Zum Inhalt springen

Partner

Ariane wuselt wieder DOB 40/42 und anderes bis Anfang Januar 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Bedient Euch ruhig an elbis Loch :D

 

Die Idee, das ganze ohne Loch zu nähen ist auch super ;) denn das Loch könnte mir jetzt im Winter doch etwas zu kühl werden :rolleyes:

Alleine die Form des Ausschnitts ist toll :)

 

Heute und morgen wird hier nicht viel geschehen da ich jetzt gleich arbeiten gehe und morgen auch noch mal :)

 

Die Werkzeugboxer ist bis auf den Gummi fertig :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 947
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    312

  • carrie bradshaw

    62

  • namibia2003

    59

  • AndreaS.

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Idee, das ganze ohne Loch zu nähen ist auch super ;) denn das Loch könnte mir jetzt im Winter doch etwas zu kühl werden :rolleyes:

Alleine die Form des Ausschnitts ist toll :)

 

Hallo Ariane

wenn du es ohne Loch nähen möchtest, dann würde ich das obere Seitenteil am Schnitt abschneiden, mit Zugabe an der Teilungsnaht zuschneiden und nach dem Einfassen dahinter wieder annähen - gibt dann einen leicht chinesich angehauchten Ausschnitt. Du würdest dich beim Einfassen mit der Ecke im Ausschnitt leichter tun ;) Und das Ganze dann spiegelverkehrt, damit es damengerecht rechts über links ist ;)

 

Guck mal so in etwa (pinke Linie) :

 

Schnitt_Lochshirt_chin.jpg.71601d5fa158ed1f46e89adfa39cbea3.jpg

 

Sieht dann etwa so aus (ich hatte nur den Ausschnitt symmetrisch gemacht)

gelb_gemustertes_Shirt2.jpg.86f2c29cd2a7f443497f52fe8ac45ea1.jpg

 

P.S. wenn ich deinen Thread nicht zumüllen soll :o, dann sag einfach Bescheid :rose: Ich hätte nämlich noch eine wintertaugliche Version in Petto ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ;)

 

Wintertaugliche Version aus gut stretchigem, etwas stabilerem Jersey ( ich hatte einen dunkelmokka Stretch-Wolljersey genommen) Wenn der Jersey zu weich ist, dann fällt die Kragenblende runter.

Zunächst mal, wie es hinterher aussehen kann :

 

mokka_Shirt_DetailHS.jpg.c0db0a16bcf929523e9c7530f85e6689.jpg

 

Bild 1 ist aufgehellt, da man sonst nichts erkennen konnte ;)

 

Und nun die Schnittänderung (orange Linien) :

 

Schnitt_Lochshirt_mokka2.jpg.3271d084e1b253b0c6ad3212d2cd1677.jpg

 

Für die Kragenblende einen 11cm hohen geraden Streifen zuschneiden, der dann der Länge nach in einen 6cm und einen 5cm hohen Streifen auseinander geschnitten wird. Die Länge der Kragenblende richtet sich nach der Ausschnittlänge abzüglich ca. 15-20% - je nachdem wie stretchig der Jersey ist. Je eine Seite der Streifen wird spitz zulaufend zugeschnitten, wie in der kleinen orangen Skizze links unten im Foto zu sehen - die Rundung kommt Richtung Ausschnitt. Die Oberkante der beiden Streifen mit einem Rollsaum versehen, dabei stark dehnen/auswellen. Die beiden Kragenblenden aufeinander legen und zusammen an den Ausschnitt nähen. Das unten liegende Teil vom Ausschnitt vor dem Covern unterheften und beim Covern dann mitfassen.

Je nachdem wie du die Teilungslinie einzeichnest, entscheidest du wie tief oder hochgeschlossen der Ausschnitt wird ;)

Bei meiner Version endet die Teilungslinie ca. 3cm unter dem untersten Punkt des Armausschnittes.

 

Viel Spaß beim Basteln :)

mokka_ShirtHS1.jpg.6c5dea26d1a435cba5e520a29af92380.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja Rüschkes :klatsch1: da würde sich Carmen aber freuen wenn ich diese Version nähe :jump:

 

Vielen Dank elbia :hug: ich muss doch gleich mal in deine Galerie wandern ob da noch mehr so tolle Ausschnitte drin sind :rolleyes:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Elbia! :hug: Ich bin ja ein großer Fan von Microsoft OneNote, da ich dort super alle Infos sammeln kann. Das erste Bild, das ich in meinem Näh-Ordner hatte war übrigens Deine gesmokten Strickjäckchen elbia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja Rüschkes :klatsch1: da würde sich Carmen aber freuen wenn ich diese Version nähe :jump:

