, Kits mit allen Werkzeugen drin, Material für ein paar Projects und funktionierende Anleitungen. Früher hatten wir hier die Kreativtrends mit 1-2 Jahren Verspätung, durchs Internet wissen wir aber auch immer alles sofort.

 

Viel Spaß und Vorfreude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also "Michael´s" und Jo-Ann sind wirklich gute Adressen,aber auch die Handarbeitsabteilungen in "Wal-Mart Supercenters" sind nicht zu verachten. Manche normalen Wal-Mart haben auch welche, die sind dann aber kleiner :). Lohnenswert ist auch noch der "Nur"-Handarbeitsladen "Hancock(s?)", ebenfalls eine Kette.

 

Werkzeug wie z.B. Rollschneider, Schneidematten, Schrägbandformer habe ich in Zentralflorida auf jeden Fall billiger gesehen wie hier, auch einige sehr preiswerte Angebote an Schnittmustern. Wondertape z.B. habe ich letzten Herbst für unter 4,-- $ gekauft, hier kostet es ca. 5,-- EURO?! Bücher finde ich in USA allgemein relativ teuer, egal welche. :traurig: Aber manchmal gibt es auch dabei mal ein Schnäppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittmuster, Schnittmuster und nochmals Schnittmuster - würde ich mir mitbringen lassen. Da spart man sich eine Menge schon wegen der Portokosten.

 

Viele davon gibts auch bei Walmart, besonders die Einfachschnitte von Butterick o.ä. (See & Sew oder so)

 

Und die sind dann wirklich günstig, besonders wenn Saisonwechsel ist.

 

Am besten vorher die Schnittnummern aussuchen und ein Preisvorstellung vereinbaren! Denn ab und zu gibts ja die 50 % Rabatt Angebote von Butterick/McCall etc. - nicht dass die Schnitte dann vor Ort teurer sind (weils dort kein Rabattangebot gibt)

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit Nähmaschinen oder Overlocks?

 

Habe gerade gesehen, dass die Singer Ultralock 654 dort für schlappe $199 zu haben ist (hier für €379), die Singer Coverhem 957 für $499 (hier für €800)... käme natürlich noch ca. 24% Zoll/Mwst. dazu.

 

Nur ist gerade niemand dort, den ich kenne :traurig: :traurig:

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maren,

 

das geht doch nicht.... die Maschinen in USA haben erstens 100V und zweitens ist das mit der Garantie ein Problemchen....und drittens will die Freundin bestimmt keine Näh- oder Stickmaschine mit sich rumschleppen... und 4. könnte sie Pech haben und am Flughafen kontrolliert werden, man darf ja nur eine bestimmte $$ Anzahl Sachen mitbringen, die dann zollfrei sind :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karin

 

Klar, die Probleme sehe ich auch alle - überlege nämlich, ob ich eine Maschine für ca. 80€ Versand dort ordere...

 

Spannung: Scheint mit Transformator kein Problem zu sein, bei modernen Maschinen gibt's angeblich sogar einen Umschalter in der Maschine.

 

Garantie: Naja, da muss man eben abwägen. Ich habe hier noch nicht gehört, dass irgendeine Singer Overlock zum ernsthaften Garantiefall wurde...

 

Verzollen: ... will ich sie ja, sollte wohl auch gehen (s. mein erster Beitrag)

 

Die Schlepperei: Ist sicher das wirklich schlagende Argument, kommt darauf an, wie nah der Laden am Flieger ist ;) und ob man die Freundin dann in Deutschland vom Flughafen abholt...

 

Also durchaus halbernst gemeint...

 

Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir sowas mitbringen: Faltenlegefuss

 

Die kosten in D ein Vermögen... (64€ bei Brother)

 

Falls sie sowas findet, hätte ich übrigens auch gaaaaaaaaanz großes Interesse!!!!!!! :D :D :D

 

Grüßle

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja gute Kontakte zu USA, gehe selber mindestens 1 mal im Jahr rüber und kann mir zollfrei die meisten Sachen schicken lassen- aber nie nie niemals käme ich auf die Idee, mir irgendein elektrisches Gerät, egal was es ist, in USA zu kaufen.

 

Ich rechne immer damit, dass irgendwas kaputt gehen kann - schon beim Transport. Und dann pack ich das Ding aus und es ist hin.... und dann??? :mad: Kostet es mich 1. ein Heidengeld, es wieder zurückzuschicken, 2. haben wir hier mindestens 2 Jahre Garantie, in USA 1 Jahr, wenn Du Glück hast und 3. hab ich dann garnix davon, ausser wochenlang Stress, ob ich für mein sauer verdientes Geld auch das Teil wiederkriege.

 

Nehmen wir mal an, es übersteht den Transport und die Garantie, dann kommt nach 2 Jahren irgendeine Kleinigkeit und ich will das Ding repariert haben :o

 

Der Händler, denn ich dann beglücke wird begeistert sein!

 

Ich habe gerade im Moment ein Problem mit meiner Bernina, die muss ich zum Händler zwecks Reparatur schicken, per Post, denn er ist weit weg von mir.... ich weiss aber mit Sicherheit, dass er die Maschine reparieren kann und wird und es mich kein Vermögen kostet.

 

Ich verzichte auf 100 Euro gespart, wenn ich sie anderweitig wieder ausgeben muss. :D

 

Nicht zu vergessen, dass unsere Händler hier auch von was leben müssen und wir die ersten sind, die laut schreien, wenn einer den Laden dichtmacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

bei etlichen Internetanbietern, die scheinen sich bei den Preisen reichlich einig zu sein: Z.B.

 

http://www.sewserg.com/products/abc0271.html

 

Als Suchbefehl bei Google habe ich singer 654 sergers genutzt.

 

(Übrigens - just for fun - einmal oben "Spreken Sie Deutsch" anklicken, die automatische Übersetzung der Herstellernamen hat mich echt zum Rückübersetzen und Lachen gebracht..., da wird Singer natürlich zu Sänger, und Simplicity ist auch ganz nett.)

 

Gruß, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...