Zum Inhalt springen

Partner

Butterick 4237 Kombi


Foxi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand diese Kombination von Butterick vielleicht schon mal genäht? Ich habe zwar zurzeit keinen Platz, aber ich muss für die Kommunion meines Neffen noch was Tragbares finden und bin auf dieses Modell von Butterick gestoßen. Meine Frage ist, ob die deutschen Kurzanleitungen von Butterick verständlich sind, wenn man der englischen Sprache nicht mehr so mächtig ist.

b4237.jpg.e44cd377dfd2a3f44d74b1ebd893d0c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Foxi

    2

  • nowak

    1

  • Darcy

    1

  • Septime

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Foxi,

 

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mehr auf die Näherfahrung als auf die Spracherfahrung ankommt. Das ist ein ziemlich einfaches Teil und mit der Bilderanleitung, den wichtigsten Nähvokabeln und ein bisschen gesundem Menschen (und Näh-) verstand müsste die Herausforderung eigentlich zu bewältigen sein.

 

Ansonsten gibt es ja noch das Forum (Gott sei's gelobt, gepriesen, gepfiffen und getrommelt...)

 

Liebe Grüsse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die deutschen Anleitungen waren, als ich das letzte Mal einen Blick draufgeworfen habe, mäßig. Aber die englische und französische haben viele instruktive Bilder, man kommt schon durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mal 'ne Frage zum Stoff für dieses Modell. Da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es gut hinbekomme, habe ich gerade bei ebay diese preisgünstigen Stoffe gefunden.

 

Was meint Ihr, kann ich es damit probieren?

schwarzer Feingabardine

weißer Feingabardine

 

lt. Modellbeschreibung sollte man diese Stoffe verwenden:

FABRICS: Wool Crepe, Silk-like Linen, Lightweight Gabardine and Silk Faille. Unsuitable for obvious diagonals, plaids or stripes. Use nap yardages/layouts for pile, shaded or one-way design fabrics. *with nap. **without nap.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxi!

Mit Gabardine bist du schon auf dem richtigen Wege, der ist bei den Materialien auch angegeben.

Lightweight Gabardine dürfte dem Feingabardine entsprechen.

Du solltest halt keine Karos, Streifen oder Diagonalmuster nehmen! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...