Ariane

 

Da kannste aber Deinen Pobbes drauf verwetten...:D:D:D:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich, wenn euch meine Basteleien gefallen :)

Und ich freu mich auch, wenn es dann Fotos von den Werken gibt ;)

 

Frohes Basteln :D

 

Selbstverständlich wird es Fotos geben wenn die deine Basteleien umsetzte. :hug:

 

Die Boxer ist fertig, GöGa hat sich den Gummi ausgesucht :rolleyes: ich hätte ja den BlindDate Gummi genommen :D das nächste mal frage ich gar nicht :p und nähe einfach ;)

 

werkzeugboxer.jpg.5e2f7c88fb20f5988771b8ab34e69828.jpg

 

Von dem Stoff habe ich bereits ein Shirt nach dem zuletzt genähten, gut sitzenden Ottobre Schnitt (in kurzer Version) für mich angefangen. Auch wenn die meisten von Euch keine Bauchtaschen mögen :p muss da eine drauf :D

Ob aus dem gleichen Stoff oder in grau oder schwarz, da bin ich unschlüssig :confused: ich muss mal drapieren und fotografieren.

Vor allem muss ich schauen wie ich hinkomme, dass ich noch eine Boxer für GöGa daraus nähen kann :rolleyes:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boxer ist fertig,

Die war jetzt ohne den Einsatz oder?

Hattest du eigentlich einen Schnitt mit gefunden?

Mein Mann steht ja auch auf die Selbstgenähten, die sitzen wenigstens sagt er immer :D:D. Für mich ganz praktisch, dann habe ich immer ein Geschenk.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich ja echt witzig/toll, dass Dein Mann sich solche Boxer von Dir nähen lässt :lol:

 

:D :D :D

 

Demnächst hat er TÜV :D und beim EKG hat man ja nur noch die Bux an ;) ich werde das in seinem Kleiderschrank dann so einrichten, dass an dem Tag ganz oben eine Werkzeugbux liegt :D bin mal gespannt ob er die dann nimmt oder zu einer anderen greift :rolleyes:

 

Nun zu meinem Werkzeugshirt:

 

Ich tendiere für die schwarze Bauchtasche oder eine aus dem Werkzeugstoff falls der ausreicht - da geh ich jetzt wohl erst mal noch ne Bux zuschneiden :D

 

151426232_werkzeugschwarz.jpg.117cc0f9afc6de6fd21852e12bca2a02.jpg

 

grau gefällt mir gar nicht. Ich habe auch noch einen Rest von dem schwarz-grauen seven7 Stoff, das war aber viel zu viel wirres Gemustere :D

 

vlg

Ariane

105767623_werkzeuggrau.jpg.e1ca50ec170e361982a335f7c372dcb3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die war jetzt ohne den hinteren Einsatz oder?

Hattest du eigentlich einen Schnitt mit gefunden?

Mein Mann steht ja auch auf die Selbstgenähten, die sitzen wenigstens sagt er immer :D:D. Für mich ganz praktisch, dann habe ich immer ein Geschenk.

 

LG Brit

 

Brit, wir haben und überschnitten ;)

 

Die graue Boxershorts aus dem gestreiften Webstoff für meinen Sohn war ohne Einsatz. Einen anderen Schnitt hatte ich nicht, bin aber dran damit ich demnächst eine mit Einsatz nähen kann ;)

Es gibt einen Schnitt in einer Sonderausgabe der Burda Männermode von 1996 :D

 

Die aktuelle Retro ist für meinen Mann, er möchte nur noch solche haben und die Kaufteile entsorgen ;) So nähe ich jetzt abwechselnd: 1-2 Teile für mich und wieder eine Retro für Ihn :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es nervt mich, dass ich die gebogenen Nähte nicht gescheit bügeln kann :mad:

Und somit habe ich ein Bügelkissen genäht :D

 

image.jpg.4e07a5b1eadf542e6c2212862d94ad92.jpg

 

Es mangelt noch etwas an der Füllung :rolleyes:

Aber die vorderen Einsätze der Retroshorts passen schon zum bügeln drauf :D

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Shorts für Deinen Mann, sie gefallen mir gut.

Ich muß sowas wohl nie nähen, mein Göga trägt solche Shorts nicht.

 

Vielleicht sollte Meiner Deinem mal erklären wie bequem die sind :D

 

Es müssen ja nicht so verrückte Stoffe sein.

