Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht und Blusen/Tunika Präsentation 30.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Mäuschen, ich stell zu Biggis Teekanne noch eine mit Kaffee dazu.

 

Ansonsten zählt auch eine fast fertige??

 

Ja, bei Dir gilt das ausnahmsweise :).

 

So, ich freu mich schon auf heute Abend. Aber jetzt geh ich erst einmal an mein Shirt.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 275
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    39

  • noiram13

    29

  • akinom017

    25

  • Näh-Nix

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und schönen Nachmittag!

 

Also erstmal Dankeschön, aber Schnittteil an sich bringt ja nichts, ist ja bei Jeder anders ;).

Ich habe es wirklich Schritt für Schritt nach der Anleitung aus den Sewing Secrets gemacht (Schnittänderung für große Oberweiten).

Bisher war das bei mir wegen fehlendem Unterbau noch nicht sinnvoll, aber nun.

Laut Oberbrustweite wäre Gr. 40 richtig gewesen, hat sich beim Testshirt aber immer noch als zu groß erwiesen.

Am besten sucht ihr euch ein vorhandenes Shirt, das an den Schultern und Ärmeln gut passt.

Dann einen einfachen Schnitt ohne Firlefanz (ich habe einen aus der ottobre genommen), und einen gut stützenden BH oder eben einen, den ihr meistens tragt... VT kopieren und richtig anhalten, Brustpunkt auf dem Schnittteil markieren und dann ganz brav nach Anleitung. Die ist wirklich super und verständlich.

Je nachdem, wie stark das Vorderteil aufgedreht werden muss, wird es deutlich kürzer als das RT, ich habe meins 5cm verlängern müssen, jetzt ist es wieder passend.

Ich hatte aber auch einen Größenunterschied von Gr. 38 zu Gr. 46, da ändert sich einiges.

Und ich komme mit der dickeren Abdeckfolie aus dem Baumarkt gut zurecht, da kann man auch prima korrigieren und einfach neue "Fenster" unterkleben, wenn nötig.

 

Nur Mut!

 

Ach so, den Ausschnitt-Streifen habe ich mit dem Schrägbandformer vorbereitet, das hat die Sache sehr erleichtert (vor der Einfassung hatte ich den meisten Bammel).

 

Jetzt mache ich mal meine Fotos präsentationsreif, damit heute Abend alles fertig ist!

 

Bis dahin lg von AnneQ

 

Biggi: Die grüne Werbung habe ich jetzt doch mal angeklickt, Du nähst ja auch viel danach, sind schöne Sachen dabei, aber mir fehlen die Gelegenheiten...Und die großen Änderungen bleiben einem da ja auch nicht erspart :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anne, das hab ich mir jetzt auch noch ausgedruckt :D.

 

Jo, Christa, meine Ordner werden auch immer dicker...:D

 

Aber solche Sachen habe ich lieber auf Papier in meiner Ecke, als nur auf dem PC.

Die ganzen anderen Varianten für die diversen Schnittführungen möchte ich mir noch ausdrucken, vorher muss aber frische Tinte in den Tank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Danke für Aspirin und Minzöl, hat wohl gewirkt :D

 

Auch wenn heute abend neue Projekte potentiell untergehen vor lauter Tunika und Blsuen Bildern hab ich vor gleich für mich anzupfeifen

Startbild:

projekt_01.jpg.b5d692d935e8c439316980f5676e12de.jpg

 

Bilder für später sind gerichtet, ich geh jetzt zuschneiden :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse! Gebe mal Entwarnung, GöGas Lunge ist in Ordnung. :jump::jump: Jetzt bekommt er erstmal Akkupunktur.

 

Ab wann stellen wir ein? Ich bin heute abend weg, darum müsste ich so um 8 Uhr anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Nähmäuse,

 

anfangs habe ich gar nicht gedacht, dass ich meine Bluse fertig bekommen. Aber es ging mir recht gut von der Hand.

Das schönste daran war, sie passt auch noch:freu:

 

In den Ärmelbund war eigentlich vorgesehen ein Gummi einzuziehen.

Aber ich kann mich nicht dazu durchringen. Gefällt mir so:p

 

fyd6743f.jpg

 

vs7wrqpm.jpg

 

Unsere Große wollte sich Euch auch unbedingt vorstellen, deshalb ist sie mit auf dem Foto:D:D:D

wugribfl.jpg

 

Ich bin sehr auf Eure Werke gespannt:jump: :jump: :jump:

 

Noch was, es macht mir sehr viel Spaß bei und mit Euch:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Marion, was für eine fröhliche Bluse und sie steht Dir sehr gut! Toll...

Und Deine Große ist ja wohl eine ganz Hübsche...

 

Skanna -wunderbar!

 

Bis gleich, muss noch die Bilder übertagen, dann gehts los...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch:hug::hug::hug:

 

@Kirsten, das ist doch nicht wahr....So kurz vorm Ziel:(:(:(

Aber mir ging es gestern so....Da wär auch NIX drin gewesen:o

 

@Skanna, freut mich sehr:freu:

 

@Biggi....Bilder, Bilder, Bilder:):):):) :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuschen!

 

Marion konnts gar nicht abwarten und hat einen Frühstart hingelegt :). Die ist aber auch toll geworden. Die Farbe steht Dir auch ausgezeichnet! Und einen Pfotendrück an die auf uns neugierige (hm, Riesen-) Maus.

 

Sandra, pfffffffft, hatten Angel und ich doch recht, nur zur Vorsicht, Grund für Euch zur Freude.