 

Sagte meiner doch: kannst ruhig mehrfarbig nähen und irgendwelche Reste verwenden :D

 

Will der nun tatsächlich geblümte :eek:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ganz schön fleissig! So viele Ergebnisse hätte ich auch mal gerne :cool:

So ein Bügelkissen ist eine feine Sache, ich könnte gar nicht mehr ohne sein. Meins ist allerdings gekauft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Shorts! Mir gefällt auch deine Gummiwahl besser.

 

Ich find das toll, wenn sich die Männer benähen lassen. Meiner schätzt zum Glück auch meine genähten Sachen und ich freu mich dann immer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte Meiner Deinem mal erklären wie bequem die sind :D

 

Es müssen ja nicht so verrückte Stoffe sein.

 

Sagte meiner doch: kannst ruhig mehrfarbig nähen und irgendwelche Reste verwenden :D

 

Will der nun tatsächlich geblümte :eek:

 

vlg

Ariane

 

Besser nicht sonst muß ich tatsächlich in die Unterbüxproduktion

einsteigen ;)

 

Und wenn Du dann die erste geblümte Shorts für Deinen Göga nähst, will

ich die unbedingt sehen, am liebsten am lebenden Objekt :p :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ganz schön fleissig! So viele Ergebnisse hätte ich auch mal gerne :cool:

So ein Bügelkissen ist eine feine Sache, ich könnte gar nicht mehr ohne sein. Meins ist allerdings gekauft. ;)

 

Danke dod :hug: in den letzten Tagen war ich lahm da ich gearbeitet habe, heute allerdings habe ich einen Nähnachmittag eingelegt während GöGa sich sportlich amüsiert hat - vor dem TV :D

 

Coole Shorts! Mir gefällt auch deine Gummiwahl besser.

 

Ich find das toll, wenn sich die Männer benähen lassen. Meiner schätzt zum Glück auch meine genähten Sachen und ich freu mich dann immer :D

 

Gelle der von mir ausgewählte Gummi ist schöne ;) Ich habe heute auch gar nicht gefragt :D

 

Besser nicht sonst muß ich tatsächlich in die Unterbüxproduktion

einsteigen ;)

 

Und wenn Du dann die erste geblümte Shorts für Deinen Göga nähst, will

ich die unbedingt sehen, am liebsten am lebenden Objekt :p :roller:

 

Die Büxen lassen sich wirklich einfach und fix nähen ;)

:kratzen: lieber doch keine geblümten :rolleyes:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ariane,

 

tolle Sachen nähst du :D

 

Nach welchem Schnitt sind die coolen Retro-Shorts genäht? Ist das derselbe Schnitt (oder dergleiche :confused:) wie die gestreifte Boxer? Die Gummis sind der Knaller ....

 

Mach weiter so - übrigens finde ich Bauchtaschen auch schön :o, würde auch zur schwarzen tendieren :)

 

Liebe Grüße

 

Michaela

(die auch die Ausschnittlösungen verfolgt und sicherlich irgendwann mal umsetzen wird ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ariane,

 

tolle Sachen nähst du :D

 

Nach welchem Schnitt sind die coolen Retro-Shorts genäht? Ist das derselbe Schnitt (oder dergleiche :confused:) wie die gestreifte Boxer? Die Gummis sind der Knaller ....

 

Mach weiter so - übrigens finde ich Bauchtaschen auch schön :o, würde auch zur schwarzen tendieren :)

 

Liebe Grüße

 

Michaela

(die auch die Ausschnittlösungen verfolgt und sicherlich irgendwann mal umsetzen wird ;))

 

Guten Morgen Michaela,

 

danke für dein Lob :o die Retros sind nach dem Schnitt KwikSew 3298 genäht. Die gestreifte Boxer ist ein ganz anderer Schnitt ;) In der Galerie findest du auch die Bilder und dort habe ich immer eine Beschreibung über den Schnitt dabei.

Sorry, dass ich es hier nicht noch einmal erwähnt habe.

Retros sind die eng anliegenden und Boxer sind die schlabberigen weiten Buxen :D

Ja, ja meine Gummis, den Blind Date habe ich auch noch in weiß :D ich suche da stundenlang im WWW nach ausgefallenen Gummis ;) es ist sehr schwierig ;)

 

Schön, dass dir Bauchtaschen gefallen :hug: ich mag sie auch sehr ;)

Es würde jetzt klappen, dass ich die Bauchtasche aus dem Werkzeugstoff nähe. GöGa fände das am besten. Ich denke ich mache das auch: Bauchtasche und Halsabschluss aus dem Werkzeugstoff :rolleyes:

 

vlg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Thema Bauchtasche vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...