 

Ich hab (schäm) aufs Startfoto vergessen, aber auch schon wieder abgepfiffen. 2 Shirts zugeschnitten - eines mit langen Ärmeln, eines ohne. Am ersten Shirt ist das Halsbündchen schon dran.

 

Ich wart noch bis 8 Uhr, dann sind die Anderen auch wohl schon bereit zum Einstellen.

 

bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse, ach ich hatte eine super schönen Tag in Düsseldorf. Wir waren im AquaZoo sowas von toll.

 

Dann musst Du eben hoffen, dass die Nähecken-Heimtierdeko gewinnt, damit das arme Katzentier ein kuscheliges Zuhause bekommt, von der Sofa-Gewinnerin sogar...

 

:hug:

 

Kicher, du bringst ihm dann aber bei das er dann darauf liegen soll, ja??? Weil er benutzt grundsätzlich das wo ich grade drann arbeite. :D

 

... Ansonsten zählt auch eine fast fertige?? :o

 

Bei dir wird eine nicht fertige akzeptiert.....

 

Hallo Mäuse! Gebe mal Entwarnung, GöGas Lunge ist in Ordnung. :jump::jump: Jetzt bekommt er erstmal Akkupunktur.

 

Ab wann stellen wir ein? Ich bin heute abend weg, darum müsste ich so um 8 Uhr anfangen.

 

Das sind gute Nachrichten.....freu mich für Euch :hug:

 

 

@ Marion super schöne Bluse so schön frisch :super: weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein allererster Challengebeitrag. :)

 

Es ist die Leinentunika Portofolio aus der aktuellen Ottobre mit dem Jerseyrock Spot. Allerdings hab ich die Tunika ohne Stehkragen genäht.

 

picture.php?albumid=1452&pictureid=17301

 

Das musste sein :D

 

picture.php?albumid=1452&pictureid=17300

 

Hier noch detailgenauer die Stickerei:

 

picture.php?albumid=1452&pictureid=17302

 

Und mein allererster nahtverdeckter RV!!!

 

picture.php?albumid=1452&pictureid=17303

 

Und nu bitte nicht denken ich hätte nich gebügelt :D Ist halt Leinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier gibt es ja schon was zu sehen, beide Werke find ich sehr schön.Manchmal geht mir Leinen auf den Nerv,eben weil es immer so schnell ungebügelt aussieht,obwohl ich noch ne Menge hier rumliegen hab :o,also lass ich mich weiter inspirieren von Euren Werken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skanna die Leinen Tunika ist dir sehr gut gelungen mit so netter Stickerrei und dein 1. Reißverschluss supi geworden.

 

 

 

Auf los gehts los.........20 Uhr...........Bilder, Bilder, Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion und Skanna, Eure Werke sehen schonmal sehr gut aus.

Hier nun meine Blusen:

picture.php?albumid=1684&pictureid=17304

picture.php?albumid=1684&pictureid=17305l

Beide sind nach einem Schnitt aus einer älteren Burda Plus. Nur die Ärmel sind unterschiedlich gearbeitet. Etwas Kreativität muss ja sein.;)

 

TK hat leider etwas unvorteilhaft von unten fotografiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt meine Undine von FM,hab sie 2x für mich genäht,eine Winterversion,nicht zeigbar,da ungebügelt :D,einmal die auf dem Foto,ganz leichter Jersey-Sommerstoff ,1x für TK,die hab ich Euch ja schon gezeigt,der Schnitt ist einfach und schnell und die Ärmel sind mal nicht zu eng ;)

Jetzt muss ich ganz schnell zu meiner Freundin,die Hex war da und ich geb Ihr ne Spritze ( wer da wohl mehr Bammel hat :D),bis später

DSCF0442.JPG.783270ecc0b1bc7d117544093aeccc15.JPG

DSCF0443.JPG.149782939e3eb0168cc971b1a000f576.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme ja schon, Komme ja schon

tunika_burda2009_07_m130_gr40.jpg.bdc7a024dae4f926287745911b9ba54d.jpg

1. Versuch, viel zu weit :fetch: liegt jetzt bei einer Kollegin und wird Kinderkleid werden :D

 

jersey_tunika.jpg.cc6011c41befbf3506b0da99c875b778.jpg

Jersey Tunika für Tochterkind, hach schon viel besser :)

 

bluse_burda_201004_M110.jpg.97422335d97a21af8e723dbacedfb9d0.jpg

Und noch eine Bluse für mich aus der Burda 4/2010 Nr. 110

ich werd aber die Manschetten nochmal enge machen müssen.

Ganz schlüssig bin ich damit auch noch nicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah so schöne Blusen und Tunika. Eine schöner als die andere. :hug: :hug:

 

Hier nun Beitrag: Bitte Bildschirme hochkant stellen :D

 

SDC10228.jpg.8a237fc32d500e7a45ed72625fecd1c5.jpg Meine Bluse.....

 

 

SDC10230.jpg.72bbab100741a0547f007a03766ef918.jpg Meine Tunika die heute schon im AquaZoo ausgeführt wurde. Die werde ich auf jeden Fall nochmal machen nur ein wenig enger und vorallem den Ausschnitt nicht zu tief (reicht fast bis zum Bauchnabel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten zeige uns deine unvollendete........... du mußt doch auch noch ein Zwillingsshirt nähen.... also kein Stress mehr wegen deiner Unvollendeten. :hug: Sehen möchte Sehen möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...